Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard Playstation 5 - Sammelthread

    Soooo, die Playstation 5 wurde nun offiziell angekündigt samt einiger Spezifikationen.

    - 8 core AMD 7nm Zen 2
    - Ray-tracing support with AMD Navi GPU
    - Audio, also aided by ray-tracing for 3D effects, is seeing a big upgrade
    - Extremely fast high-end SSD storage is a core pillar
    - New Virtual Reality platform strongly hinted at but also supports current PSVR
    - Physical Media
    - Backwards Compatible with at least PS4
    - Four years in development so far

    Release wohl erst nächstes Jahr... aber damit ist nun das Rennen um die nächste Konsolengeneration eröffnet. Bin gespannt auch wenn es noch ein Weilchen dauert.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Patte57
    Registriert seit
    09.12.2017
    Beiträge
    242
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Patte57 PSN ID: Rostocker94

    Standard

    Endlich mal eine SSD drin!...naja was anderes hätte ich auch nicht erwartet nach dem riesigen Preisverfall[emoji12]

    Und Sony steuert eine 8-Auflösung an. Finde ich bisschen zu hochgegriffen. Ich persönlich habe mir erst zu Black Friday 2018 meinen ersten 4K-TV geholt [emoji28]
    Geändert von Patte57 (16.04.2019 um 16:43 Uhr)

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von dayX
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: IAmThe1WhoCooks PSN ID: IAmThe1WhoCooks

    Standard

    Ich hoffe sie konzentrieren sich auch auf die Lautstärke der Konsole. Die One X ist in der Hinsicht schon viel angenehmer als die PS4 Pro. Ansonsten wären 4K bei 60 FPS als Standard schon nice, auch wenn ich mir das nicht so recht vorstellen kann, wenn die Konsolen bezahlbar bleiben sollen.

    A generation born to witness the end of the world

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    SSD sollte mit der nächsten Generation Standard sein. Hab in meiner Pro auch ne SSD reingepackt und die Unterschiede sind, wie beim PC auch, signifikant.

    8k werden die nicht schaffen... nicht zu einem bezahlbaren Preis und halte ich auch für unnötig. 4K mit 60fps als Minimum sind völlig ausreichend.

    Ja die Lautstärke nervt echt tierisch bei der Pro. Da müssen die sich was einfallen lassen. Aber vermute mal daran werden die werkeln nach der Kritik diesbezüglich an der PS4.

  5. #5
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Dann geht jetzt wohl auch das Taktieren der beiden großen Konsolenhersteller los. Mal sehen, ob Microsoft auf der E3 auch die Hardware im Fokus hat und ob sie vielleicht wie seinerzeit bei der Xbox 360 als Erstes starten werden, sprich Release deutlich vor der PS5.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Zitat Zitat von XBU MrHyde Beitrag anzeigen
    Dann geht jetzt wohl auch das Taktieren der beiden großen Konsolenhersteller los. Mal sehen, ob Microsoft auf der E3 auch die Hardware im Fokus hat und ob sie vielleicht wie seinerzeit bei der Xbox 360 als Erstes starten werden, sprich Release deutlich vor der PS5.
    Ja definitiv... ich finde das immer sehr spannend muß ich sagen und daraus läßt sich im Vorfeld sehr viel ableiten. Mit der jetzigen Generation hatte ich in wirklich allen Punkten Recht bis hin zu den Verkaufszahlen. Von daher freue ich mich darauf was nun die nächsten Monate kommen wird.

    Das ist die Frage wie MS nun reagiert. Auf der einen Seite hat man mit der X erst vor kurzem ein Update gebracht welche preislich deutlich über der Standard Xbox lag, auf der anderen Seite war es eben "nur" ein Upgrade, wenn auch ein wirklich ordentliches.

    Um sich aber die massiv verlorenen Marktanteile wieder zurückholen zu können wird ein Release weit vor der PS5 nötig sein, das hat der Xbox 360 damals die Chance gegeben so gegenüber der PS3 auftrumpfen zu können. Somit wäre ein früher Release, mindestens 6 Monate vor der PS5, ein guter Schritt der Playstation wieder Marktanteile abknappsen zu können. Aber, dafür braucht es zeitgleich gute Exclusivtitel direkt zum oder kurz nach Release. Also im Prinzip muß man den Release der 360 wiederholen, hier hat man damals alles richtig gemacht.

  7. #7
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Somit wäre ein früher Release, mindestens 6 Monate vor der PS5, ein guter Schritt der Playstation wieder Marktanteile abknappsen zu können. Aber, dafür braucht es zeitgleich gute Exclusivtitel direkt zum oder kurz nach Release. Also im Prinzip muß man den Release der 360 wiederholen, hier hat man damals alles richtig gemacht.
    Ich stimme Dir in allem zu. Die Xbox Kiste muss mindestens die Power der PS5 haben, darf nicht 100 Euro mehr kostet wie zu, Start dieser Generation und muss mal echte Exklusiv-Kracher bieten. Nur so holst Du die Gamer ran, denen es am Ende egal ist, welche Konsole sie haben.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  8. #8
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Meine nächste Konsole wird definitiv wieder eine PlayStation...auf MS kann man sich einfach nicht mehr verlassen was angekündigte Dinge oder exklusive Titel betrifft.



  9. #9
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Böhser Onkel Beitrag anzeigen
    Meine nächste Konsole wird definitiv wieder eine PlayStation...auf MS kann man sich einfach nicht mehr verlassen was angekündigte Dinge oder exklusive Titel betrifft.
    Stimmt, dafür ist der Game Pass echt ganz cool
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

  10. #10
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Der ist zwar ganz nett, aber für mein Geschmack auf kein wirkliches Zugpferd. Die Stärksten Titel darin sind nunmal die Exclusives, die auch ohne Zeitverzögerung reinkommen. Davon gibts halt nicht viele die spielenswert sind.

    Mir ist es aktuell tatsächlich ziemlich egal welche Konsole ich habe. Am Ende entscheiden die Freunde(wo spielen mehr) und das Lineup. Den Verlierer dieses Prozesses kann man sich dann immernoch später in einem Sale oder so holen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •