Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 110
  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Zitat Zitat von Amani HT Beitrag anzeigen
    welche kausalität sich ergibt zwischen Preis und leistungsfähiger erschließt sich mir nicht so richtig

    Produktionskosten sind nicht gleich Verkaufspreise - Produktionskosten sind of sehr gering
    was hoch zu Buche schlägt sind Forschung und Entwicklung, Markteinführungen und und und
    da muß ich noch nicht mal groß was zusammenrechnen um die reinen Produktionskosten in etwa zu ermitteln
    Na ja, man sieht es z.B. beim Apfel Phone. Produktions-, Transportkosten usw. von 200 noch was Euro. Und im Verkauf geht es über 700 Euro ohne Vertrag weg.

    Ka, wie das bei der Switch sein wird, da gibt es noch keine Aufstellung. Aber allgemein ist das Verhältnis immer sehr Gewinn orientiert und nicht unbedingt Kundenfreundlich. Aber so lange es die Kunden mitmachen.

  2. #12
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Iveau
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    658
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Iveau PSN ID: Iveau

    Standard

    Mario Kart und NBA reichen mir schon um die Switch haben zu wollen :-) Bin auf die Präsentation gespannt, werde sie mir sicher in der 2ten Jahreshälfte zulegen.

  3. #13
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Zitat Zitat von Tuga Beitrag anzeigen
    Wie kann man so etwas nur gutheißen?

    Ich selbst hoffe sie ist nicht so billig. Weil das würde indirekt bedeuten, dass die Leistung der Konsole dementsprechend schwach sein würde, der Akku kaum hält etc. 250 ist echt wenig und fast New 3DS Preisniveau. Sogar die Wii U ist teurer.

    Ich rechne und hoffe eher mit einem Preis um die 300-350. Das macht die Konsole leistungsfähiger und hochwertiger. Außerdem ist da dann noch Luft nach unten.

    Nur zur Info: Nintendo hat in einem Interview offiziell verlauten lassen die Switch nicht unter den Produktionskosten zu verkaufen (im Gegensatz zur Wii U). Da stelle ich mir dann 250 sogar noch unwahrscheinlicher vor.

    Wer +700€ für ein Smartphone ausgeben kann was nach 2 Jahren wahrscheinlich ausgetauscht wird, der kann auch die Hälfte berappen für eine Konsole für mindestens 5-6 Jahre Spielspaß.

    Ich persönlich freue mich sehr auf die Präsi


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich heiße es gut weil faktisch schon bekannt ist wie leistungsstark bzw. leistungsschwach die Konsole sein wird. Nintendo legt schon lange keinen Wert mehr auf potente Hardware und das ist auch bei der Twitch nicht der Fall. Heißt die Hardware kommt nicht mal an die der One ran geschweige denn an einer PS4 und PS4 Pro. Und dennoch habe ich einen unverschämt hohen VK erwartet wie schon mit der Wii U oder auch der Wii seiner Zeit. Beide Konsolen waren viel zu teuer rein von dem was die Hardware geboten hat. Die Switsch wird schon was leistungsfähiger sein als die Wii U und läßt Heim- und mobiles Spielen verschmelzen was die Wii U ja nur ein kleines Stück weit geschafft hat da die Reichweite des Wii U Controllers doch stark limitiert war. Somit konnte ich nicht mal im Sommer abends im Garten ne Runde damit daddeln. Das klappt beim Zusammenspiel von PS4 und Vita/Smartphone schon wesentlich besser und kann mobil spielen im ganzen Haus wo der Wlan Empfang gut ist. Die Switch legt dem nun nochmal einen drauf und die Idee als solches finde ich ehrlich gesagt gar nicht schlecht.

    Nun mal abwarten welche Qualität das Display hat, ich hoffe jedoch es liegt qualitativ weit über dem des Wii U Pads.

    An sich und grundsätzlich gebe ich Dir aber Recht. Mir wäre auch lieber gewesen man hätte die One/PS4 anfangs für 700 Euro angeboten und mit einer Hardware die zeitgemäß ist. Aber im Konsolengeschäft geht es, wie überall, im Profit und den erreicht dieser Markt weniger durch die Verkäufe der Hardware sondern vielmehr mit der Software dahinter. Also versucht man natürlich durch eine günstige Hardware möglichst schnell viele Stückzahlen in den Markt zu drücken um auch möglichst schnell viel Software an den Konsumenten verkaufen zu können um hierüber entsprechend zu verdienen. Hoffe jedoch man wird mit den nächsten Konsolen nicht erneut einen solche fatalen Fehler machen wie mit der jetzigen Konsolengeneration.

  4. #14
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Die Switch hat ein interessantes Konzept wird aber wieder daran scheitern dass Nintendo erneut der einzige ist der die Konsole mit Spielen versorgt.
    Es wurde schon geschrieben im Netz dass es zu schwierig ist Multititel auch auf der Switch zu bringen.
    Ich mag die Spiele von Nintendo sehr und die haben auch immer eine gute Qualität aber das ist zu wenig.
    Die Wii U läuft bei uns auch noch ab und an....aber nochmal muss ich mir keine zweite Konsole zulegen um darauf 5 Spiele zu zocken .
    Mal sehen was daraus wird.



  5. #15
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Böhser Onkel Beitrag anzeigen
    Die Switch hat ein interessantes Konzept wird aber wieder daran scheitern dass Nintendo erneut der einzige ist der die Konsole mit Spielen versorgt.
    Es wurde schon geschrieben im Netz dass es zu schwierig ist Multititel auch auf der Switch zu bringen.
    Ich mag die Spiele von Nintendo sehr und die haben auch immer eine gute Qualität aber das ist zu wenig.
    Die Wii U läuft bei uns auch noch ab und an....aber nochmal muss ich mir keine zweite Konsole zulegen um darauf 5 Spiele zu zocken .
    Mal sehen was daraus wird.

    Ja das Problem ist daß die Hardware wieder zu schwach sein um dort vernünftig Multiplattformtitel portieren zu können. Somit wird auch die Switch keine Alternative für Core Spieler zur One und PS4 sondern maximal eine Zweitkonsole. Das wiederum schlägt sich in den Verkaufszahlen der Switch Hardware nieder und zeitgleich lohnen sich teure Spieleentwicklungen wieder nicht um damit Geld zu verdienen. Ein Rattenschwanz sozusagen den Nintendo eigentlich begriffen haben sollte. Würde man eine stärkere Hardware haben als PS4 und One wäre die Ausgangslage für die Hardwareverkäufe eine ganze andere. Denn gute Exclusivtitel hat auch Nintendo wenngleich man diese auch mögen muß da man hier ganze klar Familienspaß im Fokus hat während MS und Sony sich eher an erwachsene Spieler richtet.

    Werde daher die Wii U gegen eine Switch eintauschen. Auf der Wii U kommt ja nichts mehr und habe dort alle Spiele gespielt die mich interessieren. Im großen und ganzen war die Wii U Software Unterstützung aber wirklich mangelhaft von der Quantität her wenn auch die Qualität der Nintendo Titel herausragend war.

  6. #16
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Nintendo lebt mMn sehr vom Nostalgie Faktor. Der WOW Effekt ist in meinen Augen etwas verloren gegangen. Man kann das Rad nicht neu erfinden, aber es sollte etwas mit der Zeit gegangen werden. Hätte mal Nintendo die Zusammenarbeit mit Sony Anfang der 90er intensiviert.


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  7. #17
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Denke bei Erwachsenen spielt der Nostalgiefaktor durchaus eine Rolle, kann aber an meinem Sohn sehen das Nintendo Spiele auch für junge Spieler immer noch hoch im Kurs stehen. Sei es nun Mario, Mario Kart oder Titel wie Splatoon die einfach nur wahnsinnig viel Spaß gemacht haben. Wirklich so liebevoll umgesetzt Spiele sieht man heute und sind eine die nötige Abwechslung zum typischen CoD, Gears, Battlefield etc etc etc.

  8. #18
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Naaaa ja, da hat sich Nintendo aber wohl nicht mit Ruhm bekleckert. Und der Preis nun doch höher mit 299 USD, somit müssen wir hier wohl mit einem Preis zwischen 299-349,- Euro rechnen.

    Und Spiele scheint man für einen Konsolenrelease als nicht so wichtig zu erachten bei Nintendo? Da kommt ja mal gar nix für jene die jetzt nicht gerade Zelda Fans sind.

    Zudem soll das Online System kostenpflichtig werden?! Dann hoffe ich für Nintendo das man hier das komplette Online System überdacht hat, denn auf der Wii U war das noch eine Katastrophe.

    Bei dem Preis und der mageren Spielauswahl gibt das nix trotz kleiner netter Spielereien.

  9. #19
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Ja, das war etwas dünn. Insbesondere zum Release hat man nur Zelda, ein paar Minigames und im April dann das Mario Kart 8 remastered ...

    Aber selbst Ende des Jahres hat man nicht viel mehr. Klar Splatoon 2 wird cool, das neue Super Mario auch und Arms sah auch cool aus. Aber was ist mit einem neuen Metroid, einem neuen Donkey Kong?

    Zumal ich mich auch echt schwer tue für Hardware, die jetzt schon schwächer ist als die 3 Jahre alten Konsolen der Konkurenz 299-349€ zu zahlen. Also ich werd im Winter mal schauen, aber in absehbarer Zeit brauche komtm die Switch nicht ins Haus. Dafür reicht zelda einfach nicht (zumal es ja auch noch für die Wii U kommt).

  10. #20
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Hab bis heute keinen Zelda Teil gespielt... Evtl werde ich mir das mal anschauen. Aber zum Release bietet die Switch mir absolut keinen Kaufgrund.

    Ja Mario sieht cool aus und wirst sicher wieder ein tolles Spiel welches ich mir aber zum Release gewünscht hätte.

    So gibt das nichts, die Switch wird in die Fußstapfen der Wii U treten befürchte ich. Verstehe Nintendo überhaupt nicht gerade nach dem Reinfall mit der Wii U hätte man doch eine große Palette an Spielen zum Start präsentieren müssen!! Völlig unverständlich.

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •