Da wirst aber schlechte KArten haben. Der MM wirds wohl kaum haben!Zitat:
Zitat von Slivner
Druckbare Version
Da wirst aber schlechte KArten haben. Der MM wirds wohl kaum haben!Zitat:
Zitat von Slivner
ich finde nur es macht wenig sinn 2 Spiele zu vergleichen die nichts gemeinsam haben.
den tieferen sinn findet ihr nicht? dann tut ihr mir leid.
Man kann sie ja vergleichen, sind beides Shooter! Nur die Story und die gegebenheiten sind anderst! Wenn das eine jetzt n Shooter war und das andere n Rennspiel, dann könnte man es nicht vergleichen!Zitat:
Zitat von Crawn!ghT
zum Thema: Ich hab nur GoW also keinen Vergleich aber das ist auf jeden Fall sein Geld wert!
Wenn mich jemand fragt, vergleich doch mal beide Spiele miteinander, dann sag ich, es sind beides sehr gute Action Games mit nem tollen MP Modus. GoW handelt von Aliens auf nem von Menschen kolonisierten Planeten, CoD3 spielt sich in der Normandie des 2.Weltkriegs ab!Zitat:
Zitat von Crawn!ghT
Wenns jetzt ein Rennspiel wäre, würd ich sagen, ein vergleich geht nicht!
Ich weiß nicht was an einer fiktiven Story schlecht ist ?? Meiner Meinung nach ist das Thema 2.Weltkrieg in Spielen überstrapaziert worden ! Deshalb spiele ich keine WW2 Games mehr, ist doch ständig dasselbe :smt016. Und was die sogenannte "Story" von WW2 Spielen betrifft :
1. Kaum Charaktäre
2. Keine wirkliche Handlung, nur Missionsziele
3. Nerviges Heldengetue
4. Böse Deutsche, liebe Amis (an der Stelle möchte ich anmerken, das ich gegen die "echten" Nazis bin !)
5. Mehr Geballer als Handlung
Cyclone
Zu 1. Von den 4 beteiligten Alliierten gibts immer einen Protagonisten! Bei GoW gibts ja wohl nur Fenix!Zitat:
Zitat von Cyclone
Zu 2. Da ist freilich ne Handlung! Den Krieg zu gewinnen! Das allergleiche wie bei GoW auch!
Zu 3. Jeder Krieg braucht nen Helden! Ausserdem unterstützt es das dramatische!
Zu 4. Erstens sind es liebe Alliierte und zweitens "böse Locust, gute Menschen"
Zu 5. Hast du schon mal GoW gezockt? Das besteht NUR aus geballere!
Merkst du was? Ein und das selbe Strickmuster!
Ja, aber WW2 Shooter nerven langsam. Jedesmal dasselbe, außerdem ziehen deine Argumente nicht bei mir, denn...Zitat:
Zitat von Razorbacks AR
zu 1. Bei GoW sind 3 Leute mit Fenix in einer Einheit, außerdem gibt es noch weitere Personen (z.B. Hoffman, Kim...) und NPCS, ich meine mit Charaktären Wesen, die in einer Handlung eine wichtige Rolle spielen !
zu 2. Ja. Nur bei GoW gibt es abwechlungsreiche Ziele, z.B. ein Fahrzeug besorgen, eine Bombe in einen Stollen befördern, Infos aus Marcus Vaters Wohnung besorgen... . Bei WW2 Shootern ist es immer dasselbe : MG-Nest ausslöschen oder Feine zurückdrängen..gabs schon bei Medal of Honor 1 !
zu 3. Ich meine immer diese aufgedunsene Musik, das ist doch schon Kriegsverherrlichend (und aud die Dauer ätzend) !
zu 4. Die deutschen Soldaten wurden gezwungen in den Krieg zu gehen, die Locust hingegen rufen öfters mal "Für Raam" oder "Für die Königin" ! Außerdem sind Amerikaner und Deutsche Menschen, die Locust aber rücksichtslose, blutrünstige Monster !
zu 5. Ja, aber bei GoW schießen nicht zich Leute aufeinander ! Bei CoD 3 kann man ja kaum mit Anlage spielen, ohne das die Nachbarn denken ihr Haus fällt zusammen, dauern krach :smt119
Und wie schon erwähnt, das Thema WW2 ist in Spielen mehr als aufgebraucht,
das hat Gamestar (PC-Spielezeitschrift) schon bei CoD2 festgetellt, und die Redakteure dieser Zeitschrift wissen was sie schreiben.
Das Thema WW2 ist für mich schon lange erledigt! Aber CoD hat ganz einfach ein einzigartiges Flair! Jeder hat halt ne andere Meinung. Das ist ja gerade das schöne!
Wenn jeder die gleiche Meinung hätte, würde es nicht so eine Artenvielfalt an Spielen geben. Und man könnte nicht im XBU-Forum darüber streiten, welches das Beste ist :smt023Zitat:
Zitat von Razorbacks AR
Wenn die Story gut ist ,ist es mir egal wen ich bekämpfen muss! In letzter Zeit is es ja gar nicht mehr so auf 2nd WW fixiert. Gibt ja auch noch Vietnam, den Golfkrieg etc.