Du hast recht, mit dem Controller hatte ich FMS7 noch nicht gespielt. Also Controller genommen, noobstylisch auf Heckansicht gestellt und siehe da- läuft. Passt auch viel besser zusammen, da Forza zu einem Arcarde-Spiel verkommt.
Druckbare Version
Fahre mit controller bisher nur in einer der beiden Cockpit Ansichten und es läuft
Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Ja, wenn man nicht grad n Civic mimmt. :smt003
Bei der KI sind es trotzdem Welten zu Project Cars und F1.
Forza war doch schon immer gut mit Controller spielbar. Eine echte Simulation war Forza halt noch nie.;)
Das ist wohl wahr, aber das man noch weiter davon abrückt... Mal sehen was die Gran Turismo Sport Demo morgen liefert.
Die Kunst ist es, alle Sparten seiner Kundengruppe ausreichend gut zu bedienen ;)
Gibts einen Forza-Kundensupport oder sowas in der Art? Ich habe 4 Nachrichten von Turn10 mit Geschenken, die ich aber leider nicht herunterladen kann. Wenn ich A drücke, passiert nichts.
Auf diversen Internetplattformen reagiert kein anderer User auf den Fehler.
Kann man Turn10 direkt anschreiben? Die Homepage verweist ja nur auf die englische Facebookseite :-/
Danke euch beiden! Ich hatte schon vermutet, dass es allgemeine Probleme gibt und hätte ggf. auch gewartet bis der VIP-Status umgestellt ist.
ABER ich bräuchte eins der geschenkten Autos für die nächste Liga :D naja... warte ich eben.
Ragna, das war ebenfalls ich in nem anderen Thread. Cache leeren hat nix gebracht :(
Danke nochmals euch beiden.
Jetzt ist die komplette Nachrichtenzentrale "defekt" und offline...
Auch hier würde ich aktuell auf die Probleme mit Live hinweisen. Gestern war es teilweise komplett down. Hat nicht immer der Hersteller also in dem Fall Turn 10 was mit am Hut. Sondern in dem Fall Microsoft der die Server stellt und da die im Moment scheinbar richtig herbe Probleme haben sind auch games die auch von MS vertrieben und gehostet werden besonders betroffen.
Hatte hier nich mal jemand geschrieben, dass die K.I. dermaßen schlecht wäre, dass es nicht möglich sei bei Startplatz 12 und 2-3 Runden Rennen auf Platz 1 zu kommen? Also ich bin heute früh nochmal ne Serie gefahren und musste feststellen dass ich auf der zweit höchsten Stufe nach wie vor problemlos innerhalb von 1-2 Runden, je nach Kurs, auf den ersten Platz komme. Ich weiß nicht inwiefern ihr die Agressivität der K.I. eingeschränkt habt oder nicht, aber auch den Vergleich mit Autoscooter, der hier getroffen wurde, kann ich nicht nachvollziehen.
Was mir nach einier Zeit des Spielens fehlt, was Project Cars 2 ganz gut gemacht hat, ist die Helmkamera in welcher der Blick automatisch richtung Kurvenscheitelpunkt geht. Genial! Sowas vermisse ich bei FM7 doch etwas. Ansonsten bin ich mit dem Spiel aktuell noch sehr happy und hoch motiviert etwas länger als den Vorgänger zu spielen.
Herzlichen Glückwunsch.
Das ist sicher nicht nur abhängig vom Kurs und dem KI-Level, wie du dir sicher denken kannst.
Ich habe die K.I. auf Pro und lasse deren Agressivität vollen Lauf. 6-7 Runden wären im Durchschnitt perfekt. 13 sind zu viel, 4 unter Umständen zu kurz. Gestern hat mich einer abgeschossen, da musste ich dann von 24 auf 1.
Während dem Rennen wurde ich dann auf gerader Strecke wieder grundlos von einem Drivatar gerammt und von der Strecke gedrückt.
Grundsätzlich finde ich das Spiel auch gut.
Was ich mir wünschen würde: Leistungstuning auf Kosten der Haltbarkeit! Spritmenge zum Start anpassen usw...
P.S. wird das mit den Servern irgendwann mal wieder? Ich würde gerne die geschenkten Fahrzeuge downloaden um mir notwendige Käufe für offene Ligen zu sparen.
Aber wieso schränkst du die Aggressivität denn nicht ein, wenn dich die K.I. grundlos auf der Geraden rammt oder abschießt? Ich meine dafür gibt es das Feature ja extra. Blöde Situationen, besonders nach dem Start, wo es einen mal dreht, gibt es auch so häufig genug. Da braucht man nicht noch besonders aggressive K.I :).
MIt der Rundenzahl gebe ich dir recht. Für einen Casual Gamer, der keine Lust auf die halbe oder volle Renndistanz hat, dem aber 4 Runden auch zu wenig sind, sollte es eine Stufenlose anpassung geben.
Ich möchte das schon, dass die mich nicht einfach durchwinken, sondern in Kurven auch ordentlich dagegenhalten und auch auf der Geraden mal die Tür zuwerfen.
Aber einfach in die Seite knallen, sodass beide die Kurve nicht packen - ist für mich ja keine Aggressivität, sondern Dummheit :D
Jetzt sind die Nachrichten mit den kostenlosen VIP-Fahrzeugen aus der Nachrichtenzentrale verschwunden. Kein Download möglich gewesen, Nachrichten weg - Dankeschön Turn10 :)
Mir taugt das Spiel im Großen und Ganzen.
ABER wieso dauerts so lange, bis Auktionshaus usw nachgereicht werden? Ist doch total sch... da hat man das Spiel schon fast durch bis alle Features vorhanden sind.
Bin auch schon etwas zufriedener als am Anfang. Mit der KI muss man es einfach wie auf Arbeit halten, dumm stellen, nicht aufregen, nach unten anpassen, dann läuft es geschmeidig! Ansonsten würde ich es auch ganz gut finden, wenn die Features mal den Weg von hardcodet zu klickbar finden. Bezahlt ist das Spiel bereits, und zwar nicht auf Raten, damit täte man es Turn10 allerdings mal gleich. Wie aus Releases Preleases werden, zum k*tzen!
Ich habe mich schön gesteigert und fahre mittlerweile auf ,,Experte" und ,,lang". Die letzte Meisterschaft war die mit den Formel 1 Wagen der 90iger. Da fehlte mir leider passend dazu die klassische Strecke von Hockenheim.
Die fand ich Horror! Welchen Wagen hattest du? Ich den Lotus, weils den irgendwann mal als Geschenk gab. Da kam ich garnicht in die Gänge...
Ich hatte den Ferrari. Ich fühlte mich wie damals auf der PlayStation mit Formel 1 95.
Ich bin gerade im zweiten Durchlauf des Forza Drivers Cup. Wenn man den nämlich erstmalig gewinnt, gibt es in jeder Meisterschaft neue Schaurennen und Rennserien. Und da kommt dann auch was für die harten Endurance Fans. 8 Runden Norschleife mit einem Honda Type-R auf normaler Streckenlänge. Oder 20 Runden Le-Mans (glaube es waren 20) mit einem GT3 Fahrzeug. Das ist mir dann auch zu lang für mal so zwischendurch.
Die 90er F1 Serie hat es mir richtig angetan. Den Ferrari hatte ich mir kurz nach Beginn gekauft und öfter genutzt. Das waren noch tolle Formel 1 Boliden, nicht sowas wie die Rasierapperate von heute. :-#
edit: Bin gestern die 8 Runden mit dem Honda Type-R gefahren. Extra Lenkrad rausgekramt und hat richtig laune gemacht, obwohl es knapp 9:20-9:30 pro Runde waren :)
2Std. 40Min. habe ich gerade für das Schaurennen mit 16 Runden auf Nordschleife mit dem Honda Civic gebraucht. Oh man, das wurde echt anstrengend. Aber es gab 370.000 Credits und ich bin gut aufgestiegen.
Noah Leute ne... Das ist ja hardcore!
Bis vor zwei Wochen hat die Box, wenn ich eine Pause gemacht habe und sie sich derweil ausgeschaltet hat, beim Restart und erneutem starten von FM7 direkt wieder im Pause-Menü vom Rennen weiter gemacht.
Heute hatte ich das auch so geplant, mach die Konsole wieder an (InstantON) und muss das Rennen komplett neu starten?!
Woran kann das liegen??
Oh sch..., das ist übel. Ich mach das schon gar nicht mehr, da die Box zwar beim Spiel bleibt, aber Forza meinen Account abmeldet (bei anderen Spielen besteht das Problem nicht).
Bei mir funktioniert es hin und wieder mal mit dem einschalten und weiterspielen. Gestern klappte es, das war ganz cool.
Gut, dann werd ich mich da jetzt nicht mehr drauf verlassen. SEHR SCHADE, denn die Funktion war gerade mit Kind daheim sehr geil.
Aber gestern hats mich echt in die Sch**** geritten.
Welche Veranstaltungen seid ihr im DriversCup bereits gefahren und welche Autos hattet ihr dafür?
Hallo,
bevor ich mir Forza 7 Ultimate bestelle wollte ich fragen, ob das Porsche Pack freigeschaltet ist oder ob ich das noch extra bezahlen muß?
Dankeschön, dann wird's bestellt
Ich versuche eigentlich immer die Rennen zu nehmen, die mir persönlich nicht zu dämlich sind. Ich mag alles so ab Klasse A bis X. Aber halt jeweils so ziemlich Standard. Keine Trucks, Muskelcars, Elektroautos etc. Beim DriversCup bin ich erst bei der Domination, zu viele andere Rennspiele sind parallel verlockend. GT Sport als direkter Konkurrent, wenn es authentischer werden soll Project Cars und F1 2017 und durch PlayStation VR kam auch noch Dirt Rally VR (sonst gar nicht mein Genre gewesen) dazu.
Mit so 'speziellen' Fahrzeugen mag ich persönlich auch keine ganze Serie, bestehend aus 6 Rennen, fahren.
Da erstell ich mir mal ein schönes, freies Rennen und donner mit so nem Truck.
Ich hab Grad mit dem alten M6 richtig gute Erfahrungen gemacht. Der fährt sich top.
Genau so konnte man in Forza 4 noch die Karriere meistern, die KI hat sich deiner Wunschklasse angepasst, nicht umgekehrt.
So wähle ich halt die Möhren die ich schon mal hatte, habe, haben werde und vor allem: haben will! :D
Ja, einerseits schon 'nett', dass einem auch mal andere Marken und Fahrzeugklassen aufgezwungen werden... Aber den Affinitätsbonus beispielsweise fand ich extrem klasse, weil ich sowieso nur 2-4 Marken fahre - tja, wegrationalisiert.
Zumindest gibt's seit heute den VIP-Bonus wieder...
In dieser Manier gibts aber einige Punkte, die man bei den Turn10 Studios nicht mehr weiter verfolgt hat. Zum Einen gefiel mir der Affinitätsbonus auch immer sehr gut, zum Anderen fand ich beim Kaufen von Upgrades den Reichtum an Informationen immer sehr ansprechend. Beim Motorwechsel eines BMW M3 konnte man dann immer lesen aus welchem anderen BMW dieser Motor war etc. Oder wie bei Forza Horizon 3, dass man zunächst ein Set von Upgrades in den Warenkorb legt und schaut ob das die gewünschte Leistungssteigerung bringt. Bei FM7 muss man ja doch wieder alles einzeln kaufen.
Ich habe Gestern mal beide Ausdauerrennen angefangen und festgestellt, dass mir die Motivation fehlt 2h+ die gleiche Strecke zu fahren. Aber ich möchte auf jeden Fall alle Cups zu 100% abschließen.
Bei FM7 kauft man doch die meisten Autos eh schon mit Upgrade... Taugt mir irgendwie auch nicht so.
Naja, unterm Strich passt das Spiel schon :-)
Das ist auch so ein Punkt der mich ziemlich stört. Diese Homologisierung stört mich. Seit Forza Motorsport 3 orientierten sich die Fahrzeuge der K.I stets am LI meines Autos. Ich wusste, dass die K.I stets gleich schnell ist und konnte mir das Auto nach beliebien tunen. Wenn man nun eine Rennserie fährt und bemerkt dass der Wagen bescheidene Bremsen hat, kann man nicht einmal auf bessere Bremsen umrüsten, weil das Ding ruckzuck aus dem Classement fällt. Echt ätzend, fand das vorher besser, aber dennoch spiele ich FM7 :)
Da tu ich mich auch extrem schwer... das mag aber halt für die Masse okay sein, die das Auto nimmt wie es ist und wenns nicht läuft, wird die Schwierigkeit der KI runter geschraubt.
Ich persönlich hab gerne gute Bremser und dafür vielleicht ein bisschen weniger Leistung oder sonst was. Das hin zu bekommen, dass am Ende noch alles passt: schwierig. Hab ich SO noch nie geschafft, leider :-/
Sind eigentlich auch Reifenschäden möglich? Nicht oder?
Ich meine man konnte so was einstellen. Aber wo genau kann ich dir nicht sagen. Zumindest ist doch unten rechts ne Reifenanzeige. Und Boxestopps gibt es auch, also würde es Sinn machen.
Verschleiß funktioniert (mehr oder weniger) perfekt. Aber dass es einem mal nen Reifen zerfetzt, wenn man ständig über die Curbs donnert oder einmal so oft verbremst... wär ganz cool.
Aber bei dem Punktesystem scheint es mir so als wäre ein Ausfall grundsätzlich eher nicht vorgesehen.