Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56
  1. #1
    Dark Plexus
    Gast

    Xbox360 XBox 360 oder PS3!?

    So habe den Thread nochmal neu aufgemacht da der andere Thread eskalierte....

    Ich habe in I-net ein Vergleichs Video von der 360 zur PS3 gefunden und wie es sich zeigt, hat die PS3 eigentlich nur mehr Farben als die 360 aber seht selbst...

    http://www.news4gamers.com/xbox360/News-3072.aspx

  2. #2
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    68
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich fand den anderen Thread ehrlich gesagt auch nur intressant wegen emii.
    Und zu diesem Thema kann man ehrlich gesagt auch noch nicht allzuviel sagen . Die PS3 ist ja noch gar nicht raus und niemand weiss wie das Teil abgeht oder nicht . Niemand weiss was für Games es am Anfang für die PS3 geben wird und wie gut die sind. Niemand weiss ob es technische probleme geben wird usw.
    sind .
    Am besten den Thread schließen und zur einführung der PS3 wieder öffnen ( vorschlag ) . Es sei denn emii schaut hier noch mal kurz rein dann bitte offen lassen ( heheheh ) .

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von KSpeedy89
    Registriert seit
    20.12.2005
    Beiträge
    1.938
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    OK, jetzt in aller Ruhe und ohne Streit.


    Ich finde NUR, dass die Farben bei der PS 3 kräftiger sind, mehr NICHT.

  4. #4
    Ex-XBU-Team Daddel König Avatar von XBU mATriX2305
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    895
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU mATriX2305

    Standard

    Ich habe mir vor dem Kauf meiner X360 natürlich auch mit den Daten und Fakten der PS3 befasst und bin in erster Linie auf Grund des Preises und dem späten Erscheinungstermin bei der X360 hängengeblieben. Ein Blue-Ray Laufwerk benötige ich nicht und von daher möchte ich es auch nicht gleich mitbezahlen müssen. Bei der X360 werde ich zumindest vor die Wahl gestellt ob ich zukünftig ein HD-DVD Laufwerk haben möchte oder nicht...entscheiden kann ich dann ja selbst.

    Gegen das Blue-Ray- aber momentan auch gegen das HD-DVD Laufwerk spricht für mich die Tatsache, dass die Spiele derzeit in keinster Weise die Datenkapazität von einem der neuen Medien benötigen und auch HD-Filme wohl in größere Stückzahl noch nicht in Kürze in Videotheken vertreten sein werden.

    Was die technischen Daten der PS3 angeht so ist festzuhalten, dass rein theoretisch die PS3 der Xbox 360 überlegen ist. Was die Praxis bringt werden wir dann sehen müssen wenn das Gerät erscheint. Die ersten Bilder und auch Präsentationen auf der E3 versprechen jedenfalls keine größeren Unterschiede zur Xbox360. O.K. Was die Anschlüsse angeht so hat die PS3 u. a. HDMI etc. mit an Board was bei der X360 oftmals vermisst wird...wobei ich nicht glaube, dass ein Unterschied im Gaming-Bereich zum heutigen Zeitpunkt sichtbar ist.

    Die PS3 unterstützt 1.080p und soll dieses Signal sogar auf zwei Bildschirmen parallel wiedergeben können. 1.080p ist wohl nicht wirklich ein Anreiz aber die Wiedergabe auf 2 Bildschirmen könnte sofern diese gut funktioniert ein praktischer Vorteil sein...so würde das Split-Screening endlich der Vergangenheit angehören.

    Gespannt bin ich zwar schon aber seit der XBox bleibe ich bei Microsoft. Sony-Kunde war ich zuletzt mit der PS1.

    mATriX2305

  5. #5
    Gesperrtes Mitglied Newbie
    Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    33
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Wird die PS3 Dann auch so GamescorePunkte oder nen GamerTag haben?
    Und hab gehört soll ne 60GB Festplatte haben was sich gut anhört aber meinermeinung nach Nichts bringt!
    Die x360 hat 20GB was vollkommen reicht!
    Gut aber wies aussieht, scheint es Bessere Grafik zu haben oder hat das mit etwas anderes zu tun?

    So und nun etwas Interessantes aus dem I-net...

    Wenn ich darf:



    Das Duell der Next Generation-Konsolen ist eröffnet! Auf der größten Computerspielmesse der Welt, der E3 in Los Angeles, haben die Software-Riesen Sony und Microsoft erstmals ihre neuen Spiele-Konsolen vorgestellt: Sony geht mit der Playstation 3 ins Rennen, Microsoft mit der futuristischen Xbox 360.


    Das kann die Playstation 3



    Vorteile:

    Die PS3 wird laut Hersteller Sony einen 3, 2 GHz-Prozessor bekommen. Damit entspricht ihre Leistungsstärke der eines wirklich modernen PC. Die Playstation 3 soll künftig nicht mehr nur als Konsole zum Zocken dienen, sondern wird auch das Filmen sehr einfach abspielen. Ein Laufwerk für CD, DVD und DualDisc ist fest eingeplant. Außerdem wird die neue Playstation Bluetooth 2.0 und WLAN unterstützen. Bis zu sieben Gamepads können nun kabellos mit der PS3 verbunden werden. Die Konsole wird Spiele von Playstation und Playstation 2 abspielen können

    Nachteile

    Die Playstation 3 hat serienmäßig keine Festplatte eingebaut. Stattdessen gibt es nur einen speziellen Schacht, der ein nachträgliches Aufrüsten erlaubt. Zocker müssen also wahrscheinlich dafür extra ins Portemonnaie greifen. Zudem hat Sony noch keine genauen Angaben gemacht, wie das Online-Spielen aussehen soll. Es wird wohl einen Online-Service geben, doch über genaue Details hüllt sich der Konsolenhersteller in Schweigen.

    Technische Details:

    CPU Cell Processor PowerPC-base Core @3.2GHz 1 VMX vector unit per core 512KB L2 cache 7 x SPE @3.2GHz 7 x 128b 128 SIMD GPRs 7 x 256KB SRAM for SPE * 1 of 8 SPEs reserved for redundancy total floating point performance : 218 GFLOPS


    GPU RSX @550MHz 1.8 TFLOPS floating point performance Full HD (up to 1080p) x 2 channels Multi-way programmable parallel floating point shader pipelines


    Sound Dolby 5.1ch, DTS, LPCM, etc. (Cell-base processing)


    Memory 256MB XDR Main RAM @3.2GHz 256MB GDDR3 VRAM @700MHz


    System Bandwidth Main RAM 25.6GB/s VRAM 22.4GB/s RSX 20GB/s (write) + 15GB/s (read) SB 2.5GB/s (write) + 2.5GB/s (read)


    System Floating Point Performance 2 TFLOPS


    Storage HDD Detachable 2.5" HDD slot x 1


    I/O USB Front x 4, Rear x 2 (USB2.0) Memory Stick standard/Duo, PRO x 1 SD standard/mini x 1 CompactFlash (Type I, II) x 1


    Communication Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T) x 3 (input x 1 + output x 2) Wi-Fi IEEE 802.11 b/g Bluetooth Bluetooth 2.0 (EDR)


    Controller Bluetooth (up to 7) USB2.0 (wired) Wi-Fi (PSP®) Network (over IP)


    AV Output Screen size 480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p HDMI HDMI out x 2 Analog AV MULTI OUT x 1 Digital audio DIGITAL OUT (OPTICAL) x 1


    Disc media * read only CD PlayStation® CD-ROM PlayStation®2 CD-ROM CD-DA CD-DA (ROM), CD-R, CD-RW SACD SACD Hybrid (CD layer), SACD HD DualDisc DualDisc (audio side),DualDisc DVD side)


    DVD PlayStation®2 DVD-ROM PLAYSTATION®3 DVD-ROM DVD-Video DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW


    Blu-ray Disc PLAYSTATION®3 BD-ROM BD-Video BD-ROM, BD-R, BD-RE





    Verkaufsstart der Playstation 3: Ende 2006


    Verkaufspreis: noch unbekannt



    --------------------------------


    Das kann die Xbox 360


    Vorteile:

    Abgesehen von ihren technischen Fähigkeiten hat die neue Xbox eines schon geschafft: Sie hat die Konkurrenz abgehängt. Denn während die PS3 erst im kommenden Jahr erscheint, kann die Xbox 360 schon beim diesjährigen Weihnachtsgeschäft abräumen. Ansonsten verfügt sie über einen starken 3,2 GHz-Prozessor und eine blitzschnelle Rechenleistung. Sogar ein etwas leistungsstärkerer Pentium 4-PC ist gegen sie chancenlos. Es ist also auch nicht verwunderlich, dass die Xbox 360-Spiele im Vergleich zur allerersten Microsoft-Konsole wesentlich detailreicher und hochauflösender sein werden. Aber auch alte Xbox-Spiele werden auf der neuen Konsole spielbar sein



    Nachteile:

    Die CPU der Playstation 3 wird aller Voraussicht nach fünf Mal so schnell wie die der Xbox 360 sein. Darüber hinaus unterstellen verschiedene Fachredaktionen wie zum Beispiel heise.de, dass die vermeintlichen überragenden technischen Voraussetzungen der Konsole durch diverse trickreiche Rechenspielchen zustande gekommen sind. Außerdem kann die Xbox 360 keine Blue-ray Discs oder HD DVDs abspielen, sondern besitzt lediglich ein 12-fach CD DVD-Laufwerk


    Technische Details

    *CPU: 3 symmetrical cores running at 3.2 GHz each
    2 hardware threads per core; 6 threads total
    1 VMX-128 vector unit per core; 3 total
    128 VMX-128 registers per hardware thread
    1MB L2 Cache
    9 billion dot product operations per second


    *Custom ATI GPU: 500 MHz Clock Speed
    10 MB embedded DRAM
    48-way parallel floating-point dynamically-scheduled shader pipelines
    Unified shader architecture
    500 million triangles per second polygon performance
    16 gigasamples per second pixel fillrate using 4X MSAA
    48 billion shader operations per second


    *Memory:
    512 MB GDDR3 RAM
    700 MHz DDR
    Unified memory architecture
    22.4 GB/s memory interface bus bandwidth
    256 GB/s memory bandwidth to EDRAM
    21.6 GB/s front-side bus


    *Overall System Floating-Point Performance: 1 TFLOP


    *Storage:
    Detachable and upgradeable 20 GB hard drive
    12X dual-layer DVD-ROM
    Memory unit support starting at 64 MB


    *Input/Output:
    Support for up to 4 wireless game controllers
    3 USB 2.0 ports - 2 front concealed under flap, 1 rear - compatible with all USB devices
    2 memory unit slots


    *Digital Media Support:
    Support for DVD-Video, DVD-ROM, DVD-R/RW, DVD+R/RW, CD-DA, CD-ROM, CD-R, CD-RW, WMA CD, MP3 CD, JPEG Photo CD
    Stream media from portable music devices, digital cameras, Windows XP PCs
    Rip music to Xbox 360 hard drive
    Custom playlists in every game
    Windows Media Center Extender built in
    Interactive, full screen 3D visualizers




    Verkaufsstart der X-Box 360: Ende 2005

    Voraussichtlicher Verkaufspreis: Bekannt


    Meine Meinung:
    *sabber* also ich würd gern ma beide antesten, aber da ich net soviel kohle hab, werd ich da nur weiter träumen können :-(

    Gruss Tr

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von killer360
    Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    2.420
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ThE BaRoN66 PSN ID: ThEBaRoN66

    Standard

    Sehr schöner Vergleich von dir :smt002

  7. #7
    Gesperrtes Mitglied Newbie
    Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    33
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich bleibe der Box treu^^
    Die 360 bietet schon sehr viel für eine Konsole und mehr braucht man nicht...Ausserdem kommen ja Immer wieder neue Updates raus;-)
    Ich Versteh echt nicht warum die son Krach machen...wenn man was bestreiten soll dann die Spiele.
    Da kann man Microsoft nicht Aufhalten.
    Die Bringen Echt super Spiele Raus echt gut muss ich sagen.
    Die PS3 spiele kommen ja auch auf der 360 raus...
    Und ich muss sagen ich hatte die Ps2 nur gekauft wegen der Tekken Serie was mit Dead or Live 4 auf der 360 weiter geht...
    Hmm Ich will mal gucken was Sony Raus bringt gegen Halo3:smt049

    Da wird wohl MetalGearSolid zur Geschichte gehn...

    Ich weiss nicht ob das erlaubt ist wenn nich Dann bitte ich um entschuldigung und entfehrnung vom Link:

    Werbung entfernt...sorry.

    gruss Tr

    Edited by mATriX2305: Werbung entfernt

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    729
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Troeger
    Ich bleibe der Box treu^^
    Die 360 bietet schon sehr viel für eine Konsole und mehr braucht man nicht...Ausserdem kommen ja Immer wieder neue Updates raus;-)
    Ich Versteh echt nicht warum die son Krach machen...wenn man was bestreiten soll dann die Spiele.
    Da kann man Microsoft nicht Aufhalten.
    Die Bringen Echt super Spiele Raus echt gut muss ich sagen.
    Die PS3 spiele kommen ja auch auf der 360 raus...
    Und ich muss sagen ich hatte die Ps2 nur gekauft wegen der Tekken Serie was mit Dead or Live 4 auf der 360 weiter geht...
    Hmm Ich will mal gucken was Sony Raus bringt gegen Halo3:smt049

    Da wird wohl MetalGearSolid zur Geschichte gehn...


    Vll. kommt MGS 4 ja auch für die 360 raus, das wär der Hammer ich will das unbedingt haben und wenn das nicht für die 360 kommt dann kauf ich mir glaub ich später auch noch ne PS 3

  9. #9
    Gesperrtes Mitglied Newbie
    Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    33
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von kylla89
    [/COLOR]

    Vll. kommt MGS 4 ja auch für die 360 raus, das wär der Hammer ich will das unbedingt haben und wenn das nicht für die 360 kommt dann kauf ich mir glaub ich später auch noch ne PS 3
    Hmm Glaub nicht;-)
    Das würde sich anhören wie Halo3 auch für die PS3 rauskommen würde^^
    Jeder hersteller hat nen eigenen Überraschungs ei.

    Gruss Tr

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    729
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Troeger
    Hmm Glaub nicht;-)
    Das würde sich anhören wie Halo3 auch für die PS3 rauskommen würde^^
    Jeder hersteller hat nen eigenen Überraschungs ei.

    Gruss Tr
    Ja aber MGS 2 kam ja auch für die Xbox und MGS 3 Subsistence glaub ich auch , und die Entwicklungskosten für MGS 4 sind ja ziemlich hoch... und Gewinne will Konami auch machen, also ich bin zuversichtlich auf MGS 4 für die 360 Ich bete jeden Tag das das kommt

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •