Killzone: Shadow Fall Story Trailer premiere - YouTube
:smt023
Druckbare Version
Hm ... Technische Seite: Der Trailer hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen. Doch recht viel Kantenflimmern. Selbst im Trailer geht die Framerate runter, wenn ein ziemlich großes Szenario dargestellt werden muss (oder wurde künstlich verlangsamt | Wenn das Spiel mit 60fps läuft dann aber mind. 2,5x verlangsamt!) Diese Frau und der Mann am Schluss, welche direkt in die Cam sprechen -> Hätte man noch ein paar Polygone reinstopfen können. Sieht ziemlich Plastisch aus. Wir bewegen uns hier auf CoD niveu. Mal zum Vergleich ein Ryse Trailer reinziehen ;) Die Stadtszene wo er im Fluggerät sitzt. Achtet bitte auf das Wasser des Flusses/Meeres. Wir reden hier von Next-Gen ... ein absolutes NoGo dort so schlechte und vereinfachte Wasseranimationen, die wohl dem LOD zu verdanken sind, zu verwenden. Dann noch die Umgebung. Die hälfte sieht einfach nach 2D statt 3D aus. Unscriptete Explosionen und Partikel sind auch recht minimalistisch gehalten.
Dagegen sieht die Szene mit dem Glashochhaus wirklich Top aus. Die Blätter die im Baum wehen (auch wenn es nur eine Animation ist) und das Lightning sind auch gut. Trotzdem zuviel Post Procressing.
Trotzdem bleibe ich beim Killzone Bundle ... gibt ja nix besseres zum Launch :roll:
Fetter scheiss, freu mich drauf. :smt023
Technisch finde ich es richtig klasse was ich bisher gesehen habe. Ryse kann man auf Grund der schicken Videos an sich kaum vergleichen. Ingame nicht viel gesehen, nur schicke Storytrailer. Weiß ja bis heute nicht was das überhaupt für ein Spiel wird. Gerade da Crytek eher für schicke Grafik bekannt ist aber das war es dann auch.
GG hat nicht umsonst gesagt das man nicht das umsetzen konnte da man das Spiel auf der PS3 optimierten Engine programmiert hat. Dafür sieht es schon toll aus. Die grafisch richtig guten Spiele werden erst im 1-2 Jahren kommen.
Edit: die Gesichtsanimationen sehen echt scheisse aus. Lol
Aber der Rest: WOW
Ryse sieht auch sehr gut aus, läuft aber mit 900p bei 30 FPS. Das ist schon ein Unterschied. Letztendlich wird man das nur am eigenen TV wirklich beurteilen können. Auf jeden Fall gibts auf beiden Konsolen zum Launch lecker Eyecandy;)
Sicher sieht Ryse lecker aus? Tut Beyond Two Souls auch von den gesichertem her und ist last Gen quasi. Selbst Heavy Rain. Killzone ist ein Shooter und setzt einen anderen Focus ohne das jetzt schön reden zu wollen. Zumal auch nur die Trulla da komisch aussieht. Vielleicht soll die ja ein kantiges, blasses Zombieteil sein. ;-)
Mal ehrlich ... kannst du dieses Thema objektiv beurteilen? Wie du schon sagtest ... Selbst Spiele auf der Current-Gen bieten solch Qualität. Schonmal Crysis 3 oder Battlefield 4 gesehen? Sind auch Shooter und haben in diesem Bereich (Gesichtsanimation) solch krasse Features. Vor allem Crysis 3 beeindruckte mit "Phsycho" genau in diesem Gebiet. Das ganze wird in Ryse nochmal gesteigert. Und genau darauf wollte ich mit dem Ryse Beispiel hinnaus. Ein Gesicht ist dort deutlich "Realistischer". Das ganze können wir noch steigern. Es beeinflusst natürlich auch positiv den Spieler. Die Spielwelt fühlt sich dadurch viel glaubwürdiger an. Solche Features sind im Dialog vor allem bei Ego-Shooter sehr wichtig. Aber GG vernachlässigt dies völlig.
Mal ehrlich.... Ne kann ich nicht. Bin eher so der subjektive Typ und so. :smt023
Komisch das das hier noch nicht gepostet wurde.
Killzone: Shadow Fall New Gameplay! Adam Sessler Interviews The Designer Behind PS4's Launch Shooter - YouTube
Man man man, das sieht schon schnieke aus. Ich freu mich drauf:smt023
Also ich wunderte mich ja schon einige Posts oben über die derben Framedrops in dem Storytrailer. Schon länger bekannten News aus offiziellen Quellen nannte ja eine Auflösung von 1080p mit 60Fps im MP sowie im SP. Das Dementi ließ nicht lange auf sich warten. Laut Game Director Steven ter Heide bringt es die Kampagne auf 30+ FPS und nur der Multiplayer auf 60Fps.
https://twitter.com/StevenTerHeide1/...46165030162433
Hm also ich seh da keine Frames dropen. Zumal Youtube-Videos nur max. 30 FPS abspielen können. Der SP ist soweit ich weiss 30+ unlocked. In den frühen Gameplay-Videos gabs aber einige Pop ups die später ins Bild kamen, aber mittlerweile macht das technisch nen sauberen Eindruck. Die Partikeleffekte und Texturen sehen schon beeindruckend aus. Ich werd testen wenns da ist und bin mal gespannt, wie sehr sich der SP zum MP unterscheidet.
Was ist denn 30+ Unlocked? Das mindestens 30FPS erreicht werden, aber auch durchaus mehr drin sind?
Es sind bis zu 60 drin, aber es fällt nie unter 30. Also größtenteils "ja" zu deiner Interpretation ;)
Es ist heute im Rage Quit gelandet. Wuhuuu
Rage Quit - Killzone: Shadow Fall - YouTube
AAA Tiel landen selten in Rage Quit. Häufig sind es einfach Titel mit einem MP, der wahnsinnig viel Spaß macht dafür im SP ne 0 Nummer ist. Ist immer ein Indiz dafür und wei Kollegen aus dem Westen spielen schon seit Wochenende und sagen genau das selbe aus. Hoffentlich trifft dies auch zu. Habe immerhin meinen Launchtitel auf KSF gesetzt. Doch es zeigt sich aber, dass das Next-Gen Portfoilio von EA jeden anderen Next-Gen Launchtitel in die Tasche steckt.
PS: Das mit dem HDCP ist aber die wahrheit ;) Sony versprach und versprach aber dann doch nicht zum Launch. Sehr schwach und ein riesiger Schlag gg die PS. Lets Player und der Rest helfen Plattformen mit ihren Videos den Umsatz zu steigern.
Am 28.12. werden PS Plus Mitglieder die Möglichkeit haben den Killzone MP kostenlos übers Wochenende zu testen. Glaube das Spiel kann man sich jetzt schon herunterladen. Kann ich jedem nur empfehlen da mal reinzuschnuppern.
Kleiner Tipp für Erstlinge:
Erst mal bissl Botzone spielen zum Eingewöhnen und ausprobieren der Fähigkeiten. Anschließend Team-Deathmatch und auf jeden Fall mal Warzone spielen. Am besten mit Freunden, hier ist eher Teamplay gefragt.
Yo. Unbedingt anspielen. Hammer Multiplayer, aber halt mal kein Moorhuhn Shooter wie CoD, hier ist wirklich können gefragt.
BTW Ajkster: battlefield hast aber schon drauf oder? Hast die ja die Tage alle weg gefegt. :smt023
Dich wegzufegen is auch keine Kunst :-)
Wart ma ab bis meine ps4 die Tage online ist dann zeigt der babo dir ma wie man Battlefield spielt :-p
Kann ich nur bestätigen. Killzone fordert einem viel mehr ab als CoD. Absoluter Überraschungshit in Sachen MP. Mittlerweile kann man das Spiel gebraucht auch für schlappe 30 Flocken erwerben. Da kein online pass nötig ist und alle maps4free kommen, kann man nicht viel falsch machen.
Zu BF: Ja ich komm langsam rein;) Die 64 Mann-Server spielen sich schon ganz anders. Muss man sich auch erst dran gewöhnen. TDM zum Aufwärmen macht mir aber schon mehr Spaß als die CoDs der letzten 4 Jahre. Ich liebe BF einfach:)
Läuft das bei dir auch so rund? Ich hatte noch gar keine Probleme in 30 Online-Stunden. Weiss nicht was die alle mit dem Spiel haben. Läuft top!
Hatte bis heute auch noch kein einziges Problem bei Battlefield. Ehrlich gesagt selten so einen rund laufenden MP erlebt, allein wie schnell man ein Spiel findet, dauert ja nur 1-2 Sekunden. Perfekt.
Vermute die Probleme bei der One liegen eher am schlechten One Xbox Live als am Spiel selbst. Das hat MS einfach nur verbockt, da kann Dice wohl reichlich wenig für. Von daher kann ich das rumgehacke auf das Spiel auch nicht nachvollziehen. Wenn es am Spiel liegt müsste ich die Probleme auf der PS4 ja auch haben.
Aber wie du gesehen hast bin ich noch nicht so wirklich gut. Hab einige Maps die mir liegen, auf anderen kriege ich überhaupt nix gebacken.
Ach was, das war schon ok. Die Gegner waren auch nicht gerade schlecht, hatte selbst so meine Mühe. Aber zum Glück ist der Onkel bald da, der mäht die dann alle im Alleingang um;)
BF und Killzone laufen bei mir seit ich die PS 4 habe ohne irgendwelche Probleme. Und ich hab nicht mal ne gute Leitung.
Bin mal gespannt, ob sich paar Leute für Killzone MP begeistern können nach dem kostenlosen WE. Mittlerweile sind auch die Spielerzahlen etwas gestiegen. Die nächsten Monate kommt eh kein Multiplayer-Kracher. Je eher man sich mit Killzone beschäftigt, desto besser;)
Ist offtopic aber: Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Das man schnell einen Server findet und auch Runden zuende spielen kann ist der einzige Unterschied zwischen der One und PS4 Version. Ständige Laggs, abstürtze, Frameeinbrüche auf 64er Server und immer noch vorhandender One-Hit-Kill. Die Leute vom Bugtracker im Battlelog können euch ein Lied singen :smt023
@Lunatik
Ok, ich spiele zwar momentan in erster Linie TDM, aber schon einige Spiele auf den 64 Servern gespielt ohne Probleme. Einzig das hier und da mal paar Objekte aufploppen ist mir negativ aufgefallen. Mag Glück sein, aber ich kann diese Probleme wirklich nicht bestätigen. Und TDM läuft definitiv wie geschnitten Brot.
@Jani
Fräulein, Du solltest wissen das ich der letzte bin der sich um's cool sein Gedanken machen muss. :smt003
Solch geniale Beiträge bin ich ja sonst nur von Testave gewohnt. Seid Ihr Schwestern??
Ich bitte dich Andre. Als ob der folgende Absatz ein Geniestreich ist.
Man kann wirklich viel sagen, die Spiele sind schlecht, Kinect ist mies, die Konsole sieht scheisse aus. Aber das XboxLive schlecht ist, das höre ich zum ersten mal und kann es nicht nachvollziehen.
Gibs zu, du wolltest nur Aufmerksamkeit
Vielleicht nicht schlecht, aber auch nicht so gut wie das neue PSN ;)
Was für Erfolge bei KSZ :roll: Sind echt unnötig schwer gemacht. 1M Punkte im Online Modus geht ja noch so ein wenig ... aber das mit den Kampagnen und alle Herausforderungen sind völlig beschissen.
Die meisten Herausforderungen sind eigentlich ziemlich einfach und kommen indem man das Spiel einfach spielt und ein paar Waffen und Fähigkeiten benutzt. Bei BF sind die um einiges knackiger. Ich find das Prinzip gut so.
Das meiste ist freigeschaltet, so fängt jeder fast auf dem gleichen Level an. Wer mehr will, muss nicht zwingend mehr spielen. Darüber haben sich bei CoD und Co. immer alle aufgeregt, wenn sie nach zwei Tagen auf Prestige 5 Spieler getroffen sind. Frustrierend kann Killzone aber trotzdem sein, vor allem am Anfang.
Ich rede nicht vom System selbst sondern von den Erfolgen an sich. Finde ich völlig unnötig und nur dazu da, so Achievement Hunter wie mich einen Grund zu geben, dass spiel länger als wie 10 Stunden im MP zu spielen ;)
Hier nach knapp 10 Stunden Spielzeit. Und da sind nur die einfachen Herausforderungen gemacht. Schade das man noch nichtmal seine komplette Punktzahl einsehen kann! Da kann man immer nur raten, wieviel man noch brauch bis zur Millionen. Aber ich brauch mind. noch 100 Runden.
http://img5.fotos-hochladen.net/thum...8cyp_thumb.jpg
Der MP gefällt mit soweit gut. Weis nicht, was daran jetzt schwer sein soll :-k laufen viele noobs rum ... reiße eigentlich immer mind die 2,5er KD. Und mir ist der Controller zu langsam. Hab den schon auf 100% bei x und y Achse. Aber das wird dann wohl das Schwierige dran sein
Ne gute KD bei Killzone bringt nur bedingt was. Wird ja nicht mal im Spiel selbst angezeit, sondern nur in der Karriere. Die meisten Aufträge richten sich mehr an Warzone aus. Es gibt Waffen, Klassen und Spielmodi Aufträge. Wenn man also z.b nur TDM mit immer der gleichen Klasse spielen würde, kommt man nicht weit, nicht mal mit ner 10er KD;)
Wirf doch mal einen Blick in die Aufträge falls du das nicht schon getan hast. Da steht was dir noch fehlt etc. Fang am besten mit den Bronze Aufträgen an. Ich hab in weniger Zeit als du fast doppelt so viel Prozent an Aufträgen erfüllt. Aber mehr durch Zufall als gezieltes Vorgehen. Die Auftragslisten hab ich erst kürzlich entdeckt. Ich probier aber auch viel rum.
Wenn du auf ein gutes Team in Warzone triffst, wirst du sehen was ich mit schwer meine:)
Wer hat denn mal Bock auf ne Runde zusammen?? Werde sogar langsam immer besser nachdem ich nun meine Standardwaffen für mich gefunden habe und nun wirklich verinnerlicht habe wie man es spielt. Hab mich da lange schwer getan. Muss aber sagen auf die Herausforderungen schaue ich gar nicht, ich spiele einfach drauf los. Und genau das liebe ich an dem Spiel, kein großes aufleveln etc, man hat direkt Zugriff auf die Waffen usw. Das ist toll, so müssen MP sein und hoffe es kommen wieder mehr Spiele die so aufgebaut sind.
Der MP ist absolut super und trifft bis auf einige wenige Einschränkungen wirklich voll meinen Geschmack. Wenn die Kampagne zwar nicht der Hit ist aber dennoch spielenswert allein schon wegen der Grafik, so reisst der MP das Spiel aus seiner gehobenen Mittelklasse in die absolute Top Liga. Für mich meilenweit über einem Call of Duty und ergänzt sich prima zu Battlefield 4 welches sich einfach anders spielt. Ich mag Battlefield 4 sehr, aber Killzone macht mir persönlich noch mehr Spaß.
Also, wer mal Lust gibt mal Bescheid, vielleicht holt der Assi sich ja das Spiel auch noch. :-) Hab mal Lust das mit paar bekannten Leuten im Team zu spielen.
Ich werde erstmal lange mit bf 4 beschäftigt sein . :-)
Yo KZ und BF geht bei mir eigentlich immer mal ne Runde, wenn ich es nicht sowieso schon spiele. Einfach das Spiel joinen oder kurz ne PN schreiben.
Hol mal KZ Assi, das lohnt echt, ein Hammer geiler Titel wo ich mir sicher bin das er Dir gefällt!!!
Alles klar, lass das mal klar machen so ne große Runde.
BTW PN schreiben: Habt Ihr schon gesehen das man sogar Sprachnachrichten per Smartphone App versenden kann und nicht nur von der PS4 direkt?? Und diese kann man auch von der App aus abhören. Hab ich durch Zufall die Tage gesehen, wußte ich gar nicht!! Richtig cool.