Was meinst du wie viele Leute keinen Plan haben und sich das Ding kaufen weils billiger geworden is? 80% von denen wissen nicht das sie ne abgespeckte Version bekommen.Zitat:
Zitat von Schutzmann
Druckbare Version
Was meinst du wie viele Leute keinen Plan haben und sich das Ding kaufen weils billiger geworden is? 80% von denen wissen nicht das sie ne abgespeckte Version bekommen.Zitat:
Zitat von Schutzmann
Selber schuld! Sorry!
Bei dem Kaufbetrag sollte man sich schon vorher ein bisschen informieren!
Ja klar natürlich seh ich auch so!
Das Ding is halt, bei der 360 steht drauf was drin is wenn ich mir Core, Premium oder Elite kauf aber auf der PS3-Box steht sicher nicht drauf: OHNE Cardreader, NICHT abwärtskompitabel und NUR NOCH 40GB Festplatte. Ich nehm auch an Sony legt da nicht sonderlich Wert drauf das zu verbreiten. Die machen halt nen billigeren Preis, was dabei auf der Strecke bleibt ist Problem vom Käufer.
Wenn ich mir seit letzter Woche ne PS3 kaufen wollte, würd mir Berichte durchlesen etc. dann würd ich auch nicht nochmal nen Monat später kucken ob sie vllt. schlechter geworden ist, ich würd denken: Geiler Preis!
So gesehen hast du recht!
Ich finde es trotzdem gut, da der Preis ganz ok ist, mittlerweile!
Für mich optimal (habe CR am PC, 40 GB reichen mir aus und alte PS2 spiele habe ich nicht!) :-). Von daher völlig ok!
die PS3 hat ja ne fehlerrate von 0,x prozent. und das übersehen viele. genauso auch die geräuschkulisse der ps3 die praktisch nicht vorhanden ist. ich stimme dir voll und ganz zu. ich will zocken, und es ist mir egal auf welcher konsole. ich hatte vorher nur playstation konsolen und als ich gehört habe, dass die xbox 360 kommt und was die alles kann, hab ich sofort gesagt " die kauf ich". mir ist es total egal, wer welche konsole baut. hauptsache, die games sind geil und die konsole rockt. und das tun nunmal die xbox genauso wie die ps3. und deswegen bin ich froh, dass ich beide konsolen besitze. zur zeit ist die xbox klar im vorteil, wegen der spielauswahl, aber ab nächstem jahr holt die ps3 gewaltig auf. das problem ist auch, dass die leute vergessen, dass die xbox am anfang ein genauso mieses lineup hatte. und jetzt nach 1 1/2 jahren ist alles anders. und genauso wirds auch auf der ps3 sein. aber das sony vieles falsch gemacht hat bei der ps3, bzw. dem verkauf, da geb ich jedem recht. und genauso auch jetzt wieder mit der 40gb version. die nur zum zocken und zum kucken da ist und sonst nichts kann. aber dafür die vollkommene version abschaffen. total unverständlich.Zitat:
Zitat von Joshua
Werden die Leute mit dem Kauf einer 360 nicht auch verarscht??Zitat:
Zitat von recOGnize
Betonung liegt hier auf AUCH. Nix Pro/Contra PS3/360.
Ne unfertige, intern versiffte Box für bis max. 450euro(Elite)anzubieten halte ich auch für Verarsche, genauso wie ich es für eine Verarsche der Kunden halten würde, wenn Sony nicht auf den Karton druckt das sich in ihm eine abgespeckte Version befindet.
Ja klar! Microsoft hat deswegen auch nen üblen Imageschaden erlitten.Zitat:
Zitat von GEN47
Aber es ist was anderes, nach ein paar Monaten die Erfahrung zu machen dass das Produkt leider nicht qualitativ hochwertig ist oder einfach innerhalb von nem Monat ne neue Version rauszubringen ohne viel dazu zu sagen und es dann auch noch so hinzustellen als würde man sie fürs Weihnachtsgeschäft billiger machen.
Man zahlt zur Zeit beim MM für die PS3 60 GB Version nur noch 399 €.
Bin sehr stark am überlegen ob ich zuschlage :-)
irgendwie bezweifel ich das. der preis ist viel zu extrem. würden die niemals machen, um 200 eus reduzieren.Zitat:
Zitat von foreverOL
hoffe man darf links posten:
guckst Du hier:
http://tpg.dvdtiefpreise.com/?p=5402
WTF? Ist ja heftig...Zitat:
Zitat von foreverOL
Ich werde mir das 40-GB-Modell pünktlich zu FF XIII zulegen. :smt003
Ich hatte auch zuvor nur Playstation Konsolen. Bei der letzten Last-Gen Konsolen fand ich ganz deutlich die PS2 besser weil es für mich mehr gute Spiele gab. Nicht nur die 600€ haben mich abgeschreckt sondern auch das soviele Spieleentwickler gewechselt sind. Gutes Beispiel ist von "Squaresoft" zu "Mistwalker". Deshalb heißt die Firma jetzt warscheinlich auch "Square Enix" wobei das unwichtig ist. Die beiden wohl entscheidenen Leute sind auf die 360 gewechselt und haben "Mistwalker" gegründet. Jedenfalls ist nur noch Killzone 2 der einige Grund weshalb ich mir eine PS3 holen sollte.
Ich finde es trotzdem noch zu teuer.
Bei der 40Gb Version, soll der Cardreader,die Abwärtskompatibilität,2 USB Ports und ich habe gelesen , dass ein Kabel Controller dabei sein soll.
Ich würde wenn dann das teuere Modell kaufen.
Welche es ja aber nicht mehr gibt...
Aber als Blue Ray Player nach wie vor ein gutes Angebot. Ich hol mir allerdings lieber mal den HD-DVD Player für die XBox.
Die 60Gb wird nicht mehr hergestellt. Aber es soll ja die 80Gb Version kommen.
Aber für was brauch ich PS3 ?
Ich gebe lieber die 499€ für Xbox Spiele oder Zubehör aus.
ja aber nicht bei unsZitat:
Zitat von Reksio
Also für 399 Euro doch nen Super BluRay Player wenn man noch auf Heimkino steht. Da kann man wirklich absolut nicht meckern. Aber Sony wird das Teil daher sicherlich wieder öfter verkaufen, was aber nicht zwingend den benötigten Softwareumsatz herbei führt den die Spielehersteller fordern. Und somit immer noch viel zu wenig PS3 only Titel erscheinen und auch weiterhin bei Multiplattformtiteln schlechter sein weil die 360 Hauptplattform bleiben wird bei den Herstellern.
Aber ich schwanke jedoch wirklich jetzt bei dem Preis. Einige gute Spiele werde dazu sicherlich noch kommen die ich dann sogar mit dem "BluRay Player" spielen kann. :-# Und so hab ich auch was zu zocken wenn die 360 zum xten mal zur Reparatur muß. :-#
Da Sony mir wirklich Stress macht, indem sie keine vollwärtigen Konsolen mehr produzieren, bin ich gezwungen, diese bzw. nächste Woche mir eine PS3 mit dem Motorstorm/Resistance Bundle zu holen. Und das alles nur, weil ich Shadow of the Colossus in HD genießen will.
Wenn ihr denkt, meine Liebe zu diesem Spiel ist unbegrenzt, liegt ihr absolut richtig ;)
ich find das super, vorallem weil ich mir eine woche vor der Preissenkung eine Ps3 kaufen wollte..oO
zum glück ist noch was dazwischen gekommen,
aber ich find es echt eine sauerei die xbox 360 elite für 444€ beim medimarkt-Saturn, das ist doch dermasen übertrieben, eine gerechtfertigter Preis wäre für die XboX 360 vieleicht höchsten 370€ aber 444€ ist schon sehr übertrieben:roll:
jetzt wenn man mal überlegt was die xbox alles kan(eigentlich nur zocken,kein media player wie die ps3...) und die Ps3(bluray...)... übrings einen gescheiten bluray player bekommt man vieleicht für 600€ aufwärts, also wäre die Ps3 sehr zu überlegen bei den Preis;)
Wieviele Leute haben denn einen HD-TV und wieviele Leute schauen denn so sehr auf die Qualität, dass sie den Unterschied zur DVD brauchen? Bei den momentanen HD-DVD und BlueRay Preisen kaufen sich doch eh nur die Filmfreaks die teureren Medien.
Bis HD-DVD und BlueRay die DVD teilweise in Rente schickt und die neuen Formate zu einem, für den Massenmarkt, angenehmen Preis rauskommen, gibt es auch schon Player für mind. die hälfte günstiger als die PS3. Vielleicht sogar schon die Kombiplayer die beides können.
Ich stimme Iveau zu.
Es dauert nicht mehr lang bis die Blue-Ray Player nur noch 200€ kosten.
Und bestimmt werden auch die Blue-Ray PC Laufwerke noch billiger.
Die kosten jetzt 450€ und können sogar Blue-Ray brennen.
Wenn die 60Gb Version so um die 450€ kostet ist das ganz OK.
Aber jetzt gibt es noch keine Spiele und wieso soll ich mir PS3 kaufen wenn die meisten Spiele auf beiden Konsolen erscheinen. Es müssten min. 10 Top Games rauskommen für die PS3 damit ich sie kauf.
Aber wenn man Filmfan ist ist es dennoch ein sehr schönes Angebot momentan. Denn nen guter BluRay Player kostet bis dato immer noch um die 600 Euro. Und mit der PS3 gibt´s dazu noch ne gratis Konsole dabei. Oder eben umgekehrt. Und wenn ich überlege das ich vor gut 9 Jahren für meinen ersten normalen DVD Player noch 1000 DM bezahlt habe, ist das wirklich ein guter Preis mal im Vergleich. Klar kann man warten bis die Preise der neuen Medien noch fallen, aber wenn man da etwas Fan ist und die Vorteile der neuen Medien selbst gesehen hat, kann einen das schon reizen. Wie mich gerade. :-) Und mittlerweile hat sich der Besitz von Flat TV´s sicher enorm gesteigert. Denn Röhren werden eigentlich gar nicht mehr hergestellt und die Preise der HD Tv´s sind mittlerweile auf einem annehmbaren Level. Etwa die Preise wie vor 3 Jahren noch eine gute Röhre gekostet hat. Und die Preise werden weiter fallen und somit auch der Absatz der neuen DVD Medien. Denn es ist ein gewaltiger Untschied zwischen DVD und höchauflösenden Medien. Also für mich zumindest.
Und eigentlich reicht die Version für 399 Euro. Wozu braucht man schon bitte 4 USB Ports? 2 reichen doch mehr als aus. Mir fällt zumindest keine Verwendung ein! Kartenslot? Brauch ich nicht, ist direkt am TV. Brauch ich aber eh nicht. Spielerei. 40 GB Festplatte ist doch wohl mehr als ausreichend. Krieg die 13GB der 360 noch nicht mal voll. Abwärtskompabilität? Bitte, braucht kein Mensch. Wer spielt denn heute noch PS2 Spiele? Hab für meine Freundin ne PS2 gekauft und hab das Teil bis heute nicht einmal angerührt. Also, für 399 Euro ein wirklich gutes Angebot und auf dem Papier wesentlich günstiger als die Xbox 360. Aber eben nur auf dem Papier :smt003 Für mich zumindest. Und da ich kein Fanboy irgendeines Lagers bin ist mir das doch Latte wenn ich für den Preis auch noch ne Konsole dabei kriege. Denn Sony wird auch sicherlich noch einiges tun mit dem Teil. Klar, Anlaufschwierigkeiten hat das Teil zwar ohne Ende. Hab meine PS3 ja auch sehr schnell wieder verkauft weil mir das Teil einfach keine 599 Euro wert war und zum Release fast gar keine Spiele auf dem Markt waren. Aber ich denke da kommt noch was.
Und stellt euch mal vor es gäbe die PS3 nicht. Wäre für uns Zocker doch mehr als übel. Der Wettbewerb belebt das Geschäft. So müssen alle was tun, von den Preisen angefangen bis hin zu guter Software, Online Angebot etc etc.
So, lange Rede gar kein Sinn. Die PS3 ist doof, aber ich kauf sie mir trotzdem. :smt003 Die Hardware der 360 ist auch schlecht, hab sie aber trotzdem. :smt003 :-#
hä? ist die 399€ Ps3 eine abgespeckte ps3?? also nicht die mit wlan kartenslot oder 60gb:shock: (80gb)
Nicht mehr abwärtskompatibel zu den PS2 spielen und ne 40 GB Festplatte.
Anschlüsse selbst denk ich werden bleiben, bin mir aber mit dem nicht ganz sicher.
Zitat:
Zitat von Reksio
Was du da schreibst ist wenig sinnvoll?!?!
Natürlich werden stand alone Blu-Ray Player "irgendwann" billiger und natürlich werden "irgendwann" Blu-Ray PC Laufwerke billiger.
Mich interessiert nicht was die HD Formate in den nächsten Jahren kosten werden.
Nur der "ist" Zustand ist relevant!
“Jetzt” wird ein und recht guter Player “die PS3” halt für relativ günstige 399 angeboten!
Der günstigste stand alone HD-Player hingegen ist nicht für unter 500€ zu bekommen.
Und dann noch: Eine PS3 mit 60 GB für 450,- geht in Ordnung?
Und der Kauf einer PS3 mit 40GB lohnt sich nicht?
Verstehe wer will ich nicht.
Ich glaub du verstehst da was falsch. Das die PS3 der günstigste BlueRay Player momentan ist und, dass es, genauso wie der HD-DVD Player der 360, die beste Wahl momentan für Filmintusiasten ist, bezweifelt glaub ich niemand.
Es ging nur darum, dass die Medien für normaluser, zu denen wir vielleicht nicht dazu gehören, aber immerhin die meisten Menschen der Welt, noch keine Verwendung dafür haben. Teure HD-Fernsehgeräte und teure BlueRay und HD-DVD Medien kaufen doch eher Freaks wie wir es sind. Für uns lohnt sich das, da ein Großteil von uns schon einen HD-TV hat. Aber was sollen die Leute damit die noch mit ihrem DVD-Player und Röhrenfernseher wunschlos glücklich sind? Diese Leute rüsten erst um wenn die Preise attraktiver sind, nicht nur weil die PS3 als BlueRay Player jetzt nur noch 400 EUR kostet, sondern auch wenn die HD-Fernsehgeräte weiter verbreitet sind und die BlueRay's und HD-DVD's einen angemessenen Preis erlangt haben. 30 EUR ist für die meisten zu viel und der Sprung ist nicht so groß wie damals von VHS auf DVD. Damit auch ein nicht ganz so großer Anreiz sofort umrüsten zu müssen. Wie gesagt, hier gehts nur um die Allgemeinheit, nicht um den kleinen Teil wie wir, der immer das neueste und beste haben möchte, um das Heimkino bestmöglich zu genießen.
Ich bin wohl einer der wenigen in meinem Bekanntenkreis der noch kein HD fähigen Fernseher hat.
Ich glaube auch nicht das es mit “Freak” sein zu tun hat wenn man sich ein hochauflösenden Lcd oder Plasma holt.
Gehe doch mal in einem Blödmarkt da bekommt man nur noch 16:9 Displays. Wer kauft sich jetzt noch einen mit Röhre?
Und die Kosten? Meine 80er Röhre hatte 900DM gekostet und ein vergleichbarer Lcd 32Zöller kostet jetzt auch nicht mehr.
Jeder TV Sender bringt doch fast nur noch Filme, Serien und sogar Nachrichten in 16:9.
Und die Aussage der Sprung von von der DVD auf HD Medien ist geringer als von VHS auf DVD ist auch nicht so richtig.
Ich bin jetzt nicht der Technik Experte aber soweit ich mich erinnere Auflösung VHS “Pal” 576 X 240, DVD 720 X 576, HD-Medium 1920 X 1080.
Im Vergleich ist der Sprung vom der DVD auf HD größer als der von der VHS zur DVD!
Ich denke die Zahlen sprechen für sich.
Ja, aber so ist das auch nicht ganz richtig. Klar gibt es heute in den Märkten fast nur noch HD´TV´s. Zum einen liegt es daran das kein großer Hersteller noch Röhren herstellt, zum anderen kann der Einzelhandel damit keinen Gewinn mehr machen. Daher wird natürlich immer ein teurer HD´TV angeboten. Egal wofür er gebraucht wird. Obwohl bekannt ist, das man zum normalen TV schauen eine Röhre völlig reichen würde wenn man einen TV bis 80 cm haben will. Denn bis HD mal Standard wird bei den Sendern werden noch einige Jahre ins Land ziehen.
Aber, wann kauft man sich einen neuen TV wenn man ihn nur zum TV schauen nutzt? Richtig, wenn die alte im Eimer ist. Man muß schon ein bisl Fan oder Freak sein sich jetzt bzw. schon vor einigen Jahren ein HD´TV gekauft zu haben obwohl die Röhre noch völlig in Takt war. Entweder ist man Zock Fan oder Heimkino Fan oder einfach beides.
Und die Preise fallen natürlich weiter, ist doch klar. Und nach und nach wird der HD´TV zum Standard. Aber da vergehen noch Jahre bis alle Wohnzimmer in Deutschland so ausgestattet sind. Da hinken wir den Japanern und Amis hinterher wo dies schon seit Jahren Standard ist.
Klar, was die Bildpunkte angeht ist der Sprung natürlich wesentlich größer von DVD zu HD-DVD und BluRay. Aber dennoch waren es noch riesen andere Vorteile von DVD zu VHS. Spricht, erstmal digital. Es konnte kein Band mehr knittern und die Qualität blieb immer gut. Beim Band gab es Verschleiß etc. Dann natürlich der Sound. Nix mehr mit rauschen usw. Dies mal so die größten Vorteile, gibt aber sicherlich noch mehr.
Das HD noch nicht im kommen ist liegt vor allem an der deutschen Einstellung neuem gegenüber. Erstmal abwarten ob es sich überhaupt durchsetzt...Die Leute lassen sich einfach zu schnell bekloppt machen von irgendwelchen Lobby Leuten die Panik verbreiten in den Medien.
16:9 gibts seit gefühlten 1 trilliarden Jahren und kommt jetzt erst so langsam als "Standart". Die DVD hat auch sehr lange bis zum Massenmarkt gebraucht. Als ich mir damals meinen ersten Player von meinem Lehrlingsgehalt gekauft hab, gabs in der Videothek grade mal 3-4 Filme...da hat man einfach alles ausgeliehen, auch wenn die Filme totaler Müll waren, nur weil er auf DVD war. HD wird sich hier auch erst durchsetzen wenn Aldi die Player für 100€ verramscht und die Bild Panik macht das man sowas UNBEDINGT braucht. Die Leute sind halt Lemminge...
Wenn man am Abend ne BluRay geschaut hat und danach noch ne DVD gucken will, kommt einen die DVD wie eine Steinzeit Erfindung vor.
Zitat:
Zitat von Ruepel
Irgendwie verstehe ich das nicht.
Hast du überhaupt mal einen Film auf einem HD TV gesehen?
Hast du deine XBOX noch über Röhre am laufen?
Es gab ja auch mal schwarz/weiß TV und die Leute die dann auf farb TV gewechselt haben waren also auch "Freaks"?
Würde jetzt mein erster PKW noch laufen würde ich den noch fahren wollen?
Jede Technik wie auch im Leben wird irgendwann alles ausgewechselt.
Und jetzt ist der Generationswechsel der Filmdatenträger und TV´s angebrochen und nicht erst in ein paar Jahren wie du meinst.
Ich werde mir definitiv zu Weihnachten einen LCD mit HD Player gönnen.
Manche Sachen sind eben bahnbrechend, andere wiederum nicht.Zitat:
Zitat von tron
Schwarz/weiß TV zu Farbfernsehen ist bahnbrechend!
Farbfernsehen zu Farbfernsehen mit besserem Bild aber nicht.
Anderes Beispiel:
XBOX zu XBOX 360 bahnbrechend!
XBOX 360 zu XBOX 360 Elite nicht.
Es wird schon auf dem Vorhandenen aufgebaut, es ist jetzt nichts großartig anderes.
Mir persönlich reicht die normale DVD, wenns HD-DVD ein besseres Bild hat ist das ja schön und gut aber will ich die Pickel von Jessica Alba sehen? Bevor ich mir nen HD-DVD oder Blu-Ray Player kauf, nehm ich das Geld lieber für nen Festplatten-Recorder, da hab ich viel mehr von.
Wenn 3D rauskommt ist es das nächste Level!
3D ist ja angeblich schon fertig und wird noch zurück gehalten um die Leute nicht noch mehr zu verwirren. HD-DVD, BluRay und jetzt noch 3D. Ich glaube auch das die meisten Leute dann ans rotieren kommen.
Also...ich hab mir im Frühling eine Xbox 360 geholt, 3 Monate später dann einen 32Zoll HD Fernseher. Wer ernsthaft meint das HD nicht "Next Gen" im Gegensatz zu einer Röhre ist, der hat keine Ahnung.
Dann will ich mal wissen warum Eltern, Freunde und Freundin so: ":shock: " davor sitzen und sich zum großen Teil auch solche Geräte besorgt haben ?!
Weil der Unterschied ja so klein ist... ? :-k
Auf jeden Fall ist die X360 kurz danach abgeblödelt und ich stand da...
Ich los gezogen und mir ne Play 3 gekauft mit dem Formel 1 Game, Virtua Fighter und Motor Storm.
1. Menü ist sowas von sau hässlich im Gegensatz zu der Box.
2. Der "shop" ist unpraktisch, hässlich, unübersichtlich und hat kaum Inhalte.
3. Der Controller ist MIR zu klein...krieg davon andauernd Krämpfe. Nichtmal Rumbledings.. :|
4. Alle die Colin (360) gesehen haben und dann "Formel 1", gröhlen los "ihhh das soll die PS3 sein?" Den miesen Karreriemodus lassen wir mal ganz aussen vor!
5.Virtua Fighter ist ohne Onlinemodus auch nicht so der Hit...
Wenn man es als Besitzer gut kann, haben die Freunde die ab und an mal zocken keine Chance/Lust mehr.
6. Motor Storm ist spielerisch und grafisch meiner Meinung nicht so der Bringer wie es immer dargestellt wird. Es gibt nur nichts auf der PS3 was viel besser ist..
Ich bin super enttäuscht von der Konsole! Ich Idiot hab zu dem Zeitpunkt auch noch ca. 780€ dafür bezahlt, mußte mir sogar das HDMI Kabel selber kaufen weil es nicht dabei ist... Frechheit! :evil:
Mittlerweile kauf ich alle Games (soweit das geht) für die XBOX360, sei es wegen dem Controller, dem Onlineservice oder den motivierenden Gamescores.
Ich glaub hier reden einige aneinander vorbei. Natürlich ist HD Next gen, aber die meisten Leute sehen den Unterschied nicht so. Mein Paps hat auch über meinen HD gestaunt, aber kauft er sich deswegen gleich einen? Nur um Nachrichten und Tatort auf einem HD-TV zu sehen? Nö, und das geht glaub ich vielen so. Wenn sein Sony Fernseher mal kaputt ist, dann ist es ja fast schon logisch, dass man sich einen HD holt. Aber selbst wenn viele über das Bild auf meinem Fernseher staunen, dann gehen sie trotzdem nicht gleich los und kaufen sich einen. Die Hauptaussage ist höchstens "wenn meiner kaputt ist hol ich mir auch so einen".
Aber zurück zur Play Station 3. Ich glaub schon, dass Sony jetzt mehr Geräte verkaufen wird, schon allein weil "Sony Playstation" draufsteht und der Preis gleich mit der von der XBox ist. Was drin steckt interessiert meistens erstmal nicht, bzw. so schlecht ist die PS3 ja nicht und wenn die Leute nichts anderes kennen werden sie auch die PS3 lieben. Ich selbst gebe Steaki85 recht in seinen Punkten gegen die PS3. Aber wer hat schon die Möglichkeit beide Konsolen ausgiebig zu testen? Oder hat von eurer Verwandschaft auch jeder beide Konsolen zu Hause? :D
Vielleicht sollte man auch mal über den Tellerrand schauen!
Die 360 ist hier wohl nach einigen Aussagen das non plus ultra.
Und so schlecht ist die PS3 ja nicht und wenn man nichts anderes kennt greift man
halt mal eben so zur PS3!
Und wenn Sony Playstation draufsteht sowieso!
Den einzigen Fehler den Sony mit der PS3 gemacht hat war,
das sie für das Teil zu viel Kohle haben wollten.
Und außerdem haben die Jungs von MS ihren Job auch nicht richtig gemacht. Wie hoch ist die Ausfallquote (ROD)?
1/3 der Konsolen? Und wieso schafft es (oder wollen) MS es nicht einen Browser bereitzustellen? Wieso wurde keine HD-DVD Laufwerk verbaut? Und wieso muss die Lautstärke der Lüfter und des Laufwerks so dermaßen hoch sein?
Würde mein DVD Player solche Geräusche von sich geben hätte ich schon längst aussortiert.
Kann mir jemand einen guten Kaufgrund für die 360 geben? LIVE (kostenpflichtig), Halo 3 (single player Gurke) oder die kommenden Spiele? Da hat Sony die Nase vorn. (Final Fantasy, GT, Killzone 2, Haze, G.o.W. 3)
Müsste ich mich jetzt für eine Konsole entscheiden würde ich wohl schweren Herzens die PS3 mit nach Hause nehmen.
Halo 3 Singleplayergurke? Kommende Spiele hat PS3 die Nase vorn? :D Ich halt mich ab hier lieber mal raus...
@Tron
Du hast mich leider nicht richtig verstanden mit meiner Aussagen was HD´TV angeht. Bin selbst ein Technik Freak und hab mittlerweile 3 HD-TV´s zu Hause. Hab mir vor 1,5 Jahren direkt zu meiner 360 nen 32 Zöller für knapp 2000 Euro geholt. Jetzt hab ich mir nen neuen Full HD gegönnt. Das ist bis dato mein dritter der zu Hause steht. Aber dies nur am Rande zu meiner Person, ich bin selbst ein Freak was so ne Technik Spielereien angeht. Meine Aussagen die ich gemacht haben waren aber eher neutral gesehen. Wieviel %mögen wohl in Deutschland momentan nen HD´TV haben? Meine mal was von 4% vor kurzen gelesen zu haben?! Und warum sollte sich ein Otto Normal Verbraucher ein HD Gerät kaufen wenn er damit nur Nachrichten und GZSZ schaut und sich erst vor 3 Jahren eine neue Röhre gekauft hat?? Die normalen Sender strahlen nunmal kein HD aus, wozu dann also ein HD Gerät? Meine Eltern beispielsweise würden sich jetzt nie ein HD Gerät kaufen, wahrscheinlich nicht mal wenn deren Röhre jetzt kaputt gehen würde. Die sind mittlerweile auch weit über 60 Jahre und die interessiert das einfach nicht. Hauptsache die können Ihre Sendung sehen. Meiner Freundin beispielsweise wäre das nicht mal aufgefallen als ich Ihr letztens ein paar HD Trailer gezeigt habe um sie zu überzeugen das wir so ein BluRay Player brauchen. :smt003 Erst als ich Ihr alle Unterschiede gezeigt habe hat sie den Unterschied gemerkt. Den meisten Leuten ist es einfach egal, hauptsache bild ist Schneefrei, alles andere ist Wurscht. Ich achte als kleiner Technikfreak auf jede Kleinigkeit die man bei HD sieht. Abe dem großteil ist es nunmal wurscht bis es irgendwann standard wird, die TV´s nur noch 300 Euro kosten und nen HD Player 50 Euro. Dann fangen die Leute an sich sowas zu überlegen.
So, hoffe ich konnte es klar stellen.
EDIT: Also die PS3 ist an sich sicher nicht schlecht. War aber zum damaligen Zeitpunkt einfach überteuert und hatte und hat immer noch ein lächerliches Spieleangebot. Ich hatte mir ja auch zum Release eine PS3 gekauft, sie aber nach 2 Wochen, zum Glück ohne großen Verlust wieder verkauft. Das Teil war einfach nur eine Enttäuschung. Die Spiele sahen und sehen immer noch schlechter aus als auf der 1,5 Jahre älteren Xbox. Und da Sony sich weit aus dem Fenster gelehnt hat und meinte das Next Gen erst mit der PS3 anfängt, war nicht nur bei mir die Enttäuschung groß. Das online Spielen war ein Katastrophe. Spielabbrüche am laufenden Band. Super, ist zwar umsonst, hab ich aber nicht genutzt weil es einfach shice war. Dann zahl ich ehrlich gesagt lieber etwas dafür und kann ordentlich online spielen.
Ob sich da bis heute was geändert hat weiß ich nicht. Und was die PS bis heute an Spielen zu bieten hat ist auch ein Witz. Fast keine Exclusiv Titel im Gegensatz zur 360. Multiplattform Titel sind ebenfalls auf der 360, wenn auch nicht viel, aber dennoch besser.
Klar, die Hardware der 360 ist schlecht aufgebaut und die Ausfälle sind inakzeptabel. Aber nun gut, dafür spiele ich seit jetzt fast 2 Jahren wirklich geniale Spiele. Also was solls. Und MS hat kein HD Laufwerk verbaut weils einfach noch nicht reif dafür war zum Zeitpunkt des Release der 360. Diese wäre dann auch viel zu teuer geworden.
So, dies soll auch kein Fanboy scheisse von mir sein. Ich sag es so wie ich es empfinde. Ich will einfach nur spielen, und dies kann man mit der 360 momentan nunmal auf Grund des viel besseren Spieleangebotes. Wenn die PS3 hier noch aufholt, bitte SEHR SEHR gerne. Ich bin der erste der sich dann auch hierfür Spiele kauft. Warum auch nicht. Ist doch super das es soviel Konkurrenz gibt auf dem Videospielemarkt. Denn im Endeffekt profitieren wir, die ZOCKER, doch am meisten davon.
In diesem Sinne....
Also mein Play3 Controller hat eine Staubschicht aufgesetzt...bin mal gespannt wann endlich die "super krassen PS3 rockt alles" Games rauskommen...
Die müssen dann auch erstmal das Übelkeitsgefühl übertrumpfen, dass sich im Menü ankündigt... ebenso von den Krämpfen in den Händen ablenken (Pad).
Die PS3 hat doch bis jetzt nur eins sicher, Tonnen von Billigspielen (RTL Skispringen 561 und Singstar etc).
Tut mir leid, ich hab die Kiste hier stehen... mit "da kommt irgendwann 2008 was tolles" würd mich keiner dafür begeistern nochmal 400€ auszugeben, geschweige denn 800€.
Für mich ist die Play3 der größte Fehlkauf des Jahres, Sony hätte sich an sehr vielen Stellen mehr Mühe geben können aber was interessierts die auch... :evil:
Seh ich genauso!Zitat:
Zitat von Iveau
Selbst wenn sich Otto-Normalverbraucher einen HD-TV kauft hat er ja noch lange kein besseres Bild! Dann braucht man ja erstmal noch nen Reciever...
Zum Fernseh und DVD kucken find ich HD einfach unnötig! Das die Spielgrafik wesentlich besser ist bestreit ich gar nicht.
So, ich habe mir nun die PS3 mit Resistance und Moitorstorm und nem zweiten controller in der 60 GB Version gekauft, und würde hier gerne erste Erfahrungsberichte schreiben.
Als erstes das offensichtliche: Sie sieht verdammt edel aus mit dem Klavierlack. Die USB Ports sind sehr wichtig, die ganzen Anschlüsse gut, ich weiß nicht, ob ich sowas wie Kartenslots jemals brauchen werde, aber es ist fein, dass solche Sachen da sind. Das Ding wiegt meiner Meinung noch mehr als die Xbox 360 und größer ist sie auch.
Als ich sie zum ersten mal einschaltete, dachte ich auch schon, sie wäre kaputt, da sie einfach absolut garnix an Geräusche fabriziert. Die Xbox 360 Lautstärke im Vergleich zur PS3 Lautstärke ist ungefähr so, wie ne Jumbojet Turbine im Vergleich zu nem feinen Herbstlüftchen. Ich schaltete sogar erstmal beides an, und die Xbox 360 ist DEFINITIV um Welten lauter. Schade eigentlich, denn jetzt sehe ich, dass es auch ohne die Lautstärke gut ist.
Beim Kabel der PS3 gibts auch schon das erste Problem: Mein Fernseher gibt einen sehr schrägen Brummton von sich, wenn ich das AV Kabel hinten einstecke, und ich komm nicht drauf, woran das liegen mag.
Motorstorm spielt sich soweit ganz gut, auch wenn die Texturen sehr auf HD Fernseher ausgelegt sind (heißt: sehr starkes Flimern auf einem SDTV).
Der Controller fühlt sich gut an, die Trigger fühlen sich allerdings erstmals komisch an. Es sind Trigger, die sehr viel Wiederstand besitzen, sodass man mit mehr Kraft als bei der Xbox 360 reindrücken muss. Die Bewegungssensoren bei Motorstorm sind mir in den Standardeinstellungen viel zu stark, es ist toll, mal ne Runde mit den Bewegungssensoren zu spielen, aber auf Dauer wirds langweilig, und mit den Sticks fährt man garantiert besser.
Resistance habe ich noch nicht gespielt.
Das Menü der PS3 ist genial einfach, einfach genial. Ich fand mich sofort überall zurecht, da ich auch eine PSP besitze. Das Onlinesystem ist... anderst, und... komisch. Ich habe keine anständige Freundesliste, mir fehlt ein Headset zur Sprachkommunikation (gestern mit einem Freund Motorstorm gespielt, wir mussten über ICQ reden = total kacke für mich als 360 Besitzer, der standardmäßig immer ein Headset auf hat).
Der Internetbrowser ist OK, auch wenn das Bild auf nem SD sehr schlecht aussieht. Das Erstellen eines PSN Accounts (btw: meine ID lautet: vodka-bull) geht einfach und schnell, ähnlich wie bei Xbox Live.
Eine Demo hab ich auch runtergeladen (Folklore), und das Laden dauert bei mir verdammt lange. Ich mein ok, die Demo ist 1,3 GB groß, aber selbst dann darf es nicht 2-3 Stunden dauern.
Trotzdem, mir fehlt der Service von Xbox Live, und auf einen 2nd Live Verschnitt (home) kann ich verzichten, ich will lediglich sehen, was meine Kumpels wann machen, sie mal zu nem schnellen Spielchen oder nem Chat einladen, dann wieder mal ne Demo runterladen, oder mich selbst in der Rangliste hochpushen und gleichzeitig Achievements freispielen.
Als Fazit kann ich daher sagen: Die PS3 ist ein verdammt geiles, suveränes Gerät, das auf einem HDTV ohne jeglichen Zweifel die bessere Konsole für Singleplayer Spieler ist. Bei mir zu Hause steht aber noch immer die Xbox 360 im Vordergrund, erstens, da ich bei den GoW Texturen keinen Augenkrebs bekomme, zweitens, weil das Onlinesystem einfach ausgereifter ist als bei der PS3, drittens, weil ich noch keinen HDTV mein Eigen nennen kann.
Ich empfehle nichts desto trotz absolut jedem, jetzt bei der PS3 im Resistance und Motorstorm Paket um 500 Euro zuzuschlagen, billiger und besser wird es die Konsole nicht mehr geben, und irgendwann zahlt sie sich garantiert aus (Ratchet & Clank, Heavenly Sword, Lair, MGS4, Gran Turismo, Final Fantasy etc. um nur ein paar Spiele zu nennen, die definitiv den Kauf einer 500 Euro Konsole rechtfertigen).