Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    23.05.2009
    Beiträge
    11
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Yunas Papi

    Frage Anstatt Gitarre Gamepad nutzen?

    Ich habe folgende Frage, ist es möglich anstatt der Gitarre ein Gamepad zu benutzen? Wenn ja, bei allen teilen? Bevor Kommentare kommen wie z.B was will ich mit dem Pad die Gitarre ist 1000x besser, das ist mir schon klar, aber meine Frau möchte das Spiel spielen und durch eine halbseiten Lähmung kann sie nur mit einer Hand spielen, wenn das mit dem Gamepad klappen würde könnte ich dank eines Converters, der mir ermöglicht eine Tastatur anzuschließen und dort jede Taste frei konfigurieren zu können. Ich denke dann wäre die Bedienung mit einer Hand kein Problem mehr. Dann könnte man die Leertasten für die Anschläge nutzen und z.B. C,V,B,N,M, für die Töne.

    Jedenfalls wenn es möglich ist ohne Gitarre zu spielen wäre das auf jeden Fall ein Kaufgrund für die Guitar Hero Spiele. Bei den Demos konnte man leider immer nur die Mikrofonfunktion Testen und nicht die Gitarre sonst hätte mit die Frage auch selber beantworten können.

    Ich bedanke mich schon mal für die Mühe falls jemand da nachschaut und die Gamepadunterstützung ausprobieren würde.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.214
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Wu134

    Standard

    Hallo,

    also in der "Guitar Hero Metallica Demo" konnte ich statt der Gitarre das Gamepad benutzen. Beim Gitarren-Controller werden ja auch die gleichen Tasten benutzt, nur in anderer Bauform.

    Das größere Problem dürfte der Tastatur-Converter sein und ob die damit konfigurierte Tastatur problemlos mit dem Spiel funktioniert. Jedoch wüsste ich nicht, wo man dort Meinungen und Kommentare bekommen kann. Vielleicht im offiziellen Form der XBox, das ist ja teilweise weltweit. Dort könnte man eher Infos und Unterstützung dazu erhalten.

    Gruß

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    23.05.2009
    Beiträge
    11
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Yunas Papi

    Standard

    Der Converter funktioniert 100%tig weil meine Frau bereits damit auch schon Forza 3 gespielt hat und auch andere Spiele bei denen die Schultertasten benötigt werden, also die Tastatur würde sicher funktionieren. Darum mache ich mir keine Sorgen, ich brauche wie gesagt nur die gewissheit das die ganzen Guitar Hero spiele die Gamepadfuntkion unterstützen.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Sir steve05
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    3.968
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)

    Standard

    Also die GH Legends of Rock und Aerosmith Demos kann man mit dem Pad spielen.
    Kannst ja auchmal runterladen um es anzutesten.

    mfg

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1.959
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DonnerAlexej

    Standard

    Mir fällt da gerade noch ein, dass es einen einhändigen Controller für die Xbox gibt wenn der zweihändige ungeeignet sein sollte.

    "Benheck" hat vor nem Jahr oder so einen einhändigen Controller hergestellt. Allerdings weiß ich nicht wo man diesen kaufen kann. Finde nichts außer eine Produktbeschreibung über Google.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

  6. #6
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    GH 3 (Demo) geht auch mit Controller

  7. #7
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    23.05.2009
    Beiträge
    11
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Yunas Papi

    Standard

    Meine Frau hat sogar schon eine Email an "Benheck" geschrieben aber nie eine Antwort bekommen, der eine Controller der auch Handlich ist würde bei ihm an die 300€ kosten (steht irgendwo auf seiner Internetseite), ist nicht gerade wenig für etwas wo man vorher nicht testen kann, weil wir haben mehrere Einhandcontroller z.B für die Playstation 2, aber mit dem kommt sie auch nicht so gut zu recht. Das einzige Problem sind bei ihr nur die Schultertasten und dann auch nur wenn man sie dauerhaft braucht wie z.B bei einem Ego-Shooter und bei der Gitarre muss man ja bei jedem Ton Syncron den einen Knopf anhauen wärend man die vorderen Knöpfe drückt und das ist mit einer Hand nicht möglich.

    Mit den Demos bin ich mir halt nicht sicher das sie nur diese Funktion eingebaut haben, weil man ja für gewöhnlich keine Gitarre zur Hand hat wenn man die Demo testet um zu schauen wie das Spiel so aufgebaut ist, oder wer kauft sich schon die Gitarre für fast 60€ um eine Demo zu spielen?^^ Wäre jedenfalls super wenn jemand das Spiel hat und das eben austesten kann.

    Vielen Dank für eure bisherigen Antworten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •