Seite 192 von 202 ErsteErste ... 92142182190191192193194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.911 bis 1.920 von 2012
  1. #1911
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Black Jack
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    1.875
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    37 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: DrunKingCross

    Standard

    Ich hab mir überlegt, ob ich mein 100er wieder verkaufe und dafür das 85er hole. Für Innenaufnahmen ist das 100er einfach zu groß. Wenn man da keinen großen Raum hat, bekommt man halt echt nur Kopfportraits, aber Ganzkörper geht gar nicht. Da muss dann in die andere Wohnung rüber . Makros sind schon was feines, aber momentan nicht so mein Ding. Im Frühling wäre es dann schon besser, aber Geld verdiene ich damit ja auch nicht. Ausserdem ist das 85er um die Hälfte günstiger und für meine momentanen Aufnahmen einfach besser. Das 17-40 L is auch noch auf meiner Liste. Ach ja, so wird das Konto immer kleiner^^..

    Gestern hab ich mir den Spyder 4 Pro geholt und den Bildschirm kalibriert. Angeblich wäre der LG ja von Werk aus kalibriert gewesen, aber der Spyder sagte was anderes. Allein schon die Helligkeit musste ich auf ein Viertel runterdrehen. Farblich war es nicht viel Abweichung, aber im Rot hab ich es dann schon gesehen. Farbraum wird sRGB zu 97% und AdobeRGB zu 77% abgedeckt. Eigentlich sehr gute Werte in der Preisklasse.

  2. #1912
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Black Jack
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    1.875
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    37 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: DrunKingCross

    Standard

    Am Samstag hab ich n Workshop für Studiofotografie bei einem der "größten" Fotografen hier in der Region gebucht. Wird lt. seiner Aussage erst seit diesem Jahr angeboten und hört sich richtig gut an. Bin echt gespannt. 200m² Studiofläche, Blitze, Kunstlicht, etliche Hintergründe und n Model. Was will man mehr. und das alles für 79€..Top!

    KONZEPT:
    Dieser Workshop ist für Fotografen, die wenig oder keine Erfahrung mit der Studiofotografie haben. In diesem Workshop werden alle Grundlagen zur Kamera und Lichttechnik behandelt. Es wird erläutert, wie man mit einfachen Hilfsmittel interessante Sets bauen und auch mit wenigen Lichtquellen gute Fotos machen kann. Wir bevorzugen einfache Einstellungen und werden viele Variationen mit dem Licht, der Pose und dem Bildausschnitt machen. Am Anfang gibt es eine theoretische Einführung, danach werden wir dem unserem Model praxisorientiert arbeiten. Aus meiner Mappe werde ich viele Arbeiten zeigen und erklären.
    INHALT:
    Lichttheorie: Farbtemperatur, hartes Licht, weiches Licht, Reflektoren, Absorber, Diffusoren
    Lichtsetzung: Porträtlicht, HighKey, LowKey, Gegenlicht, Akzentlicht, Modellierung
    Setbau: Hintergründe selber bauen&malen, Hohlkehlen, Verläufe, Stoffe
    Fotografieren: Blende finden, Brennweite wählen, Ausschnitte suchen, Histogramm
    Model: Modelle finden und buchen, mit dem Model arbeiten, Posing, Modelvertrag

  3. #1913
    Ex-XBU-Team Daddel König Avatar von XBU mATriX2305
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    895
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU mATriX2305

    Standard

    Hört sich doch gut an. Ob renommierter Fotograf oder nicht, Hauptsache er hat Plan und bringt´s vor allen Dingen gut rüber. Praxis ist doch auf jeden Fall auch etwas anderes als immer nur Theorie.

    Viel Spaß und erzähl mal, wie´s war!

  4. #1914
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Black Jack
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    1.875
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    37 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: DrunKingCross

    Standard

    Um 1 geht's los. Hin gespannt. Am Telefon war er schon mal sehr kompetent. Vor Ort kann man sich sogar seine objektive mal ausborgen. Da ich "nur" das 50er, 100er und 2 Kits habe, ist mir das sehr Willkommen ! Ich werde dann heut Abend mal berichten und evtl auch die ein oder andere Aufnahme präsentieren.

  5. #1915
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xXric1993Xx
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    1.778
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    44 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xXric1993Xx PSN ID: xXric_1993Xx

    Standard

    mich durchströmt gerade ein hauch von stolz
    einer der sieger des "National Geographics Photo Contest" der kategorie Natur
    -> 500px.com/photo/22336915
    hat mein neustes löwen bild bei 500px zu seinen favoriten getan... =)



  6. #1916
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Black Jack
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    1.875
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    37 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: DrunKingCross

    Standard

    Der Workshop war der Hammer. Sehr informativ, locker, lustig und professionell. Er war halt n Nikon Fanboy, aber hat jetzt Canon auch nicht durch den Dreck gezogen und sogar ein paar Vorteile eingestanden . Nachteil...ich konnte keine Objektive testen ! Aber war nicht schlimm. Wir waren zu sechst inkl. dem Lehrmädchen. Model wurde professionel gestylt und war selbst auch sehr professionel. Posen usw. waren einfach drin, das hat man gemerkt. Also für das Geld, war das echt ein Top Workshop! Man hat aber leicht gemerkt, dass er diese Workshops noch nicht allzu lange macht. Konnte aber jede Frage kompetent beantworten. Sollte er aber auch nach 25 Jahren im Profi-Bereich.

    Hier n kleiner Ausschnitt. Mehr darf ich leider nicht zeigen.


  7. #1917
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xXric1993Xx
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    1.778
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    44 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xXric1993Xx PSN ID: xXric_1993Xx

    Standard

    heute gibts bei amazon im "blitzangebot" um 18:00 uhr wieder das Wallimex Pro Fish-Eye 8mm 1:3,5
    vll schlag ich ja heute zu, weil so ein fisheye würd mich schon reizen... aber so wie ich mich kenn, verplan ichs eh wieder



  8. #1918
    aka L0k1 GER Daddel König Avatar von XBU TenZeroNine
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.193
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU TenZeroNine

    Standard

    Dann stell' dir'n Wecker!

  9. #1919
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Heute habe ich mal ein bisschen mit Obst experimentiert, sind ein paar ganz schöne Aufnahmen rausgekommen, die ich nach und nach veröffentlichen werde. Hat sehr viel Spass gemacht. Vorallem das essen danach :-)


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  10. #1920
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xXric1993Xx
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    1.778
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    44 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xXric1993Xx PSN ID: xXric_1993Xx

    Standard

    habs schon bei facebook gesehen. da sahen schon einige recht vielversprechen aus ;-)



Seite 192 von 202 ErsteErste ... 92142182190191192193194 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •