In meinen Augen ist der Pinsel etwas zu schwach, entweder müssten sie den Nahkampfsschaden erhöhen (man braucht 4-5 Treffer), die Breite des Pinselstriches beim Laufen erhöhen (man bleibt etwas beim Kurven laufen in der gegnerischen Farbe stecken und nimmt leichten Schaden dadurch) oder deutlich mehr Farbtank/Farbverbrauch (man schafft grad mal bis zur Hälfte der Map in einem Anstrich) oder zumindest einen Farbklecks unter einem selbst weil man häufig im Gegenfeuer der Gegner stecken bleibt, während und nach dem Kampf.
Eigentlich find ich die Waffe echt gut aber entweder muss man sehr viele Effekte nutzen. (Ninja Squid, weniger Hauptwaffen Verbrauch, mehr Schaden) sowas ist praktisch Pflicht.
Offene Konflikte ist man immer unterlegen und weil man relativ viele Treffer braucht (siehe oben) können sich Leute durch Lag und schnellen Reflexen heraus winden bevor der Gegner erledigt ist, dann bleibt man in der gegnerischen Tinte stecken (siehe oben) und steht praktisch frei zum Abschuss da.
Übrigens sind die größten Gefahren Die Paintbrush Waffen und Roller (meistens weil darüber springen wegen Lag recht gefährlich ist). Gäbe es einen TDM Modus wäre die Waffe gigantisch so ist sie Mittlmässig.
Aber hab auch noch nicht lange gespielt nur die Runden die du mitbekommen hast!
Ach und Glückwunsch zu Level 20! ;)