Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
  1. #21
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Wer noch so ein "Problem" hat, letztlich liegt zumindest das mit den Covern daran, dass itunes die von eigenen Server liest, diese aber nicht mit in die Audiodateien tagged. Mit einem Programm wie MP3Tag oder MediaMonkey (ich nehme Ersteres), kann man die Cover zu den Songs zupacken... und dann sehe ich sie nach der Medienindizierung auch in DS Audio


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  2. #22
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Ich bin mitterweile begeistert

    Die Cloudstation funktioniert prima und spiegelt meine Laptop-HD permanent, und iTunes Mediathek klappt dort auch prima.

    Ich habe in den letzten Tagen schon 150 Alben zugefügt von meiner CD Sammlung, ein paar Hundert stehen mir noch bevor. In der Kategorie Metal Englisch bin ich immer nach Start bei A beim Buchstaben M angekommen - und so läuft nun den ganzen Tag Musik übers NAS, die ich tlw. 20 Jahre nicht gehört habe. The Cult, The Cure, Danzig, Helloween, Iron Maiden... um nur einige zu nennen. Gute alte Klassiker halt. Bin total happy, wenn ich plötzlich so nen Song höre, den ich Dekaden nicht auf dem Schirm hatte. Herrlich


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  3. #23
    Ex-XBU Team Gaming Gott Avatar von XBU FloNÄ
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    3.004
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU FloNAE

    Standard

    Das freut mich zu hören
    NAS macht Spaß wenn es läuft.
    Ich freu mich schon im August im Neubau mein Heimnetzwerk aufzubauen. Dann habe ich alles zentral und kann drauf zugreifen wann und wo ich will. Beim kochen Musik? Kein Thema
    Alle paar Wochen, oder nach wichtigen Daten, ein Vollbackup und alles ist gut
    Not my circus, not my monkeys

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Hab nun auch ne Synology und direkt mal ein paar Fragen.... ;-)

    Also, habe nun auch über viele viele Wochen angefangen mein CD Sammlung in Flac/Wav zu wandeln... Wird gerade auf die NAS übertragen zusammen mit Filmen und Fotos. Glaube das übertragen dauert nun noch 4 Tage oder so... Ist das normal für 5TB ca?

    Nen Teil ist auch schon draus so das ich spielen konnte. Klappt alles prima, diverse Sachen muss ich noch erspielen etc.

    Nun aber meine Frage: Man kann Flac/Wav ja von der NAS decodieren lassen so das beispielsweise die PS3 etc das auch abspielen kann die normal ja kein Flac abspielt. Aktiviere ich den Punkt klappt das auch aber möchte dies nur für diverse Geräte aktiviert haben. Erst dachte es ist Einbildung aber es geht Qualität verloren wenn die Nas decodiert und nicht mein AV REceiver.... Hat jemand Plan ob das klappt die Codierung nur für bestimmte IP´s zu aktivieren?

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    So noch ein Problem was ich gestern nicht zu lösen vermag... Die NAS verschwindet immer wieder aus dem Netzwerk. Kann mit dem PC drauf zugreifen als auch mit den Original Synergy Apps vom Iphone aus aber nicht mit anderen Geräten wie AVR oder verschiedenen anderen Apps vom Iphone etc. Woran könnte das liegen??

    @Stefan
    Hast Du ne statische IP eingerichtet?
    Gibt zudem verschiedene Apps für die Musikwiedergabe welche wesentlich besser sind als die Original Synergy. Auch für Favoriten erstellen etc.
    Aber ist schon der Hammer und möchte es nicht mehr missen. Hatte die vorher schon auf Festplatte und direkt am AVR aber nun mit der NAS kann man noch genialer auf alles zugreifen und suche Starten aus über 20000 Songs etc. Der Hammer was einem da wieder für Klassiker auf den Schirm kommen wo die CD irgendwo zwischen knapp 700 CD´s "verschollen" und vergessen war.

  6. #26
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Sorry, arbeite nach der gamescom nach und nach die offenen Posts ab

    Nee, ich habe keine statische IP vergeben und zu dem Flac kann ich nix sagen. Ich hab nur mein itunes drauf verschoben und nutze MP3. Vom iPhone und iPad aus nutze ich tatsächlich DS Audio. Ich nutze nur vorher noch MP3Tag, um die Cover sehen zu können.

    Ich hatte mit diesen Apps bisher keine Probleme, ob zu Hause oder aus der Ferne. Auch mein Fernseher erkennt das NAS nach einigen Sekunden, wenn ich ihn einschalte.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  7. #27
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Hab nun statische vergeben seit dem klappt alles und auch sogar noch Stück schneller von allen Geräten.
    Daher synolgy wirklich spitze!

    MP3 nutze ich gar nicht nur verlustfreie Komprimierung wie Flac oder direkt WAV. Bei Musik bin ich pingelig daher nutze ich auch Dienste wie Spotify nicht obwohl ja wirklich an sich nicht übel. Daher musste ne NAS nun her um auf meine Musik in ähnlicher Weise wie dort zugreifen zu können jedoch mit der entsprechenden Qualität. Cover zeigt er hier im übrigen auch an.

    Würde dennoch mal MConnect ausprobieren oder den 8Player. Finde die von der Bedienung etc besser und kann sich ganz easy Favoritenlisten erstellen.

  8. #28
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Ja danke, behalte ich mal im Hinterkopf mit den Apps... warten noch so >300CDs auf mich


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  9. #29
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Mit Covern etc bei Musik klappt alles super, auch das DS Video ist sehr cool das er sich Cover und Filminfos zu den ablegten Filmen zieht klappt spitze. Aber gibt es ne Möglichkeit wenn man beispielsweise mit der One darauf zugreift dir Cover auf der One angezeigt werden?

    Zudem klappt es mit dem iPhone nicht die Filme aus der DS Video App auf der One zu starten. Geht das nur mit Windows Telefonen? Der startet zwar die Video App aber nicht den Film sondern bleibt bei "verbinden" hängen.

  10. #30
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Den zweiten Teil kann ich nicht beantworten. Zum ersten Teil... ich gehe mal davon aus, dass die Cover nicht in der Musik-Datei gespeichert sind und die One die deshalb nicht anzeigt? Hast du das mal geprüft? (mir war nicht klar, wo es bei dir läuft, ob z.b. in itunes ja, aber auf der one nein)


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •