Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard Kaufempfehlung - Nikon oder Canon?

    Ich habe mich nun gegen den neuen Fernseher für die Xbox entschieden und will mir auch eine SLR Kamera holen. Ich werde sicherlich nicht so viel Zeit investieren wie ihr, aber ich möchte halt auch mal vernünftige Fotos haben

    Also frage ich mich... Nikon oder Canon? D3200, D5100, EOS 600D oder EOS 650D?

    Nikon D5100 SLR-Digitalkamera 3 Zoll Kit inkl. AF-S DX: Amazon.de: Kamera & Foto

    Nikon D3200 SLR-Digitalkamera 2,9 Zoll inkl. AF-S DX: Amazon.de: Kamera & Foto

    http://www.amazon.de/gp/product/B004...&psc=1&s=photo

    http://www.amazon.de/gp/product/B008...&psc=1&s=photo


    Dann gibt es ja beim "Erstkauf" die Kit-Angebote. Macht es da dann Sinn, direkt das teurere Objektiv zu nehmen? Das wäre bei denen dann das 18-135 statt das 18-55... Ihr habt ja jetzt schon Erfahrungen mit euren Kameras.. worauf sollte ich achten, was ist ein gutes Angebot, wenn man mal die vier da oben nimmt? Oder was ganz anderes?

    Fragen über Fragen


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  2. #2
    aka L0k1 GER Daddel König Avatar von XBU TenZeroNine
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.193
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU TenZeroNine

    Standard

    Zur Marke sag ich mal nix - ist wirklich Geschmacksfrage - geh am besten mal in einen MediaMarkt oder Saturn und nimm deine Favoriten alle mal in die Hand.
    Bei den Kit-Objektiven ist wenn dann das 18-55 zu empfehlen - umso größer der Brennweitenbereich (Zoom) ist, desto schlechter wird die Bildqualität

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Marke ist echt Geschmacksache. Geh in Laden, nimm beide in die Hand und vergleiche.

    Aber falls es Nikon werden sollte, dann bitte in dieser Kombi

    Nikon D5100 SLR-Digitalkamera 3 Zoll Kit inkl. AF-S DX: Amazon.de: Kamera & Foto

    Das 18-105 von Nikkor ist eines der besten, ungeschlagen in Preis/Leistung und ein Kauftipp in jedem Fachmagazin. Aber wie gesagt, in Laden gehen und anfassen.
    Ausserdem gibt es eine Gegenlichtblende Gratis immer zu jedem Nikkor dazu :-)

    @Franz
    Wir haben hier in Nürnberg mit dem "Fotomax" den grössten Fotoladen in Nordbayern, die auch eine eigene "Akademie" betreiben.
    Geändert von XBU Razor (17.12.2012 um 11:19 Uhr)


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  4. #4
    aka XBU Ch4iiNsaW Profi Gamer Avatar von XBU Bautze
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    2.793
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    27 (100%)

    Standard

    Ich kann dir die Nikon D5100 ans Herz legen. War meine EinstiegsDSLR und ich bin super mit zurecht gekommen. Und der schwenkbare Display ist einfach klasse, ich vermisse ihn manchmal sehr

    Aber wie gesagt, geh in den Laden und halte sie alle mal in der Hand. Ich will dich ja jetzt nicht beeinflussen, aber Nikon ist besser *Fankidbin*

    Kauf dir DAS Buch dazu und es passt.
    Digitale Fotografie: Grundlagen und Fotopraxis: Amazon.de: Jacqueline Esen: Bücher
    Das Buch hat mir sehr weitergeholfen und es wird viel mit Beispielen hantiert. Wie man es besser nicht macht und wie es sein sollte.

    Kleiner Tipp meinerseits

    Guck dir ausserdem mal die Nikon D90 an. Wenn ich mich nciht irre hat die einen eigenen Autofokus Motor wobei du noch Geld bei den Objektiven sparen kannst und sie ist auch schon sehr günsttig zu schießen. Hat aber eine kleinere Auflösung. Musst ein wenig vergleichen, wenn du dann Fragen hast, wir helfen sicher gerne.
    XBU Bautze
    Gears Fanatiker

  5. #5
    Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    10.140
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Valle0204

    Standard

    Gestern hier in Vietnam bisschen geschaut, bestes Angebot war wohl die Canon 60D mit 18-55 für 560 Euro...
    Mal schauen ob ich die D5100 irgendwo finde, wenns die in einem ähnlichen günstigeren Angebot gibt würd ich wohl zuschlagen, das könnte die Reisekasse noch verkraften...

    Das Spital-Bild ist herrlich, Jani!


  6. #6
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Schon mal DANKE für euer Feedback bis hierhin. Also die 650D habe ich gestrichen, die 3200 auch. Da sind die 24 Megapixel wohl mehr Mogelpackung, habe in mehreren Testberichten gelesen, dass die Bildquali leidet und bei der 5100 besser ist. Also die oder die Canon 600, die sind ungefähr in (m)einem Preissegment.

    Zur Nikon habe ich zwei Bundles bei Foto Koester gefunden, die günstiger als bei denen über Amazon ist. Das erste ist für 689€ die Nikon D5100 Kit AF-S DX 18-55 VR + 55-200 VR oder für 739€ Nikon D5100 Kit 18-55mm VR + 55-300mm VR - da ich die sicher auch gerne mal beim Fussi einsetzen würde, wäre so ein Double-Kit gar nicht schlecht.

    Mal schauen, ob ich es diese Woche in die Stadt schaffe, um mir die Dinger aus der Nähe anzusehen.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  7. #7
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Danke noch mal für all euer Feedback - Ich nerve euch sicher demnächst noch, um nach Tipps zu fragen

    Ich habe mich aufgrund der besseren Menüsteuerung und mehr Direktwahltasten für Canon entschieden. Die Mehrfunktionen der Nikon wie GPS-Möglichkeit und so werde ich eher nicht brauchen, ansonsten tun sich beide ja in Leistung nicht wirklich viel, habe dazu auch noch zehn Testberichte und Vergleichstests genau der beiden gelesen

    Habe beim Double-Kit mit 18-55 und 55-250 Objektiven bei Amazon zugeschlagen. Freu mich schon drauf, ist mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst - aber ich packe es nicht erst noch ein...


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  8. #8
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Glückwunsch Stefan und viel Spass mit den Plastikbomben :-)

    Dann lass mal in Zukunft ein paar Bilder sehen :-)


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  9. #9
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Razor Beitrag anzeigen
    Dann lass mal in Zukunft ein paar Bilder sehen :-)
    Gerne, will mir ja auch Tipps von euch holen. Hier sind ja auch so viele neu eingestiegen und machen mittlerweile Bilder, die fantastisch aussehen

    Erstmal muss das Spielzeug ankommen, dann muss ich damit klar kommen, danach sehen wir weiter


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  10. #10
    aka L0k1 GER Daddel König Avatar von XBU TenZeroNine
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.193
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU TenZeroNine

    Standard

    Glückwunsch Stefan - auch gute Wahl mit den Gläsern, die hab ich dem Ric damals auch empfohlen. Sind für den Einstieg 1A und decken so ziemlich alles erstmal ab.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •