Seite 132 von 295 ErsteErste ... 3282122130131132133134142182232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.311 bis 1.320 von 2945
  1. #1311
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.416
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Habe jetzt auch die ersten Bilder selbst gesehen.

    Finde das das System wirklich sehr flüssig läuft, gefällt mir wirklich gut. Auch der Controller gefällt mir im Verhältnis zu den Vorgängern sehr gut, allerdings bin ich immer noch Fan des MS Controllers.

    Leider aber sehr negative Erfahrungen gemacht.

    3 bekannte aus meinem Umfeld haben die PS4 bestellt.
    1x läuft ohne Probleme
    1x lief am Anfang gar nicht, dann für zwei Stunden, jetzt überhaupt nicht mehr. Austauschgerät mit Glück noch vor Weihnachten.
    1x läuft, allerdings nur wenn man sie im "abgesicherten Modus" startet

    Kumpel versucht seit zwei Stunden bei Sony durchzukommen, keine Chance. Vorallem hatten die wohl am Samstag gar keinen Support. Er hat jetzt mit Amazon gesprochen, die haben ihm gesagt, dass man wohl gerade kurzfristig eine spezielle Abteilung abgestellt hat die sich nur um die Reklamationen bei der PS4 kümmern.

    Also alles sehr ärgerlich, die bei denen sie funktioniert sind Top zufrieden, wer Probleme hat ist sehr ärgerlich.

    Hoffen wir mal das es alles im Rahmen bleibt.

    Wünsche auf jeden Fall allen hier viel Freude mit dem Ding, scheint echt ganz gut zu sein. Aber auch eben nicht "viel" besser als die One

  2. #1312
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Was die Ausfälle betrifft nehmen sich beide Konsolen nicht viel.
    Hab im Freundeskreis Leute mit defekten One und PS4 Konsolen.
    Ich finde es halt schade dass es seit der 360 fast normal ist dass viele Konsolen zum Relase sehr anfällig sind.
    Früher ne XBOX PS1 oder PS2 direkt am Releasetag gekauft und die Dinger sind jahrelang gelaufen ohne Probleme.
    Klar heute steckt mehr Technik in den Dingern aber trotzdem nervig.



  3. #1313
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.416
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Das stimmt, ich bin ganz froh das ich bisher bei allen verschont wurde.

    Hoffen wir einfach mal das Beste. Bzw. wenn es Hardwarefehler gibt die nachträglich korrigiert werden, so hoffe ich sogar, sofern es keine Rückrufaktion gibt, dass meine Konsole kaputt geht. Also dem Zeitfenster ab "fehler bekannt" und noch in der Garantie. Wäre ärgerlich wenn es einen dann später erwischt.

    Hoffe auf jeden Fall für beide Konsolen das es im Rahmen bleibt. Mein Kumpel kriecht auf jeden Fall aufm Zahnfleisch und ist vom Support von Sony und Amazon ziemlich enttäuscht. Aber kann man jetzt auch nichts dran ändern.

  4. #1314
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Ich hoffe auch dass ich keine defekte PS4 erwische wenn es bei mir so weit ist.
    Ich werde das Gerät aber vermutlich lieber bei meinem Shop in der City holen...bis dahin sollten genug Geräte im Laden stehen.
    Und sollte dann was defekt sein kann ich hinfahren und das Teil tauschen.
    Ist besser als auf einen Tausch über Amazon oder den Support zu warten...ist auch besser für meine Nerven und alle Beteiligten :-)



  5. #1315
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Nochmal bzgl dem Bitstream. Nachdem ein Kollege meinte das wäre Blödsinn das knack kein DTS ausgibt wie ich geschrieben habe und bei mir auch so war habe ich das heute nochmal probiert. Und nun funktioniert es auf einmal problemlos. Keine Ahnung warum das letztens nicht geklappt hat.

    Also, auch hier alles gut. Muss doch kein Patch hierfür her.

  6. #1316
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Mesto
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    62
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: mesto84 PSN ID: mesto8000

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Dirty Beitrag anzeigen
    Der sieht die Sache sicher mit anderen Augen...ärgerlich. Scheint denn der Support wenigstens ein wenig darüber hinweg zu trösten, weil kundenfreundlich?
    Der Kundenservice kann man vergessen... Ich habe ebenfalls eine Defekte Konsole erhalten. Ich habe Freitag 4 Std versucht den Kundenservice zuerreichen ohne Erfolg. Dann haben Sie pünktlich um 20 Uhr den Laden dicht gemacht und war am Wochende nicht besetzt das darf eigentlich nicht sein. Es wurde von Sony keine Informationen gegeben was jetzt mit den Leuten mit einer Defekten Konsole ist. Ersatz Konsolen nicht vorhanden werden wohl erst zum 23.12 eine neu von Amazon erhalten. Ich bin restlos bedient wird diese auch Defekt sein kann Sony das Ding behalten.

  7. #1317
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Es kann nunmal passieren bei gerade neuen Geräten, selbst bei gestandener Technik gibt es Ausfälle. Das sind nunmal Massenprodukte. Und da die PS4 wirklich der Renner überhaupt ist ist es für jene mit defekter Konsole natürlich bitter das sie nicht sofort eine Austauschkonsole bekommen.

    So bitter die Einzelfälle sind mit defekten Konsolen, auf die Masse gesehen die Sony allein in Europa ausgeliefert hat ist das ein Bruchteil selbst wenn einige tausend Konsolen defekt sind.

  8. #1318
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.416
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Da gebe ich dir grundsätzlich recht Ruepel, Ausfälle in einem gewissen Prozentsatz sind normal, hoffen wir mal das alles (One und PS) in dem Prozentsatz bleiben.

    Aber was ich gerade bei Sony echt bitter finde ist wie man mit der Situation umgeht, einige Ansätze sind zwar gut, aber im Grundsatz is das echt bitter.

    Wie kann ich als Unternehmen in Europa ein Produkt auf einem Freitag launchen, wenn ich weiß das in USA nicht alles sauber war und dann am Samstag keinen Support bieten. Des Weiteren werden jegliche Aussagen zu "Schadensersatz" verneint. Mein Arbeitskollege berichtete mir gerade das er nun seit Freitag versucht bei Sony durch zu kommen und es dann gestern nach dem 24 Anruf an dem Tag und ca. dem 60. insgesamt geschafft hat. Der Austausch läuft zwar jetzt unbürokratisch ab (Konsole wird nicht auf Fehler überprüft, sobald sie bei Sony ist wird die neue raus geschickt - MS schickt übrigens raus bevor die Konsole dort angekommen is), aber so hat er z.B. gefragt was mit seinem 30 Tage Code ist den er schon eingelöst hat. Aussage "Das kann ich Ihnen nicht sagen, aber damit sie nicht zu enttäuscht sind gehen sie lieber davon aus, dass die verlorenen Tage nicht ersetzt werden"

    Er hat noch einige Schoten erzählt die an in Sachen Service/Support gelaufen sind, aber da ich schon im Büro sitze will ichs mit schreiben mal nicht übertreiben

    Technische Probleme OK, scheint auch im Rahmen zu sein, aber was Sony da an Service bietet ist echt unterirdisch. Shame on you.

  9. #1319
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Nun ja, der Launchtermin stand schon weit vorher fest und wie gesagt, die Ausfälle sind normal und somit überhaupt nichts außergewöhnliches gerade bei Produkten die aus dutzenden Bauteilen verschiedener Hersteller bestehen. In Europa wurden an 1 Tag 700000 PS4 verkauft. Eine solche Masse bringt statistisch über 7000 defekte Geräte mit sich. Weltweit nun über 2,1 Millionen was 21.000 defekte Konsolen sind im Schnitt. Das sich nun die Foren mit Beschwerdem häufen ist klar in so kurzer Zeit. Eine solche Masse wird sonst über Monate verkauft was nun an einem Tag über die Theke ging. Da hören sich jetzt die Massen an Beschwerden viel an und über die 2 Millionen einwandfreier Geräte spricht kaum einer.

    Das Problem ist sicher auch das Sony die riesige Nachfrage kaum bewältigen kann. Alleine in den USA warten 2,2 Millionen Vorbesteller NUR von Gamestop auf ihre PS4. Das ist nahezu irre.

    Aber gebe dir recht. Der Support von Sony ist nicht gut!! Lt meinen Erfahrungen wird dieser nur noch von Samsung unterboten. Die müssen da dringend was tun. Daher kaufe ich solche Sachen stets bei Amazon. Ist se kaputt tauschen die sofort aus sofern verfügbar.

    Das man Samstag nun keinen Support hatte ist bitter. Nur viel tun kann man da auch nicht tun außer der Dinge die man schon zu Hauf im Internet findet.

    2 Kollegen von mir haben eine One zum Release gehabt und beide waren defekt. Bei MS war der Support zwar an dem Samstag vorhanden aber geholfen wurde hier beiden nicht wirklich. Einer sollte eine Mail erhalten mit Lösungsvorschlägen die bis heute nicht angekommen ist. Hat das Gerät aber nach mehrmaligen aufspielen der Firmware selbst zum laufen bekommen. Nichtsdestotrotz ist der Support von MS weitaus besser als der von Sony, das steht außer Frage.
    Geändert von Ruepel (03.12.2013 um 11:04 Uhr)

  10. #1320
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.416
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Wenn der Support Samstags erreichbar gewesen wäre, so hätte man zumindest den "dummen" Kunden die nicht googeln können die gängigen Tipps liefern können. Zb wie bei dem einen bekannten die Konsole über den abgesicherten Modus zu starten. Zu dem hätte der Support die Austauschaufträge schon mal ins System bringen können, was einen zeitlichen Vorteil bringen kann. Auch wäre eine Lastverteilung durch das größere Zeitfenster und somit eine bessere Erreichbarkeit möglich gewesen. Es hätte also sich schon angeboten Support zu leisten.

    MS hat im Vorfeld des Release die Supporterreichbarkeit für einige Zeit zurück geschraubt um so für "Unterstunden" zu sorgen, welche dann ab dem Release wieder angegangen wurden.

    Finde es von MS auch gut das wenn man ein Problem mit dem Laufwerk hat man die neue Konsole bekommt und erst dann seine eigene los schicken muss. Zu dem bekommt man die Downloadversion des Spiels geschenkt damit man die Konsole trotzdem nutzen kann.

    Das nenne ich gut Reaktion auf ein Problem, hier würde ich mich als betroffener echt gut aufgehoben fühlen.

    Die Möglichkeit, wie MS sie hier hat, eine sofort Hilfe anzubieten hat Sony natürlich nicht, da die Konsole ja einfach gar nicht läuft, somit natürlich kein wirklich guter Vergleich. Aber es zeigt wie absolut unbürokratisch und kundenfreundlich MS an die Probleme dran geht.

    Ich hoffe, bzw. rechne stark damit, dass Sony für die Problemkunden auch noch einen Benefit macht. Kann mir nicht vorstellen das ein Unternehmen wie Sony sich einen schlechten Support im Problemfall nachsagen lassen möchte.

    Somit abwarten und Tee trinken

Seite 132 von 295 ErsteErste ... 3282122130131132133134142182232 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •