Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    06.11.2017
    Beiträge
    5
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Fehler bei Forza 6- Spielstart bricht ab

    servus miteinander,

    das ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht mehr weiter.
    Ich habe einen Xbox Live Account und spiele am liebsten Forza 6.
    Seit ca. 2 Wochen komme ich nicht mehr ins Spiel.
    Auslöser war, dass ich beim Spielen plötzlich bis in den Startbildschirm rausgeflogen bin. Seitdem komme ich nicht mehr ins Spiel.
    Es lädt nur bis zu dem roten Rücklicht (komm nicht mal bis ins Menü) und es erscheint die Fehlermeldung " unbekanner Fehler, versuchen Sie es später noch einmal.
    Habe die Konsole auf Werkseinstellung gesetzt, Account x mal gelöscht, mit der Hotline eineinhalb Stunden alles mögliche was geht probiert und mein Netzwerk ist auch ok, weil ich andere Spiele online spielen kann.
    Hab mir dann einen zweiten Account zugelegt und siehe da, schon kann ich Forza spielen. Allerdings nicht online.
    Gebannt kann ich eigentlich nicht sein, hab auch keine Mitteilung erhalten.
    Da ich beim Spiel in den Startbildschirm geflogen bin, denke ich, dass es an irgendeinem Crash am Server liegt.
    Vielleicht hat irgendwer eine Idee.
    Falls ich im falschen Thread bin, bitte ich das nachzusehen.

    Gruß Francis

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Standard

    Moin Francis und willkommen!

    Schon einmal den Cache geleert? Bei laufender Xbox den Xbox "Button" drücken, bis sie ausgeht. Das dauert etwa 5 Sekunden. Ansonsten könnte eine Neuinstallation des Spiels helfen, eventuell sind da Dateien kurrumpiert, die direkt mit deinem Gamertag kollidieren.

    PS: Habe den Titel mal leicht angepasst und das Thema verschoben.
    Geändert von RagnaroekGER (06.11.2017 um 19:10 Uhr)

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Hi, ja du da ja schon fast alles durch gegangen bist inkl. Support und dergleichen kann man dir eigentlich schon fast nicht mehr helfen. Das Spiel komplett deinstalliert und neu geladen hast du dementsprechend auch probiert? Cache leeren wie die Kollege vor mir schreibt macht eigentlich da keinen Sinn, wie du schon sagst hast du die Konsole ja dann quasi neu aufgesetzt, wenn du sie zurück gesetzt hast. Muss also wahrscheinlich an der Kommunikation zwischen Spiel, deinem Account und Live liegen. Und da kann dir eigentlich nur jemand von den Xbox Ambassadors helfen oder eben vom Support.

  4. #4
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    06.11.2017
    Beiträge
    5
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ja natürlich. Spiel 2x neu aufgespielt, Konsole x mal ganz runtergefahren. Wo find ich denn so einen Ambassador

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Standard

    Als Ambassador können wir in dem Fall gar nichts machen, wir haben keinen Kontenzugriff. Die Ambassador zu kontaktieren, wie der Kollege vor mir schreibt, macht dementsprechend keinen Sinn. Da hilft dann nur der Versuch noch mal jemanden vom Support zu kontaktieren.

    @Liutasil Cache leeren= quasi neu aufgesetzt? Spannende Theorie...

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Zitat Zitat von RagnaroekGER Beitrag anzeigen
    Als Ambassador können wir in dem Fall gar nichts machen, wir haben keinen Kontenzugriff. Die Ambassador zu kontaktieren, wie der Kollege vor mir schreibt, macht dementsprechend keinen Sinn. Da hilft dann nur der Versuch noch mal jemanden vom Support zu kontaktieren.

    @Liutasil Cache leeren= quasi neu aufgesetzt? Spannende Theorie...

    Das hast du wohl falsch verstanden. Es gibt einige Ambassadore die sehr Technik Verständig sind und somit vielleicht rein aus Erfahrung her helfen können.

    Und nein Cache geleert nicht gleich neu aufgesetzt. Aber er hat doch geschrieben das er die Konsole neu aufgesetzt hat, somit war meine Schlussfolgerung = Cache leeren nach einem neu aufsetzen macht nicht gerade viel Sinn.

  7. #7
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    06.11.2017
    Beiträge
    5
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    ja dann Danke erstmal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •