Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard Gears of War geschnitten?

    Habe einen interessanten Bericht auf Golem.de gefunden, der mir gar net gefällt! Bildet euch selbst eure Meinung!

    Gears of War - später und geschnitten für Deutschland
    Xbox-360-Shooter zu blutig in der Originalversion

    Am 17. November 2006 feiert Microsoft in Europa "Emergence Day", den Tag, an dem der Vorzeige-Shooter "Gears of War" für die Xbox 360 erscheint - nur nicht in Deutschland. Dort hat die USK dem Spiel aus Jugendschutzgründen eine Alterskennzeichnung verwehrt.

    Wie Microsoft anlässlich der Xbox-360-Veranstaltung "X06" in Barcelona auf Nachfrage gegenüber Golem.de angab, wird das von Epic Games exklusiv für die Xbox 360 entwickelte Spiel wegen der fehlenden Altersfreigabe nicht in Deutschland erscheinen - zumindest nicht am 17. November 2006. Stattdessen arbeite man mit der USK an einer modifizierten, geschnittenen Gears-of-War-Ausgabe für Deutschland. Wann diese kommen könnte, war noch nicht in Erfahrung zu bringen.

    Auf der X06 konnte "Gears of War" im Einzel- und Mehrspielermodus angespielt werden. Neben dem Detailgrad der Grafik und dem Spiel mit der Kamera zugunsten einer starken Atmosphäre fiel hier im Nahkampf die Kettensäge am Gewehr auf, deren Anwendung an den dämonischen Gegnern durch hübsche, aber schnell verschwindende Blutspritzer auf der imaginären Kamera sorgen. Die Säge wird Microsoft zufolge nicht in der deutschen Spielversion zu finden sein. Was stattdessen im Nahkampf genutzt wird, bleibt abzuwarten.

    Wer Wert auf ein ungeschnittenes "Gears of War" legt und nicht warten will, muss wohl im europäischen Ausland bestellen. (ck)

    [Quelle: Golem.de]


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  2. #2
    XBU DarkManX
    Gast

    Standard

    Dann muss man sich das Spiel wohl(wie so oft)aus Österreich bestellen...

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.305
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TrollSturm

    Standard

    Mitlerweile finde ich es lustig und könnte mir echt vorstellen das es so kommt!

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von chief
    Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    1.319
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU chief

    Standard

    Das Thema ist ja wohl schon durch.
    Deutschland muss einfach immer Ausnahmen machen und die Zocker im Stich lassen.
    Man kann nur hoffen das sich das mal ändert. Wenn ich mir so ein Granaten Spiel hole, dann natürlich in Orginal Fassung.

    Dabei überlege ich mir auch das wenn es im Nahlampf keine Säge geben soll, wie wird dann der Mutliplayer sein ?
    Können nur Deutsche unter sich Spielen? Ist ja ganz schön aber ob das dann so viele werden? Wer weiß...

    Wenn wir immer wieder dasselbe Spiel machen, dann bekommen die Spieler, die immer wieder dasselbe spielen wollen, ihren Willen. Die Leute wollen aber Wachstum sehen, sie wollen, dass wir uns mit der Zeit anpassen. Es ist aber egal, was man macht - irgendjemand wird immer unzufrieden damit sein, richtig?
    ...
    Spiele Entwickler

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    681
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xbu aztek

    Standard

    Wr leider schon zu erwarten.
    Hab mir schon bei dem Video mit der Säge am Gewehr Gedanken über die Veröffentlichung in Deutschland gemacht.
    Eine reine Deutschlandfassung fänd ich richtig übel, da der Multiplayerpart sehr leiden würde.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Sgt.Hamster
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    143
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    WTF? Langsam wirds echt lächerlich. Was solls das bringen? Extra für Deutschland die kettensäge zuentfernen? Irgendwie müssen die menschen bei der USK mal nach denken, wenn man das game ned in DE bekommt geht man ins Ausland. Da wiederum trägt man das Geld ins ausland. Aus Tanktourismus wird Spieletourismus.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Magnus
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    106
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    irgendwie spür ich eine leichte aggression in mir,ich finds einfach unter aller sau was die mit uns erwachsenen abziehen.
    uns wird ein spiel uncut vorenthalten nur weils zu brutal ist ? nun ich bin über 18
    ich kann doch wohl selbst entscheiden was ich sehen will und was ich machen will.bei uns herrscht kein jugendschutz sondern erwachsenenschutz...
    unfassbar diese uskschweine

  8. #8
    aka tron Profi Gamer Avatar von Mini Me
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    2.585
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: MARCOLON PSN ID: tron_12

    Böse

    habe heute die gamepro dvd gesehen da war ein bericht über gears drin, das hat sich angehört als würde epic extra an eine version für deutschland bastelt. das kann ja nur heissen "cut".

  9. #9
    Mitglied Newbie Avatar von (Cl)own
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    40
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    ich wohne in der schweiz , hier is es auch verdammt komisch...,bei manchen games kriegen wir ne englische version bei manchen ne deutsche, das GoW geschnitten wird nervt mich total was soll der scheiss eigentlich "brutale" videos u. dvd`s gibts ja auch überall nur haben die eine viel realitischere "grafik *
    mich nervt diese art über games herzuziehen wirklich verdammt (auch wenn ich nicht in deutschland wohne) jeder der das wort "killerspiel" benutzt is einfach n arschloch in meinen augen (das es aber teils gewaltegeile und unnötig brutale spiel gibt ist nicht zu verneinen zb. Soldier of Fortune 2 und n paar wenige andere) aber die blutspritzer in GoW (es sind ja nichtmal menschen sondern monster !!!) zu zensieren ist einfach nur erbärmlich , so ich hoff einfach das epic und die usk sich das nochmal überlegen und die deutschen (und vieleicht auch schweizerischen) spieler vor einem nervigen kostenspieligen import verschonen

    mgf : (cl)own

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Magnus
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    106
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    ich habe den herren der usk eine email geschrieben wieso sie das spiel schneiden und das ich als erwachsener selbst entscheiden kann was ich spielen will und wieso sie dann schneiden.heute kam zurück:


    Hallo und danke für Ihre mail.

    Deutschland hat tatsächlich eine besondere Rechtslage für Medien im
    Vergleich zu Europa. Hier gibt es z.B. bei Computer- und Videospielen die
    Entscheidung "Nur für Erwachsene" (USK-Kennzeichen "keine Jugendfreigabe")
    und "Nur für Erwachsene plus Werbeverbot" (mögliche Indizierung durch die
    Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien nach Veröffentlichung von
    Titeln, die möglicherweise jugendgefährdend sind).

    Der Anbieter einer Spieleproduktion beauftragt die USK, also die
    Gutachtenden und den Ständigen Vertreter der Obersten Landesjugendbehörden
    bei der USK, ihre Produktion unter anderem auch im Blick auf einschlägige
    Paragrafen des deutschen Strafrechts und mit Blick auf die Spruchpraxis der
    BPjM zu prüfen.
    Der Gesetzgeber verlangt mithin den Blick auch zur BPjM, wenn man in
    Deutschland Medien veröffentlichen will.

    Wird in Kenntnis der Spruchpraxis der BPjM vom USK-Prüfgremium mit dem
    Ständigen Vertreter der OLJB "keine Kennzeichnung" vergeben, bleibt der
    Anbieter Herr seines Verfahrens. Er kann den Titel für Erwachsene
    veröffentlichen. Dieser Titel kann normal ausgestellt und beworben werden
    (ohne USK-Kennzeichen, aber mit einem Hinweis, dass er nur für Erwachsene
    ist). Nur ist er vor einer Indizierung durch die BPjM nicht geschützt.

    Das aber wollen Anbieter mitunter nicht riskieren, da sie nach Indizierung
    den Titel nur noch „unterm Ladentisch“ anbieten können, ohne ihn bewerben zu
    dürfen. Also im Prinzip ist der Titel dann nach Indizierung "weg vom Markt",
    jedenfalls vom offiziellen.

    Geprüft wird in der USK immer das, was vorgelegt wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •