Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    3.577
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

    Gamertag: SeriouZ SmoKe

    Standard

    ja hab ich, also nich direkt. Hatte das Kabel halt mit PS3 ausgeliehen,hab halt nich ohne HDMi Kabel gespielt. Bei der 360 hingegen hatte ich durchaus die Möglichkeit mal beides zu unterscheiden, aber so wirklich erkennbar war nix. Und das sollte es ja oder nicht?

    Hatte jedoch das Sony HDMI.

    Wenn das hama jetz auch nich so überragend ist, und ein >Unterschied nicht zu erkennen ist,geb ich lieber 20euro mehr aus.

    Tipps?

    das von MS ?

    @ Ruepel: Sagtest zwar von TV zu TV verschieden,aber inwiefern haste da rumgestellt? Nich unbedingt genaue Zahlen,aber wo biste runter gegangen und wo hoch.

    Man bin halt noch voll der Noob was das genaue Hinschauen und Erkennen zu tun hat.hatte ja vor meinem aktuellen 3Jahre lang nen eher schwachen LCD

  2. #12
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    habe auch 2hama hdmi kabel .. gut verarbeitet stimmt schon, nur ist eigentlich egal wieviel ein hdmi kabel kostet .. digital is digital .. ohne verluste.

    theoretisch kann man da keinen unterschied sehen, ich sehe praktisch auch keinen.

    ob nun 5 euro oder 45euro is vllt nur in der verarbeitung ein unterschied der den preis aber nich rechtfertigt.

    und es macht kein sinn ein kabel für die xbox zu kaufen was den hdmi 1.3 standart schafft bzw die datenmenge da die xbox das gar nich bringt .

    btw: auch ich finde das hdmi bild gegenüber komponente deutlisch besser

    mfg

  3. #13
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    6.793
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Mastermind

    Standard

    Zitat Zitat von PinkyR Beitrag anzeigen
    habe auch 2hama hdmi kabel .. gut verarbeitet stimmt schon, nur ist eigentlich egal wieviel ein hdmi kabel kostet .. digital is digital .. ohne verluste.
    Genau daran können sich Kabel aber unterscheiden - Primär bei Kabeln wie HDMI ist das Thema Schirmung - nicht nur von aussen auch innerhalb der Aderpaare - Bedenkt bitte mal, mit welchen MHz Bandbreiten hier bei der Übertragung gearbeitet wird.

    Klar werden ALLE Kabel funktionieren - und wer nur 2 oder 3 Meter zu verlegen hat wird weniger darauf achten wie jemand der 15 Meter unterzubringen hat.
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme


  4. #14
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Boby
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    1.432
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich habe das Originale von Microsoft und bin sehr zufrieden damit.Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall.Außerdem kaufe ich eher lizenzierte und originale Ware als andere.Obwohl das Hama HDMI Kabel auch sicher nicht schlecht ist.

  5. #15
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Oh oh oh, nicht so voreilig. Hab auch schon mal nen 3 Euro HDMI Kabel gehabt und das war üüüüüübel von den Farben her, nur geflacker und Kantenflimmern!!! Also, hier ist digital nicht gleich digital. Manche Leute kaufen sich teures Equipment und sparen dann am falschen Ende bzw. am falschen Kabel.
    Kaufst Dir doch auch keine 5000 Euro Box und hängst dann ein Baumarkt Lautsprecherkabel mit 0,5mm dran. ;-)

    Aber wie gesagt Purple, habe es mit einem Oehlbach Kabel verglichen. Oehbach ist wirklich einer DER Firmen was sowas angeht. Bin sonst auch Fan von der Firma, habe auch einiges von denen daheim im Gebraucht. Aber, im Falle des HDMI Kabels war es einfach nicht nötig den 4 fachen Preis für ein Oehlbach Kabel auszugeben. Das HAma ist schon wirklich sehr sehr gut. Klasse abgeschirmt. Gibt da 0 Probleme und vom Bild her wirklich 0 Unterschied zum Oehlbach.

    Also, ich habe die Helligkeit runter geregelt und etwas Kontrast raus genommen. Aber wie gesagt, bei mir werden nicht über HDMI in dunklen Szenen keine Details mehr verschluckt. Um die zu sehen mußte ich bei YUV die Helligkeit sehr hoch schrauben, was das Bild aber dann gräulich macht und das Schwarz nicht mehr schwarz aussehen gelassen hat. Konnte man zwar mit dem Gamma Wert etwas schöner machen, aber war nicht das Optimum. Mit dem HDMI Kabel habe ich diese Makel nicht mehr gehabt. Sprich, ich habe eigentlich nur Vorteile was dies angeht. Die Bildquali sonst war nahezu gleich. Wie gesagt, bisl kontrastreicher.

    Hast denn mittlerweile mal an Deinen Einstellungen gespielt oder hast noch die Standardwerte drin?

  6. #16
    TimmyT 1981
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Kaufst Dir doch auch keine 5000 Euro Box und hängst dann ein Baumarkt Lautsprecherkabel mit 0,5mm dran. ;-)
    Das wäre aber mal ein Experiment ;-)

    Es soll ja auch Leute geben die keinen Unterschied zwischen kleinen PC Lautsprechern und IQ Boxen hören können

  7. #17
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    3.577
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

    Gamertag: SeriouZ SmoKe

    Standard

    Zitat Zitat von Ruepel
    Hast denn mittlerweile mal an Deinen Einstellungen gespielt oder hast noch die Standardwerte drin?
    Ja immer wieder ein wenig, hatte mir ja deine mal eingestellt. Hatte dann aber als ich Fifa 09 zum ersten mal eingelegt habe,die Möglichkeit, die Einstellungen so zu verändern,dass sie für Fifa passen, dazu habe ich halt die Helligkeit bissel höher gestellt.

    Mir bereitet nur Sorgen,dass ich nach wie vor kein DNIe einstellen kann, nur beim dynamischen Mode, und gerade das DNIe soll ja en guter Bildverbesserer sein, nich wahr?

    Ich weis ja nich wirklich ob ich mir das einbilde,genau aus dem Grund hab ich mir vor 4 Wochen nen neuen TV gekauft, vll hab ich auch was den Augen aber mir kommts so vor,als hätt ich Kantenflimmern, gerade bei Bewegungen und an sich "dünnen" Objekten, zum Beispiel Zäune, Stangen und sowas....

    Als ich das HDMI Kabel dran hatte konnte ich auch nur den HDMI Schwarzwert verändern, kein DNIe ein/ausschalten.

  8. #18
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Hast mal im Internet gesucht ob das standard ist bei dem Modell? Was ich mir persönlich ehrlich gesagt nicht vorstellen kann. Denn, DNIe ist wirklich sehr gut und war bis jetzt immer bei allen Bildmodi wählbar. Daher wundert mich das ganze wirklich. Ruf doch mal beim Samsung Support an. Die sind eigentlich sehr kompetent und kommt auch sehr schnell durch.

    Mit dem Kantenflimmern wundert mich ebenfalls. Kann so was überhaupt nicht berichten. Aber, es kann natürlich sein, wenn Du immer Kontrast usw auf volle Pulle hast, das es dann etwas ausfranst. Sollte nicht, aber wer weiß. ;-) Stell das mal alles etwas humaner ein. Hast doch dann auch ein viel natürlicheres Bild. Kontrast auf volle Pulle geht eigentlich gar nicht genau so wie die Hintergrundbeleuchtung auf 10. Das ist alles, aber kein natürliches Bild. Nur mal so als Tipp. Zugegeben, anfangs ist es etwas gewöhnungsbedürftig da es nicht mehr so extrem strahlt. Aber auf Dauer wirst dich fragen, wenn Du noch mal umstellst, wie Du jemals so schauen konntest.
    Und noch kleiner Nebeneffekt: Bei geringerer Hintergrundbeleuchtung braucht der weniger Strom, die Lampen halten länger und der Schwarzwert wird besser.

    Oder hast das Kantenflimmern bei der PS3 gesehen? Das ist das bei vielen Spielen normal da diese kein AA unterstützt. Aber, bei der 360 gibt´s das eher weniger.

  9. #19
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    3.577
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

    Gamertag: SeriouZ SmoKe

    Standard

    hast die Nummer schnell parat?

  10. #20
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Sorry, hab ich grad nicht. STeht aber in der Bedienungsanleitung. Oder sicher auf deren Homepage.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •