Ansonsten zu deinen Eindrücken: Ja die Switch ist von der Hardware her in mancher Hinsicht enttäuschend und dennoch hatte ich in den knapp 2 Wochen mit dem Teil schon mehr Spaß als auf PC, PS4 und Xbox One in den letzten Monaten zusammen (und das obwohl mein Pro Controller auf sich warten lässt). Das bestätigt einfach, dass eine Konsole oder was auch immer einfach mit der Software steht und fällt.
Zelda ist, auch wenn es einige Dinge anders macht als vorherige Teile, ein richtig genialer Titel. Ich war auc erst Skeptisch was das ganze Kochen und Items upgrade und waffen verschleiß und so weiter angeht, aber das passt alles echt gut ins Spiel. Damit schafft Zelda für mich eine welt die - auch ohne vollgemüllte open-world-map zum erkunden einlädt.
Hinzu kommen noch Titel wie Fast RMX, Snipper Clips und (ja multiplattform, aber gerade Portabel genial) Has-been Heroes.
Also ich bereue den Kauf noch zu keiner Minute und das trotz der fragwürdigen Joy-Cons (die allerdings im portablen Modus einen soliden Dienst verrichten, auch finde ich das Teil insgesamt nicht zu schwer oder zu klein).