sagt mal ich vermisse bei der PS3 sowas wie einen Party-Chat. Gibt es überhaupt sowas oder finde ich das nur nicht? Bis jetzt kann ich anscheinend nur im jeweiligen Spiel mit ner anderen Person sprechen.
Druckbare Version
sagt mal ich vermisse bei der PS3 sowas wie einen Party-Chat. Gibt es überhaupt sowas oder finde ich das nur nicht? Bis jetzt kann ich anscheinend nur im jeweiligen Spiel mit ner anderen Person sprechen.
Gibt es nicht, kommt erst mit der PS4
Ich finde den könnten sie bei der PS4 ruhig weglassen.
Früher war es iwi lustiger auf XBL...seit dem Partychat ist in den meisten Spielelobbies tote Hose weil jeder mit Leuten in einer Party hängt die ganz andere Spiele zocken.
Ja, der Party-Chat hat vieles kaputt gemacht. Früher hat man während des Spiels mitunter Menschen aus aller Welt kennengelernt und ne Menge Spaß erlebt...heute ist alles anonymer geworden.
Jetzt mal ne blöde Frage...kann ich auf der 12GB Super Slim eigentlich ein Spiel installieren und wenn ja, wo finde ich die Funktion?
Soweit es mir bekannt ist, gibt es diese Funktion nicht. Es gibt Spiele die installiert werden müssen, das geschieht aber automatisch sobald du das Spiel startest. Soweit ich weiss kommen die meisten Exklusivtitel ohne Installation.
Ja der Party Chat ist Fluch und Segen zugleich. Was waren die Anfeindungen bei Gears doch spaßig. :-) und darüber hinaus immer wieder tolle Leute kennengelernt mit denen ich heute noch spiele. Ist seit dem Partychat alles weg.
Spiele werden nur installiert wenn es nötig ist. Nur einige wenige bieten eine Installation des kompletten Spiels optional an.
Ich musste jetzt auch zum erstenmal seit ich die ps3 hab Platz auf der Platte machen weil yakuza 5gb installiert . Ist jetzt nach 6 gespielten Spielen aber ok . Ich finde die ps3 ist auch verdammt leise obwohl die meisten Spiele nicht installiert sind .
Uncharched ist ja mal ein Hammer-Game...das erste PS3 Game welches ich spiele und ich bin total begeistert. Der Titel hat zwar schon einige Jährchen auf dem Buckel, aber dennoch faszinierend. So was von packend und abwechslungsreich...toll erzählt einfach erfrischend. Bekommt von mir ne satte 95%.
Freue mich schon auf die nächsten Titel die ich zu Hause liegen habe: God of War und Heavy Rain...
Habe Uncharted 2 durch. Hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Würde sich der erste Teil für mich auch lohnen?
Heavy Rain ist auch fertig. Ein absolut beeindruckendes Spiel. Trotz der extrem hakeligen QTEs am Ende. Bin nur beim Elektro-Dingens halb wahnsinnig geworden :smt003
Uncharted 1 ist klasse, aber ob es nach Teil 2 noch beeindrucken kann ... Story fand ich etwas stärker, Gameplay und Technik war aber ein ganzes Stück schwächer. Aber wenn du die Charaktere mochtest kannste reinschauen, die "Kennenlern"-Story von Nate und der Blonden (grad den Namen vergessen) war glaub ich ganz cool. Ist bei mir aber auch schon 5-6 Jahre her :)
Dann freu dich mal auf uncharted 2 Dirty. Der Teil ist der Oberknaller!
@Ringdrossel
Also ich hab vor kurzem Teil 1 nochmal durchgespielt gehabt, glaub nun das vierte mal. Auch wenn es technisch schon knapp 6 Jahre auf dem Buckel so macht das Spiel dennoch immer noch viel Spaß. Würde den auf jeden fall noch spielen!
Okidoke, danke für den Tipp Jungs!
*Mir das mal auf die PS3-Todo-Liste schreib*
Uncharted 1 hab ich auch noch nicht gespielt.
Befürchte iwi dass es mir nach Teil 2 und 3 nicht so gefallen könnte.
Sagt mal playstation plus wird man doch mitnehmen können auf die ps4 oder?
Meines ist gerade abgelaufen:( Würde sich für mich nur lohnen es zu verlängern falls das übertragbar ist.
Plus läuft weiter. Die PS4 Inhalte kommen dann neben PS3 und Vita dazu.
Alles klar, dann verlängere ich das mal. Danke.
Spielt von euch eigentlich jemand den Killzone 3 MP? Finde vor allem die teambasierten Modi echt gut. Spielt sich irgendwie wie ne Mischung aus Battlefield und Brink (in flüssig) mit ner Optik die mich an Gears erinnert. Man muss aber bissl Zeit investieren und ein paar Sachen freischalten, dann machts echt Laune.
Kannst gerne mal anklopfen wenn ich online bin, wollte killzone auch mal ein wenig zocken. ;)
Gibt es in Sachen Onlinekäufe im PSN eigentlich Alternativen zum Kreditkarten-Bezahlsystem?
Es gibt Playstation Network Cards mit Guthaben wie bei iTunes. Findest du bei Amazon und auch bei der Grotte.
Je nachdem was du da kaufen möchtest, solltest du wissen, dass es mit Playstation Plus Rabatte auf einige Dinge gibt.
Danke....denn meine K-Nummer hat im PSN nix verloren.
Dazu muss ich sagen das Sony schon experimente macht mit Handybezahlung in der UK.
Hoffen wir das es auch bei uns kommt.
ich würde das definitiv begrüssen.
Die Psn-Guthabenkarten sind aber gut nutzbar. Je nach Shop bekommst diese auch billiger. Das bezahlen mit "echter" Währung macht das shoppen auch vom Preis her übersichtlicher als mit Punkten oder sonstigen Onlinewährungen. Kreditkarte würde ich aus mehreren Gründen nie angeben.
Gut das wäre auch noch ne Variante
aber ich würde das eher bevorzugen
aus den Grund weil ich Paypal nicht mag.
Die PS Network Cards sind ja schonmal eine gute Lösung! Und Paypal funzt auch.
Leider sehr ärgerlich, dass es die PSN Cards nur in 20€ und 50€ gibt. Da ist Microsoft schon viel weiter mit den Bezahlmethoden. Sony sollte da echt nachrüsten.
@Olaf: die Karten findet man auch oft in Supermärkten, Tankstellen oder bei der Post in der Nähe der Kasse. Weiß nur nicht, wie das in deinem Dorf ist. :D
20€ und 50€ ist doch völlig ok. Warum sollte es noch Cards für 5€ oder 10€ geben?
Hab gestern mal kurz Heavy Rain angezockt.
Ist interessanter als ich zuerst angenommen hatte.
Bin mal gespannt wie es noch so wird.
Hab btw meinen fehlenden Speicherplatz wieder.
Habe den Tipp bekopmmen mal diese PS3 Wiederherstellung zu machen...und tadaaa fast 10gb sind wieder verfügbar.
Und es ist immernoch die aktuellste FW drauf.
Da frag ich mich wo waren die fehlenden fast 4gb vorher?
Dann funktioniert das mit dem Löschen der installierten Daten anscheinend nicht so reibungslos, wie es die Oberfläche den Anschein machen möchte ... :-k
Seltsames Phänomen, ich werd mal drauf achten wenn meine eigene Slim (hab mir jetzt für den Zeitraum bis zur PS4 doch eine gekauft) hier eintrudelt.
Man hat auch die Wahl zwischen schneller Formatierung und vollständiger.
Hab mich für die schnelle Variante entschieden und nacht nichtmal einer Minute war alles fertig.
Danach startet die PS3 halt wie beim ersten Start und man stellt alles wieder ein.
Profil ganz normal wieder angemeldet da ist auch alles noch da Trophäen usw.
Evtl wird die PS3 auch druchs online zocken iwi mit unnötigen Sachen vollgemüllt die man nur so wegbekommt....keine Ahnung.
Bin jedenfalls froh dass ich jetzt Heavy Rain zocken kann.
Ich hoffe mal, das ich mit meiner 160er nicht so sehr auf jedes Gigabyte angewiesen bin, aber ich werde es auf jeden Fall mal beobachten. Wenn ich nur bedenke, das meine uncharted 3 Version mit Koop und dem ganzen Schnick-Schnack auf der Platte schon an die 40GB reicht ... oh mann. Bei der Box wärste alle 3 Kapitel mit dem DVD wechseln beschäftigt gewesen :)
Also ich hab vorhin Heavy Rain mal etwas länger gespielt und muss sagen ich hab mir dass iwi total unspannend und viel schlechter vorgestellt.
Ich dachte halt wie spannend kann ein Spiel sein bei dem man quasi garnicht richtig spielt sondern nur ma ab und an ein paar Knöpfe drückt.
Bin zwar noch nicht sonderlich weit aber frage mich ob meine Handlungen und Entscheidungen echt soviel Einfluss auf gewisse Abläufe haben wie hinten auf der Hülle beschrieben wird.
Müsste man bei nem zweiten Lauf mal testen dann.
Heisst das jetzt du findest es gut oder das du dir noch nicht sicher bist oder beides;)
Heavy Rain ist ein geniales Spiel. Es gibt hin und wieder Handlungen oder Rätsel die anders gelöst oder ausgeführt sofort eine andere Geschichte ergeben. Spiel es erst mal so wie Du denkst durch ohne ein Lösungsbuch zu verwenden. Es macht wirklich Spaß das Spiel mehrmals durch zu zocken
Das Spiel ist ein absolutes Highlight und allein schon die Anschaffung einer PS3 wert. Selten hat mich ein Spiel oder Film so sehr auch noch Tage danach beschäftigt. Story, Gameplay, Steuerung, Charaktere und vor allem die deutsche Sprachausgabe sind unglaublich...Das ist innovatives Erlebnis-Zocken.
Klar, der Assi finds auch gut und wenn er weiter drin steckt wird er es auch so einzigartig genial finden wie ich. ;)
Da bin ich mal gespannt. Das klingt ja alles schon mal gut. Momentan kann ich mir nämlich kein Spiel vorstellen das The last of us auch nur annähernd das Wasser reichen kann. Stand aber eh auch noch auf meiner Liste. Noch ein Spiel mehr zum Freuen;)
Also Heavy Rain hab ich gestern beendet.
Es war ein sehr cooles Erlebnis.
Ich werde es nochmal spielen um einige Dinge anders zu machen...in manchen Situationen sitzt man echt da und überlegt flott was man machen soll und entscheidet sich evtl für Dinge die man später bereut.
Es lohnt sich auch die Locations mal genauer zu erkunden oder auch ma bisi das Köpfchen anzustrengen :-)
Wie lange ist denn ungefähr die Spielzeit bei Heavy Rain?