Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    Hi Leute, ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

    Ich plane zu einem neuen Internet-Provider zu wechseln und würde gerne wissen was mehr Sinn macht. Mir geht es hauptsächlich um die Xbox und das zocken und nicht um eine so schnelle Verbindung beim Surfen. Ich habe einen iMac mit Airport Extreme. So nun zur Frage:

    1. Ist es für das Zocken besser die Xbox mit nem Kabel und das I-Net mit WLan zu betreiben (sollte eigentlich) oder umgekehrt?

    2. Wenn ich beide (Xbox und iMac) am Laufen habe, wie hoch sollte dann die Verbindungsgeschwindigkeit sein – klar je höher desto, besser aber ab wann läuft beides richtig rund?

    Hat da von euch einer schon Erfahrungen gemacht – vor Allem was Macs angeht? Achso für nen guten Tip was den Provider angeht wäre ich natürlich auch dankbar.

    Danke
    Geändert von Ajkster (08.04.2010 um 10:40 Uhr) Grund: Zusatz

  2. #22
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    1
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Moin Ihr Leidgenossen ;-)

    Ich habe seit ein paar Tagen den WLAN N Stick. Also den in schwatt und mit den zwei Antennen.
    Die Einrichtung war absolut einfach. Rein in die Box, Netzwerkkabel raus und ich konnte mein WLAN auswählen.

    Aber jetzt habe ich seit einigen Tagen folgendes Problem.

    Nachdem ich die Konsole eingeschaltet habe, muss ich den WLAN Stick erst wieder raus und rein stecken, damit der erkannt wird. Andernfalls blinkt der Stick immer grün und das war es. Ich habe sowohl manuelle als auch automatische Einstellungen vorgenommen. Immer das Selbe. Die Verbindung zum Router ist super, wenn sie denn mal aufgenommen werden kann.

    Er wird auch nicht in den Einstellungen erkannt. Also der Punkt, wo ich einen WLAN Adapter auswählen könnte ist ausgegraut.

    Dann noch eine Sache. Nach dem letzten Windows7 MediaCenter Update läuft die Extender-Verbindung recht lahm. Zune usw. läuft problemlos.

    Wer weiß Rat oder hat evtl. einen Tip für mich?

    Gruß,

    Marco

  3. #23
    Mitglied Newbie Avatar von Mr.Killerguitar
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    34
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Tja, also, das mit deinem Adapter klingt nicht gut, und ich habe so ein Problem bis jetzt nicht kennen gelernt. (Da ich das Gerät nicht nutze, habe ich nur durch Kunden damit zu tun)
    Ich geh meistens zuerst der Microsoft Hotline mit meinen Problemen auf den Keks, da die kostenfrei ist

    Aber zu dem Stick mal selbst. Es ist wirklich traurig, dass es so lange gedauert hat, bis der Adapter auch WPA2 Verschlüsselungen fast problemlos nutzen konnte. Ich sage fast, weil es immer noch nicht 100% Kompatibelität gibt.
    Auch der Preis ist wirklich happig. 80€ für einen einfachen, simplen WLAN-Stick, das ist echt mega mies.
    Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt, das Teil zu kaufen. Es gab mal für ebenfalls 80€ den Stick (oder der ältere, bin mir nicht mehr sicher) in so einer Kino-Packung. Dabei waren auch 800 Punkte und die Fernbedienung für die 360. Aber bei mir beträgt die Entfernung zwischen Konsole und Router gerade mal 90cm. Wenn der Stick deutlich bezahlbarer wäre, würde ich es wahrscheinlich schon nutzen, alleine um Kabelsalat vorzubeugen.

    Für 80€ bekommt man mindestens 80 Meter Lan-Kabel....

    Verbietet Brot!

    •Brot ist eine Einstiegsdroge. Meist führt sie zum nachhaltigen Konsum härterer Mittel wie Butter, Marmelade, Käse und sogar Wurst!
    •Mehr als 98% aller Inhaftierten sind Brotkonsumenten.
    •Mehr als 90% aller gewalttätigen Verbrechen geschehen innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

  4. #24
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU lasgo
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    2.321
    Beigetretene Turniere
    9
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    32 (94%)

    Standard

    Naja über die Preise kann man endlos diskutieren. Bei den Preisen von MS wird auch immer weiter diskutiert.

    Aber da sieht man doch wieder mal die Verkaufsstrategien. Entweder man gibt fast 100€ für einen simplen WLAN Stick aus, oder man kauft sich für 250€ direkt eine neue XBox, die daegegen unglaublich günstig erscheint.

    Meine Vorraussage: In 4-5 Wochen wird diese Preisdiskussion durch die Kinect Problematik abgelöst.
    MIA SAN TRIPLE

  5. #25
    Mitglied Newbie Avatar von Mr.Killerguitar
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    34
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von lasgo Beitrag anzeigen
    Meine Vorraussage: In 4-5 Wochen wird diese Preisdiskussion durch die Kinect Problematik abgelöst.
    Du meinst, wegen der externen Stromversogung bei nicht nicht-Slim-Konsolen?(Ofiziell heißt sie ja nicht Slim)
    Naja, mit Zubehör wird immer ne Menge Kohle gemacht. Sony verkauft auch weiterhin Memory Cards für 20€ und Pads für 30€, Playstation2 versteht sich.

    Verbietet Brot!

    •Brot ist eine Einstiegsdroge. Meist führt sie zum nachhaltigen Konsum härterer Mittel wie Butter, Marmelade, Käse und sogar Wurst!
    •Mehr als 98% aller Inhaftierten sind Brotkonsumenten.
    •Mehr als 90% aller gewalttätigen Verbrechen geschehen innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

  6. #26
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU lasgo
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    2.321
    Beigetretene Turniere
    9
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    32 (94%)

    Standard

    Ne? Wir reden glaube ich aneinander vorbei.
    Ich meine genau das, was in meinem Beitrag steht.
    MIA SAN TRIPLE

  7. #27
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Omega Weapon
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    239
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Project FireFly

    Standard

    Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Also ich habe den Adapter zu Weinachten bekommen und er funktioniert auch einwandfrei, aber seitdem ich den Adapter angeschlossen habe kann ich nicht mehr auf den XBL Markt zugreifen-.- Also vorher war die Xbox mit einem LAN Kabel verbunden. Meine Frage jetzt, wie kann ich das Problem beheben?

  8. #28
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von vc30
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    86
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: vc30

    Standard

    hallo,
    ich habe meine box ziemlich weit vom router weg und daher echt probleme ein kabel zu legen. warscheinlich werde ich mir den stick kaufen, hab aber noch eine frage
    ich habe einen internetfähigen tv und kann auch über lan filme vom pc zum tv streamen, nur da ist das kabel genausoein problem, kann ich wenn ich den stick habe von der xbox irgendwie die verbindung weiter zum tv bekommen?

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •