Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 124
  1. #41
    Ex-XBU-Team Daddel König Avatar von XBU mATriX2305
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    895
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU mATriX2305

    Standard

    Zitat Zitat von XBU TenZeroNine Beitrag anzeigen
    _flowtation wohnt doch bei dir um's Eck...
    Hau den dochma an, wenn der wieder da is.
    Hab ich was vepeilt? Flo kommt doch aus Frankfurt, oder? Dann wäre um die Ecke relativ ;-)

  2. #42
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Buttercup Beitrag anzeigen
    Bei Nikon kann ich mich nicht mit anfreunden, dass die allen Bildern so einen gelb/orange/rot Stich verpasst. Die Farben sehen auf dem Display der Kamera und am PC nicht so aus, wie ich die Gegenstände in natura gesehen habe.
    Dann muss ich mal meinen Bildschirm neu kalibrieren...

    @Franz
    Den Canikon War gibts nur im DSLR Forum...von mir aus kauft ihr euch auch ne Sony Alpha :-)


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  3. #43
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Razor Beitrag anzeigen
    Dann muss ich mal meinen Bildschirm neu kalibrieren...

    @Franz
    Den Canikon War gibts nur im DSLR Forum...von mir aus kauft ihr euch auch ne Sony Alpha :-)
    Im Vergleich zur Canon natürlich. Es ist nicht dolle, aber mich stört das extrem und ist mir schon persönlich öfter aufgefallen. Mag ich überhaupt nicht.

      Spoiler: Hier paar Beispiele 




    Geändert von XBU Buttercup (30.04.2013 um 18:11 Uhr)

  4. #44
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Da hast du natürlich seeeeehr alte Kameras rausgesucht.


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  5. #45
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Das erste, was Google in der Bildersuche angezeigt hat. xD
    Fakt ist jedoch, es gibt Farbunterschiede und mir gefällt Canon da besser.

  6. #46
    Ex-XBU-Team Daddel König Avatar von XBU mATriX2305
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    895
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU mATriX2305

    Standard

    Die Frage die sich mir bei solchen Aufnahmen stellt ist mal, ob die ein oder andere Partei sie frisiert hat ;-) Wobei die 5D MKII jetzt nicht gerade ein seh alter Kandidat ist. Bis vor kurzem war sie noch das Maß der Dinge

    Wie auch immer...ich schein hier ja ne richtige Diskussion losgetreten zu haben. Werde mir in jedem Fall mal ne nikon anschauen. Schließlich geht's ums Bilder machen und dabei sollte die Marke des Werkzeuges erst einmal nebensächlich sein, sofern einem das Werkzeug gut in den Händen liegt.

  7. #47
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Also ich habs auch mal live gesehen. ^^ Die hat einfach andere Farben. Ist aber auch schon wieder 2 Jahre her, vllt hat sich seither was getan.

  8. #48
    aka L0k1 GER Daddel König Avatar von XBU TenZeroNine
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.193
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU TenZeroNine

    Standard

    Im aktuellen Stand haben Nikon, wie früher auch, eine höhere Sättigung und einen Zacken mehr Dynamikumfang im Ausgangsmaterial out-of-camera, was aber beides bei der Verwendung von RAW vernachlässigbar ist, da es in der RAW-Entwicklung eh von jedem anders und "neu" eingestellt wird.

    Was man aber an der Hardware so sieht, ist dass Nikon Displays im direkten Vergleich einen leichten Grünstich haben (bemängeln zumindest immer die Reviewer die aktuelle Canon und Nikon Kameras miteinander vergleichen).

    Aber wie gesagt, am Ende kommt ein RAW dabei raus, was jeder individuell entwickelt und am Ende bei weglassen der Info keiner identifizieren kann, ob es mit einer Canon oder mit einer Nikon gemacht wurde

    @Jani
    Den Canikon-War gibt es in jedem Forum, in dem es um Fotografie geht, weil jeder seins als das Beste verteidigt und ein anderer sich dann beleidigt fühlt

  9. #49
    Ex-XBU-Team Daddel König Avatar von XBU mATriX2305
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    895
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU mATriX2305

    Standard

    Zitat Zitat von XBU TenZeroNine Beitrag anzeigen
    @Jani
    Den Canikon-War gibt es in jedem Forum, in dem es um Fotografie geht, weil jeder seins als das Beste verteidigt und ein anderer sich dann beleidigt fühlt
    Da hast du schon Recht aber das DSLR Forum ist ja schon eines der größeren und da fällt es wahrscheinlich einfach deutlicher auf. Wie auch immer ... Canikon-War, daran ist einzig und allein das Wort unterhaltsam. Sollen die Kritiker sich doch lieber mal mit der Technik beschäftigen und anderen Usern konstruktiv helfen. Gut, dass wir diesbezüglich einer Meinung sind das ganze neutral sehen.

    Ist bei Apple und Windows PCs ja nicht anders. Mein erster Home-Computer war ein Commodore VC20, es folgte ein Commodore C128 usw. Nun bin ich bei Apple angekommen und auch wenn hier Kritiker meinen, die Dinger seien viel zu teuer (wahrscheinlich weil man nur die technischen Daten auf dem Papier vergleicht), haben diese scheinbar noch nie intensiv mit einem gearbeitet. Ich hatte mir einst das iMac Einstiegsmodell geholt und mit Einschränkungen gerechnet...das Dingen rennt noch immer wie Hulle...zumindest im Vergleich mit den dicksten Rechnern, die ich vorher hatte.

    Ich werde mir mal fest vornehmen, eine Nikon zu testen und mir dann selbst mal ein neutrales Bild machen. Vermutlich wird aber die Macht der Gewohnheit in der Bedienung siegen.

    Ich wünsch euch einen schönen Feiertag und klink mich hier erst mal für heute aus. Die Sonne scheint ... ich muss raus ;-)

  10. #50
    Ex-XBU-Team Daddel König Avatar von XBU mATriX2305
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    895
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU mATriX2305

    Standard

    So, heute erst mal das 100er Makro wieder Retur-to-Sender Neu bestellen kann ich es immer noch. Amazon nimmt das Teil immerhin nach kanpp 3 Monaten noch unproblematisch zurück. Werde jetzt erst mal beim Händler vor Ort, soweit möglich, ´ne eigene Meinung über Nikon bilden.

    Abgesehen davon steht bei mir immer noch im Raum, ob ich nicht auf eine hochwertige Crop upgraden sollte und das Thema KB vielleicht vorübergehend ganz einstampfe...hmmm . Wenn Canon geht der Trend bei mir wohl zur 6D

    Warum muss das alles auch so schwer sein....

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •