Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 70 von 70
  1. #61
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    Zitat Zitat von BuZZaW20 Beitrag anzeigen
    Also ich hab heute mit The Order ein paar Stunden verbracht. Also die Engine muss man einfach sagen ist super. Gerade zu Anfang sind es einige QTE welche mich aber ehrlicherweise kein bisschen gestört haben da sie sich einfach gut in die cutscene einbringen. Die Balken fallen auch nicht wirklich auf obwohl sie mich bei evil within massiv gestört hatten. Also ich denke wenn man auf solch inszenierte Spiele steht ist man mit Order gut bedient. Das Gameplay geht auch in Ordnung (aber muss auch sagen ich liebe GoW und es spielt sich genau so von der deckung her) bisher der größte Kritikpunkt ist das Grau in Grau, ein bisschen Farbe würde dem Spiel gut tun. Ich für mich kann ganz klar derzeit sagen das ich den kauf bis jetzt nicht bereue
    Danke Buzz für deinen Ersteindruck. Kannst du vielleicht nochmal nen Fazit ziehen wenn du durch bist? Würde mich echt interessieren wie du dann über das Spiel denkst. Infos aus erster Hand sind immer willkommen[emoji4]

    @Finanzminister
    Ich hoffe auch das in naher Zukunft die Qualität der Spiele zunimmt und diese sich dann auch ordentlich verkaufen damit Publisher und Entwickler sich daran orientieren und nicht an irgendwelchen komischen DLC Praktiken oder sonstigem. Da hätten wir alle was von

  2. #62
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von BuZZaW20
    Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    477
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: BuZZaW20 PSN ID: BuZZaW

    Standard

    Ja klar werde ich machen

  3. #63
    aka Gearsperte Profi Gamer Avatar von xxxxMDxxxx
    Registriert seit
    21.02.2007
    Beiträge
    2.675
    Beigetretene Turniere
    7
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    33 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xXMesserskussXx PSN ID: xXMesserskussXx

    Standard

    Ich hatte es in 2 Sessions durch an einem Tag und habe ca. 9 Stunden in der Welt verbracht aber auch nur weil ich jede Ecke zwei mal anschaue um jedes Goodie aufzusammeln.
    Grafik: Grandios!
    Story: Interessant aber bei weitem nichts neues 'gähn'
    Gameplay: Gears of War in schlecht

    Fazit: Man kann es sich antun aber es tut sehr weh 60€ dafür ausgegeben zu haben


  4. #64
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.065
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

    Standard

    Sooo, hatte gestern Frei und bin extra zu meinem Spezial Freund gefahren (um 5 Uhr in der früh ) und hab mit ihm The Order durchgespielt.

    Hier mal mein persönliches Erlebnis.

    Grafik ist fantastisch aber definitiv nicht perfekt. Partikelwolken sind superb aber statisch. Physik Engine ist praktisch nicht vorhanden. Die Balken sind ein Witz, (1999 konnte man zwischen 4:3 und 16:9 wählen warum darf ich das heute mit 21:9 nicht auch?).
    Grafische Highlights sind Charakter Design und Außenbereiche, größte Enttäuschung ist schwache Farbwahl (Grau/Braun) und schwache Einbindung des Partikelsystems in die "Steam" Punk World, außerdem Kritisiere ich die Balken und das daraus resultierende schwache FOV das einigen Spielern unmöglich macht auf einem 16:9 Bildschirm zu spielen (wegen Motion Sickness).

    Sound ist gigantisch! Ehrlich gesagt besser als die vielgepriesene Optik!
    7.1 wird vollständig unterstütz, man kann Gegner in Position und Distanz orten, Sprachausgabe ist Top-Notch, hab danach das ebenfalls gute GTAV weitergespielt und musste etwas schmunzeln.
    Die Abstimmung der Sounds ist nahezu makellos und es gibt keine Soundaussetzer.
    Soundhighlights waren definitiv die Soundausgabe und das Fehlerfreie Soundart, Waffen und Explosionen hätten aber mehr Wumms vertragen.

    Steuerung funktioniert gut, es gibt trotz der ausladenden Animationen keine Verzögerungen, Deckung nimmt man fast immer da wo man wollte, daher gibt es nichts zu bemängeln.
    Knöpfe sind da wo sie sein sollten keine Fingerakrobatik notwendig.
    Bei der Steuerung gibts keine Highlights aber auch keine Negativen Punkte.

    Gameplay, es ist ein klassicher Third-Person Shooter mit funktionierendem Deckungssystem, daran gibt es nichts zu bemängeln aber auch nichts zu loben.
    Waffen sind zu stark, durch die schwache KI wird man nie getötet solange man in Deckung bleibt und einmal vielleicht zweimal sich ne andere Deckung sucht.
    Das Problem ist nichtmal das simple Gameplay oder die wenig abwechslungsreichen Gegnerarten sondern der Ablauf.
    Cutszene -> Nachgeh Part -> Deckungskampf -> Quicktime Event -> Cutszene -> Nachgeh Part -> Händchen halten beim Schleichpart -> Quicktime Event -> Cutszene -> Alles auf Anfang.
    Dabei vergehen zwar 2 Stunden aber davon sind 20 Minuten Cutszene, danach geht es aber genauso weiter für ungefähr weitere 4-6 Stunden. Also man macht 4 Mal das selbe auf gut deutsch.
    Highlights gibts keine, Enttäuschend ist das man 4 mal exakt das selbe macht, bzw. bestimmte Quicktime Events doppelt kommen nur halt an anderen Orten.

    Wo wir bei Spielzeiten sind, wir haben für das Spiel 8 gemütliche Stunden verbracht, ironischerweiße kam es uns aufgrund des abwechslungsarmen Gameplays länger vor, die Cutszene haben das ganze zwar aufgefrischt aber unterm Strich waren wir froh als die Credits angerollt sind! Jede weitere Stunde wäre eine Qual gewesen und deswegen sind die 8 Stunden zwar Objektiv betrachtet eher Schwach, Subjektiv betrachtet war es aber die richtige Wahl.

    Story, ja die Geschichte, sie ist völlig belanglos und ich finde Steampunk sowieso Blödsinn, aber sie hat uns NIE gelangweilt, man kann es übrigens gut mit "Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman" vergleichen, diesee war auch absolut Belanglos und Frei von jedem Quäntchen Niveau aber es hat Spaß gemacht!
    Und durch die gute Darstellung war es immer sehr nett auch wenn ich nie das Gefühl losgeworden bin das sie von dem oben genannten Film und bei Sherlock Holmes mit Robert Downey Jr. abgeschaut haben. Aber das ist nicht direkt Kritisch gemeint eher als persönliche Feststellung.
    Einen großen Nachteil muss ich noch nachwerfen, die Charaktere bleiben echt Grau in Grau, nicht das Dom oder Markus aus Gears of War Charmbolzen waren aber, Sir Galahant ist im vergleich dazu wie ne Graue Maus, ach und das Ende ist einfach nur zum abgewöhnen, fehlt nur noch "You're Winner" am Ende... Wer steht eigentlich auf Cliffhänger?!

    Zweites Großes Highlight, das Polishing, zwar kann man zu keiner Zeit aus dem Gleis der Tunnelshooter ausbrechen aber anders wie bei The Evil Within kann man auch beim Blick über die Kulisse oder den Durchsichtigen Wänden keine Bugs oder Grafik Glitches feststellen. Das ist definitiv ein nennenswerter Punkt gerade nach The Evil Within ode Assassins Creed Unity! Genauso ist es mal wieder ein Spiel ohne Soundaussetzer oder Abmischungsfehler. Schade das heute erwähnenswert ist aber immerhin Ready at Dawn gehört zu den guten.

    Persönliche Punkte (die nicht direkt in die Wertung einfließen):
    - Keine coolen Steam Punk Gadgets
    - Steam Punk Universum wird nicht ausreichend genutzt
    + Unterschiedliche Gegnerarten
    - Zu wenige verschiedene Gegnerarten
    - Kaum interessante Waffen
    + Originelles Setting (für ein Videospiel)
    + Großartige Welt die zum Erkunden einlädt
    - Aber die auf Schienen gesteuert wird
    + Cool Inszeniert ohne zusehe nach Hollywood Brei zu wirken

    So mein persönliches Fazit wären dann 60%, ich weiß, ich weiß, setzt euch bitte hin, das Spiel versucht Film und Spiel zu verschmelzen. Das Spiel hat einen Highbudget Action Film im Herz mit schwacher Story und noch schwächeren Charakteren mit unbefriedigendem Ende und im Hirn einen 08/15 Covershooter mit Schlauchleveln das durch die großartige Inzinierung über den Durchschnitt gerettet wird.

    Also Film 60% und Spiel 60%, weil beides 08/15 ist.

    Aber! Man darf einen Aspekt nicht aus den Augen verlieren, dieses Spiel wurde trotz seiner Belanglosigkeit mit viel Feinschliff und Detailliebe entwickelt, es ist ein fertiges Produkt, etwas was heute kaum Bedeutung mehr zu haben scheint, bei Fans und Entwicklern.
    Deswegen lege ich nichmal 15% drauf so als Anerkennung.

    Womit wir nun bei 75% und dem Schlusswort wären, ja The Order 1886 ist nicht das längste Spiel und vor allem der Anteil zwischen zu schauen (Cutszene), passivem Spielen (Quicktime und Nachgehen) und aktivem Spielen (Wo halt geballert wird), ist für ein Spiel zu unausgeglichen und von Heavy Rain als Shooter aka "Cineasitsche Videospiele" darf herzhaft gestritten werden.

    Aber das Spiel ansich ohne Mühevoll vergleiche anzustellen hat mich gut Unterhalten, dadurch hat es nichts Falsch gemacht (wenn auch wenig Richtig) und rettet sich mehr mit Müh und Not ans das Ende.

    Die einzige Frage die sich nun stellt, ist euch dieses Spiel 60-70€? Wenn ja erwarten euch 3-4 Blurays eines extra langen alltags zerstreuenden interaktiven Filmes, wenn nicht wartet bis es günstiger wird oder lasst es sein bevor ihr euch an dem Durchschnittlicheb Gameplay den Tag ruiniert weil ihr euren Kopf nicht um diese Idee herumbewegen könnt.

    PS: Übrigens ist der Sound besser als die Grafik, kauft euch endlich mal ne richtige Anlage!
    Geändert von Finanzminister (21.02.2015 um 12:52 Uhr) Grund: Bin am Handy, Rechtschreibung ist daher fragwürdig. ;)

  5. #65
    aka Gearsperte Profi Gamer Avatar von xxxxMDxxxx
    Registriert seit
    21.02.2007
    Beiträge
    2.675
    Beigetretene Turniere
    7
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    33 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xXMesserskussXx PSN ID: xXMesserskussXx

    Standard

    Wozu ne Anlage wenn man ein geiles Headset hat


  6. #66
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von BuZZaW20
    Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    477
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: BuZZaW20 PSN ID: BuZZaW

    Standard

    Dito spiel es auch nur mit headset... Da kommt der beste klang raus

  7. #67
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Zitat Zitat von BuZZaW20 Beitrag anzeigen
    Dito spiel es auch nur mit headset... Da kommt der beste klang raus
    Mit ner qualitativ hochwertigen Anlage kann sich kein Headset messen.



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  8. #68
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.065
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

    Standard

    Spielt keine Rolle, Hauptsache keine Flachbild Fernseher Boxen.

  9. #69
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von BuZZaW20
    Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    477
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: BuZZaW20 PSN ID: BuZZaW

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Lunatik Beitrag anzeigen
    Mit ner qualitativ hochwertigen Anlage kann sich kein Headset messen.


    Haben wir auch Daheim stehen (zwar nur 5.1 aber 7.1 ergibt für mich auch keinen Sinn) und trotzdem muss ich sagen das ich mittlerweile eher zu den Kopfhörern greife anstatt die Anlage zu benutzen. Ok bei einem Forza spiel ich auch gerne über die Anlage (einfach klasse wenn durch das gesammte Wohnzimmer die Motoren laut heulen)

  10. #70
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von BuZZaW20
    Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    477
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: BuZZaW20 PSN ID: BuZZaW

    Standard

    So hab es gerade beendet und ich fand es sehr sehr gut. Bereue keineswegs den volllpreis kauf (für trophäen jäger ein must have...) und wer mich mal auf auf PSN adden will, freu mich über jeden BF Spieler nick: BuZZaW
    Geändert von BuZZaW20 (24.02.2015 um 00:39 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •