Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard Playstation Vita - Sammelthread



    Technische Daten für PlayStation®Vita

    CPU:
    ARM® CortexTM-A9-Core (4-Core)

    GPU:
    SGX543MP4+

    Arbeitsspeicher
    512 MB

    VRAM
    128 MB

    Äußere Abmessungen:
    ca. 182,0 x 18,6 x 83,5 mm (Breite x Höhe x Tiefe)

    Gewicht
    ca. 279 g (3G/Wi-Fi-Modell)
    ca. 260 g (Wi-Fi-Modell)

    Bildschirme (Touchscreen)
    12 cm (16:9), 960 x 544, ca. 16 Millionen Farben, OLED-Multi-Touchscreen, kapazitiv
    Rückseiten-Touchpad: Multi-Touchpad, kapazitiv

    Kameras
    Frontkamera und Rückseitenkamera

    Ton
    - integrierte Stereolautsprecher
    - integriertes Mikrofon

    Sensoren
    Sechs-Achsen-Sensorensystem (dreiachsiger Kreisel, dreiachsiger Beschleunigungssensor, dreiachsiger elektronischer Kompass)

    Positionsbestimmung
    - integriertes GPS
    - Unterstützung von WLAN-Positionsbestimmung
    - Tasten/Schalter:
    - PS-Taste,
    - Power-Schalter
    - Richtungstasten (Oben-Taste, Unten-Taste, Rechts-Taste, Links- Taste)
    - Aktionstasten (Dreieck-Taste, Kreis-Taste, X-Taste, Quadrat- Taste)
    - R-Taste, L-Taste, rechter Stick
    - linker Stick
    - START-Taste
    - SELECT-Taste
    - Lautstärke (+/-)

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Hier mal alles rein was die Vita angeht. Ich werde momentan mehr und mehr Fan von diesem Handheld nachdem ich es lange Zeit ignoriert habe da ich doch fan vom Spielen auf dem großen Schirm mit ordentlichem Krach über die Anlage war/bin. Doch mehr und mehr erwische ich mich dabei mir das Ding zu schnappen und gemütlich im Garten oder im Bett zu daddeln.

    Die Spieleauswahl ist bis heute zwar nicht riesig groß, dennoch einige sehr schöne Titel dabei.

    Nun kommt sehr bald das erst Killzone auf die Vita welches wirklich sehr gut ausschaut wenn man bedenkt das es ein kleiner Handheld ist... Die Beta habe nun bereits spielen können und macht schon ordentlich Spaß.



    Desweiteren natürlich die Einbindung mit der PS4 als zweitem Screen auf dem sich jedes PS4 Spiel spielen läßt. Sprich, wer Bock hat sein PS4 Spiel gemütlich im Bett zu zocken kann dies mit der Vita tun. Aber auch mit der PS3 gibt es schon sehr nett Features der die Vita als zweiten Screen einsetzt, ähnlich dem Wii U Prinzip welches auch mit der PS4 weiter ausgebaut werden soll.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    563
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Thosh PSN ID: Thosh2211

    Standard

    Servus Ruepel,

    hab die Vita schon seit dem Release.
    Am Anfang war ich mit Uncharted unterwegs geniales Spiel für die Vita sowie Little Big Planet kann ich nur empfehlen.
    Durch das Plusabo konnte ich auch schon ettliche Spiele zocken die ich mir nie gekauft hätte.
    Zuletzt habe ich Ac3 Liberation (gekaufte Version) gezockt. Muss leider sagen das Spiel ist so verbugt das es keinen Spaß macht. Die Geschichte wirkt dahingeklatscht nicht gut erzählt und die Synchro ist unter aller Kanone. Die Sprache hört sich richtig blechern an. Ich habe es vor kurzem endlich durchgezockt aber auch nur weil ja nun Ac3 auf der Ps3 im Plus verfügbar ist.

    Momentan habe ich das Motocross-Trail-Dingens eingelegt, macht richtig laune.

    Durch die Vita werde ich auch vermehrt auf die Playstationseite wechseln, Ps4 wird bestellt allerdings erst nach ner kurzen Testzeit bei Bekannten.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Ich hatte sie auch zum Release aber dann wieder verkauft...

    Letztens aus einer Laune heraus für den Urlaub gekauft für Sohnemann um abends nochmal ne Ründe daddeln zu können. Seit dem wirklich begeistert.

    Uncharted war Super und hoffe hier auf weitere Ableger. Mag die Serie einfach.

    Little Big Planet ist ebenfalls klasse für die Vita und gefällt mit sogar besser als die PS3 Versionen.

    Virtua Tennis ist ebenfalls sehr empfehlenswert.

    Ein Fifa wollte ich mir nun nochmal holen, Résistance und das neue Killzone.

    Das Urban Trials, der Trials Verschnitt, gefällt mir auch sehr gut, kommt aber spielerisch nicht an das 360 Trials ran. Macht aber dennoch Spaß.

    Eigentlich wollte ich mir das Rayman Legends auch für die Vita holen aber kommt hierfür wohl erst was später!? Sehr schade.

    Wie gesagt, finde das Teil immer besser und wird mit der PS4 nochmal einen guten Schub kriegen. Genialer geht es nicht alle PS4 Spiele darauf zocken zu können. Wirkt auf dem kleinen Amoled Bildschirm sicher genial.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    563
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Thosh PSN ID: Thosh2211

    Standard

    Gerade das Remoteplay reizt mich auch. Ich hoffe nur das es nicht wieder verhungert wie bei der Ps3. Wenn die bessere Hälfte unbedingt ihre Serien anschauen muss dann greift man zur Vita und muss sich nicht zum zocken verkrümeln.
    Das Rayman welches bei Plus erhältlich war, war genial aber teilweise sehr schwer. Die Legoserien wie Harry-Potter oder Herr der Ringe sind auch ganz ok. Herr der Ringe kommt irgendwie Halbfertig rüber. Das Nfs Most-Wanted hatte ich mir gekauft um ein Rennspiel zu haben aber ein paar mal gezockt seit dem hat es mich nicht mehr gereizt.

    Was fehlt ist ein gutes Rennspiel so wie Grand Tourismo bzw. Forza
    Geändert von Thosh (29.08.2013 um 21:37 Uhr)

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Sony verpflichtet jeden Hersteller dazu das man das Spiel auf der Vita spielen kann. Das passt schon mal. Die Vita wurde ja mit Hauptaugenmerk auf die PS4 entwickelt. Die Funktionen mit der PS3 waren ja mager.

    Hatte mir das rayman seiner zeit für die 360 geholt aber mit der Vita auch nochmal angefangen es zu spielen. Einfach das perfekte Spiel dafür.

    Es soll ja noch ein Gran Turismo folgen. Mal schauen.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Devil86HH
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    424
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Devil86HH PSN ID: YangoHH

    Standard

    Amazon hat derzeit die PS Vita inklusive 1 Spieles im Angebot für knapp 170€ falls es für den einen oder anderen Interessant sein sollte auch bezüglich des Cross PLay Features mit der PS4
    1 Link)
    Amazon.de: Einkaufsangebote: PlayStation Vita Wi-Fi + PlayStation All-Stars: Battle Royale

    2 Link)
    Amazon.de: Einkaufsangebote: PlayStation Vita Wi-Fi inkl. PS Vita Mega Pack 1
    Geändert von XBU MrHyde (03.09.2013 um 14:37 Uhr)

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Sony hat schon bestätigt das es wahrscheinlich ein Bundle mit PS4 und Vita geben wird.... Man munkelt einen Preis von 499 Euro was der absolute Knaller wäre.

    BTW: Gestern mal Resistance angefangen auf der Vita. Spielt sich gar nicht so schlecht auch wenn es nicht mit den PS3 Spielen mithalten kann.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Neue Konkurrenz für Apple TV? Sony hat im Rahmen seiner PlayStation-Pressekonferenz in Japan eine Streaming-Box namens PS Vita TV angekündigt. Mit dem Gerät lassen sich PS4-Spiele und TV-Injalte auf jeden Fernseher eines Haushalts streamen. Außerdem kann die Box Vita- und PSP-Spiele abspielen.

    Mit PS Vita TV kündigte Sony auf der am 9. September 2013 angehaltenen PlayStation-Konferenz in Japan eine Art Media-Streaming-Box an, die sich in erster Linie an Kunden mit mehreren Fernsehgeräten im Haushalt richtet.

    Im Detail handelt es sich bei dem kleinen (6cm x 10cm) Gerät um eine Box, die mit den heimischen Fernsehern verbunden werden kann und den Kunden die Möglichkeit bietet, die eigenen PlayStation-Vita- oder PlayStation-Portable-Titel auf jedem TV im Haus zu spielen. Darüber hinaus wird auch das sogenannte Remote-Play der PlayStation 4, mit dem PS4-Titel auf die Vita gestreamt werden können, unterstützt.



    Neben den Spielen der diversen unterstützten Systeme können mit PS Vita TV auch digitale Inhalte aus dem PlayStation Network auf den verschiedenen Fernseher im Haushalt dargestellt werden - darunter Filme, Musikvideos und Angebote wie Netflix oder Sky.

    In Japan wird PS Vita TV am 14. November 2013 erscheinen und für 9.480 Yen (umgerechnet etwa 75 Euro) den Besitzer wechseln. Das Bundle mit einem DualShock-3-Controller und einer Acht-Gigabyte-Speicherkarte schlägt mit umgerechnet rund 114 Euro zu Buche.


    Quelle: Gamepro

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Spielt hier zufällig einer Fifa auf der Vita? Hab mir das mal geholt gehabt und find das klasse... Auf den großen Konsolen machte mir Fifa schon lange kein Spass mehr aber auf der Vita mit den Touchpads vorn und hinten. Hier kann man wirklich mal gezielte Bälle in den freuen Raum spielen was mit reinem Pad auf den großen Konsolen nur bedingt möglich ist. Hammer Tore über das Touchpad geschossen... Kann ich jedem nicht Fussball abgeneigten Fan für die Vita empfehlen. Macht süchtig...

    Also wenn das einer zockt, bin online für ne Runde zu haben.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •