Zitat von XxI xTc IxX
Halo war das beste Spiel für die Xbox bis Halo 2 rauskam. Halo 1 hat mich von der Story und vor allem wegen dem Koop modus gefesselt (damals ein richtiges Novum). Halo hat Shooter konsolenfähig gemacht. Leider gabs vom ersten Teil keine XBL Unterstützung, sonst würden das heute immer noch viele Leute spielen.
Halo 2 war von der Story her ne Enttäuschung, genauso wie vom Singleplayer gameplay. Bei Halo haben sich die Waffen richtig geil "angefühlt" was beim zweier nicht mehr der Fall war (weis net wie ich es beschreiben soll, aber die Waffen ausm ersten hatten sowas Wuchtiges ansich, ähnlich wie in GoW).
Der zweier war nur so geil, weil er XBL unterstützte und wieder mal was neues, das Matchmaking System, einführte. Ich habe es stundenlang gezockt, noch mehr als ich jetzt GoW spiele.
Von Halo 3 verspreche ich mir wieder das alte Design vom ersten Teil (ja ich mag die sterile Umgebung/Artdirection, Realismus ist überbewertet), den geilen Onlinemodus vom zweier und eine bombastische Story, die wie beim ersten Teil auf Legendär Spaß macht und nicht in arbeit ausartet (natürlich via online Koop). Mehr will ich garnicht... ^^