Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Ex-XBU-Team Daddel König Avatar von XBU mATriX2305
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    895
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU mATriX2305

    Standard Flickr: Popularität und Zugriff auf die eigenen Bilder steigern

    Hallo zusammen,

    dieses Thema wollte ich in den letzten Tagen schon einmal aufgreifen und mit euch diskutieren aber Janis aktueller Beitrag zum Thema Platz 30 hat mich jetzt genötigt, es endlich auch mal zu tun.

    Flickr ist ja grundsätzlich schon eine interessante und gute Plattform, auch wenn ich mit einigen Funktionen noch auf Kriegsfuß stehe und mich in einigen Punkten garantiert auch erst noch zurecht finden muss.

    Was aber macht ihr bzw. was ist sinnvoll, um die Aufmerksamkeit auf die eigenen Bilder zu verstärken, Zugriffe zu erhöhen und die User zu mehr Kommentaren anzuregen? (jetzt kommt mir nicht damit, dass man halt einfach gute Bilder machen müsse .) Ich veröffentliche meine Bilder derzeit auf flickr, neben meinem Fotostream, in einer noch überschaubaren Anzahl an Gruppen, kommentiere das ein oder andere Bild. Vor allem dann, wenn dies auch jemand bei mir getan hat. Mit Kontakten halte ich mich derezeit noch ein wenig zurück, werde die Kontaktliste aber mit Sicherheit noch ausbauen wollen.

    Ich hoffe ihr habt ein paar brauchbare Tipps für mich.

    Vielen Dank schon einmal, Michael

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Es gibt so eine Art FORMEL für Flickr. Das Bild sollte in 10-15 Gruppen drin sein, Nicht mehr als 15 Tags haben. Das sind die Grundbausteine um auf Explore zu kommen. Ich kommentiere aber auch sehr viel. Ich schaue mir jeden Tag die Explore Sektion an. Wenn mir eines gefällt, kommentiere und Fave ich es, und füge den Benutzer meinen Kontakten hinzu. Früher waren auch seeeehr viele Puppen Bilder drin, die haben da überhaupt nicht reingepasst. Mittlerweile sind die Bilder qualitativ richtig gut geworden.

    Ich habe meine Bilder immer in 10-15 Gruppen, max. 15 Tags, einen schönen Namen. Viel Kommentieren und Faven, aber auch Kontakte knüpfen und diese kommentieren. Dabei hole ich mir immer neue Anregungen. Mittlerweile habe ich so an die 680 Kontakte.

    Zu diesem Thema kann aber bestimmt Franz so einiges sagen.

    Ist auf jeden Fall spannend zu sehen wie die Views und die Favs nach oben gehen.

    Aber ich muss sagen, Platz 30 ist schon ziemlich genial. War ich noch nie. Mal kurz 88, oder dann wieder rausgeflogen.
    Geändert von XBU Razor (18.01.2013 um 09:11 Uhr)


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  3. #3
    aka L0k1 GER Daddel König Avatar von XBU TenZeroNine
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.193
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU TenZeroNine

    Standard

    Mein höchster Einstieg war mal Platz 70, ist aber auch wieder rausgeflogen...
    Wie Jani schon sagte, wird die 'Interestingness' über eine Formel ermittelt.
    Da gehört eben eine maximale Anzahl an Gruppen und Tags dazu, ob das Bild einen Geo-Tag enthält, ob die Exifs noch da sind, wieviele Faves, Views und Kommentare, woher die User kommen (Kontaktuser zählen weniger als Fremde) usw. usf.
    Bei den Gruppen kommts dann auch noch drauf an, dass es keine Award-Gruppen sind.
    Am besten ist: Wenig Views, viele Faves & Kommentare, hauptsächlich von Nicht-Kontakten.

    Es gibt aber auch User die steigen extrem hoch ins Explore ein (1-9), die haben meist gar keine Tags und keine Gruppen - die werden dann als Hochinteressant gewertet, weil sie ihre Klicks und Faves irgendwoanders herbekommen.

    Hexenwerk! Wenn man sich zuviel damit beschäftigt, wird man irre.

  4. #4
    aka L0k1 GER Daddel König Avatar von XBU TenZeroNine
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.193
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU TenZeroNine

    Standard

    Noch eine interessante Geschichte dazu:
    Anfang Januar (ich glaub am 4. ) bin ich frühs aufgestanden und an den PC.
    Als ich meine Flickr-Statistiken aufrief, stellte ich einen ungewöhnlich hohen Wert für die Klicks fest.
    Ich hab das ganze dann mal beobachtet und innerhalb einer Stunde ~25.000 Klicks bekommen!!!
    Alle über Flickr. Normal hab ich an einem Tag wenn's schlecht läuft 20 Klicks und wenn's gut läuft 400 Klicks, aber an dem Tag hat's genau 1h lang richtig gebrummt. Und nicht einer hat ein Fave oder Kommentar da gelassen
    Verrückt!

  5. #5
    Ex-XBU-Team Daddel König Avatar von XBU mATriX2305
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    895
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU mATriX2305

    Standard

    Zitat Zitat von XBU TenZeroNine Beitrag anzeigen
    Am besten ist: Wenig Views, viele Faves & Kommentare, hauptsächlich von Nicht-Kontakten.
    Erst mal danke für deine Tipps und Erklärungen. Jetzt bin ich zwar wieder etws schlauer, so ganz gerafft habe ich es aber noch immer nicht. Werde mich also einfach mal regelmäßig an flickr beteiligen, meine Kontaktliste weiter füllen und mich um weitere Gruppen kümmern.

    Viele Favs und Kommentare bei wenig Views...wie soll das gehen?

    Bzgl. der Gruppen:

    1. Welche Gruppen sollte man eurer Meinung nach in jedem Fall mit Bildern bestücken?

    2. Was ist der schnellste Weg um Bilder einer bzw. mehreren Gruppen gleichzeitig hinzuzufügen? Geht das überhaupt? Bislang war der schnellste Weg, den ich gefunden habe, das manuelle hinzufügen zu jeder Gruppe über das "Organsieren".

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Das mit den views ist nicht ganz richtig. Mein Bild hatte gestern 201 views.

    Am besten sind Gruppen mit sehr vielen Mitgliedern. Schau mal meine Bilder in welchen Gruppen diese drin sind. Das sind so die größten nicht Award Gruppen. Zu Gruppen hinzufügen kannst du dein Bild beim hochladen schon


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  7. #7
    aka L0k1 GER Daddel König Avatar von XBU TenZeroNine
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.193
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU TenZeroNine

    Standard

    Naja ich meinte damit, dass man eben die Quote zwischen Views und Faves/Comments recht weit hoch bekommen sollte.
    Bsp: Ein Bild mit 100 Views, 11 Faves und 15 Kommentaren ist 'interessanter' als ein Bild mit 200 Views, 1 Fave und 2 Kommentaren.

  8. #8
    Ex-XBU-Team Daddel König Avatar von XBU mATriX2305
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    895
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU mATriX2305

    Standard

    Danke. Jetzt hab ich's auch verstanden. Werde also am Wochenende mal bei euren Gruppen abschreiben ;-) Das mit den Gruppen direkt beim Upload klingt praktisch. Ich mach's derzeit aber direkt aus meiner Bildverwaltung heraus ohne Umweg über den Uploader und ich glaube da gibt es die Möglichkeit nicht.

  9. #9
    Ex-XBU-Team Daddel König Avatar von XBU mATriX2305
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    895
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU mATriX2305

    Standard

    Kann mir jemand mal sagen, was es mit einem Kommentar wie diesem zu tun hat?

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Dein Bild ist in der Gruppe "Perfect Beauty". Das ist sozusagen der Wimpel der Gruppe. Den Postet man gerne.


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •