Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von XBU kaerf
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    151
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU kaerf

    Standard High Tension - Uncut!

    Hi!

    Weil ich hier schon gelesen hatte, dass Leute High Tension (uncut) suchen und der Film eigentlich out of print is:

    Der Film ist (noch) bei Bitte keine Links zu fremd Shops! erhältlich!!!!!! Hab ihn heute bestellt und wurde auch schon der Post übergeben.

    29,-€ + 8,00 € Porto. (Wer den Film kennt, weiss, dass er es wert ist. Der Film wird auf DVD-Börsen für 60 € verkauft)

    Gruß

    Daniel

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von cyfex
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    1.105
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: cyfex PSN ID: cYfEX

    Standard

    Zitat Zitat von XBU kaerf
    Hi!

    Weil ich hier schon gelesen hatte, dass Leute High Tension (uncut) suchen und der Film eigentlich out of print is:

    Der Film ist (noch) bei xxx erhältlich!!!!!! Hab ihn heute bestellt und wurde auch schon der Post übergeben.

    29,-€ + 8,00 € Porto. (Wer den Film kennt, weiss, dass er es wert ist. Der Film wird auf DVD-Börsen für 60 € verkauft)

    Gruß

    Daniel

    hab mir den film bei mir im laden gekauft! also ich hab ne version wie unterscheidet sich die cut von der uncut? is doch der französische streifen den ihr da meint oder?

    Greetz cy

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von XBU kaerf
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    151
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU kaerf

    Standard

    Zitat Zitat von cyfex
    hab mir den film bei mir im laden gekauft! also ich hab ne version wie unterscheidet sich die cut von der uncut? is doch der französische streifen den ihr da meint oder?

    Greetz cy
    unterschiede? guckst du hier: http://www.schnittberichte.com/schni...ht.php?ID=1965

    die uncut (östereich) is halt eigentlich ausverkauft und nicht mehr erhältlich. in deutschland is der version beschlagnahmt. wann/ob ne neuauflage kommt is ungewiss...

    129 sec können seeehhhrrr lang sein

    der unterschied is derb GEWALTIG!

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von cyfex
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    1.105
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: cyfex PSN ID: cYfEX

    Standard

    hehe... ahja!! okay.. tolle bilder.. hab den gestern abend gesehn! is aber dann net die version die ich hab! is ne andere! bei mir isses net ganz so blutig !!!


    Greetz cy

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von XBU kaerf
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    151
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU kaerf

    Standard

    Zitat Zitat von cyfex
    hehe... ahja!! okay.. tolle bilder.. hab den gestern abend gesehn! is aber dann net die version die ich hab! is ne andere! bei mir isses net ganz so blutig !!!


    Greetz cy
    ja. dadurch is der film noch viel beklemmender. daher lohnt es sich definitv, die uncut im regal stehn zu haben ... vor allem isses halt immer kacke von nem film die cut zu haben wenns die uncut gibt

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von cyfex
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    1.105
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: cyfex PSN ID: cYfEX

    Standard

    stimmt haste recht! wobei das ende sehr geil is! dachte das am anfang garnet !!

    sehr nett der film!!


    Greetz cy

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von XBU kaerf
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    151
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU kaerf

    Standard

    wenns dich interessiert, hier mal der tiefere sinn des films (von http://www.senseofview.de/forum/view...php?id=580&p=9)

    Was hier vordergründig als Slasher erscheint ist eigentlich die visualisierung der inneren Kämpfe die die zwei verschiedenen Charaktere in Marie im Film austragen. Das ist ja auch gerade das innovative an dem Film. Er verbindet diese alte 80er Slasher Optik mit einem tieferen Sinn. Der Regisseur arbeitet hier sehr stark mit Metaphern. NIcht alles was man sieht geschieht auch so. Ich denke das Problem ist, daß viele nicht genügend nachdenken oder einfach einen Slasher mit Tiefgang nicht akzeptieren.

    Ich fasse hier mal einige wichtige Punkte zusammen:

    1) Der Anfang ist ähnlich wie bei Mulholland drive sehr wichtig. Hier muß man mitbekommen, daß sie vor einer Kamera sitzt und fragt ob sie aufzeichnet. Bei Mulholland drive muß man mitbekommen, daß der Kopf auf ein Kissen sinkt und die Hauptdarstellerin anfängt zu träumen. Wer das verpaßt wird am Ende nichts verstehen.

    2) Marie hat große Probleme mit ihrer Sexualität. Das wird im Film sehr deutlich. Während ihre Freundin mit Männern schläft findet Marie Männer langweilig. Sie ist nämlich eine Lesbe.( MAn beachte schon den Klischee Lesben Kurzhaarschnitt :-) ) Und sie ist verliebt in Alex. Man sieht dies deutlich in der Szene wo sie Alex beim Duschen beobachtet.

    3) Nach dem Anfang im Psycho Spital sieht man die beiden Mädels im Auto. Marie träumt etwas schlimmes. Und dann kommt der erste Hinweis das etwas mit ihr nicht stimmt. Sie träumt, daß sie sich selbst verfolgt. Sie ist mit sich selber nicht im Klaren. Das liegt wahrscheinlich daran, daß sie ihre Homosexualität für sich behält. Diese sucht sich aber ihren Weg an die Oberfläche. Sie kann sie nicht unterdrücken. Dies wird sehr übel in der Szene dargestellt in der "der Täter" Oralsex von dem abgetrennten Kopf empfängt. Dies ist in Maries Kopf. Das ist ihre unterdrückte männliche Seite die perverse Phantasien hat.

    4) Die Szene im Kornfeld ist sehr lustig. Es wird Spannung aufgebaut aber es passiert nichts. Ich dachte zuerst wahrscheinlich kommt jetzt ein Schocker oder man sieht ein bischen vom Täter. Und während wir denken, daß nichts passiert sehen wir den Täter voll im Bild. Es ist ja Marie :-)

    5) Im Haus bei den Eltern der Freundin gewinnt dann die Mörder Persönlichkeit von Marie die Oberhand. Sie geht raus zum Rauchen UND geht nicht wieder ins Haus. Was wir dannach als MArie sehen ist ihre unschuldige Seite, die verzweifelt versucht ihre böses ich zu stoppen. Sie geht nach oben und masturbiert. Die unschuldige MArie lebt ihre Sexualität so aus. Das Böse in ihr wird zum Killer. Wahrscheinlich empfinden beide Persönlichkeiten dabei das gleiche. Die Lust am Sex und töten wird für die beiden Perönlichkeiten gleichgesetzt. Hier kommt der nächste Schmunzler. Sie hört auf dem Walkman den Song "Just another girl". Na das ist doch mal ein Hinweis. Alex ist nämlich nur ein weiteres Mädchen. MArie hat ja schon andere umgebracht wie wir später erfahren.

    6) Der alte böse MAnn der dann in das HAus eindringt steht nur als Symbol für Maries dunkle Seite. Ab jetzt ist der ganze Film ein Kampf zwischen ihren beiden Persönlichkeiten. Und was tragisch ist, die unschuldige MArie ist schwächer und kann nicht wieder die Oberhand gewinnen. Sie versteckt sich im Haus vor ihrer dunklen Seite. Sie versucht Hilfe zu holen und sich selber zu stoppen. Das ist alles nur symbolisch. Der Film versinnbildlicht anhand eines Slashers den verweifelten inneren Kampf von MArie. Das ist geradezu genial und wird leider nur von wenigen erkannt.( ob man das mag ist eine andere frage )

    7) Wenn man genau hinsieht, dann reagiert Alex nie wirklich auf MAries KOntaktversuche um ein Telefon zu finden. Das verwundert auch nicht. Denn während wir die usnchuldige Marie unten beobachten, fesselt die böse MArie oben ihre Freundin. Im Gegensatz zu den brutalen Morden wird das aber nicht gezeigt. Darf es ja auch nicht, denn das würde den Film ruinieren.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von cyfex
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    1.105
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: cyfex PSN ID: cYfEX

    Standard

    Zitat Zitat von XBU kaerf
    jep! das ende is voll krass!! hab da mal von nem studenten (filmwissenschaften) ne art abhandlung über den film gelesen...

    ...war sehr einleuchtend was der da geschrieben hat. geht im endeffekt darum, dass alex mit ihrer sexualität und der liebe zu marie nicht klar kommt... man muss den film mehrmals gesehn haben, um ihn zu verstehn. vor allem fallen dann diverse sachen auf, die darauf schließen lassen dass er sie und umgekehrt is.

    bsp:
    szene der masturbation / scene am ende im gewächshaus (gleiche einstellung)
    schwenk im aus hauf die puppe die einen riss im gesicht hat (bild für: kind wird zur frau)
    ...

    leider isses schon lange her, sonst würd ich die abhandlung mal posten. find sie aber leider nicht mehr.

    aso.. sehr geil.. ma sowas zu hörn !!! sehr interessant .. schade das der text nichtmehr da is! aber den film muss man echt mehrmals sehn! hast recht.. kennst noch andere filme die du empfehlen kannst in der richtung?

    Greetz cy

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von XBU kaerf
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    151
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU kaerf

    Standard

    8) Die Szene wo sich Marie im Schrank versteckt und die Mutter umgebracht. Viele fragen sich wie MArie an zwei Orten gleichzeitig sein kann. Nun in ihrem Kopf sind zwei Personen. Die tun unterschiedliche Dinge. Die eine mordet kaltblütig die Mutter die andere sieht angewidert aus dem Versteck zu. es wirkt auch kurz so als ob die Mutter sie im Schrank sieht und versucht etwas zu sagen. Das ist nur eine täuschung des Regisseurs. Die Mutter ist nur unter Schock und will selber in den Schrank. Sie schafft es aber nicht, weil MArie ihr die Kehle durchschneidet. Der Zuschauer denkt dannach, daß MArie aus dem Schrank kommt und sich neben die Mutter kniet. Es kommt aber nur ihre symbolische gute Seite aus dem Shrank. Diese ist entsetzt was sie da angerichtet hat. Dann kommt wieder ein Hinweis. Die Mutter sieht sie an und sagt Warum? Wir denken sie spricht über dne alten Sack. Aber nein sie fragt direkt ihren Mörder. Nämlich MArie.

    9) Marie bringt Alex dann in den Truck. Im HAus sehen wir noch die unschuldige Marie. Was auffällt. Sie ist die ganze Zeit recht laut. trotzdem wird der Killer nicht auf sie aufmerksam. Er findet sie nicht in der dusche und auch nicht unter dem bett, Kann er auch nicht, denn sie ist da ja gar nicht wirklich :-) Dann geht der alte Mann/böse MArie wieder ins Haus mit einem Messer. Das Publikum denkt er hat Marie vielleicht gehört und will nachsehen. Fakt ist aber. Sie geht rein um ein Bild zuz holen wie sie es immer tut bei ihren Opfern. Der Zuschauer wird hier an der NAse herumgeführt. Das ist ein wenig wie bei The sixth sense und mir ist klar das das nicht jeder mag. Erst recht nicht Leute die nur einen Slaher sehen wollen. Ich finds klasse :-)

    10) Dann fährt Marie mit dem Truck los.Lustig ist, daß die unschuldige MArie zu Alex sagt. Sie waren alle alleine. Wir haben eine Chance wir sind zu zweit. Woher weiß sie nur das die anderen alle alleine waren. Hmm ?? Hat jemand eine Idee :-) ? Wieder arbeitet Aja hier mit einer starken Metapher. Die unschuldige Seite ist hinten im Truck mit eingesperrt. Sie ist quasi ihr eigenes Opfer, da sie krank ist und ihre kranke perverse Persönlichkeit die Oberhand hat. Die MArie hinten im Wagen macht also nur ihr schächeres gefangenes ich deutlich. Das finde ich sehr stark gemacht. Der Film Jacob´s Ladder ist beim ersten Sehen ähnlich. Man fragt sich was da in Vietnam wohl passiert ist. AM Ende weiß man dann, das der ganze Film sich in einem sterbenden Geist abspielt. In High Tension spielt sich der ganze Film im kranken Geist von MArie ab und handelt vom Kampf der einezlnen Peroönlichkeiten.

    11) In der Tankstelle flieht MArie aus dem Truck. Für kurze Zeit gewinnt sie die Oberhand. Der Tankwart spricht mit ihr und ist eingeschüchtert durch das Blut an ihrer Hand. Der Zuschauer denkt, daß er die unschuldige MArie hinter dem Regal beobachtet. Aber er sieht nur dorthin. Das macht allerdings die böse MArie skeptisch und sie tötet ihn und fragt sich dann. Wo hast du hingesehen Jimmy. Sie kann den Tankwart kennen, weil sie mit ihrem Truck dort schon öfters vorbeigekommen ist. Dannach pasiert etwas lustiges. Am Anfang habe ich ja gesagt, daß Marie eine perverse männliche Seite in sich hat. Das wird angedeutet indem die böse MArie auf dem Männerklo pinkelt. Muß auch so sein,. Weil das Publikum denken soll es ist ein Mann. Passt aber zu ihren sexuellen Problemen. Auch die gute Marie versteckt sich auf dem Männerklo :-)

    12) Dann fährt die böse Marie einfach weg. Die gute MArie wird zurückgelassen. Und dann kommt wieder eine symbolische Szene. Sie fährt in dem Auto hinterher. Das soll zeigen, daß die eine Person nicht ohne die andere bestehen kann. Die unschuldige MArie als quasi schlechtes GEwissen folgt der bösen in den Wald. Man sieht auch bei genauem hinsehen, daß es später eine frauenhand ist, die die Patronen für die Pistole aus dem Auto wirft. Die Verfolgungsjagd erzeugt oberflächlich wieder Spannung durch Verfolgung von Mörder und MArie. ISt aber auch wieder der Kampf um die Kontrolle ihres Geistes. plötzlich ist die böse hinter ihr und rammt sie von der Strasse. Zeigt wieder, daß die böse Person stärker ist. Das ist ja das tragische hier. Die ganze Zeit versucht MArie verzweifelt sich selbst zu stoppen und schafft es nicht. Das ist doch noch viel besser als einfach dem alten Mann beim Morden zuzusehen. Das macht das ganze tragisch und sogar ein bischen traurig. Also viel mehr als nur ein Slasher. Deswegen wurde der Film ja auch so gehypt. Er geht neue Wege. Es gibt Filme die mit Geisteskrankheit spielen und dieses Thema haben. Aber keine zeigt so eindrucksvoll welcher quälende Kampf sich im Kopf abspielt. Lustig ist auch, daß der böse Täter gar nicht zu dem verunglückten Auto geht und dort nachsieht. Das gibts nämlich gar nicht :-) Ein weitere Hinweis

    13) Weitere INdiz wür die Co.Existent der beiden Persönlichleiten ist der Kampf dannach bei diesem Gewächshaus. Keine der Personen kann gewinnen. Immer wenn man denkt jetzt ist eine von beiden tot kommt sie wieder und kämpft weiter. Marie schafft es nicht ihre böse Seite zzu kontrollieren. Bei ersten sehen wirkt das natürlich wie eine Hommage an Horrorfilme in denen der böse halt immer nochmal zuckt und nochmal wiederkommt wenn man schon denkt das er tot ist.

    14) Dann "befreit" MArie ihre Freundin Alex aus dem Wagen. Und oh welche Überraschung. Diese freut sich nicht sondern schreit sie an und wirft ihr vor ihre Familie umgebracht zu haben. Die andere Marie versteht das nicht. Hier hat die unschuldige mal kurz die Oberhand und denkt sie hat die andere Seite in ihr abgetötet. Deswegen sagt sie ja auch zu Alex. Er ist tot. Dann wird sie von Alex abgestochen. Dannach kommt wieder die böse MArie als KIller zum Vorschein. Deswegen wechslen am Ende auch so fot die Gesichter. Jetzt kommt die TCM Hommage Szene im Wald. und dannach kommt das Ende auf der Strasse. Sie flüstert die Worte, daß niemand zwischen ihnen stehen darf die wir auch am anfang hören. Dann rammt ihr Alex den Haken in die Schulter und dann wird die gute Marie wohl verhaftet und in die Anstalt eingewiesen so sie das alles vor der Kamera erzählt.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von cyfex
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    1.105
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: cyfex PSN ID: cYfEX

    Standard

    hey.. danke dir.. sehr gut !!! lies mir das ma durch!! sehr gut..aber wenn du den film denk ich ma unter den kritikpunkten liest dann wirds klarer!is echt ma sehr interessant.. is immer gut wenn man sich mit anderen die den film gesehn haben da etwas genauer drüber zu unterhalten !!!


    Greetz cy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •