Seite 1 von 202 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 2012
  1. #1
    aka L0k1 GER Daddel König Avatar von XBU TenZeroNine
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.193
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU TenZeroNine

    Standard Digitale Fotografie (mit und ohne Photoshop)

    Hidiho,

    Ich hab mir vor einer guten Woche nun endlich mal eine Spiegelreflexkamera gekauft und mich seitdem also die letzten Tage ein bissl intensiver mit fotografieren beschäftigt.

    Wollte nun mal fragen, ob's hier auch ein paar engagierte Hobbyknipser gibt, mit was ihr so eure Fotos schießt und was ihr so im Post-Processing macht.

    Dazu können wir ja auch ein paar unserer Bilder mit den anderen Forennutzern teilen

    Ich hab bisher eigentlich fast nur Trickfotografie gemacht (mal ein paar Close-Ups meiner Katzen ausgeschlossen), aber ihr könnt sie euch ja mal ansehen und ein bissl was dazu sagen und evtl. auch selbst was posten

      Digitale Fotografie (mit und ohne Photoshop) Spoiler: Link zu meinem Flickr-Profil 

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    440
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Obsidika

    Standard

    Ich selber bin begeisterter Fotograf seit gut 2 Jahren
    Momentan besitze ich eine 450D von Canon, muss aber Krankheitsbedingt bald auf eine mit schwenkbaren Display ausweichen. Überlege da zurzeit ob 60D oder 600D

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Black Jack
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    1.875
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    37 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: DrunKingCross

    Standard

    Echt coole Fotos! Frag mich teilweise, wie du das gemacht hast?? Z.B. die Paprika...

    Ich habe mir mal ne EOS 60D rausgelassen. Dabei war ein Kitobjektiv 18-55mm. Hab mir dann aber noch das "Canon 18-135mm f/3-5-5,6 EF-S IS" gekauft um flexibler zu sein bzw. nicht ständig die Objektive tauschen zu müssen.

    Wollte mir das Fotgrafieren eigentlich zum Hobby machen, aber i-wie finde ich kein Zeit dafür..leider! Ich bin aber auch eher der Typ, der Nahaufnahmen oder Naturaufnahmen macht. Also ein ganz anderer Stil wie deiner.

    Hier mal ein Beispiel. Foto ist komplett unbearbeitet!



    Edit: Mach doch ein Interessengemeinschaft hier im Forum! Ich wäre dabei....
    Geändert von Black Jack (25.02.2012 um 20:57 Uhr)

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    440
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Obsidika

    Standard

    Na wenn ihr schon Fotos reinsetzt, mach ich das jetzt auch.

    Ebenfalls OOC (out of cam)



    Edit: Sorry für die Größe aber noch kleiner wirkt nicht und die Effekte gehn verloren

  5. #5
    aka L0k1 GER Daddel König Avatar von XBU TenZeroNine
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.193
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU TenZeroNine

    Standard

    Die Fotos sehen echt klasse aus!
    Mit ein bissl Photoshop kann man da aber bestimmt noch eine ganz dramatische Wirkung erzeugen (allein mit den Farben)

    Aus dem Shot mit dem Hochhaus und den Strandkörben wäre bestimmt auch ein astreines HDR geworden - schade, dass wir hier nicht so schöne Locations haben.

    Thihi, tjaja die Paprika is fetzig. War selbst erstaunt, wie gut das am Ende rauskam... bin bei dem Aufbau bald verzweifelt, weil mir der ganze Mist immerzu wieder eingestürzt is

    @Obsidika
    Mach doch bitte mal einen Zeilenumbruch nach dem Schmetterling, damit's das Forum nicht sprengt

    Edit: Interessen Gemeinschaft "Digitale Fotografie" erstellt
    Geändert von XBU TenZeroNine (26.02.2012 um 14:13 Uhr)

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Black Jack
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    1.875
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    37 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: DrunKingCross

    Standard

    Ich hab auch Photoshop hier, bin aber noch blutiger Anfänger. Naja, die Grundlegenden Sachen hab ich schon einigermaßen kapiert. Ist aber schon sehr sehr aufwendig das Ganze! Will mich da wirklich etwas reinarbeiten, aber so lange man nicht wirklich was hinbekommt, macht es auch nur halb so viel Spass! Deine Aufnahmen sind wirklich schon fast Professioniell....

    btw. Interessengemeinschaft beigetreten !

  7. #7
    aka L0k1 GER Daddel König Avatar von XBU TenZeroNine
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.193
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU TenZeroNine

    Standard

    ui, da werd ich ja ganz rot
    Naja, ich hab mir viele Tutorials angesehen und dann halt rumprobiert, ob ich das auch irgendwie hinbekomme (wie gesagt, ich mach das jetzt erst, seit einer Woche )

    Mit Photoshop bin ich auch noch nicht sonderlich bewandert - bisher reichts nur für solche Spielereien wie das Foto mit meinem Klon oder eben die fliegende Ketchupflasche unter meinem Hemd

    Aber wie man anhand dieses Bildes sieht, braucht man nicht mal Photoshop, um Leute zum staunen zu bringen:


    Give me that! von TenZeroNine auf Flickr

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Black Jack
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    1.875
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    37 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: DrunKingCross

    Standard

    Okay, das mit dem Doppelgänger würde ich auch noch hinkriegen denk ich. Aber das mit dem Editor kann ich mir nur so erklären, dass du das Ding ausgedruckt in der Hand hältst???

    Edit: Kennst du eine Möglichkeit, RAW Dateien im Explorer als Vorschau anzeigen zu lassen??

    EDIT2: Hab n Codec Pack gefunden, mit dem es nun geht...endlich! Je nachdem was für ne Cam du hast, gibt es 2 Möglichkeiten. Die erste ist kostenlos. Allerdings wird die EOS 60D nicht unterstützt. Die zweite hat bei mir funktioniert, kostet aber was. Hab nur die Trial-Version installiert. Keine Ahnung wie lang die läuft.

    Methode 1: Microsoft-Kamera-Codec-Paket
    Code:
    http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?familyid=a0ac689f-9bad-46be-ae8d-550cb9ba5430&displaylang=de&pf=true
    Und hier die dazugehörige Liste der unterstützten Kameras
    Code:
    http://www.golem.de/1107/85266-2.html
    Methode 2: FastPictureViewer Codec Pack 3.1
    Code:
    http://fastpictureviewer-codec-pack.softonic.de/
    Geändert von Black Jack (26.02.2012 um 15:37 Uhr)

  9. #9
    aka L0k1 GER Daddel König Avatar von XBU TenZeroNine
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.193
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU TenZeroNine

    Standard

    Nee, nix ausgedruckt Geht eigentlich wesentlich einfacher

      Digitale Fotografie (mit und ohne Photoshop) Spoiler: Erläuterung (nur lesen, wenn man sich die Illusion zerstören will :D ) 
    Als erstes machst du ein Foto von deinem Arm, der auf den Bildschirm zeigt, die Hand liegt auf dem Bildschirm auf. Darauf achten, dass man auch etwas mehr als nur den Bildschirm sieht (also ein bissl Wand dahinter oder so.)

    Dann löscht du alle Symbole vom Desktop und setzt das eben gemachte Bild als Hintergrundbild.
    Nun machst du einfach ein Fenster vom Editor auf und schreibst da irgendwas rein wie "I did not use Photoshop to do this" und schiebst das Fenster über die Hand auf dem Hintergrundbild.

    Nun brauchst du nur noch ein Foto deines Desktops zu machen (diesmal ohne Bildschirmrand und voila - die fertige optische Täuschung.


    Ich nutze RAW eigentlich nicht, da ich daraus kaum einen nutzen ziehen würde und ich lieber schnellere Serienbilder mache. Mein Weißabgleich passt eigentlich bisher recht gut, von daher kann ich auf die Nachbearbeitung im RAW verzichten.
    Das sollen die machen, die damit ihr Geld verdienen - mir reicht das hochaufgelöste JPEG vollkommen aus
    Im übrigen zeigt mir IrfanView aber auch den Inhalt von RAWs an (als ich testhalber mal welche hatte)

    Hier nochmal was neues (gerade eben erst geschossen):


    Waterdrops von TenZeroNine auf Flickr
    Geändert von XBU TenZeroNine (26.02.2012 um 15:57 Uhr)

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    440
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Obsidika

    Standard

    Wie gesagt, ich mag langzeitbelichtungen. HDRs sind ja schön und gut aber da ein HDR? Wofür? es dämmerte und da braucht man kein hdr *gg*

    Waren auch eben bei dem schönen wetter unterwegs. Kamera mitgenommen aber viel ist nicht geworden. Schaffs einfach nicht die Kamera hochzuhalten. Mich nervt das so ;(

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •