Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58
  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Streichholzmann
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    541
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Streichholzmann

    Standard

    ich glaub über die Grafik braucht man nicht wirklich reden.. das Game ist mittlerweile gute 3 jahre alt..
    grafikvergleiche sind bei der art von spiel eh schwer... es kommt eben drauf an wo der entwickler seiner prioritäten setzt...

    die rechenpower auf ner Xbox ist im gegensatz zu einem PC nunmal begrenzt und wird es auch immer bleiben.

    und zurück zum thema.. ich fand die missionen einfach zu eintönig... deswegen hab ich es danach auch nicht nochmal angerührt und die addons vergammeln ebensfalls im schrank...

  2. #12
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    1
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich muss omega in den größten Teilen zustimmen. Es gibt viele Neuerungen, und R* hat auf einige Details geachtet, dafür aber halt andere Punkte ausser Acht gelassen. Die beiden Erweiterungen waren mal auch ziemlich cool, aber hatten auch nicht diesen Langspiel-Faktor wie SA.
    Die Missionen kamen mir auch sehr eintönig vor. Was mich ausserdem noch tierisch stört, ist dass die Stadt an den meisten Stellen einfach nur grau ist. Mir fehlt da ein wenig die Farbe. Soviel dazu.

  3. #13
    Mitglied Newbie Avatar von logiCopter
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    40
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von omega™ Beitrag anzeigen
    1. Ganz große Neuerung ist die Grafik, klar jetzt kommt jeder an... "Boar ne, auf die Grafik kommt es nicht an, es kommt auf den Spielspaß an" Darum geht es aber jetzt garnicht.
    Dass es 'ne neue Grafik gibt, setze ich mal voraus. Wär' ja auch noch schöner, wenn ein Nachfolgespiel, das von San Andreas für die PS2 (die noch kein HD konnte) auf die PS3 bzw. XBox 360 mit HD wechselt, trotzdem keine verbesserte Grafik hätte.
    Selbstverständlichkeiten sind für mich keine Neuerungen, sondern selbstverständlich.
    Ansonsten stimme ich Revolermann zu, auch die Grafik haut einen nicht gerade um, da hat man sich nur in Red Dead Redemtion richtig Mühe gegeben.


    Zitat Zitat von omega™ Beitrag anzeigen
    2. Auch eine sehr große Neuerung sind die Physik Effekte, damit meine ich nicht Nvidia's Physx, sondern tatsächlich die Physik. Stichwort: Euphoria Engine
    Hmm, ich bin da jetzt nicht so der Fachmann. Was macht diese Engine denn ?
    Gesehen hab' ich jedenfalls nix besonderes. Diese Technikargumente von besserer Framerate und so kenne ich gut, aber sie haben mich noch nie beeindruckt, wenn ich beim spielen davon nichts merke/sehe.


    Zitat Zitat von omega™ Beitrag anzeigen
    3. Das Kampfsystem hat auch eine Generalüberholung verpasst bekommen.
    Wenn das stimmt, dann waren Stümper am Werk. Vergleicht man das Kampfsystem mit dem, was inzwischen in Mafia II oder Splinter Cell geboten wird, wirkt es einfach nur rückständig. Einmal mit dem realistischen Mafia- oder SC-Kampfsystem eine Schießerei gehabt, und man hat auf GTA erst recht keine Lust mehr.



    Zitat Zitat von omega™ Beitrag anzeigen
    4. Die Art wie die Charaktere in den Sequenzen miteinander umgehen, Hollywood reif.
    Die Sequenzen sind in Ordnung. Der Charakter Nico ist ziemlich gut und überzeugend herausgearbeitet. Das war aber in San Andreas, Vice City etc. nicht anders. Und die Sequenzen fand ich damals sarkastischer und deshalb witziger.



    Zitat Zitat von omega™ Beitrag anzeigen
    5. Realistischeres Fahrverhalten / Schadensmodell / Fahrphysik
    Schadensmodell - ok, eine Neuerung.
    Das Fahrverhalten dagegen ist für mich ein Rückschritt, weil schlechteres Handling (ob die Entwickler sowas für mehr Realismus halten, ist mir egal).
    Ich weiß noch, was für Spass die Bikes in Vice City und SA gemacht haben. Ich hatte in meinen Garagen fast nur Bikes stehen. In GTA IV kannst du sie komplett vergessen. Fühlen sich an wie ein Pudding auf Rädern. Im DLC Lost and Damned sind sie etwas besser, aber immer noch nicht das, was sie schon mal waren.



    Zitat Zitat von omega™ Beitrag anzeigen
    6. Die KI.
    Na ja, so la la.
    Oft gehe ich gar nicht in Deckung, laufe einfach auf Gegner zu und bis die was schnallen, habe ich sie längst abgeballert.
    Versuch das mal in Mafia oder SC ...





    Zitat Zitat von omega™ Beitrag anzeigen
    So das sind ein paar Punkte, die Betonung liegt auf "paar", ich könnte da noch ein paar mehr aufführen.
    Für mich war das gerade mal 1 Neuerung (Schadensmodell)



    Zitat Zitat von omega™ Beitrag anzeigen
    Wenn man jetzt mal GTA IV mit GTA SA vergleicht, da fällt einem direkt auf, was in IV fehlt.

    Ein ganz großer Punkt ist nämlich die Welt, denn in SA, hat man nicht nur eine Stadt, sondern insgesammt 3 Städte, sowie die zahlreichen Dörfer, Wälder und und und was dazwischen liegt, da kann IV einfach nicht mithalten.

    Ein weiterer Punkt wäre die Nebenmissionen, jeder kennt sie, Bürgerwehr(wobei IV hat eine Bürgerwehr Mission), Krankenwagen Missionen, falls ich welche vergessen habe, berichtigt mich.

    Ein Punkt der mir ganz wichtig ist, sind die RPG Elemente, denn diese fehlen in IV gänzlich, ihr wisst schon... In die Muckibudde zu gehen um zu Pumpen, Fahrrad fähigkeiten verbessern, Hunger, Styling usw...


    Ingsgesammt kann man sagen in GTA SA steckt, vielmehr Liebe zum Detail ...
    Eben



    Zitat Zitat von omega™ Beitrag anzeigen
    Deswegen einfach ein Spiel, in dem Fall GTA IV als einfach nur schlecht umgesetzt darzustellen, wie du es angedeutet hast, meiner Meinung nach, ist einfach nicht richtig.

    In diesem Sinne

    Grüße

    omega™
    Natürlich wollte ich nicht sagen, dass GTA IV ein schlechtes Spiel ist. Es ist immer noch viel besser als das meiste, was sonst noch so rumläuft.
    Aber GTA war mal der Platzhirsch in dem Genre. Da hat man einen Ruf zu verlieren. Das sollten die Entwickler ruhig mitkriegen.
    Wenn wir nix sagen und uns mit weniger zufrieden geben, gibt's eben auch bald immer weniger.

    ****

  4. #14
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von logiCopter Beitrag anzeigen
    Dass es 'ne neue Grafik gibt, setze ich mal voraus. Wär' ja auch noch schöner, wenn ein Nachfolgespiel, das von San Andreas für die PS2 (die noch kein HD konnte) auf die PS3 bzw. XBox 360 mit HD wechselt, trotzdem keine verbesserte Grafik hätte.
    Selbstverständlichkeiten sind für mich keine Neuerungen, sondern selbstverständlich.
    Ansonsten stimme ich Revolermann zu, auch die Grafik haut einen nicht gerade um, da hat man sich nur in Red Dead Redemtion richtig Mühe gegeben.
    Du musst auch mal bedenken, das GTA IV ein Spiel aus dem Jahre 2008 ist und die Entwicklung irgendwann Ende 2004 bzw. Anfang 2005 begonnen hat und Red Dead Redemption aus dem Jahre 2010 kommt und eine Entwicklungszeit von popeligen 6 Jahren hat, somit hatten die Entwickler bei RDR ein klein wenig mehr Zeit als mit GTA IV.

    Zitat Zitat von logiCopter Beitrag anzeigen
    Hmm, ich bin da jetzt nicht so der Fachmann. Was macht diese Engine denn ?
    Gesehen hab' ich jedenfalls nix besonderes. Diese Technikargumente von besserer Framerate und so kenne ich gut, aber sie haben mich noch nie beeindruckt, wenn ich beim spielen davon nichts merke/sehe.
    GTA IV verwendet 2 Engines, einmal die Physik Engine Euphoria und einmal die Game Engine "schlag mich tot"(komme grad net auf den Namen).

    Die Euphoria Engine, ist für die Animationen(auch bei beschuss) der Charaktere, KI da.

      Die traurige Ballade von GTA Spoiler: Euphoria Engine 


    Also Augen auf beim spielen.

    Zitat Zitat von logiCopter Beitrag anzeigen
    Wenn das stimmt, dann waren Stümper am Werk. Vergleicht man das Kampfsystem mit dem, was inzwischen in Mafia II oder Splinter Cell geboten wird, wirkt es einfach nur rückständig. Einmal mit dem realistischen Mafia- oder SC-Kampfsystem eine Schießerei gehabt, und man hat auf GTA erst recht keine Lust mehr.
    Das ist natürlich jetzt mal der Brüller Post schlecht hin.

    Erstens Mafia 2 ist unteranderem wie die oben genannten Titel auch 2010 veröffentlicht wurden und die Entwicklung hat im Jahre 2006/2007 begonnen.
    Zweitens Mafia 2 hat ein völlig eigenständiges / anderes Entwickler Team als GTA, Google sollte da normaler weise abhilfe schaffen.

    Und jetzt zum Thema Brüller...

    Dein Vergleich mit Splinter Cell ist einfach nur lachhaft.
    GTA IV und Splinter Cell sind wirklich zwei Paar Schuhe, mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

    Zitat Zitat von logiCopter Beitrag anzeigen
    Die Sequenzen sind in Ordnung. Der Charakter Nico ist ziemlich gut und überzeugend herausgearbeitet. Das war aber in San Andreas, Vice City etc. nicht anders. Und die Sequenzen fand ich damals sarkastischer und deshalb witziger.
    Ich habe ja auch garnicht behauptet, dass die alten Teile nicht "Hollywood" reif bzw. witziger waren.

    Zitat Zitat von logiCopter Beitrag anzeigen
    Schadensmodell - ok, eine Neuerung.
    Das Fahrverhalten dagegen ist für mich ein Rückschritt, weil schlechteres Handling (ob die Entwickler sowas für mehr Realismus halten, ist mir egal).
    Ich weiß noch, was für Spass die Bikes in Vice City und SA gemacht haben. Ich hatte in meinen Garagen fast nur Bikes stehen. In GTA IV kannst du sie komplett vergessen. Fühlen sich an wie ein Pudding auf Rädern. Im DLC Lost and Damned sind sie etwas besser, aber immer noch nicht das, was sie schon mal waren.
    Hmm... naja gerade GTA SA mit seinen Motorrädern(eher Superbikes) fande ich nicht so pralle, ich empfande es immer so, dass man gefühlte spitzen Geschwindigkeiten von 400KM/h+ hatte und von der starren Lenkung(mMn Backstein Lenkung) brauche ich erst garnicht anzufangen.

    Zitat Zitat von logiCopter Beitrag anzeigen
    Na ja, so la la.
    Oft gehe ich gar nicht in Deckung, laufe einfach auf Gegner zu und bis die was schnallen, habe ich sie längst abgeballert.
    Versuch das mal in Mafia oder SC ...
    Zu Mafia oder gar SC() siehe oben.
    Hmm, ist da GTA SA besser oder ein anderer Teil der Reihe, ich behaupte einfach mal, Nein.

    Zitat Zitat von logiCopter Beitrag anzeigen
    Für mich war das gerade mal 1 Neuerung (Schadensmodell)
    Schön, dass du den Multiplayer mal ganz außer acht gelassen hast, aber ich nehme mal an, dass es für dich keine Neuerung ist, dank "Coop auf der Konsole" wäre wohl dein Argument.

    Und deine Vergleiche waren teilweise für die Tonne, siehe SC

    Zitat Zitat von logiCopter Beitrag anzeigen
    Eben
    Danke

    Zitat Zitat von logiCopter Beitrag anzeigen
    Natürlich wollte ich nicht sagen, dass GTA IV ein schlechtes Spiel ist. Es ist immer noch viel besser als das meiste, was sonst noch so rumläuft.
    Aber GTA war mal der Platzhirsch in dem Genre. Da hat man einen Ruf zu verlieren. Das sollten die Entwickler ruhig mitkriegen.
    Wenn wir nix sagen und uns mit weniger zufrieden geben, gibt's eben auch bald immer weniger.

    ****
    Das siehst du so und noch ein paar andere, teilweise habe ich auch die Ansicht, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass GTA mit einer der besten Spiele in diesem Genre ist bzw. das beste, die Zukunft wird es zeigen.

    In diesem Sinne

    Beste Grüße

  5. #15
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    2.422
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Revolvermann 82

    Standard

    Noch mal kurz zur Grafik: VOR GTA IV sind Spiele mit deutlich besserer Grafik erschienen....Viel besserer Grafik. Ich glaube, jedes Spiel hat eine hübschere Grafik als GTA IV.
    Und ich schrieb explizit "auf Konsole", da ich der Überzeugung war, du hättest es auf dem PC gespielt, weil du von guter Grafik sprachst.

  6. #16
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Typischer Crysis Lover(für mich das klischee, des Grafikfanatikers), deine Aussage ist aber trotzdem Stuss.
    Ich habe besitze GTA IV + Addons auf dem Pc, sowie auf der Xbox360 und habe somit beide Systeme gespielt und kann diese auch vergleichen.

    //: Es kommt eben nicht nur auf die Grafik an, klar möchte ich auch kein neueres Spiel spielen mit einer Grafik von Tomb Raider 2, aber es kommt wie gesagt nicht nur auf die Grafik von dem Spiel an, sondern auch auf andere Dinge.

    Und unterschiedliche Spiele miteinander anhand der Grafik zu vergleichen ist mMn eh völliger schwachsinn, da es meistens unterschiedliche Engines sind.

    //²: Lies einfach mal Streichholzmann's Post.
    Geändert von omega™ (23.04.2011 um 17:12 Uhr)

  7. #17
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    2.422
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Revolvermann 82

    Standard

    Zitat Zitat von omega™ Beitrag anzeigen
    Typischer Crysis Lover, deine Aussage ist aber trotzdem Stuss.
    Ich habe besitze GTA IV + Addons auf dem Pc, sowie auf der Xbox360 und habe somit beide Systeme gespielt und kann diese auch vergleichen.
    Ich hab's nie auf dem PC gesehen. Bin nur davon ausgegangen, dass du's am PC gezockt hast, weil ja nun die Xbox-Version übel aussieht.
    Crysis ist schick, richtig. Aber auch Fable, Fear, The Darkness, Riddick, Resi 5... Einfach alle Spiele sehen besser aus. XD
    Ist aber auch wurscht. Will keinen Streit machen.

  8. #18
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Cr4nk
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    1.701
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Cha0z IV

    Standard

    Nach San Andreas ging es für mich mit GTA bergab! Anstatt Neuerungen reinzubauen löschen die Halb GTA San Andreas machen nur ne andere Grafik andere Stadt rein und n paar neue Missionen, das wars, aber die Hälfte von San Andreas wurde entfernt deswegen war für mich GTA IV eher Thumbs down

  9. #19
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Um Gottes Willen, dass möchte ich auch nicht, ich wollte lediglich meine Meinung vertreten und damit besagen, dass solche Vergleiche mit anderen Games(Engines) nichts bringt.

    Und ich gebe dir auch vollkommen recht, dass die Xbox360 Version im Gegesatz zur Pc Version nicht so gut aussieht, da kann aber weder der Entwickler, noch ich oder sonst wer etwas dafür, es liegt an den Hardware Komponennten der Xbox, ich mein hätte die Xbox360 die selbe "Grafikpracht" wie bei der Pc Version(in "" weils jetzt auch nicht so der Überflieger ist), dann wäre diese locker ein paar hundert Euro teurer.

    Und ich finde es ehrlich gesagt auch gut so, früher wollte / konnte ich mir eben nicht teure Hardware für den Pc kaufen, deshalb war ich dankbar, dass ich eine Xbox hatte.

    //: Über mir, sehe gerade, dass du MW2 spielst, wie ist es denn da?

  10. #20
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Cr4nk
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    1.701
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Cha0z IV

    Standard

    Zitat Zitat von omega™ Beitrag anzeigen
    //: Über mir, sehe gerade, dass du MW2 spielst, wie ist es denn da?

    Ich spiele garkeine Xbox mehr, hab jetzt Freundin, Studium, Arbeit, alors keine Zeit für meine weiße Box

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •