Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Setup Frage

  1. #1
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    66
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Metti84

    Standard Setup Frage

    Hi Leute

    Ich habe am Setup geschraubt um mehr Topspeed zu bekommen... Sprich das Getriebe länger übersetzt und dann gespeichert. Dann bin ich raus auf die Strecke ( Barcelona ) und habe auf der Start - Ziel Geraden DRS und KERS aktiviert. Das Ergebnis war, das der Topspeed wie vorher ohne die Änderungen bei 313 - 314 Km/h lag. Wo ist der Fehler? Habe ich etwas falsch gemacht, das dass Setup nicht übernommen wurde?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Velmont
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    677
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Velmont82 PSN ID: Velmont82

    Standard

    Spontan würde ich sagen das ist einfache Mathematik!

    Du hast das Getriebe verstellt und dem Fahrzeug damit die Beschleunigung zu gunsten des Topspeeds genommen. Bei gleichbleibender Distanz braucht dein Fahrzeug also länger um die gleiche Geschwindigkeit zu erreichen als vorher. Es kann also hinkommen, das du am Ende der Geraden +/- 0 rauskommst! Erst, wenn die Gerade länger wird, hättest du mit deinen Einstellungen also einen Vorteil erzielen können.

    Ich weiss nicht, wie weit du dein Getriebe verstellt hast und damit auch nicht ob meine Vermutung richtig ist. Praktisch würde ich dir jedoch empfehlen jetzt den Mittelweg zu gehen, das Getriebe wieder etwas kürzer stellen und es nochmal versuchen. Vielleicht lässt sich ja noch etwas bei den Flügeleinstellungen heraus holen!

    MfG Vel

    "Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."
    - Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -


  3. #3
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    66
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Metti84

    Standard

    Ohne meine Veränderung lief der Wagen bei voller Drehzahl und 313 Km/h, trotz KERS und DRS on.

    Hatte den letzten Gang zb auf 340 Km/h ...Flügeleinstellung war auf Standard

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •