Seite 1 von 68 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 671
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard Rock/Metal/Nu-Metal/Punk

    Hier können alle Fans des Schwermetals reinschreiben was ihnen auf der schwarzen Seele liegt!

    Ich persönlich favourisiere im Moment Rise Against und Billy Talent! Das heist aber nicht, daß ich nur das höre! Zu meinen Alltime Favourits gehören Metallica (James Hetfield ist mein Gott!), KoRn, Limp Bizkit, Disturbed und noch viel mehr geile Bands!

    Ich hab angefangen mit Judas Priest und bin dann 1992 auf Nirvana gestossen, die dann natürlich nicht nur mein musikalischen Leben völlig durcheinander gebracht haben! Von da an gings stetig bergauf! Zuerst mit Rage against the machine, über Bands wie Lordz of Brooklyn, schliesslich zu Stone Sour und sowas! Ich persönlich mag den Begriff Nu-Metal nicht! Was soll das sein? Früher hiess es Crossover, das ist jetzt was anderes! Danach Alternative! Das ist jetzt auch was anderes! Ich halte mich an den Begriff Rock/Meatl!

    Natürlich können wir auch über Konzerte diskutieren! Mein erstes war 1993 von Metallica auf der "Nowhere else to roam" Open Air Tour bei mir in Nürnberg! Gigantisch! Wenn jemanden die Band "Suicidal Tendencies" was sagt, die waren Support Act! Genial!

    Also, bang your heads!


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.305
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TrollSturm

    Standard

    Ich habe mit Megadeth Overkill und ich glaub es waren auch Judas Priest angefangen!
    Gelandet bin ich neben den alten richtig geilen Metal Bands
    Mein erstes Konzert war Unleashed zur Victory Tour, mein letztes Knorkator hier in nem kleinen Pub :-)
    War ganz lustig,zwar Fun Musik aber der Nacken tat danach trotzdem weh und das Haar war zerzaust :-)

    Mit diesem ganzen NU Metal Zeugs,und Punk usw kann ich bis heute aber nix anfangen!
    Da bin ich eher einer der lieber immer und immer wieder das richtig gute alte Zeugs hört!
    Geändert von XBU Gen47 (05.01.2009 um 10:38 Uhr)

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Schutzmann
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    377
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

    Standard

    Moinsen,

    also ich bin seit Jahren größter Fan von Iron Maiden und Motörhead, falls die irgendwer hier überhaupt (noch) kennt....! Alte Schule!

    Dann acuh noch Metallica, D.A.D (kommen aus Dänemark) und auch RATM.

    Billy Talent ist auch ok, aber ist mir nun auch zu kommerziell, weil es gerade Mode ist, BT zu hören. Die meisten kennen nur "Red Flag" und wissen nichts vom ersten Album. Auch Bad Religion und Spermbird höre ich gerne.

    Die Nu-Metal Schiene ist total nicht meine Möge. Kann ich null mit anfangen. Keiner kann ein Instrument spielen und alle wollen böse sein und machen sich mehr lächerlich als alles andere!! :-)

    Aber: jeder so, wie er mag!
    Wenn der Schutzmann um´s Eck kommt, nimmt der Ede reiß aus...!

  4. #4
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Reden

    Bei mir begann die Rock-/Metal-Zeit auch mit vor allem Metallica, dazu Iron Maiden, Judas Priest oder Böhse Onkelz.

    Später ging das alles mehr in die Schiene "Gothic Metal" (einer dieser schönen Schubladen in der Musikbranche) mit Bands wie Paradise Lost, Dreadful Shadows, Secret Discovery, Nirvana oder Tiamat.

    In den letzten Jahren gesellten sich vor allem noch melodische Sachen wie Bush, Pearl Jam oder Creed dazu. Zuletzt eher wieder schnellere Geschichten wie Within Temptation oder Nightwish. Rammstein gehört ebenfalls zu den Bands, wobei ich die letzte Scheibe schlecht fand.

    Meine Metal-Götter der letzten Jahre sind "Disturbed", was auch im letzten Monat mein letztes Konzert war. Davor war ich bei Within Temptation, Rammstein, Toten Hosen und bei einer Rock-Nacht mit Nightwish, Secret Discovery u.a. Mein erstes Konzert war erst spät Mitte der 90er, das war so ne Helloween-Nacht in Düsseldorf mit "Die Krupps" und "Waltari"... danach hatte ich 3 Tage nen piepen im Ohr und wurde zum Konzertgänger

    Mein nächstes Konzert ist am Samstag in Köln, Evanescence.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  5. #5
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    3.381
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Zwobby

    Standard

    Hab meinen Einstieg ins Leben als Musikfreak auch mit den üblichen Verdächtigen des Nu Metal und Punk Bereich gemacht.

    Am Ende blieb ich dann bei allem was in die Sparte Hardcore passt...
    wenn Metal dann Metalcore aber auch eher wenig ...

    mit Nu Metal kann ich nix mehr anfangen irgendwie ...

    aber für die Leute die Nu Metal mögen, hört euch bitte Richard Cheese an, der Kerl covert viel Nu Metal Zeug und das auf eine sehr gelungene Art...
    Auch Disturbed sind dabei Stefan

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Zitat Zitat von Zwobby
    Hab meinen Einstieg ins Leben als Musikfreak auch mit den üblichen Verdächtigen des Nu Metal und Punk Bereich gemacht.

    Am Ende blieb ich dann bei allem was in die Sparte Hardcore passt...
    wenn Metal dann Metalcore aber auch eher wenig ...

    mit Nu Metal kann ich nix mehr anfangen irgendwie ...

    aber für die Leute die Nu Metal mögen, hört euch bitte Richard Cheese an, der Kerl covert viel Nu Metal Zeug und das auf eine sehr gelungene Art...
    Auch Disturbed sind dabei Stefan
    Hardcore ist auch ganz klar eine Stilrichtung die ich sehr gut finde! Vorallem den New York HC mit Bands wie Sick of it all oder natürlich Biohazard die ich auch schon mal 4 mal in Nürnberg/Fürth gesehen hab! Einmal waren als Support Downset und Dog eat Dog dabei. Wer die Bands kennt kann sich vorstellen was da abging!

    Richard Cheese ist ganz OK, aber immer kann ichs net ham! Seine "parodie" zu Down with the sickness war ja auch bei "Dawn of the Dead" dabei!

    Aber das geilste Konzert der letzten 3 Jahre war Limp Bizkit 2004 in München! Man kann über Fred Durst sagen was man will, aber er ist ein riesen Entertainer und bringt die Lieder mit einer Wucht und Liebe zum Detail rüber, man mag es kaum glauben! Hoffentlich raffen sich alle, inkl. Wes Borland, wieder zusammen und beehren uns mal bald wieder!

    In diesem Sinne, Keep Rollin` Rollin` Rollin`


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  7. #7
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    3.381
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Zwobby

    Standard

    NY HC ist nicht ganz mein Ding, natürlich kommt man wenn man auf Hardcore steht nicht an SOIA vorbei .... im Dezember werd ich sie mir mal in Hamburg gönnen.

    Ja kann dir zustimmen, das Richard Cheese nicht immer geht ... Ja genau durch Dawn of the Dead bin ich auch auf ihn aufmerksam geworden.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Im Moment bin ich dabei meine CD Sammlung um ein paar alte CD zu erweitern! Letztens kam Sullen dazu, morgen werd ich mir Thumb kaufen!


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  9. #9
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    3.381
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Zwobby

    Standard

    Thumb fand ich jetzt nicht so besonders toll ....

  10. #10
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Toko
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    22
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Also bei mir dudelt im Moment Scar Symmetry - The Illusionist von dem Album "pitch Black Progress". Nur geil..der Song ist mal richtig auf die Schnauze..meine Meinung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •