Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    27
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Schmitty72

    Frage Forza 3 Online Ranking

    weis jemand wie das online ranking bei forza3 wirklich funktioniert ??
    also das es von der platzierung im rennen abhängt ist klar und vom level der gegner ist mir klar , wenn man gegen welche mit höheren level gewinnt bekommt man mehr punkte und wenn man gegen welche mit niedrigeren level verliert verliert man mehr punkt .

    ABER

    gerade in der öffentliche lobby gesehen:
    komme in die lobby rennen läuft die ränge: 22-23-17-19-12-8 und ich fahre aber ja nicht mit
    Kollege mit rang 22 gewinnt und ist sofort rang 24 !!! die anderen ränge blieben wie sie waren.
    nächstes rennen ränge `24`-23-17-19-12-8-23<--ich
    Kollege mit rang 24 gewinnt und ist sofort rang --> 26 <-- ?????
    nächstes rennen gleiches spiel ausser das Er nur rang 27 bekommen hat.
    also ich muss bestimmt 20 mal ein rennen gewinnen gegen leute mit ähnlichem rang wie ich bis ich aufgelevelt werde!

    kann mir jemand erklären wie das funktionieren kann? vielleicht ein "Fehler" im system ?
    Geändert von cschmidtrs (05.06.2010 um 13:30 Uhr) Grund: was vergessen

  2. #2
    aka GrAsGoUrMeT Gamepad-Junkie Avatar von Grasi
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    668
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: GrAsGoUrMeT

    Standard

    Häng jetzt schon seit ewigkeiten auf Rang 19 rum. Frage mich langsam auch wie das werden soll, da ich öfter mal vorne mit dabei bin. Gestern dann die härte: Hab mir in der R1 Klasse ein schönes Duell mit nem Veteran auf der Nordschleife geliefert. Kurz vor der 2. Steilkurve hatte ich ihn und hab ihm sofort 200m abgenommen. Mein Puls war sonstwo und ich hab mich gefreut wie Bolle. Der Typ war aber so cool, das er das Rennen verlassen hat und wie ich das sehe steigt man dann auch nicht im Rang auf. Selbstverständlich habe ich ihn dann noch per Nachricht wissen lassen das er ein totaler Looser ist! Da weiß man doch wie man Veteran wird.



  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von kuehberger
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    289
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: FlyPhoeniX80 PSN ID: WuusaaChris80

    Standard

    Leider solche Leute gibt es immer wieder.
    Im Normalfall wenn der jenige Austeigt wird man als Gewinner gezählt, sofern du das Rennen zu Ende gefahren bist.
    Das heißt einigemale noch fahren und du Steigst auf.
    Es kommt darauf an wie Deine Statistik gesamt ist in die man leider nicht einsehen kann.
    Das heißt einigemale gegen einen höheren Rang gewinnen und schon steigt man auf.
    Z.B wenn man einmal Gewinnt und wieder Verliert usw., steigt man nicht auf (das klar ist).

  4. #4
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    27
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Schmitty72

    Standard

    Hi inzwischen bin ich auf Level 25 aufgestiegen frag mich bitte nicht wie ging inerhalb von einer woche. hatte wohl ne gute woche wo ich ein paar mal gewonnen habe und sonst 2. oder 3. war und viel gegen leute mit nem höheren rang. jetzt häng ich wieder feste obwohl , meiner meinung nach, meine leistung gleich geblieben ist.

    hab das irgendwo auf ner englischen seite gelesen und hoffe ich kann es sinn gemäss rüber bringen :
    für deinen rang werden im rennen punkte verteilt wieviele punkte hängt davon ab welchen platz du gemacht hast und welchen rang deine gegener hatten.
    bist du in einer lobby wo alle im rang unter dir sind und du gewinnst bekommst du weniger punkte als in einer lobby wo alle im rang über dir sind.

    machst du den 4 platz und einer mit niedrigerem rang ist besser als du verlierst du punkte an ihn, war einer mit höherem rang besser als du verlierst du auch punkte an ihn aber weniger als an den mit dem niedrigeren rang
    bei den leuten die eine schlechtere platzierung als du hatten ist es umgekehrt:
    du bekommst mehr punkte von dem mit dem höheren rang als von dem mit dem niedrigeren rang.

    wenn du schnell im rang aufsteigen willst also immer gegen höher rangige spielen


    wenn man während des spiels das rennen verlässt gilt das als verlorenes rennen , in der wertung nach dem rennen steht man auch auf den letzten platz.
    wie sich das verhält wenn man die lobby verlässt während des rennen kann ich nicht sagen

  5. #5
    aka GrAsGoUrMeT Gamepad-Junkie Avatar von Grasi
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    668
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: GrAsGoUrMeT

    Standard

    Haste gut rübergebracht. Schätze mal es ist so, dass keine Punkte verteilt werden beim verlassen der Lobby. Aber egal, die Forza Kariere ist eben hart und wer Meister werden will muss sich eben durchkämpfen. Irgendwie macht es online zur Zeit richtig Laune.



  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von kuehberger
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    289
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: FlyPhoeniX80 PSN ID: WuusaaChris80

    Standard

    Man braucht immer etwas mehr Punkte (kann länger dauern) wenn man an einem Bstimmten Rang angekommen ist.
    Wie z.B von Rang 20 auf 21 oder so wie bei Dir von Rang 25 - 26.
    Auch wenn Deine Leistungen gleich sind dauert es etwas länger bis du diesen Rang bekommst.

    Das sind immer die Aufstiege zwischen Anfänger - Amateur - Profi usw. daher dauert es länger.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •