Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Ex-XBU-Team Daddel König Avatar von XBU mATriX2305
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    895
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU mATriX2305

    Standard

    Danke für die Info. Einfach nur so, um die Gruppe bekannter zu machen? Tolle Wurst! Dann könnte man sich wenigstens die Arbeit machen, auch noch etwas das Bild zu kommentieren. Die willkürliche Verteilung der Wimpel ohne weitere Anmerkungen macht ja nicht wirklich viel Sinn oder muss ich das jetzt auch noch anfangen

  2. #12
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Es gibt die sogenannten "Award" Gruppen. Wie der Name schon sagt, gibst du einem aus dem Pool einen Award in Form eines Banners, der eben Gruppenspezifisch aussieht. Meistens muss man für jedes gepostete Bild 5 andere kommentieren, sonst fliegt man raus. Bist du in ein paar solchen Gruppen, kann dein Bild ziemlich schnell wie ein Kindergeburtstag aussehen. Alles blinkt, glitzert und ist kunterbunt. Sehr viele mögen es nicht. Ich fand es anfangs ganz schick, geht aber sehr schnell auf den Zeiger. Viele User mögen es auch nicht wenn man mit einem Banner kommentiert. Lieber was nettes schreiben.


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  3. #13
    Ex-XBU-Team Daddel König Avatar von XBU mATriX2305
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    895
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU mATriX2305

    Standard

    Ich werde mir diese Machart erst gar nicht angewöhnen aber danke für die Infos. Das mit den Awards werde ich mir bei Gelegenheit nochmal genauer anschauen. Damit habe ich mich auch noch nicht intensiver beschäftigt.

  4. #14
    Ex-XBU-Team Daddel König Avatar von XBU mATriX2305
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    895
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU mATriX2305

    Standard

    Ich krieg gerade das große

    Beim letzten Sync meiner flickr Bilder hat´s mir doch glatt ca. die Hälfte der Bilder zerschossen und waren auf flickr gelöscht. Grrr... : und damit natürlich auch Favouriten, Kommentare etc.

    Jetzt mal ne allgemeine Frage an euch...womit ladet ihr eure Bilder auf flickr hoch. Den auf flickr integrierten online Uploader?

  5. #15
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xXric1993Xx
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    1.778
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    44 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xXric1993Xx PSN ID: xXric_1993Xx

    Standard

    momentan noch direkt über flickr online. werde mich aber nach der klausuren zeit mal mit diversen "desktop" uploadern auseinander setzten...



  6. #16
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Ich machs auch nur direkt, sicher ist sicher.


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  7. #17
    aka L0k1 GER Daddel König Avatar von XBU TenZeroNine
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.193
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU TenZeroNine

    Standard

    Nur direkt auf der Homepage

  8. #18
    Ex-XBU-Team Daddel König Avatar von XBU mATriX2305
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    895
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU mATriX2305

    Standard

    Ab sofort exportiere ich meine Bilder aus Aperture heraus auf den Desktop und lade Sie dann über den flickr Website Uploader hoch. Funktioniert gut und der Umweg über den Export ist durchaus vertretbar.

    Hierbei ist mir nur aufgefallen, dass der Uploader hinterlegte IPTC Metadaten wie Angaben zum Ort, Stadt, Bundesland etc. als Schlagwörter berücksichtigt und diese auch so veröffentlicht, obwohl ich keine Städte etc. explizit in den Schlagwörtern hinterlegt habe. Nicht, das mich das stören würde, ist mir nur aufgefallen.

    Eine kurze Frage zu Schlagwörtern, ohne hier großartig Off-Topic im Off-Topic Forum zu werden... In den Anfängen meiner Verschlagwortung habe ich Orte und Stadtname grundsätzlich als Schlagwort zu einem Bild angegeben. Nach etwas mehr Beschäftigung mit dem Thema Schlagwörter und IPTC etc bin ich meinem Verständnis nach korrekterweise dazu übergegangen und habe Städte und Orte, Land und Bundesland etc. in den dafür vorgesehen IPTC Feldern hinterlegt und derartige Angaben aus dem Bereich der Schlagwörter verbannt.

    Wie handhabt ihr das. Städte/Orte zusätzlich zu den sonstigen IPTC-Angaben als Schlagwort hinterlegen oder nicht? Ich denke nicht, oder?

  9. #19
    aka L0k1 GER Daddel König Avatar von XBU TenZeroNine
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.193
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU TenZeroNine

    Standard

    Ich hinterlege die GPS-Daten in der Datei, dadurch bestückt LR bzw. flickr das alles selbstständig.

  10. #20
    Ex-XBU-Team Daddel König Avatar von XBU mATriX2305
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    895
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU mATriX2305

    Standard

    O.K. dann nimmt flickr die Daten offensichtlich nicht aus dem IPTC-Metadaten, sondern aus meinen GPS-Daten. Hatte mich nur gewundert, da bei einer Veröffentlichung direkt aus Aperture heraus zwar die GPS-Daten veröffentlicht wurden, nicht aber die Ortsdaten in Form von Schlagwörtern automatisch hinterlegt wurden.

    Über den Weg Export und Upload sind die Ortsdaten dann als Schlagwort vorhanden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •