Ja schon klar aber auf der Box gibts etliche Titel einfach garnicht aufm DT Marktplatz oder zensiert.
Kann doch nicht so schwer sein ein ähnliches System für XBL einzuführen.
Druckbare Version
Ja schon klar aber auf der Box gibts etliche Titel einfach garnicht aufm DT Marktplatz oder zensiert.
Kann doch nicht so schwer sein ein ähnliches System für XBL einzuführen.
ich hab mir schon den Kopf darüber zerbrochen, warum MS das nicht in DE macht...
ich kann mir echt nur noch vorstellen, dass da Mehrkosten auf die zukommen, welche sie lieber auf uns abwälzen... das System kostet MS ja auf Dauer Geld...
Sicherlich kostet das etwas Geld aber es wird ja auch mehr gekauft aufm Marktplatz was sich ja evtl dann wieder ausgleicht.
und das ist glaube ich nicht so...
ich glaube MS macht minus und die Publisher haben nur einen Gewinntransfer von Standort A,B und C nach DE, evtl sogar ne kleine Gewinnsteigerung, FALLS sich dadurch ein paar mehr Titel verkaufen...
lass mich aber gern belehren...:P
Was Nintendo macht ist aber auch nervig ganz ehrlich… Auf dem Xbox Marktplatz kann man doch zu jeder Tages- und Uhrzeit 18er Titel laden, auf dem Nintendomarktplatz sehe ich bis 23 keine Infos zu Zombie U und könnte es somit auch nicht kaufen.
Kannst sicher sein das bei Nintendo im Falle von geschnittenen 18er USK Versionen auch diese nur auf dem Marktplatz anbieten wird.
Oder was verstehe ich hier falsch bzw wo siehst Du den Vorteil vom Nintendo shop?
Weil dort auch Pegi Inhalte ladbar sind was bei uns ja eher nicht der Fall ist.
Bei uns gibts dann "nur" die zensierten Fassungen oder direkt Spiel xy garnicht.
Zumindest sind dass die Infos die ich habe.
also ich bis jetzt nur in der Verfügbarkeit von PEGI-Titeln, aber da bin ich mir noch nicht sicher wie das mit der Erhältlichkeit von uncut-Titeln aussieht...:/
Pegi Fassungen kriegst auf Xbox Live auch... Nämlich dann wenn die Spiele noch keine Einstufungen haben wenn sie vor Release erscheinen oder wenn die Pegi Version mit der dt. identisch ist.
Momentan gibt es doch nur Infos zu Zombie U als 18er Titel auf dem Marktplatz. Wo gibt es da sonst was von Pegi Titeln??
Hab im Netz gelesen dass Pegi 18 sowie generell USK 18 Spiele ohne Einschränkungen ladbar sind....aber halt erst Nachts.
Was da in Zukunft kommt und ob es sich dabei um Uncutspiele handelt bleibt abzuwarten.
Naja Ruepel wieviele Games gibts denn nur aufm Ösi Marktplatz?
Kennst doch das Problem und wenn es bei Nintendo so simpel gelöst wird wäre das echt top.
Hmm, ich kann es mir nicht vorstellen das Nintendo dies so macht da PEGI Spiele in Deutschland ungeprüft sind. Und ob dies so einfach durch Uhrzeiteinschränkungen umgangen werden kann ist fraglich bzw. kann es mir nicht vorstellen.
Wenn es so ist, Hut ab vor Nintendo. Wäre ein gutes Zeichen Richtung Microsoft das man sich hat etwas für die volljährigen Spieler hat einfallen lassen.
Da mein Account ein Ösi Account ist weiß ich nicht was ich gegenüber dem deutschen Marktplatz mehr habe bzw. was beim deutschen fehlt. Aber soviel dürfte dies eigentlich nicht sein, ausser das hier und da eine Demo ungeschnitten war wie die von Left4Dead beispielsweise.
Aber unsere Politik erschwert dies alles unnötig und die USK ist so nützlich wie Hämorrhoiden. Könnte alles viel einfacher sein. Die Uhrzeitlösung finde ich aber dennoch im großen und ganzen ziemlich blöd. Warum kann man das nicht einfach über einen PIN lösen oder sonst was ähnlich wie beim Pay TV.
Oder via Kinect mit Gesichtserkennung :-)
Habe gehört das Kinect dann für Geschlechtsteilgrößenmessung genutzt werden soll um Kinder vom Kauf von 18er Amokware auszuschließen....
Wäre an sich gut, aber ich weiß wer trotz Volljährigkeit dann immer noch keine PEGI Inhalte bekommt Peter. ;-)
Hahaha......bei dir heisst es dann immer: "Bitte nur eine Person gleichzeitig Ins Bild stellen-Error"
Ist vielleicht für den ein oder anderen interessant:
Heute bei Amazon im Daily Special
17.00 Uhr Assassins Creed 3
20.00 Uhr Zombie U
Jop, bin auf den Preis für ZombiU gespannt.
Hat einer noch ne WiiU? Habe meine wieder verkauft, war ein absoluter Fehlkauf.
Musste meine damals abbestellen.
Aber scheint letztendlich nicht verkehrt gewesen zu sein.
Hab meine zwar noch aber war schon Monate nicht mehr an. Was Nintendo da macht ist es Witz... Kommt ja mal gar nix mehr an spiele.
Da wird auch außer Mario und Co. nicht mehr viel kommen! Weg damit Rüpel!
Hab die ja eh für Sohnemann geholt... Ich selbst hab da nicht viel zeit verbracht. Hatte große Hoffnung gehabt aber wurde derb enttäuscht!!!
Ich habe auch ne WiiU.
daher warte ich auf The Legend of Zelda: Wind Waker HD, da ich ja nie die auf Gamecube durchgespielt habe, werde ich es nachholen und das in HD und ein paar neue Feature.:smt003
Da es hier im Forum ja einige Leute gibt die ne Wii U besitzen wollte ich mal wissen was ihr so für Spiele habt.
Und ob es noch welche gibt die ihr empfehlen könnt.
Gibt es Minispielsammlungen bzw Partygames die gut sind?
Es können auch Games für die Wii sein.
Meine Spiele:
-The House of The Dead Overkill
-Resident Evil The Darkside Chronicles
-Wario Ware Smooth Moves
-Mario Kart 8
-New Super Mario Bros
-Donkey Kong Country: Tropical Freeze
-Super Smash Bros
-ZombiU
Mario Party 10 ist auch schon bestellt und Splatoon + Yoshi Wooly World wollen wir uns zulegen.
An vollwertigen guten Party Spielen fällt mir abgesehen von Nintendoland, Wii Party U und den von dir genannten Spielen für die WiiU nichts ein.
Auf der Wii wiederum habe ich immer sehr gern die ersten Teile der Rayman Raving Rabbids Spiele gespielt. Wii Party und Wii Sports sind auch immer für ne kurze Runde gut.
Abgesehen davon hat mir Mario Strikers Charged Football auch extrem viel Spaß im Mehrspieler Modus gemacht.
Resident Evil Umbrella Chronicles kann ich dir übrigens auch empfehlen wenn dir Darkside Chronicles gefallen hat.
Bei den reinen Singleplayer Spielen wäre noch die Metroid Prime Trilogy etwas was man gespielt haben sollte. Die gibts für 20€ im eShop bei den Wii Spielen.
An sonsten: Nenne mir ein Genre und mir fällt bestimmt ein passender empfehlenswerter Titel ein^^
Meine WiiU Spiele übrigens:
Mario Kart 8
Monster Hunter 3 Ultimate
Smash Bros
ZombiU
New Super Mario Bros. U (auch nett für Mehrspieler Sessions auf der Couch)
Hyrule Warriors
The Legend of Zelda, The Windwaker HD
Bayonetta 1&2 (sehr zu empfehlen wenn man mit dem Genre etwas anfangen kann)
Geplant für dieses Jahr ist bei mir allen voran Xenoblade Chronicles X was einfach nur wahnsinnig gut aussieht. Darüber hinaus aber natürlich auch das neue Zelda für welches ich mir die Konsole überhaupt erst gekauft habe, Yoshis Wooly World, Star Fox und eventuell noch Splatoon.:smt023
(Und warum zur Hölle habe ich diesen Thread hier die ganze Zeit übersehen? :shock: )
Ist eigentlich schon bekannt das ein neues metroid rauskommen soll. Das wäre ein Grund für mich eine WiiU zukaufen.
Niemand hat von euch Super Mario 3D World, ihr tut mir wirklich leid! :(
Wegen Metroid, man MUNKELT das eines zur E3 vorgestellt wird, aber ich bin mir da nicht so sicher, obwohl ich natürlich ebenfalls richtig scharf auf ein neues Metroid wäre.
Other M war ja ne schwache Nummer.
Dieses Jahr kommt noch Splatoon raus was voll meinen Geschmack trifft (Wie Sunset Overdrive für die Xbox One), schade nur das keinen Sprachchat im Multiplayer geben soll naja.
Wegen Minispiele wenn ihr noch paar Wiimotes habt empfehle ich euch Spin the Bottle Bumpies Party aus dem eShop das ist wie der Name sagt, ähnlich wie Flaschen drehen mit Herrlich Blöden Party Spielchen.
Ach und auch wenns nicht reinpasst kauft euch Bayonetta 2! Ich will nämlich unbedingt Teil 3 haben. :smt003
Nintendo hat wohl versehentlich einen neuen Metroid Teil für den 3DS durchsickern lassen:
Die E3 dieses Jahr könnte wirklich interessant werden:smt023Zitat:
Nintendo hat unter Umständen versehentlich verraten, dass sich ein Metroid-Titel für Nintendo 3DS in Entwicklung befindet. Und zwar hat der Hersteller auf einer Promotion-Website für den New 3DS einige exklusive Spiele - wie Super Smash Bros. oder Animal Crossing - aufgezählt und dabei auch Metroid genannt. Doch für den Nintendo 3DS ist bisher kein Metroid-Titel erschienen und ebenso keiner angekündigt worden.
Quelle 4players
Mario 3D World hat mich bisher noch nicht so angesprochen. Ich fand Galaxy (1) absolut genial, aber 3D World sieht mir dagegen zu begrenzt und zweidimensional aus. Zudem scheint es stark auf Multiplayer ausgelegt zu sein. Wär vieleicht ganz nett wenn du meine Bedenken da aus dem Weg räumen könntest^^
@Bayonetta: kein Ding, ich hab die First Print Edition hier zu stehen :smt023
Ich werde dich wohl kaum überzeugen können das du Mario 3D World magst, vor allem da du scheinbar "Open-World" Mario bevorzugst.
Lass es mich mal so versuchen, Super Mario 3D World, bietet die Verschmelzung klassischer 2D Marios mit einer 3D Welt, viele sagen das dieses Spiel über den Katzenanzug nichts bietet aber ich sehe es wie Super Metroid zu Metroid Prime die perfekte Verschmelzung zweier Dimensionen, es ist das erste Mario das in der Lage ist frustfreien Koop Modus in einer 3D Welt zu bieten.
Dazu noch die PERFEKTE Steuerung, die selbst New Super Mario Bros. U erblassen lässt, der gigantische Spielwitz, das abwechslungsreiche Gameplay, Umwerfende Soundkulisse und natürlich den Katzenanzug. :smt003
Für mich persönlich ist Super Mario 3D World, das beste Mario das es bis dato gibt, sogar besser wie Mario Bros. 3, Mario World, Mario 64 und Mario Galaxy.
Es spielt sich wie 2D aber in einer 3D Welt und das ist für mich eine (kleine) Revolution. :smt023
Außerdem gab es damals (jetzt nicht mehr) noch eines von 8 Spielen dazu, also hab ich mir Pikmin 3 geholt. :smt003
Hmm... naja es klingt zumindest nicht mehr ganz so schlecht wie ich es mir anhand von Gameplay Material vorgestellt habe.
Vielleicht bekomme ich ja bei nem Kumpel mal die Gelegenheit das Spiel kurz zu testen oder finde es irgendwo mal günstig.
Aber besser als Galaxy halte ich schon für eine sehr gewagte Aussage :smt003
Für mich war Galaxy ein absolutes Gamedesign Meisterwerk voller Ideen die sich manche Entwickler für 10 Spiele aufgespart hätten.^^
Bei 3D World war ich einfach von vorn herein skeptisch, da mir das ganze eher limitiert und stark multiplayerlastig erschien.
Ich lasse mich da am besten einfach mal überraschen:smt023
Danke für die Antwort!
@neubi Nintendoland und Wii Party U hatte ich schon in der Hand war mir aber nicht sicher ob die was können.
Bayonetta 1 mochte ich sehr muss mir mal Teil 2 anschauen.
Dieses Xenoblade ist nicht so mein Ding und Metroid Prime auch nicht.
@Finanzminister Mario 3D World wollte ich eigentlich auch schon gekauft haben da kam aber dauernd was dazwischen. :-)
Es geht ja auch das Gerücht rum dass dieses Jahr noch ein ZombiU2 erscheinen soll.
Fände ich sehr nett Teil 1 macht mir sehr viel Spass.
Neubi und ich hatten grad spontan ne Runde Pokemon und Mario Kart 8 am start hat echt spass gemacht, außerdem haben wir beschlossen wir müssen noch paar Leute hier motivieren das wir mal ein paar Flotte Runden WiiU und 3DS Action organisieren, haltet euch auf alle Fälle mal bereit. :smt023
@Onkel Nintendoland hat Mario Fangen, Luigi Geisterjagd und Animal Crossing Bonbon Räuber, alleine diese 3 Spiele sind es sowas von Wert Nintendoland zu holen (natürlich Gebraucht keine 50 Euro), Wii Party U ist ok, es macht Spass keine Frage aber jetzt wo Mario Party 10 kommt würde ich eher das holen. Es ist halt wie Game and Wario ganz gut aber nicht perfekt.
@Onkel: Also Bayonetta kann ich dir wirklich uneingeschränkt empfehlen. Was da allein schon im Prolog für ein Feuerwerk abgefeuert wird, wäre bei manchen Spielen selbst fürs Finale zu viel.
Nintendoland ist auf jeden Fall für ne kurze Runde zwischendurch mit freunden nicht schlecht. Und da einem das Spiel eh schon hinterher geworfen wird (ich habs neulich für 10€ im Geschäft gesehen) ist das auf jeden Fall etwas, was man sich mal ansehen kann.
Die Gerüchte zu ZombiU 2 hab ich auch schon gehört... mal sehen was da in der Richtung noch bis zur E3 angekündigt wird.
Speziell den stationären Mehrspielermodus fand ich sehr witzig:smt003
Meine Spiele:
Mario Kart 8
Super smash Bros
Mario 3D Land (kann ich auch sehr empfehlen)
Mario & Luigi U
Zelda Hyrule Warriors
Zombie U
Mario Party ist auch schon vorbestellt und habe auch schon 2 Amiboo Figuren 😅
Für ne Runde Mario Kart 8 bin ich auch immer zu haben.
Habe auch die beiden Streckenpakete....das zweite wird aber erst im Mai freigeschaltet glaube ich.
Ich hab erst eine Amiibo Figur (Yoshi) aber ich habe Mario Party 10 in der Amiibo Variante vorbestellt da kommt dann noch Mario dazu :-)
@neubi falls du Overkill noch nicht gespielt hast dann besorg dir das mal.
Ist echt sehr sehr geil ist wie ein Tarantino Film.
Resi Darkside Chronicles ist auch nicht schlecht aber halt "gemütlicher".
Hab da aber auch erst den Anfang gespielt da ich nur am Wochenende zum zocken komme.
Smash Bros hab ich auch noch nicht so richtig gezockt.
Lohnt sich denn der Kauf von so einem Pro Controller?
Wir haben bisher "nur" das Tablet und drei Remotes im Mario..Yoshi und Peach Design.
Bisher kann man alles wunderbar mit dem Tablet und den Remotes zocken aber ich glaube für Splatoon wäre der Pro Controller nicht verkehrt oder?
Also der Pro Controller wäre für mich nur wegen Gewicht und Akkulaufzeit relevant. Spielerisch merke ich zb. bei Smash Bros keinen Unterschied und ich spiel schon eher gehobeneren Klasse dort. Wobei ich sogar Smash nur mit der WiiMote spiele... nur mal so zur relativierung.
Übrigens kann man soweit ich weiß Splatoon nur mit dem Tablet spielen.
Der einzige spielerische Vorteil den ich mit einem Pro Controller habe ist der, dass ich bei Bayonetta schneller mit der Hand umgreifen kann um für manche Aktionen den Stick schnell mit der Handfläche rotieren zu lassen.
Darüber hinaus ist er einfach nur recht komfortabel und macht nicht so schnell schlapp wie das Gamepad.
Ich greife zumindest öfter zum Pro Controller und stelle das Gamepad vor mir auf den Tisch um die Streckenkarten bei Mario Kart oder das Inventar bei Zelda besser im Blick haben zu können.
Mit House of the Dead hab ich schonmal geliebäugelt. Ich denke das werde ich mir zu Gemüte führen wenn ich mit Project Zero 2 durch bin.
Darkside Chronicles steht auch noch auf dem Zettel, aber nicht so weit oben wie House of the Dead, zumal ich ja noch den Vorgänger Umbrella Chronicles hier habe.
Welche Resi Teile nimmt sich Darkside Chronicles nochmal vor? Bei Umbrella Chronicles waren es ja O, 1, 3 und es ging stärker auf Wesker ein.:-k
Bei Darkside Chronicles spielt man zb den Anfang von Teil 2.
Leon und Claire treffen da aufeinander und landen dann in dem Polizeirevier.
Ich meine Code Veronica wird da auch verwurstet.
Ich hab es bisher nur angezeockt.
Oha Project Zero gibt´s ja auch noch...die Spiele sind so ultra gruselig finde ich :-)
Bei House of The Dead lohnt sich aber nur Overkill....diese Teil 1&2 Collection ist nix.
Ah gut zu wissen... wusste nicht, dass es da noch mehr Teile gibt. Ich hätte wahrscheinlich das erstbeste mit House of the Dead im Namen aus der 18er Kiste im XGames gegriffen und mich gewundert was an dem Spiel so toll sein soll.^^
Aber irgendwie steht mir immer mehr der Sinn nach Darkside Chronicles. Auf etwas Action mit Leon und Claire hätte ich grad schon irgendwie lust.
Project Zero kann ich übrigens noch nicht beurteilen. Das hat mir heute ein Kumpel vorbei gebracht und ich wollte da erst rein schauen sobald es dunkel ist... aber ich hab immer mehr das Gefühl, dass ich doch noch die letzten Sonnenstrahlen ausnutzen sollte:shock:
Der ist gut:smt003:smt082
Weiß garnicht was der hat... war doch noch ein recht hübscher Geist:ugly10
Welches Project Zero hast du eigentlich?
Einen der älteren Teile für die Wii?
Project Zero bzw Fatal Frame für die WiiU gibt´s ja bisher nur in Japan wenn ich richtig informiert bin.
Wenn Fatal Frame es zu uns schafft wird das direkt gekauft.