Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    2.152
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    PS3 FTD Bericht zum PS Verkaufstart

    Ich habe einen sehr Interessanten Bericht über den Launch der PS3 gefunden.

    Playstation 3 floppt zum Start

    Der Verkaufsstart der Playstation 3 ist für Sony gründlich daneben gegangen. Nach Angaben des führenden Spielehersteller Electronic Arts haben die Japaner nur halb so viele Konsolen verkauft wie geplant. Der Grund ist zum Teil hausgemacht.

    Die Nachfrage sei zwar hoch, sagte Electronic Arts-Chef Larry Probst am Mittwoch. Allerdings habe Sony mit größeren Lieferschwierigkeiten zu kämpfen als ursprünglich erwartet. Bislang seien lediglich 200.000 Konsolen verkauft worden anstatt der anvisierten 400.000.

    Der schleppende Absatz der Konsole hatte sich bereits vor der Markteinführung am 17. November abgezeichnet. Sony hängt mit der Produktion hinterher und hatte deswegen bereits den Verkaufsstart in Europa auf kommendes Jahr verschieben müssen. Zudem gibt es weniger maßgeschneiderte Spiele für die Playstation 3. Fans ärgerten sich überdies darüber, dass einige ältere Spiele nicht reibungslos funktionieren.

    500.000 bis 800.000 verkaufte Konsolen

    Probst erwartet, dass Sony bis zum Jahresende zwischen 500.000 und 800.000 Konsolen verkauft - vor der Markteinführung hatte das Unternehmen noch mit zwei Millionen verkauften PS3 gerechnet. Von der Knappheit der Konsole profitierten diejenigen, welche dennoch ein Exemplar ergattern und im Internet wieder zu Geld machen konnten - bei Ebay wechselten bislang etwa 20.000 Stück zum doppelten Einzelhandels-Preis den Besitzer.

    Im Gegensatz dazu laufen die Geschäfte des Konkurrenten Nintendo gut. In den ersten acht Tagen nach der Markteinführung wurden 600.000 Stück der neuen Konsole Wii verkauft. Der Umsatz rund um die Konsole - inklusive Zubehör und Spiele - summiert sich auf 190 Mio. $. Auch die Nachfrage nach dem Microsoft-Modell XBox 360 sei hoch, sagte Probst. Das Unternehmen werde wohl sein Ziel erreichen, bis Jahresende zehn Millionen Stück zu verkaufen. Allerdings ist die XBox 360 bereits das ganze Jahr auf dem Markt.

    Die Konsolenbranche macht mehr als ein Drittel ihres Umsatzes in den USA - den größten Teil davon im Weihnachtsgeschäft. Im vergangenen Jahr dominierte das Sony-Vorgängermodell Playstation 2 den 25-Mrd.-Euro-Markt. Microsoft und Nintendo haben jedoch das Ziel, Sony die Marktführerschaft abspenstig zu machen.
    Gefunden habe ich diesen Artikel in der Financial Times Deutschland vom 30.11.2006

    Meiner Meinung nach ist das nur eine weitere "klatsche" für Sony. So wird das nichts mit der Marktführerschaft :-D

  2. #2
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    67
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Floppen wär das falsche Wort sie Erfüllen nicht die Erwartungen aber floppen kann man hier zu 100% nicht sagen floppen würde man sagen wenn sich die Konsole nicht verkauft hätte....

    außerdem steht das auch nicht so in der gamefront News da stehts anders...

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    2.152
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Natürlich kann man das sagen!

    Man kann sich auch hundert mal mit einem anderen Nick anmelden!

    Und wenn ich die Wahl habe zwischen der "gamefront News" und der "Financial Times Deutschland", dann entscheide ich mich immer für die FTD!

  4. #4
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    67
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von XBU KomturAndy
    Natürlich kann man das sagen!

    Man kann sich auch hundert mal mit einem anderen Nick anmelden!

    Und wenn ich die Wahl habe zwischen der "gamefront News" und der "Financial Times Deutschland", dann entscheide ich mich immer für die FTD!

    Ja ok nächstes mal geh ich in nem Sonnenstudio und frag welcher Fernseher für meine Xbox besser ist... was hat die FTD mit Viedeospielen zutun und ist gamefront nicht darauf spezialisiert???
    Sry aber wenn das alles ist kann ich mein Glück direkt nächstes mal in der Wap versuchen...

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    2.152
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Oh man! Wo geht es denn hier bittschön um Videospiele?
    Wach mal auf! Hier geht es um Geld, Marktposition, Verkaufszahlen und Geschäfte! Nur weil es in dem Artikel um die PS3 geht ist ein Spielemagazin noch lange nicht Kompetenter als ein Finanzblatt.

    Erst denken, dann schreiben.

  6. #6
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    67
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ein Finanzblatt müsste aber mit dem Wort floppen umgehen können... naja ich weiß das ich recht hab...

    Achja und noch zum Thema mit nem anderen Nick anmelden nach meinem letzten Nick hat jörn mich angerufen und ich habe ca. 10 min. mit ihm gesprochen und er meinte er könnte mein Nick kylla89 nicht mehr freischalten etc. ich soll mich wenn ich will nochmal anmelden und wenn ich nicht beleidige etc. sagt auch keiner was...

    Deshalb versteh ich nicht warum du mein Argument damit außer Kraft setzten willst...

    Andy ich versteh deine Reaktionen nicht ich hab nur gesagt das das Wort floppen falsch wäre was es auch ist...

    Naja das liegt bestimmt an den Niederlagen bei Carbon was anderes kann ich mir nicht erklären sry... leben und leben lassen es gibt immer bessere...

  7. #7
    Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    10.140
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Valle0204

    Standard

    Zitat Zitat von skYline
    Ein Finanzblatt müsste aber mit dem Wort floppen umgehen können... naja ich weiß das ich recht hab...

    Achja und noch zum Thema mit nem anderen Nick anmelden nach meinem letzten Nick hat jörn mich angerufen und ich habe ca. 10 min. mit ihm gesprochen und er meinte er könnte mein Nick kylla89 nicht mehr freischalten etc. ich soll mich wenn ich will nochmal anmelden und wenn ich nicht beleidige etc. sagt auch keiner was...

    Deshalb versteh ich nicht warum du mein Argument damit außer Kraft setzten willst...

    Andy ich versteh deine Reaktionen nicht ich hab nur gesagt das das Wort floppen falsch wäre was es auch ist...

    Naja das liegt bestimmt an den Niederlagen bei Carbon was anderes kann ich mir nicht erklären sry... leben und leben lassen es gibt immer bessere...
    Chill mal !!!
    Du hast ihr schon genügend unruhe gemacht MAN wir sollten mal Carbon miteinander Spielen!


  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    2.152
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    OK, Kylla, es reicht.

    Geh' und stänkere in einem anderen Forum! Aber nicht im Offtopic Bereich!
    Ich werde alle folgenden Beiträge von Dir im von mir Moderierten Offtopic Bereich löschen.

    Und was meine Niederlagen bei NFS Carbon angeht, da kann ich gut mit umgehen. Ich kann, im gegensatz zu anderen sehr gut mit Niederlagen umgehen :-)

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von gS BaDcAtZ
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    1.816
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Valle0204
    Chill mal !!!
    Du hast ihr schon genügend unruhe gemacht MAN wir sollten mal Carbon miteinander Spielen!

    oder wir...
    Ist doch scheiß egal man, jeder is jetzt ruhig und gut ists........:smt051

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von killer360
    Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    2.420
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ThE BaRoN66 PSN ID: ThEBaRoN66

    Standard

    OK. Leute immer mit der Ruhe.
    Und Valle eines Tages wirst du diese Chance schon bekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •