Das dritte Bild xXric1993Xx. Wie nennt sich dieser Farbeffekt? Oder ist es das was drunter steht "Coloful"?
Schaut aus wie von damals, mit der Polaroid, aufgenommene Bilder. Cooler Effekt.
Und überhaupt, sau gute Bilder Jungs. :smt023
Druckbare Version
Das dritte Bild xXric1993Xx. Wie nennt sich dieser Farbeffekt? Oder ist es das was drunter steht "Coloful"?
Schaut aus wie von damals, mit der Polaroid, aufgenommene Bilder. Cooler Effekt.
Und überhaupt, sau gute Bilder Jungs. :smt023
Ich finde gerade das Dritte am schwächsten! :D
Farbeffekt sieht ganz dämlich nach Instagram aus und rotstichig...
@Jani
Leider den Fokuspunkt "Auge" verfehlt.
Aber entfesselt blitzen fetzt! Go for it
@ Topic
Mal meine neuen Graufilter ausprobiert.
4 Minuten Belichtung, damit der Minutenzeiger verwischt.
http://farm9.staticflickr.com/8429/7...563917a4_z.jpg
As Time Goes By von TenZeroNine auf Flickr
Mein Auge sollte nicht der Fokuspunkt sein...
Warum benutzt du Graufilter und wandelst das Bild nicht einfach in Graustufen um in CS5?
Weil man Graufilter nicht dazu benutzt, um ein Bild grau zu machen, du Nasenteddy! :D
Ein Graufilter bzw. ND Filter ist neutral grau eingefärbt (verändert also nicht die Farbwiedergabe oder den Kontrast) sondern er schwächt das Licht ab, was von draußen herein kommt und ermöglicht so eine längere Belichtungszeit oder aber auch eine weiter geöffnete Blende bei gleicher Belichtungszeit um die Schärfentiefe zu manipulieren.
So kann man auch bei Tageslicht Langzeitbelichtungen machen.
Die Filter die ich benutzt habe, haben die Verschlusszeit um das 512-fache (entspricht 9 Blendenstufen) verlängert und so kam ich auf meine 4 Minuten.
Wie gesagt, damit der Minutenzeiger verwischt - daher der Titel "As Time Goes By" ;)
Mit dem Filter hast recht, bin erst gerade aufgestanden...
Nächste woche hol ich mir mal ein UWW zum ausprobieren, falls ich damit zurechtkomme behalte ich's...
JAJA, passt schon Ladies :-), hätte erstmal meinen Kaffee trinken müssen
:)
Noch eine Frage, davon mal abgesehen dass ich orignales Equip auch bevorzuge könnt ihr mir ein Akku von einem Drittanbieter ans Herz legen oder sollte man davon die Finger lassen? Werd mir sicher noch ein Orig. Nikon Akku holen, aber bis dahin, was noch ein bischen dauern kann wollt ich eins vom Drittanbieter nehmen, was meint ihr?
Ich brauche noch ein Umhängegurt da ich den Halsriemen da nciht so bequem finde. Sollte man da lieber einen für 50-60€ nehmen doer reicht da schon einer für 10-20??
Ich mein es soll ja ne 600€ Kamera halten und da zu sparen kommt mir nicht sinnvoll vor.