mein vater hat damals ein sega gekauft . das ding ist älter als ich und damit auch meinen 1. konsole ! das teil läuft wie geschmiert.
komisch das alte konsolen wie sega master kaum/nie kaputt gehen !
Druckbare Version
mein vater hat damals ein sega gekauft . das ding ist älter als ich und damit auch meinen 1. konsole ! das teil läuft wie geschmiert.
komisch das alte konsolen wie sega master kaum/nie kaputt gehen !
wie sollten sie auch ? Die sehen nochn bissl anders von innen aus als die neuen, die mittlerweile kaum noch was anderes als Computer sind.Zitat:
Zitat von ThReE SiXtY
kaum?Zitat:
Zitat von Gerhardt Ziems
Wenn wir ehlich sind ist die x360 ein verdammter PC!
Zuerst hatte ich nen Gamboy sprich den allerersten der ganz dicke ^^ (der ist fast kaputt)
erste console Nintendo 64
Super Nintendo...
Meine erste Konsole war ein
Gameboy Color
Jetzt habe ich eine X-Box 360
Und bin sehr zufrieden mit ihr und mehr brauche ich auch nicht!:smt003
Da hatse ja was ausgekramt
Meine war ein Jaguar oder wie das hieß.
Meine erste Konsole war ein Sega Megadrive
Mein erster PC ein Commodore mit schwarz/gelb Bildschirm 8-)
Hach ja....schön wars :smt003
Ich hatte ähhhhhhh :roll:
Spoiler: bitte nicht gucken
Danach einen Game Boy und ein Jahr darauf einen Colour.
Von 12-14 eine PSone
Von 14-16 eine PStwo
Von 16-? eine Xbox 360
Moin,
meine erste Konsole war eine von Universum(Quelle), mit so`n Pong-Spiel drauf(ein Tennisspiel).
Das war ung.1973/74 oder so?:D
Paßt ja zu Ostern :D Ein Thread wird wiederbelebt *hehe*
Meine erste Konsole war ein Gerät den Name weiß ich nimmer an der man zwei Pads mit ner Drehscheibe und einem Knopf hatte.
Das ganze war unter dem Namen Pong bekannt und hatte !wow! mehrere Spiele eingebaut.
Darunter waren: Pong, Tennis, Tischtennis und Eishockey
Alle sahen gleich aus, nur das hin und wieder ne Linie mehr da war :D
Meine zweite Konsole war dann eine Atari 2600 im Holzdesign.
Die sucht begann mit "Hero" , Keystone Keeper, Pitfall, Magic-Flipper, Space Invaders und so ein Formel Eins rennen.
Die Grafik war schlecht und die Handlung mehr als dürftig, aber es machte Spaß :D
der gameboy pocket mit donky kong und dann die ps1 mit crash team racing
Jaaaa, genau die hatte ich auch, mit so herausnehmbaren Controllern, die Sticks sahen aus wie ein Mini-Schaltknüppel vom VW Käfer. Und mit dem Ping-Pong-Spiel konnte man auch Einzelmodus spielen. Die kam aber ein paar Jahre später raus...Ende 1976
https://www.xboxuser.de/forum/pictur...&pictureid=329
Mein ersten Spielversuche hab ich auf nem Atari gemacht und danach kam glaube ich schon das Sega Master System.
Und aufm C64 hab ich auch gespielt aber is ja keine Konsole in dem Sinne.
@Dirty die Konsole sieht eher aus wie ein Folterinstrument.:smt003
Ich hab 1993 den SNES bekommen und ein Jahr später den Gameboy.
Da hab ich noch mit den Controller "mitgehüpft" bei Super Mario World^^
also das erste was ich hatte war ein gameboy (nicht color)
und danach hatte ich ne ps1, und vor 5 Wochen oder so habe ich meine 360 bekommen...
Atari -> Gameboy -> Game Gear -> SNES -> PS1 -> DC -> Wii -> PSP -> 360 ;)
Jetzt wo du es sagst...ja, stimmt hab so ein ähnliches Spielgerät in einem Bericht über Guantanamo gesehen :smt003
Aber das Ding lief wie ein Uhrwerk und war damals die absolute Spaß-Konsole
Meine Güte ich kleb schon 33 Jahre an einer Konsole...muss ich mir Gedanken machen? :-k
Meine erste war das NES 1991 oder so gabs das teil zu Weihnachten.
Meine erste war ein Gameboy Pocket in Transparenter Hülle, hab mich früher wie der King gefühlt da ich niemanden mit nem Transparenten kannte...=).
mfg
Erster Handheld war der Gameboy Color und meine erste Konsole war die die gute alte GameCube.
Erste Konsole war Papas NES denke ich
Und Gameboy natürlich..
Generation Nintendo halt
Mein erstes Videospiel habe ich auf dem Gameboy gespielt, den ich dann im laufe der Zeit richtig übelst zerkratzt habe... aber er funktioniert heute nicht :)
neben dem Gameboy, als erste richtige Konsole das Ding hier:
http://www.mastersystem-museum.de/me...es/MS2%201.jpg
Kann mir nie den Namen behalten...natührlich war die vom Vater. Damals war ich noch viel zu klein um ne eigene Konsole zu haben. Aber ich hab schon früh glaub mit 5 1/2 -6 Jahren schon das erste Videospiel gespielt :)
Krass das man "damals" mit nur 2 Aktionstasten ausgekommen ist. Seuerkreuz, Start / Select sowie A und B.
Heute hat so ein Joypad um die 20Tasten?
Also dann geh ich mal zählen:
Hab nen SNES Controller hier der hat 8 Tasten plus Steuerkreuz
Unser Liebster Xbox-Controller hat: 12 Tasten (inkl. Syncbutton) + Steuerkreuz + 2x Stick
*hehe* Was macht man nicht aus langerweile wenn man krankgeschrieben ist :D
BTT ;)
Mir fällt grad auf mir gehen 2 Games und ein Controller ab, weis nur net welche Games. Ich mein natürlich vom Sega :P
http://www.abload.de/img/dsc00172jjpu.jpg
meine war die gute alte PSone
NES mit Mario Bros.
War meine erste Konsole und erstes Spiel.
Konsole N64 Sonst Gameboy (Standard halt)
Ey Nightskull, ist in einem der beiden Konsolen Alex Kid oder wies heißt drin ^^. Also wenn ich bei meinem kein Kassete einleg kann ich des spielen :).
meine erste "konsole" war das SNES...
angefangen hat aber alles mit diesem ATARI für den fernseher und dem schwarzen joystick mit dem süßen roten knopf...^^ dann c64, GameBoy usw...
meine erste war die N64 :]
meine erste konsole war ne NES... nintendo halt... dann snes, gameboy,playstation,n64,dreamcast,plasy2,gamecube, xbox,nds,xbox360...
ja glaub so wars^^
bei mir kam nach der N64 die xbox360 :] dazwischen war der PC xD
AMIGA 500 ... wenn man das als "konsole" zählt
ansonsten NES --> Gameboy --> SNES --> PSX --> XBOX --> XBOX360 --> PS3 :D
Greetz cy
Wenn das jetzt ein Pondon der Entwicklung des Affen zum Menschen wäre, dann müsstest du die Xbox hinter die Ps3 setzten :)