Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU Doom Eye
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    1.903
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Doom Eye

    PS3 Playstation 3: Zweifelnde Worte von Microsoft, kleinlaute von Sony

    Bereits letzte Woche äußerte sich Neil Thompson, der britische Xbox-Geschäftsführer, zu der Releaseverschiebung der Playstation 3 in Europa. Da unter anderem aber auch Australien von der Verschiebung auf März 2007 betroffen ist, legte nun noch David McLean, Microsofts Xbox-Regional-Director für den ozeanischen Raum, nach.

    McLean stellte dabei den März-Termin in Frage. Er könne sich gut vorstellen, dass Sony auch diese Vorgabe nicht einhalten kann. Vielmehr verwunderten ihn die Reaktionen innerhalb der Branche, da man angeblich so überrascht über die Verschiebung gewesen sei. McLean kann sich kaum vorstellen, dass Spielentwickler nicht schon vorher Bescheid wussten.

    Er meinte außerdem, Microsoft sei für das Weihnachtsgeschäft gerüstet und man wolle nun vor allem solche Spieler von der Xbox 360 überzeugen, die ihr Geld eigentlich für die PS3 gespart hätten. Dafür habe man bereits Strategien und Kampagnen erarbeitet und würde entsprechend angreifen.

    Dass man bei Microsoft diese Steilvorlage von Sony natürlich aufnimmt und entsprechend nutzt, war klar. Verwunderter darf man da über die fast schon kleinlauten Töne von Sony Computer Entertainment-Chef Ken Kutaragi sein, die dieser kürzlich von sich gab. Normalerweise strotzt Kutagari nämlich von Selbstbewusstsein und verkündetete beispielsweise noch kurz vor der EU-Releaseverschiebung, dass man mit der PS3 bald den ersten Blu-ray-Player für den europäischen Markt anbiete.

    Jetzt aber gab er gegenüber Journalisten indirekt zu, dass Sonys Stärke bei der Entwicklung von Hardware-Produkten derzeit nachlasse. Würde man ihn danach fragen, könne er sich vorstellen, dass dies der Wahrheit entspreche, so die Worte Kutaragis. Analysten begrüßten diese ungewohnte Offenheit. So könne er die Investoren und Aktionäre von Sony von einer derzeit herrschenden Unsicherheit befreien. Außerdem werde Kutaragis Offenheit auch von den Endverbrauchern positiv aufgenommen.


    EDIT: Hat keiner was dazu zu sagen.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Ich kann immer wieder nur betonen, daß sich Sony ein dermassen grosses Eigentor geschossen hat! Hätte Sony ins Weihnachtsgeschäft eingegriffen, wäre es mit sicherheit was geworden, aber so denke ich, wird M& kräftig die Werbetrommel rühren! Das ist jetztz die grosse Chance, im Next Gen Bereich Meilenweit davonzuziehen!


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Gnaar Mak
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    383
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Auf jeden Fall Leute!

    Ich glaube zwar nicht, das Sony die Marktführerschaft abgeben wird, aber MS wird sehr weit aufschliessen und Sony weiterhin unter Druck setzen!

    Für uns solls doch gut sein, guckt euch doch nur mal an wie MS abgeht. Im Vergleich zur XBox 1 ist das der absolute Kracher. Es kommt nur Zubehör raus, die fettesten Games stehen in den Startlöchern, Xbox Live rockt ohne Ende, überall sind nur noch XBox Events usw. Ich finds schon echt heftig!

    So, dann werde ich mal weiterzocken!

    Grüße Patrick

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Zitat Zitat von Gnaar Mak
    Auf jeden Fall Leute!

    Ich glaube zwar nicht, das Sony die Marktführerschaft abgeben wird, aber MS wird sehr weit aufschliessen und Sony weiterhin unter Druck setzen!

    Für uns solls doch gut sein, guckt euch doch nur mal an wie MS abgeht. Im Vergleich zur XBox 1 ist das der absolute Kracher. Es kommt nur Zubehör raus, die fettesten Games stehen in den Startlöchern, Xbox Live rockt ohne Ende, überall sind nur noch XBox Events usw. Ich finds schon echt heftig!

    So, dann werde ich mal weiterzocken!

    Grüße Patrick
    Da hast du schon recht, allerdings regen mich die ewigen Verschiebungen der Spiele auf, und daß 20% der Spiele mit Macken auf den Markt kommen!


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Gnaar Mak
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    383
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Da hast du schon recht, allerdings regen mich die ewigen Verschiebungen der Spiele auf, und daß 20% der Spiele mit Macken auf den Markt kommen!
    Da hast du wiederum Recht, aber MS macht wenigstens etwas

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Zitat Zitat von Gnaar Mak
    Da hast du wiederum Recht, aber MS macht wenigstens etwas
    Sie müssen! Was wäre das denn für eine Werbung?


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von FatzCapulet
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    380
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: FatzCapulet

    Standard

    Mal ehrlich, Sony macht seit 10/15 Jahren nur noch mist. Trends werden verschlafen, oder man versucht Eigenentwicklungen mit sehr viel Geld auf den Mark zu drücken (MiniDisk z.B) Jetzt wird alles auf auf eine Karte gesetzt mit der PS3 um BluRay vor der HD-DVD zu positionieren. Ich halte von Sony überhaupt nichts mehr, die Firma nährt sich momentan nurnoch von Ihrem guten Ruf.
    Wären die meisten Leute nicht so derbe Lemminge, hätte die PS2 schon den Bach runter gehen müssen, da schon die Xbox überlegen war von der Technik...Microsoft setzt den Hebel jetzt genau da an, wo Sony noch vorne lag...und das waren die Exklusiv Titel. Ich denke die PS3 wird sich trotz allem Hick Hack gut verkaufen, weil die Leute einfach Panne sind. Man sieht es an jedem EA Spiel...ich kann da nur aus meiner Erfahrung der PC Games sprechen, aber EA Spiele sind schlecht programmiert, voller bugs und meistens nur Mini AddOn's. Und trotzdem ist EA Marktführer....

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Ghostf4ce
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    200
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich bin auch der Meinung, dass die Playstation 3 Opfer der BluRay Absichten von Sony geworden ist. Natürlich wird sich die Playstation gut verkaufen, allerdings wird sich der sehr hohe Preis nicht über die Dauer halten können. Als die Xbox 1 rauskam, wurde sie trotz ihrer offensichtlichen technischen Überlegenheit ausgelacht. Mit der Xbox 360 hat sich das geändert und auch die mehrfache Verschiebung der PS3 dürfte nicht ohne Folgen bleiben.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Lutra
    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    1.131
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Momentan hat die Xbox 360 bereits 6 Millionen verkaufte Einheiten Vorsprung vor der PS3. Da die PS3 in Europa das Weihnachtsgeschäft verpassen wird und viele PS3-Vorbesteller nun stornieren und die Xbox360 auf ihren Weihnachtszettel notieren (die meisten Kinder und Jugendliche können sich eine NextGen Konsole nur über ihre Eltern leisten) wird dieser Vorsprung weiter ausgebaut werden.

    An den Entwicklern geht sowas natürlich nicht vorbei und viele werden sich überlegen, ob es sich noch lohnt auf die PS3 zu setzen.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von KSpeedy89
    Registriert seit
    20.12.2005
    Beiträge
    1.938
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Lutra
    An den Entwicklern geht sowas natürlich nicht vorbei und viele werden sich überlegen, ob es sich noch lohnt auf die PS3 zu setzen.
    Ich glaube sogar, dass die PS 3-exklusiven Titel zu Multiformat-Games werden, um Profit zu machen.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •