Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    170
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Also ich kann die Leute nicht verstehen die sich neben der xbox360 noch eine PS3 kaufen.
    Es gibt doch bei beiden Konsolen kaum noch Excluisive Titel, und wenn diese Exclusive Titel ein Erfolg werden, dann kann man von ausgehen das diese Titel spätestens im halben jahr auch für die anderen Konsolen umgesetzt werden.

    ERGO, wer die 2 Konsolen daheim haben wird, wird eine einäschern da die spiele zum größten Teil gleich sind und es keinen Sinn macht einmal ein spiel für die box360 und ein anderses mal für die PS3 zu kaufen.

    Der Grafikunterschied dürfte doch für die meisten gar nicht wahrnehmbar sein.
    Das ist genauso als wenn ich daheim einen 1,5 GHz Rechner stehen habe und nun extra noch einen 1,8 GHZ Rechner kaufe weil er ein bisschen schneller.
    Und ich sage euch ihr merkt nicht den Unterschied zwischen einem 1,5 GHZ und einem 1,8 Ghz Rechner.

    Das soll kein Post sein gegen die PS3, es soll nur verdeutlichen das wenn ich eine Xbox360 daheim habe, es eigentlich ökonomischer schwachsinn ist sich die PS3 noch als 2 Konsole zu kaufen.

    Naja die Erkenntniss kommt sowie so erst nach dem Kauf !! Ich selbst erkenne einen Fehlkauf erste nach dem kauf, wenn ich das Produkt erstmal besitzte, merke ich schnell das der ganze Zauber verfolgen ist und wie unnötig der kauf war.
    Was ich damit meine, erst wenn die meisten sich die PS3 als 2Konsole neben der xbox360 gekauft haben, werden Sie erkennen das einen Konsole davon rausgeschmissenes Geld war.

    Gruss
    DB

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von gS BaDcAtZ
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    1.816
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich habe heute mittag im Marktkauf Prospekt gelesen das man sich da auch schon die PS3 vorbestellen kann allerdings kostet die scheiß Konsole 649€!!!
    Wer is denn so Blöd und Kauft sich ne Konsole die fast Doppelt so Teuer ist wie die XBOX 360?

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    284
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich werde mir keine PS3 vorbestellen,aber vielleicht später eine kaufen.Wenn die Version für 500Euro nur noch 400Euro kostet.Denn auf zwei Titel,die leider nur der PS3 vorbehalten bleiben,bin ich ganz heiß.Nämlich Heavenly sword und Ratchet and Clank 5.Und mit der Zeit werden sich auch für die PS3 viele exclusive Perlen ansammeln.

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von FatzCapulet
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    380
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: FatzCapulet

    Standard

    Ich hab mir die PS3 auch vorbestellt. Allerdings als reinen Blu-Ray Player. Vielleicht mal Final Fantasy oder so...Aber Hauptplattform bleibt immernoch der PC, danach die 360

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU Doom Eye
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    1.903
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Doom Eye

    Standard

    Zum Thema Grafik beider Konsolen kann ich auch nochmal was ablassen , und dann kann jeder selbst entscheiden.

    __________________________

    Grafikprozessor der XBox 360
    __________________________

    ATI-Design

    90 nm Prozess, 338 Millionen Transistorenallein der Grafikchip und ca. 105 Millionen auf einem Daughter-Die in Form von eDRAM

    Taktfrequenz: 500 MHz

    10 MiB embedded DRAM (eDRAM)

    Unified Shader-Architektur (jede Pipeline kann Pixel und Vertex Shader ausführen)

    48 Vektor-ALUs, 48 Skalar-ALUs, 16 Texture-Fetch-Einheiten, 16 Interpolationseinheiten, 16 Vertex-Fetch-Einheiten mit programmierbarer Tessellation

    der Grafikchip kann 160 Shader-Vorgänge pro Taktzyklus darstellen(134 PS3)

    dedizierte Shader-Control-Flow-Einheiten
    fungiert auch als Northbridge

    unterstützt DirectX 9.0 Shader Model 3.0 sowie DirectX 10.1 und Shader 4.0

    unterstützt werden die HDTV-Formate 480p, 720p (1280 × 720 progressive) oder 1080i (1920 × 1080 interlaced), alle Spiele müssen mindestens für das Format 720p und 16:9 ausgelegt sein

    ____________________________

    Grafikprozessor der PlayStation 3
    ____________________________

    Nvidia RSX („Reality Synthesizer“) mit 550MHz (Basierend auf Nvidias GeForce-7-Reihe)

    1,9 Tera-FLOPS Leistung (Theoretische Leistung)

    Vielseitig programmierbare Parallel-Floating-Point-Shader-Pipelines (etwa 100 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde (inkl. CPU))134 shader

    Keine Unifed shader Einheiten

    300 Mill. Polygone

    128bit Pixel Precision (Theoretisch)

    Keine Kantenglätung mit HDRR möglich, nur eines von beiden

    297 Millionen Transistoren (in 90 nm gefertigt)

    256MB GDDR3-VRAM mit 700MHz

    ________________________________


    Naja im vergleich würde ich sagen die XBox 360 hat die nase vorne , vor allen weil sie schon mehrfach gezeigt hat was sie kann , was die PS3 noch keineswegs tat.

    Hervorheben möchte ich dies :

    Keine Kantenglätung mit HDRR möglich, nur eines von beiden

    Finde ich ziemlich tragisch , da soll sie ja so viel stärker sein wie die XBox 360 und dann sowas.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •