Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 128
  1. #1
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard Halo 4 Sammelthread



    Entwickler: 343 Industries
    Publisher: Microsoft Game Studios
    Release Datum: 06.November 2012
    Plattformen: Xbox 360

    Aktuelle News, Trailer und Screenshots forumintern findet ihr hier: Halo 4 | XBoxUser.de



    Entwickelt wird Halo 4 von 343 Industries, die die Entwicklung dieser beliebten Reihe übernommen haben, nachdem Bungie zu Activision gewechselt ist. Weiter Infos zu Story und Multiplayer sowie sonstigen Neuerungen entnehmt bitte meinem ersten Post, den ich laufend aktualisieren werde!















    Bestellen könnt ihr das Spiel hier: http://www.amazon.de/Microsoft-Halo-...7376695&sr=8-2
    Geändert von XBU TNT2808 (16.07.2012 um 14:15 Uhr)

  2. #2
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Als Auftakt der neuen Reclaimer-Trilogie soll es im Singleplayer von Halo 4 vor allem um den Masterchief selbst gehen. Dabei soll vor allem durch Gespräche mit der KI Cortana versucht werden, dem Masterchief namens John eine Persönlichkeit zu geben.

    Story

    Wer das Legendary-Ending von Halo 3 kennt oder den ersten Teaser von Halo 4, im ersten Post verlinkt, gesehen hat, weiß, dass es thematisch auch um
      Halo 4 Sammelthread Spoiler: Handlung 
    die Blutsväter und deren Geschichte gehen wird, zudem wird man auf dem im Ending/Teaser gesehenem Konstrukt landen.

    Die GameInformer hat exklusiv eine Coverstory zu Halo 4 herausgebracht, deren Scans ich aus Copyright-Gründen, mit denen ich mich nicht gut auskenne, hier nicht posten werde. Wer aber etwas sucht, wird schnell fündig. Die Redakteure konnten demnach den Anfang der Kampagne spielen und folgende Informationen preisgeben:

      Halo 4 Sammelthread Spoiler: Story 
    Der Materchief wird genau 4 Jahre und 7 Monate nach den Ereignissen aus Halo 3 durch Cortana aus dem Kryo-Schlaf in der "Forward Unto Dawn" geweckt und bekommt von Cortana die Info, dass Eindringlinge im Schiff gemeldet wurden. Der schnellste Weg zur Quelle des Signals ist durch einen Aufzug. Hierbei soll es sich um ein Quicktime-Event handeln, wodurch diese in Halo 4 zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden können. Oben angekommen wird John von einem Eliten angegriffen. Eliten sowie Grunts sind auf den Scans zu sehen und scheinen, trotz Waffenstillstand am Ende von Halo 3, erneut feindlich gesinnt zu sein. Ob es sich dabei nur um eine Splittergruppe handelt oder alle Eliten und anderen Völker der ehemaligen Allianz erneut Feinde sind bleibt unklar. Die Demo endet mit dem Satz "We need to get off this ship" von John. Ob sie dabei später auf der Schildwelt "Requiem", dem Planeten aus dem Legendary-Ending von Halo 3 landen ist ungewiss aber wahrscheinlich.


    Weiter steht fest, dass in Halo 4 neue Gegner vorkommen werden, die sich anders als die Allianz verhalten und wohl gemeinsamer agieren sollen.

    Multiplayer

    Zum Multiplayer ist bisher bekannt, dass die Maps separat entwickelt werden und nicht wie bei Reach aus der Kampagne entnommen werden. Bei den Multiplayer-Charakteren handelt es sich um Spartan IVs.
    Es wird einen Modus namens "Spartan-ops" geben, in dem bis zu vier Spieler gemeinsam spielen können. Das Ganze ist aufgebaut wie eine Fernseh-Serie, wöchentlich werden neue Cutscenes und Missionen freigeschaltet, die eine Story um die Spartan IVs erzählen soll, die auch den Weg des Masterchiefs kreuzt. Es handelt sich also nicht um einen DLC sondern um eine nacheinander freischaltende Koop-Story, die über Monate hinweg zum gemeinsamen Spielen animieren soll.

    Es wird möglich sein, für den Multiplayer, sich eigene LoadOuts mit Spartan Points, der neuen Währung, zu erstellen. Dadurch kann man nach und nach verschiedene Fähigkeiten und Waffen freischalten und sich somit seine eigene Klasse bauen.

    Als Fähigkeiten, aus Reach als Armor Abilities bekannt, sind bisher bestätigt: Hologramm, Jetpack, Camo und die sogenannte "Forerunner-Vision", die es einem ermöglichen soll, durch Wände zu sehen. Sprint wird keine Fähigkeit sein, sondern Standard.

    Weiterhin neu ist der Respawn. Bisher musste man immer mehrere Sekunden warten, bis man wieder ins Geschehen eingreifen durfte. Mit Halo 4 ist dies nun passé und man kann jederzeit mit Druck auf X wieder einsteigen.

    Auch Weapon-Spawns werden nicht wie gewohnt immer zur selben Zeit am selben Ort geschehen sondern immer an verschiedenen Orten.

    Zuletzt wurde noch angekündigt, dass man Spielen joinen kann, die bereits laufen, um so Plätze wieder aufzufüllen, die durch Quitter oder ähnliches Entstanden sind.

    Zuletzt noch etwas zur Darstellung: Halo 4 soll auf Basis von Halo Reach laufen jedoch mit mehr Lichteffekten, es soll schönes aussehen und läuft nativ in 720p und mit FXAA.

    Waffen

    Bisher weiter bekannt ist, dass die Covenant wieder eine Rolle spielen werde, jedoch sollen sie das kleinere Problem sein. An Waffen kennt man bisher nur die Aufsatzwaffe aus dem Teaser, bei der es sich wohl um eine Art Granatwerfer in Pistolengröße handelt und mit dem neusten Vidoc wurde auch die BR wieder bestätigt und eine Pistole ist auch erkennbar. Weiter sagte Frank O'Connor, dass die BR nicht Einzelschusswaffen ersetzen sollen, eine DMR ist bisher auch schon bestätigt, weiterhin auch die AR. Auch soll man Hand an Blutsväter-Waffen legen können.

    Diese meisten Infos stammen wie geschrieben aus der Gameinformer, MS hat dazu gesagt, dass die Redakteuere eine ältere Version gespielt haben, es kann also sein, das genannte Features am Ende nicht oder in einer anderen Form enthalten sein könnten. Auch möchte ich hiermit sagen, dass ich das meiste frei übersetzt habe und sich somit auch Fehler eingeschlichen haben könnten oder ich etwas vergessen haben könnte.

    Update 18.05

    So heute finde ich mal Zeit um ein kleines Update zu schreiben. Eigentlich möchte ich nur aufgreifen, was hier bereits in den News geschrieben wurde. Zunächst ändert sich nichts, was ich im Bezug auf den Modus SpartanOps geschrieben habe. Lediglich der Name des Squads, Majestic Squad, wurde bekannt gegeben.

    Der eigentliche Multiplayermodus wurde nun auf den Namen War Gamesgetauft. Dabei solchen sich auch Hologram-Decks die roten mit den blauen Spartans bekämpfen.
    Die Tatscahe, dass sich der Multiplayer rund um die UNSC Infinity dreht und von Decks die Rede ist führt in einigen Foren bereits zu den Vermutungen, dass es evtl. ein Menü geben wird, in dem man sich frei auf der UNSC Infinty bewegen können wird und so die einzelnen "Menü-Punkte" anwählen kann. Ob dies nun stimmt und ob es die einzige Art sein wird, die Menü-Punkte aufzurufen wird die Zeit zeigen.

    Der wahre Grund für dieses Update ist aber die Ankündigung einer Limited Edition. DIese kommt in einem schönen Steelbook und wird folgende Inhalte bieten:

    • Freier Zugang zu 9 neuen Maps, die nach dem Launch in 3 Map-Packs erscheinen werden.
    • Freischalten von 6 Spezialisierungen zum Launch, die sonst erspielt werden müssten und die dazu dienen, höhere Ränge in der Spartan-Karriere zu erreichen.
    • UNSC Infinity Briefing Packet: "Spartan-Rünstungsanpassungs-Schema", Infos über UNSC-Waffen, Einführung über die UNSC Infinity, ein Einblick darein, was es heißt, einer der menschheits-besten Kämpfer zu sein: der Spartan-IVs.
    • Halo 4: Forward Unto Dawn Special Edition: 90-minütige, erweitere Fassung der digitalen live-action Serie, die die Anfänge des Menschheits/Allianz-Krieges aufrollt, als der Master Chief einen jungen Kadetten inspirierte, der später Captain der UNSC Infinity wird. Zudem ein Making-Off davon sowie ein Featurette zum Thema "Bringing Gaming into Realitiy"
    • Zu guter Letzt noch digitale Downloads:
      Spartan-IV Rünstungs-Skin
      Waffen-Skin für die AR (Assault Rifle)
      In-Game Emblem
      Avatar Gegenstand
      Avatar Spartan-IV-Rüstung



    Link zum Vorbestellen


    So das wars fürs erste mal wieder als Update, wenn ich Zeit finde und es Neuigkeiten gibt werde ich versuchen euch auf dem Laufenden zu halten.
    Zur E³ wird es sicherlich einiges an Infos geben, man darf auch gespannt auf In-Game Material sein.
    Ansonsten hoffe ich auf rege Diskussionen und sollte jemand Spaß daran haben, mich zu unterstützen, darf er mir gerne seine News oder Updates per PN schicken. Die werde ich dann hier verwursteln mit Hinweis auf den Unterstützer.

    Update 16.07

    In letzter Zeit gab es einige Gameplay-Videos aus dem Multiplayer, die ich aus Zeit- und Platzgründen hier nicht posten wollte. Was mich jetzt zu einem kleinen Update bewegte sind zwei Dinge: Der Forward Unto Dawn Trailer und die Xbox 360 Halo 4 Edition.

    Den Forward Unto Dawn Trailer findet ihr ab sofort natürlich im ersten Post. Schaut ihn euch an und sagt mir dazu eure Meinung.

    Keine echte Überraschung war hingegen eine Xbox 360 im Halo 4 Design, schließlich gab es schon ein extra Design für Halo 3 und Halo Reach. Es handelt sich dabei um die Version mit 320 GB. Mit in dem Paket sind zwei Controller und Halo 4 selbst sowie Downloadcodes für Halo 4 Goodies. Neu sind veränderte Einschalt- und Laufwerksounds sowie der blaue Ring of Light, der auch auf dem Controller übernommen wurde.

    Sammler müssen aber nicht direkt eine neue Konsole kaufen, falls sie den Controller haben wollen, den soll es nämlich wohl auch einzeln zu kaufen geben.

    Zusetzlich wird es einen Controller im (neuen) UNSC-Look geben, der ebenflass blau statt grün leuchtet.

    Besonderheiten der Konsole und Controller: Sie sind durchsichtig, wenn ich mich nicht täusche die ersten, standardmäßig erhältlichen, dieser Machart. So genug der Worte, hier noch ein paar Impressionen (für mehr Bilder der Konsole schaut in den News-Thread)



    Geändert von XBU TNT2808 (16.07.2012 um 14:29 Uhr)

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Gent1eman
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    167
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DewDeath

    Standard

    erstmal ein Dankeschön an dich für die Mühe
    das die Waffen immer unterschiedlich erscheinnen und das neue Spawnen halte ich für scheisse, denn dadurch wird das taktische Vorgehen ganz klar beeinträchtigt. Dennoch heißt es abwarten und Tee trinken.
    Lache und die Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von holzi
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    689
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: holzi91

    Standard

    Also wegen dem Teil mit dem Angriff der Allianz, ich les zur Zeit Halo Glasslands und dort ist es so, dass es bei den Eliten eine religöse Splittergruppe gibt, die immernoch glauben, dass die Blutsväter Götter sind und den Arbiter (heißt der im deutschen Gebieter?) stürzen wollen. Außerdem wurde angedeutet, dass die Propheten nicht alle tot sind und irgendwann zurückkommen könnten.
    Ich hab das Buch bislang allerdings noch nicht durch.
    -Listen to the sounds of your own extinction, human.-

  5. #5
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    @ Gent1eman: Genau diese Dinge machen mir auch etwas Sorgen, denn wie du schon sagst macht es sämtliches taktisches Vorgehen zunichte, zumal Halo eigentlich immer davon gelebt hat, dass eingespielte Teams nunmal genau die Spawnzeiten der Power-Weapons wussten und somit sich Vorteile erspielen konnten. Aber wie du schon sagst, abwarten. Aber auch die Armor Abilities machen mir ein wenig zu schaffen. Ich war nie ein Feind davon, fand sie aber immer zu unbalanced und jetzt auch noch qausi Wall-Hack?? Naja, mal abwarten, ob es die Forerunner-Vision wirklich ins Spiel schafft.

    @ holzi: Habe das Buch auch gelesen und du hast recht, zumal es ja eh nicht abwegig ist, dass es solche Splittergruppen gibt, die gab es immer und wird es immer geben. Dennoch hätte man sich meiner Meinung nach mehr trauen dürfen, die Allianz hätten sie fast komplett rauslassen können, meiner Meinung nach, es wird mal Zeit für neue Gegner. Aber vermutlich wären dann alle Halo-Fans noch angefressener als eh schon. Und ja, der Arbiter heißt auf deutsch Gebieter.

    PS: Das mit den Propheten hatte ich ja schon fast verdrängt, ich glaube aber nicht, dass sie jemals wieder in Halo eine bedeutende Rolle spielen werden.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Gent1eman
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    167
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DewDeath

    Standard

    Ich habe bis jetzt alle Halo Teile gespielt und fand Halo 3 bis dato das beste Spiel von allen. Dort hat meiner Meinung nach alles gepasst, vom Singleplayer bis zum Multiplayer. Halo Reach ist ebenfalls kein schlechtes Spiel, was aber durch die ganzen Neuerungen, wie du schon sagtest, an manchen Stellen zu unbalanciert wirkt. Die ganzen Powerups Sachen beeinrächtigen den Spielspaß und könnten wenn es nach mir ginge weggelassen werden. Ich hoffe das Halo 4 sich wieder mehr an Oldschool orientiert und das die Fußstapfen von Bungie durch das neue Entwicklerteam ausgefüllt werden.
    Lache und die Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    4.141
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: CAS Zonday

    Standard

    Das mit den zufälligen Waffen auf der Map wird mit sicherheit ein eigener Modus sein.

    Wie ihr schon sagtet, haben die Spieler ihre Taktiken und Laufwege teilweise den Waffenspawns angepasst. Ich denke diesen "taktisches" Zug werden sie dem Spieler nicht nehmen.

    Vielleicht werden ja auch nur bestimmte Spots mit zufälligen Waffen sein. Sodass man manchmal ein Sniper, Bazooka oder mit geringer Chance was ganz Dickes finden wird was auch nur zufällig erscheinen kann.



    Ich bin vorallem sehr gespannt auf die Story.
    Wäre es möglich das auch die Floods wieder ins Spiel finden?
    Geändert von CeAzZ (09.04.2012 um 15:15 Uhr)

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von EGOIST32
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    402
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Der Egoist32 qp

    Standard

    Zitat Zitat von Gent1eman Beitrag anzeigen
    Ich habe bis jetzt alle Halo Teile gespielt und fand Halo 3 bis dato das beste Spiel von allen. Dort hat meiner Meinung nach alles gepasst, vom Singleplayer bis zum Multiplayer. Halo Reach ist ebenfalls kein schlechtes Spiel, was aber durch die ganzen Neuerungen, wie du schon sagtest, an manchen Stellen zu unbalanciert wirkt. Die ganzen Powerups Sachen beeinrächtigen den Spielspaß und könnten wenn es nach mir ginge weggelassen werden. Ich hoffe das Halo 4 sich wieder mehr an Oldschool orientiert und das die Fußstapfen von Bungie durch das neue Entwicklerteam ausgefüllt werden.
    Ich denke eins haben wir in der Zeit gelernt und zwar das Spiele nie gänzlich zu Ihren Basics gehen siehe Resident Evil, CoD, Battlefield, Far Cry... das kann ewig so weitergehen. Finde das auch schade, die Spiele werden meistens immer mehr verschandelt .

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Gent1eman
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    167
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DewDeath

    Standard

    Zitat Zitat von Egoist3 Beitrag anzeigen
    Ich denke eins haben wir in der Zeit gelernt und zwar das Spiele nie gänzlich zu Ihren Basics gehen siehe Resident Evil, CoD, Battlefield, Far Cry... das kann ewig so weitergehen. Finde das auch schade, die Spiele werden meistens immer mehr verschandelt .
    Ich denke, dass es nicht nur uns beiden so geht, sondern vielen anderen Spieler auch... dennoch wundert es mich, dass die Spiele doch gekauft werden. Der finanzielle Aspekt bzw. der Gewinn bestätigt den Entwicklern im Grunde ja, dass sie alles richtig gemacht haben und es weiterhin so gehen wird.
    Lache und die Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein.

  10. #10
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Ich finde bei Halo 3 hat meiner Meinung nach auch bisher alles am besten gepasst. Der Spielspaß der im Multiplayer aufkam ist bis heute unerreicht, Reach fand ich erst wieder einigermaßen gut, als es Listen ohne Bloom und nur wenigen Abilities gab.

    Ich hoffe du hast Recht CaAzZ, sollte wirklich als eigene Liste angeboten werden, jedoch besteht dann die Gefahr, dass es, wie bei Reach, einfach viel zu viele Listen gibt, die A) Neulinge überfordern und B) bei abenehmenden Spielerzahlen die verbleibenden Spieler zu sehr auseinandereißen. Flood fänd ich übrigens irgendwie super, auch wenn ich nie ein großer Freund der Flood war und sie mir bei Reach nicht gefehlt hat aber irgendwie gehört die Flood nunmal zu Halo. Jedohc glaub ich tatsächlich, dass die Flood so schnell nicht wieder auftaucht, sonst würde ja wieder der Kram mit den Halos losgehen

    Ich kenn mich zwar bei CoD und Battlefield nicht so gut aus, aber auf mich wirkt es eher so, als ob sich da gar nichts tut und es eh immer das Gleiche ist, anders als Halo, bei dem seit Halo 3 die Serie jedesmal eine 180° Wende gemacht hat, zumindest was Multiplayer angeht. Und die Tatsache, dass solche Spiele sich dann doch gut verkaufen ist bei Halo z.B. auch die Story. Ganz egal wie schlecht der MP wird, ich werde mir Halo 4 auch blind kaufen, schon allein nur wegen der Story. Und so geht es vielen, allein Halo bewirkt doch, dass Fans es eh bling kaufen, egal wie gut oder schlecht, und wenn ich ehrlich bin zähle ich mich dazu.

    Den Erfolg sollte man eher in den Zahlen der MP-Spieler sehen und da versagt meiner Meinung nach einfach Reach und müsste eigentlich die Augen der Entwickler öffnen. Aber noch bin ich guter Dinge.

    Mich stört nur, dass es anscheinend wieder kein richtiges Ranking-System gibt. Jeder, der viel spielt, kann einen hohen Rang bekommen, egal wie schlecht er ist. Das stört mich etwas. Mir wäre auch wichtig, egal welches Ranking-System sich durchsetzt, dass etwas wie das Double-XP-Weekend wiederkommt, denn das war immer ne Motivation mal am Wochenende mit Kumpels n Ründchen zu zocken, was in Reach einfach fehlte, die Challenges sind da meiner Meinung nach nicht so motivierend, da sie eigentlich auch eh immer gleich bleiben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •