Seite 148 von 236 ErsteErste ... 4898138146147148149150158198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.480 von 2353
  1. #1471
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    4.902
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: gHostStucK

    Standard

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    ...das ganze hat sich doch schon seit Monaten angebahnt da seit Monaten immer wieder das Netzwerk lahm gelegt und gehackt wurde.
    da hätte Sony echt reagieren müssen, typisches verhalten um schwachstellen im System zu finden... bei MS wird das ja auch versucht, aber die haben halt bessere gegenmaßnahmen... ich hoffe die zeit bringt mehr gutes mit sich...
    ©2011 SchmierGold

    "Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

  2. #1472
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von andreas2807
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    672
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: X30 andreas2807

    Standard

    Beim Elektronikkonzern Sony sind offenbar erneut Daten von Nutzern gestohlen worden. Wie das japanische Unternehmen bekannt gab sind Hacker in die Onlineplattform “Sony Online Entertainment” eingedrungen. Es wurden Daten von 24,6 Millionen Nutzern gestohlen. Etwa 10.000 deutsche Nutzer könnten betroffen sein. Die Plattform ist zurzeit gesperrt.
    Bei den gestohlenen Daten handele es sich neben persönlichen Informationen wie Name, Anschrift und Telefonnummer auch um Konto- und Kreditkartennummern. Sony erklärt jedoch, die gestohlenen Informationen könnten aus einer Datenbank von 2007 stammen und bereits veraltet sein.
    “Es gibt keine Hinweise auf einen unautorisierten Zugriff auf unsere Haupt-Kreditkatendatenbank”, erklärt das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
    Betroffen von der Sperrung der Online-Plattform sind unter anderem die Spiele EverQuest, EverQuest 2, Star Wars: Galaxies und DC Universe.
    Entdeckt wurde der Hackerangriff am 1. Mai. Der Konzern warnt die Nutzer seiner Sony Online Entertainment Plattform nun vor weiteren Datendiebstählen. “Sony wird Sie in keiner Weise, auch nicht per E-Mail, nach Ihrer Kreditkartennummer, Sozialversicherungsnummer oder anderen persönlichen Informationen fragen”, erklärt das Unternehmen. Sollten Nutzer per Email oder am Telefon danach gefragt werden, sei Vorsicht geboten: Es könnte sich um den Versuch handeln, gestohlene Daten auf ihren Aktualität zu prüfen.
    Es ist bereits der zweite große Datenklau bei Sony innerhalb einer Woche. Vergangene Woche gab das Unternehmen bekannt, dass das Online-Netzwerk für Playstation-Nutzer Ziel eines Hackerangriffs geworden war. Auch der Musik- und Filmdienst Qriocity wurde geknackt. Rund 77 Millionen Nutzer könnten betroffen sein. Auch bei diesem Angriff wurden offenbar sensible Personendaten und Kreditkartennummern gestohlen.
    Die CDU/CSU fordert von Sony Ersatz für etwaige finanzielle Schäden durch die millionenfache Entwendung von Kundendaten. “Ich sehe hier Sony klar in der Haftung“, sagte der rechtspolitische Sprecher der Unions-Bundestagsfraktion, Stephan Mayer (CSU), der “Frankfurter Rundschau”.
    Nutzer können sich direkt an Sony wenden unter der Telefonnummer +49 180 500 7774 (Montag bis Freitag zwischen 16:00 bis 20:30 Uhr und 21:30 und 24 Uhr).
    (rockefeller-news/md)

  3. #1473
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von cyfex
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    1.105
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: cyfex PSN ID: cYfEX

    Standard

    weiß man schon wenn das PSN wieder online gehen wird?

  4. #1474
    aka Juwelen Jupp Gaming Gott Avatar von Viva Colonia
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    4.087
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Cologne Pat

    Standard

    In Japan soll es wohl schon wieder laufen, wird dann bestimmt auch nicht mehr lange für Europa dauern.

  5. #1475
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von andreas2807
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    672
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: X30 andreas2807

    Standard

    at.playstation.com/psn/news/articles/detail/item369693/Update-zur-Wiederherstellung-des-PlayStation-Network/

    Da steht genaueres, bzw. was alles funktionieren soll. Andere Seiten schreiben wieder ab Mittwoch

  6. #1476
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    4.902
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: gHostStucK

    Standard

    Sony erklärt jedoch, die gestohlenen Informationen könnten aus einer Datenbank von 2007 stammen und bereits veraltet sein.
    ach, dann können sich ja alle beruhigen...xD
    ©2011 SchmierGold

    "Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

  7. #1477
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von shakedalic
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    1.433
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: shakedalic

    Standard

    Was soll ich da noch zu sagen..... hab ma "schnell" all meine Inet Accounts geändert und alles umgestellt, aber eins weis ich, auf das Gebrabbel von Sony geb ich nix mehr

  8. #1478
    aka XBU-Dachratte Profi Gamer Avatar von TaubeColt
    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    2.640
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: l337 Taub3

    Standard

    Das ist für mich ein Unding, wie kann man so mit seinen "noch" Kunden umgehen?! Ich an Sony´s Stelle würde mir jetzt schon Gedanken machen, dass ein paar Mio. Kunden zur Xbox wechseln werden und in Zukunft auch lieber zu MS & Co. greifen werden. Schweinerei sowas...
    greetz


    l337
    © KNOBLAUCHBRÜDERZ 4 LIFE
    Taub3

  9. #1479
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    So, da das PSN (jetzt muss ich den Witz hier auch mal bringen: PSN= Playstation NOT Work) wohl noch länger nicht erreichbar sein wird und ich in der Zwischenzeit ja Konsole Nummer 5 verabschiedet hat, habe ich nun Konsole Nummer 6 daheim und kann dort meine Online ID nicht mehr herstellen da PSN nicht erreichbar. Heißt, keine Trophies etc.

    Wie ist das nun wenn ich nun mit dem Offline Profil spiele und mich später irgendwann einmal wenn ich mich wieder online anmelden kann um die Trophies bestimmt? Sind die dann alle weg? Oder gibt es einen anderen Weg sein Profil wieder auf die Kiste zu kriegen?

  10. #1480
    aka Juwelen Jupp Gaming Gott Avatar von Viva Colonia
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    4.087
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Cologne Pat

    Standard

    Ich denke mal du wirst dein Profil erst wieder bekommen wenn das PSN wieder on ist. Die Trophys kannst du dann natürlich auch erst wieder holen.

Seite 148 von 236 ErsteErste ... 4898138146147148149150158198 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •