Ich habe meine Kopfhörer jetzt seit einer Woche in Gebrauch. Muss sagen, ich bin sehr happy mit den Teilen. Ich war erst besorgt, zwar sind die meisten Rezensionen und Testberichte sehr positiv ausgefallen, aber vereinzelt fanden sich auch einige Berichte, die von schlechtem Sound und penetrantem Knacken und Hintergrundrauschen berichteten.
Ich bin kein super-Audiophiler, sprich, ich habe keine ultrateure Bose-Anlage daheim, bin also kein "Gourmet", was den Sound angeht. Ich hatte mal eine 400 €-5.1-Anlage von Logitech und habe darüber gezockt und Musik gehört. Fand's prima. Die Turtle Beach Headphones finde ich einsame Spitze. Die simulieren beim Zocken an der Xbox wirklich sehr gut den Surround-Sound. Ich spiele aktuell Dark Souls damit und die Stimmung ist fantastisch - nicht zu vergleichen mit dem Stereo-Sound aus dem Fernseher.
Die Verarbeitung ist imo okay, wenn man gut damit umgeht, halten die auch. Teurer Kram geht auch kaputt, vielleicht nicht so schnell, aber passieren kann das immer. Ich bin mir sicher, es gibt bestimmt für den doppelten und dreifachen Preis noch bessere 5.1-Headphones, aber ich bin Student und würde mich doof fühlen, wenn ich 300 Ocken und mehr in Kopfhörer investiere - vor allem, weil die X41-Phones für knapp 110 € ein echtes Mega-Angebot sind. Ich würde die feinen Nuancen in Höhen und Tiefen nicht raushören, wenn ich ein viel teureres Set aufhätte. Wenn Ihr also wie ich seid, ein normaler Gamer, der einfach nur coolen 5.1-Sound mit starken Bässen will, und dabei keinem Nachbarn auf die Nerven oder ein halbes Vermögen ausgeben will, dann spreche ich Euch meine uneingeschränkte Kaufempfehlung aus.![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 403
Thema: Turtle Beach Ear Force X41
Baum-Darstellung
-
16.10.2011, 17:53 #28
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0