Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55
  1. #11
    aka Deluxe Gamepad-Junkie Avatar von Flux
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    578
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: EW FluX v2

    Standard

    Zuerstmal Respekt dafür, das du einfach mal in die grosse weite Welt hinausziehst, bewaffnet mit unmengen an Akkus und Kameras!
    Schreibst du auch ein eigenes Tagebuch nur für dich? Nach was hast du die Routen ausgewählt? Wie viel Zeit hast du da so alles in allem Investiert?
    Ich wünsch dir auf jedenfall viel Spass und bin gespannt auf deine Berichte & Bilder!
    Impossible isn’t something that can’t be done.
    It’s just something that hasn’t been done before.



  2. #12
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Hey Flux,

    danke dir. Freut mich das dir meine Aktion gefällt.

    Ein eigenes Tagebuch für mich füre ich nicht. Werde den Thread hier denke ich am Ende abspeichern um die Erinnerungen schriftlich fixiert zu behalten.

    Die Routen habe ich tatsächlich mit viel Sucharbeit ermittelt. Zum einen bin ich ein wenig nach den Fotospots von Ben Jaworkyj gegangen habe aber auch so viel nach Fotomotiven gegoogelt. So kamen dann Ben Nevis und die Isle of Skye auf den Plan. Danach folgte dann Inverness, da in der Nähe zum Loch Ness. Und irgendwie muss man doch einfach Nessi suchen gehen wenn man schon nach Schottland fährt

    Tja Zeit... das ist so ne Sache. Die Reise dauert 10 Tage, effektiv 9 da ich am ersten Tag erst kurz vor Mitternacht in Schottland ankomme. Die Zeit davor ist schwer zu beziffern, denn was nimmt man alles dazu. Sind z.B. Einkäufe oder ähnliches dazu zu zählen? Ich weiß es nicht. Für die Planung der ganzen Sache ist aber ungefähr eine Woche nach Feierabend drauf gegangen, also so je 3 Stunden x 5 und jetzt halt im Urlaub denke nochmal ein ganzer Tag.

    Das ganze ist zwar recht frei, aber ich bin gut vorbereitet. So habe ich z.B. schon Adressen und Rufnummern von B&Bs in Städten rausgesucht in die ich vielleicht fahren werde. Dann habe ich es in Schottland definitiv leichter.

  3. #13
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    So... alles fertig gepackt.

    Jetzt kann ich mir morgen noch n ruhigen Tag machen, da für den Start der Reise (Flug ist abends) alles fertig ist

    Fototour durch Schottland-20150414151606373-klein-.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #14
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Daumen hoch

    Klingt echt spannend... und wünsche Dir schon mal super viel Spaß und eine aufregende Zeit! Werde hier auf jeden Fall deine Updates verfolgen


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  5. #15
    aka Deluxe Gamepad-Junkie Avatar von Flux
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    578
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: EW FluX v2

    Standard

    Ich hoffe die Bemühungen werden sich lohnen und das Wetter spielt einigermassen mit. Ich wünsche dir ebenfalls eine tolle Zeit und viel Spass in Schottland! Danke dir das du uns gewissermassen mitnimmst und dein Projekt mit uns teilst!
    Bin sehr gespannt auf die Bilder und deine Erfahrungen
    Eine kleine Frage hab ich noch, hast du auch ein Backup Plan für schlechtes Wetter?
    Impossible isn’t something that can’t be done.
    It’s just something that hasn’t been done before.



  6. #16
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Danke und gern geschehen bzw wird gerne geschehen.

    Schlechtes Wetter gibt es nicht nur schlechte Kleidung. Ne Spaß bei Seite. Ich ziehe die Sache durch egal wie das Wetter ist. Ich bin für alles gewappnet. Darum schleppe ich auch so viel mit. Man könnte meinen ich bin ne Frau ich hoffe halt das ich das meiste nicht brauche. Bin aber für alles vorbereitet. Wenn es dann doch mega schlechtes Wetter geben soll werde ich hier und da doch Eintritt zahlen und mir Museen angucken, aber das nur wenn es richtig richtig schlecht wird

  7. #17
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Kleiner erster livebericht. Bin am Flughafen und warte aufs boarding. Ich kann das Kerosin also quasi schon riechen.

    Ryanair is echt ein Erlebnis. Fliege das erste mal mit denen. Man merkt halt dass das echt auf massenabfertigung ausgelegt is. Das Terminal für 5 gates is so groß wie bei airberlin eins für 2. Alles extrem eng und dicht bei einander. Aber Hey wenn die einen ohne das irgendwelche rabattaktionen waren für 30€ nach Schottland bringen will man mal nicht motzen.

    Bin jetzt auf den Flug und vorallem den linksverkehr gespannt. Drückt mir also die Daumen das ich heile in Schottland und dann auch noch im Hotel ankomme

  8. #18
    aka Deluxe Gamepad-Junkie Avatar von Flux
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    578
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: EW FluX v2

    Standard

    Schon einmmal gute voraussetzungen das du kein schön Wetter Frosch bist
    Schöner "live ticker" denn du bereits machst! Hoffe der Flug war gut!
    Impossible isn’t something that can’t be done.
    It’s just something that hasn’t been done before.



  9. #19
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Hallo zusammen,

    hier nun der erste Bericht, welcher etwas länger ausfällt da ich meinen Gesamteindruck mit rein bringe. Die nächsten werden dann etwas kürzer.

    Flug:
    Naja, zu Ryanair hatte ich ja schon was gesagt. Halt alles auf Effizienz ausgerichtet. Im Flieger werden dann sogar noch irgendwelche sehr merkwürdigen Gewinnspiele veranstaltet und das recht kostspielige Essen (welches ich nicht genommen habe) sieht auch eher merkwürdig aus. Aber wie gesagt, wenn die einen für 30€ dahin bringen will man mal echt gerne über sowas hinwegsehen.

    Verkehr:
    Puuuhhh... Linksfahren ist echt kein Spaß wenn man die letzten 10 Jahre nur rechts gefahren ist. Aber nach nun fast 200 Meilen habe ich den dreh raus. Man muss halt echt sehr konzentriert fahren. Die ersten 100 Meilen habe ich zb auch kein Radio angehabt. Was hier neben dem Linksverkehr noch interessant ist sind die Straßen. Denn wo bei uns Autobahnen sind, sind bei denen Straßen mit denen in Deutschland nicht einmal zwei mittelgroße Ortschaften miteinander verbunden sind. Auf meinen 200 Meilen habe ich bisher 2 Tankstellen gesehen und sowas wie Rastplätze sind Schotterbuchten am Straßenrand wo mit etwas Glück mal ne Snackbude steht. Also alles sehr anders als bei uns.

    Schottland:
    Dieses Land ist, soweit ich es bis jetzt beurteilen kann einfach der Wahnsinn. Die Landschaften die es hier zu sehen gibt sind einmalig. Selbst ein normaler Berg ist hier etwas besonderes, weil einfach keine Bäume drauf sind. Die Lochs sind alle gespickte mit kleinen Wanderwegen und versteckten Aussichtplattformen. Einfach Toll

    B&Bs:
    Gestern war ich in einem Hotel weil ich so spät dran war. Das war echt unter aller Kanone, aber nur zum schlafen hat es gereicht. Jetzt schreibe ich das hier gerade aus meinem ersten richtigen B&B. Auch eine interessante Sache. Meine Gastgeber (Michele und Steve) sitzen gerade im Nachbarzimmer und gucken sowas wie das britische Wer wird Millionär. Ich habe hier quasi einfach bei denen in der normalen Wohnung ein Zimmer allerdings mit eigenehmen Bad. Frühstück gibt es morgen bei denen in der Küche und ich sollte mir heute schon mal was für morgen zum Frühstück wünschen. Irgendwie ungewohnt für uns deutsche, aber trotzdem echt klasse. ich habe das familiäre Feeling hier erstmal ausgenutzt um mir n paar Tipps für den Ben Nevis morgen zu holen, welche man mir gerne und ausführlich gegeben hat.

    Wetter:
    Das Wetter ist bisher absolut Spitze. Kein Regen, ein paar winzig kleine Wolken, ansonsten strahlender Sonnenschein. T-Shirt mit Softshell Jacke hat heute problemlos ausgereicht.

    Route (bisher):
    Gestartet bin ich heute morgen in Stirling, wo es aber Landschaftsmäßig nicht so viel tolles zu sehen gibt. Habe mir das Schloß und das denkmal von William Wallace angesehen. Dann bin ich weiter gefahren nach Loch Lomond. Also mein erstes Loch und es war wirklich nett da. Habe einige Bilder geschossen. Nach Loch Lomond fuhr ich dann rüber nach Fort William. Die Fahrt führte mich durch eine 50 Meilen langes riesiges Tal wo ich alle 5 Meilen angehalten bin um Fotos zu schießen. Auf den 50 Meilen war aber weit und breit gar nichts, kein Haus, keine Laterne, keine Fabrik, kaum Bäume. Einfach nur Land und Berge.

    Morgen geht es dann auf den Ben Nevis und übermorgen weiter auf die Isle of Skye.

    Bis jetzt bin ich echt begeistert.

    Ich habe euch mal n paar Bilder und meine Route angehängt. Die Bilder sind so "out of cam", die richtigen Ergebnisse gibts also erst nach der Reise. Das war jetzt auch erstmal nur eine ganz fixe Auswahl. Ich muss dringend schlafen

    PS
    Muss leider gleich nen Doppelpost machen, weil das Uploadlimit nicht ausreicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #20
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Noch ein paar Bilder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •