Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Lächeln Wireless Network Adapter N

    Vor wenigen Wochen hatte die Xbox 360 ihren vierten Geburtstag und in dieser Zeit hat sich einiges verändert, denn es ist inzwischen mehr als nur die Konsole an sich, die uns Spaß und Laune bringt. Im Zeitalter des Web 2.0 hängt immer mehr auch von einer schnellen Internetleitung und der besseren Hardware ab. Mittlerweile hat Microsoft den Wireless Network Adapter N veröffentlicht, welcher seinem Vorgänger einiges voraus haben soll. Ob das stimmt und was der neue WLan Adapter kann, verraten wir euch in unserem Test.
    Wireless Network Adapter N | XBoxUser.de


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  2. #2
    aka XBU Knallkrebs Profi Gamer Avatar von XBU Power Hansen
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    2.452
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Power Hansen

    Standard

    Meine Meinung dem Review gegenüber ist so gemischt, wie die Meinung zu dem Produkt. Designtechnisch keine Meisterleistung, besticht der Adapter einzig und alleine für mich darin, dass er nicht ständig ausfällt. Wenn ich online Unterwegs bin, kann ich mich über eine stabile, aber nicht bewundernswerte Verbindung freuen. Das liegt bei mir aber auch an den üblichen Faktoren, die auch im Review genannt wurden. Dank der Standfüße könnte ich da Abhilfe schaffen, wäre das Standardkabel nicht genau so lang, wie das Kabel des alten Controllers. Warum nicht einfach mal einen halben Meter draus machen? Wen würde das stören?

    Ob der Adapter jetzt schwarz, weiss, oder lila-grau-kariert ist, ist mir persönlich vollkommen egal, da er sich aus Ermangelung an Kabellänge, eh an dem dafür vorgesehen hinteren Steckplatz der XBox befindet.
    Ich finde einfach, dass das Produkt zwar sehr solide ist, aber ein etwas geringerer Preis hätte es auch getan.

    Ps.: Das mag jetzt etwas klugscheisserisch klingen, aber den Terminus "dieses oder jenes macht Sinn." gibt es im deutschen Sprachgebrauch eigentlich nicht. Es heisst "ergibt Sinn" oder "wäre sinnvoll". Ich kann es nicht mehr hören und sehen!

  3. #3
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    6.793
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Mastermind

    Standard

    Persönlich begrüsse ich, dass der neue Adapter nun schwarz ist - aber dazu habe ich mich bereits im Blog geäussert - Viel wichtiger ist jedoch, dass der neue Adapter wirklich einen Mehrwert bietet.

    Der alte Adpater hat bei mir immer zwischen ROT und ORANGE also einer schlechten Verbindung geschwankt. Liegt bei mir ua.a daran, dass in Sichtlinie zum Router ein Spiegel hängt (ziemlich direkt vor dem Router ). Der neue Adapter erreicht bei mir im Mischbetrieb bereits einen besseren Empfang (volle Signalstärke) und auch die Übertragungsraten haben sich drastisch verbessert. auch das Online Spielen läuft lagfreier als vorab.
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme


  4. #4
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Zitat Zitat von liter-hans Beitrag anzeigen
    Ps.: Das mag jetzt etwas klugscheisserisch klingen, aber den Terminus "dieses oder jenes macht Sinn." gibt es im deutschen Sprachgebrauch eigentlich nicht. Es heisst "ergibt Sinn" oder "wäre sinnvoll". Ich kann es nicht mehr hören und sehen!
    Den Terminus gibt es im modernen Sprachgebrauch aber eigentlich doch, weil er wie deine verwendeten Wörter "Review" oder "Controller" in den Sprachschatz übernommen wurde.

    Lehnübersetzungen: Eins-zu-eins-Übersetzungen [...] der fremden Satzkonstruktion (Lehnsyntax), zum Beispiel „Sinn machen“ anstelle von „(einen) Sinn ergeben“ bzw. (häufiger) „Sinn haben“ oder „sinnvoll sein“, von engl. „to make sense“.
    ...und persönlich bin ich mir sicher, dass ich " Ja, macht Sinn..." schon gesagt habe, bevore ich "makes sense" im Englischen wirklich benutzt habe Sprich: Das nutze ich locker schon 20 Jahre und länger... also kommst du dafür etwas zu spät


    Zum Adapter: Früher war ich aus baulichen Gründen auf den alten WLAN Adapter angewiesen, der mir doch oft Probleme bereitet hat, da er eine Etage und ein paar Räume überbrücken musste. Da hätte mir der neue Adapter vermutlich geholfen, dennoch bin ich froh, dass ich einfach ein Kabel nutzen kann


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  5. #5
    aka XBU Knallkrebs Profi Gamer Avatar von XBU Power Hansen
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    2.452
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Power Hansen

    Standard

    Zitat Zitat von XBU MrHyde Beitrag anzeigen
    [...]Das nutze ich locker schon 20 Jahre und länger... also kommst du dafür etwas zu spät [...]
    Du hast das Review ja auch nicht verfasst!
    Solche Wörter wie "Review" und "Controller" zu benutzen finde ich nicht schlimm, da ich nicht ständig von "Eingabegeräten", oder "Multifunktions-Steuerungsmechnismus", oder "Testbericht" sprechen möchte, aber so etwas wie "macht Sinn" ist grammatikalisch einfach falsch und ein Mutant aus Englisch und Deutsch. Das ist einfach stumpf übersetzt. Sinn lässt sich einfach nicht "machen"! Ein Brot kann man "machen" oder ein Lied, aber keinen Sinn.
    Es regt mich auch immer mehr auf, weil mein pseudo-kluger Arbeitskollege das ständig verwendet. Vor allem wenn er andere auf deren Fehler hinweisen möchte. Soll ja auch niemanden hier persönlich angreifen.

    Egal und zurück zum Thema, oder wie wir sagen "Back to topic":

    Kann man den Controller mit handelsüblichen USB-Verlängerungskabeln benutzen, oder muss man da auf bestimmte Faktoren achten (mal abgesehen von der Länge)? Ich würde den gerne oberhalb meiner Fernseh-Konsole platzieren, um vielleicht noch ein Quäntchen mehr Leistung zu bekommen.

  6. #6
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    6.793
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Mastermind

    Standard

    Zitat Zitat von liter-hans Beitrag anzeigen
    Kann man den Controller mit handelsüblichen USB-Verlängerungskabeln benutzen, oder muss man da auf bestimmte Faktoren achten (mal abgesehen von der Länge)? Ich würde den gerne oberhalb meiner Fernseh-Konsole platzieren, um vielleicht noch ein Quäntchen mehr Leistung zu bekommen.
    Es sollte jede handelsübliche USB Verlängerung funktionieren
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme


  7. #7
    aka XBU Knallkrebs Profi Gamer Avatar von XBU Power Hansen
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    2.452
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Power Hansen

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Mastermind Beitrag anzeigen
    Es sollte jede handelsübliche USB Verlängerung funktionieren
    Hier hat doch mal einer geschrieben, dass es nicht mit jeder funktioniert. Das würde mich mal interessieren. Sonst melde ich mich freiwillig, als lebendes Testobjekt!

  8. #8
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    6.793
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Mastermind

    Standard

    Zitat Zitat von liter-hans Beitrag anzeigen
    Hier hat doch mal einer geschrieben, dass es nicht mit jeder funktioniert. Das würde mich mal interessieren. Sonst melde ich mich freiwillig, als lebendes Testobjekt!
    Ich probiere es gerne heute Abend nochmal aus

    MS schreibt:

    USB-Erweiterungskabel vorhanden, kann der Adapter auch abseits der Xbox 360 platziert werden
    Was immer das heissen mag
    Geändert von XBU Mastermind (12.01.2010 um 13:21 Uhr)
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme


  9. #9
    aka XBU Knallkrebs Profi Gamer Avatar von XBU Power Hansen
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    2.452
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Power Hansen

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Mastermind Beitrag anzeigen
    Ich probiere es gerne heute Abend nochmal aus
    Oh entschudligung! Wusste nicht, dass der Herr das schon selbst getestet hat.

  10. #10
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    6.793
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Mastermind

    Standard

    Zitat Zitat von liter-hans Beitrag anzeigen
    Oh entschudligung! Wusste nicht, dass der Herr das schon selbst getestet hat.
    Ruhe bewahren - Ich hab das noch nicht ausprobiert - War mein Angebot es heute Abend mal auszutesten

    Da hast du wohl was in den falschen Hals bekommen - Möglicherweise war das nochmal etwas irreführend. Ich habe meinen alten Adapter auch schon an einem Aktiven USB Hub betrieben - ging ohne Probleme.
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •