Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Jason_V.
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    618
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: vonKroenen69

    Xbox360 XBox 360 vs. PS3 Slim

    Liebe Community,

    keine Sorge, ich wechsel nicht nochmal zu Sony (hatte das schonmal bei XBox und PS2 versucht und schnell bereuht).

    Ein Freund von mir möchte seine XBox 360 Arcade mit 2 oder 3 Spielen + Wirelessguitar verscherbeln und sich dafür ne PS3+Fifa10 holen (das Game würd er auch für die Box bekommen, schon vorbestellt!).

    Er sagt dass er online spielen will und es ihm keine 30 Euro weg ist. Bis zu 100 Euro würd er für die PS3 draufzahlen.

    Seine genannten Vorteile der PS3:

    - BluRayPlayer
    - Onlinedienst kostenlos
    - neuer
    - besser
    - bessere Grafik
    - Festpatte

    Nunja, hab ihm diverse Testergebnisse von MS vs. Sony geschickt, aber irgendwie kann er nimmer lesen hab ich das Gefühl.

    Ich hab ihm geraten dass er sich eine XBox mit 60GB+Fifa10 holen soll und sich dann fürs gesparte Geld 1 Jahr Gold kaufen soll.

    Er verharrt auf der PS3.

    Gibts hier User die schon beides genießen durften und mal ihre ehrliche Meinung zu der Thematik posten können?


    Danke & Gruß

    Jason

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von tagi xD
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    1.492
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    29 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: tagi xD

    Standard

    Also ich selbst besitze nur die XBox 360 aber en Kumpel von mir ist im Besitz der alten PS3

    Die neue PS3 hat ganz klar den Vorteil das sie "nur" noch 299€ kostet und einen Blu-Ray Player hat...

    Der kostenlose Onlinedienst ist für mich nicht wirklich ein Vorteil.... da er auch relativ mies ist^^ 5€ im Monat (Bei einer teuren Goldkarte ausm Saturn etc.) sind nicht die Welt und auf jedenfall vertretbar!

    Die integrierte Festplatte ist bei dem Preis ja kein Vorteil mehr weil es die bei der XBox für 249€ auch gibt

    Deisgnfragen sind jedem selbst überlassen... damit sollte man nicht vergleichen.

    Die Spielefrage spricht meiner Ansicht nach und auch die des PS3 besitzenden Kumpels für die XBox, Spiele wie Gears of War oder Halo sind schon sehr nett... dafür hat halt die PS3 Resistance und Killzone

    Bessere Grafik stimmt glaub auch nicht... alle Tests die ich bisher gesehen hab stimmten für die XBox und nicht für die PS3 aber dieser Faktor wird durch genutzten Fernseher und Spiel beeinflusst

    Die PS3 Slim ist auf jedenfall die neuere Konsole aber im Prinzip auch nur: Alte Zeugs neu verpackt^^ und ist somit auch kein Grund^^

    Im großen und ganzen muss jeder selbst wissen was er haben mag.. aber ich persönlich würde doch eher zur XBox 360 greifen

    Meine Gründe:

    - Preiswerter
    - No need Blu-Ray Player in einer Konsole!
    - Bessere Spiele
    - Sehr guter Onlinedienst

    gruß tagi

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    563
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Thosh PSN ID: Thosh2211

    Standard

    Kurz Vorweg das ist kein Ps3 Fanboy gesülze

    Servus,
    ich habe mir vor kurzem die "neue" Ps3-Slim geholt. Hatte auch lange überlegt da ich unbedingt einen BD-Player haben wollte. Die Standalone Geräte waren mir zu teuer.
    Da meine Holde schon immer das Little-Big-Planet ausprobieren wollte haben wir uns für die Konsole entschieden.
    Vom Design her sagen wir mal nix, es gibt schöneres.
    Der Menüaufbau des XMB (Ps3-Dashboard) ist für mich ein wenig verwirrend gewesen aber man arbeitet sich rein.
    Das Gerät ist sehr leise, kein Brummen oder rauschen. Das einzigste was man hört ist wenn auf die Festplatte zugegriffen wird. Beim einlegen einer CD/Dvd oder BD wirds kurz ein weniger lauter, das Slot-in Laufwerk saugt mit "hartem Sound" das Medium ein danach hört man ein leises Rauschen mehr nicht.
    Jedes Spiel muss installiert werden, zumindest die 3 die ich habe: Motorstorm, Resistance & Little Big Planet es dauert im Schnitt ca. 5min danach ging das Spielen los.
    Beim Spielen hört man hin und wieder den Lüfter surren, aber von wirklich hörbar kann man nicht sprechen.

    Der Controller ist mir zu klein, da ich sehr große Pranken habe, ich liebe den Xbox-Controller, er paßt perfekt in die Hand.
    Den Dualschock 3 (mit Vibration) kann man glaub ich nur mit kleinen Händen anständig bedienen aber es geht. Der Akku hält sehr lange, habe die Kiste 2 Wochen und nur beim auspacken einmal aufgeladen. Habe ca. 10Stunden gespielt und mehrere Stunden in den Einstellungen und Ps3 Home installiert.

    Was gibts noch zu sagen, das Online-Portal "Playstation-Store" ist ein Witz, ich blick nicht durch und Demos findet man nur schwer. Es ist nichts wirklich sortiert oder ich bin einfach zu doof dafür um den Store zu bedienen.

    Online Spielen:
    Es geht sehr problemlos, wie bei der Xbox klickt man Multiplayer an fertig.

    Verbindungen:
    Ich habe die Konsole über ein 20euro Hdmi-kabel angeschlossen. Bei 1080p flackerte das Bild. Runtergestellt auf 720p und das Problem war erkannt. Das Kabel ist der Ps3 nicht würdig. Also ab in den laden und ein "Sony HDMI-Kabel gekauft" nun gehen auch 1080P. Kann es nur jedem ans Herz legen sich ein "gutes" Kabel zu kaufen.
    ich verstehe es aber nicht warum meine Xbox mit dem selben Kabel auf die 1080P locker kommt, kein flackern keine Tonstörungen.

    Fazit:
    Ich finde die Ps3 ist eine gute Konsole, für Single- oder Multiplayer Partieen genauso gut wie die Xbox nur der "Store" ist wirklich der größte Schrott was ich gesehen habe.
    Die Ruhe beim Spielen ist wunderbar, die Grafik ob sie nun schlechter oder besser sein mag ist mir ziemlich Wurscht aber die Spiele machen spaß.

    Ich kann sie nur weiterempfehlen, als ergänzung zur Xbox ist sie optimal aber als Hauptkonsole würde ich sie nicht nehmen.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    @Thosh
    Gehe 100% konform bzgl. dem Controller, der ist ein Witz und für erwachsene Spieler wirklich eine Zumutung und Rennspiele beispielsweise fast unbrauchbar „dank“ der abgerunden Schultertasten. Für mich mit das größte Manko der PS3.

    Der Store ist auch der PS3 ebenfalls nen Witz, von daher lohnt ein Besuch dort gar nicht weil dort alle Jubel Jahre mal ein neues Video oder bestenfalls eine Demo erscheint.

    Online Spielen geht natürlich, auch ohne Probleme. Beischeiden ist halt die bedienerfreundlichkeit. Sprich, fängt mit dem Einladen von Freunden an. Dazu noch, das man keinen Sprachchat machen kann während man in einem Spiel ist, von einer 8 Mann „Party“ ganz zu schweigen. Wenn man natürlich auch online immer alleine spielt ist die kein Problem oder wird als nervig empfunden. Wenn man sich aber einmal daran gewöhnt hat und einige Kollegen in der Freundesliste hat mit denen man regelmäßig quatscht und spielt, ist das ein riesen Manko weswegen ich nur die guten Exclusivtitel auf der PS3 spiele.

    Jeder muß halt für sich selbst entscheiden womit er spielen mag und wo man seine Prioritäten setzt und jede Konsole hat seine Vorzüge.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Jason_V.
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    618
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: vonKroenen69

    Standard

    Danke, er ist geheilt. Heut, mal von Mann zu Mann gesprochen, findet er 30 Euro okay. Ich habs ihm in den Mails 1000x gesagt aber er dachte es kostet 60 Euro im Halbjahr oder so.

    Ich werd mir das jetzt auch mal gönnen!

    Wer hat also Bock auf onlinezocken?

    Farcry1+2, Wolfenstein, GTA... mehr Spiele die ich hab fallen mir grad nicht ein :P

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •