Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
  1. #11
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Dann muss ich mir aber direkt zu Beginn zwei Platten holen... und eigentlich sprengt das den von mir angedachten Finanzrahmen - eigentlich wollte ich kein RAID. Ich packe ja nur Musik drauf, die ich entweder bei itunes gekauft habe oder wo ich 300 CDs von im Regal stehen habe. Klar, ich sichere mir da mal was weg wg der Ripping-Arbeit... aber ne extra Raid-Platte brauche ich eigentlich nicht...dachte ich mir so


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  2. #12
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.818
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    Zitat Zitat von XBU MrHyde Beitrag anzeigen
    Dann muss ich mir aber direkt zu Beginn zwei Platten holen... und eigentlich sprengt das den von mir angedachten Finanzrahmen - eigentlich wollte ich kein RAID. Ich packe ja nur Musik drauf, die ich entweder bei itunes gekauft habe oder wo ich 300 CDs von im Regal stehen habe. Klar, ich sichere mir da mal was weg wg der Ripping-Arbeit... aber ne extra Raid-Platte brauche ich eigentlich nicht...dachte ich mir so
    Nein, musst du nicht. Du kannst auch mit einer Platte anfangen und später erweitern. Die Sicherheit deiner Daten erhöht sich dann natürlich bei 2 oder mehr Platten. Vorraussetzung ist die Wahl von SHR dafür.

  3. #13
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    D.h. ich kann auch SHR bei nur einer Platte aktivieren? Und kann dann später das 2er Bay um ne zweite Platte erweitern?

    Wenn das dann so alles passt, werde ich das Zeug bestellen


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  4. #14
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.818
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    Zitat Zitat von XBU MrHyde Beitrag anzeigen
    D.h. ich kann auch SHR bei nur einer Platte aktivieren? Und kann dann später das 2er Bay um ne zweite Platte erweitern?

    Wenn das dann so alles passt, werde ich das Zeug bestellen
    Jap. Genau.

  5. #15
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Danke Sven, hab mir den Kram nun bestellt und bin gespannt, ob das so läuft wie geplant


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  6. #16
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Kam gestern an, habs installiert, meine iTunes Mediathek samt Daten aufs NAS verschoben. Das lief easy.

    Was nicht geht: Mit dem iphone oder dem ipad per itunes Musik auf die Songs zuzugreifen, ich habe nicht herausgefunden, wie. Auch das Aktivieren vom itunes Server brachte nix, habe auch im Internet quer gelesen, scheinbar haut das auch nicht hin

    Man kann DS Audio nutzen, das läuft wohl, aber unschön ist, dass DS Audio z.B. zu 95% keine Cover anzeigt. Auch der manuelle Aufwand, MP3Tag zum taggen mit Cover zu nutzen, brachte nix. Audiostation zeigt dann das Cover und DS Audio auch, wenn man über Folder geht, aber leider nicht bei der normalen Bibliothek.

    Das ist natürlich unschön, dass man all die Cover, die man sonst über itunes hat, nicht gehen. Zudem macht DS Audio manchmal eine Compilation nicht zusammen, die iTunes problemlos als solche erkannt hatte. Das ist etwas ärgerlich.

    Wenn ihr dazu Tipps habt, bitte her damit! DANKE


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  7. #17
    Ex-XBU Team Gaming Gott Avatar von XBU FloNÄ
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    3.004
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU FloNAE

    Standard

    Ich kenn den Weg über iTunes jetzt nicht, da ich meine Musik im Heimnetz per DLNA zur Verfügung stelle. Dazu nutze ich den auf meinem NAS installierten "TwonkyMediaServer".
    Ob ich über iTunes darauf zugreifen kann muss ich prüfen. Aber z.B. Xbox und TV machen das problemlos, sollte mit iOS hoffentlich auch gehen, zumindest sollte es eine App dafür geben. Such mal nach DLNA Client.

    Bei Synology heißt das "Medienserver". Diesen mußt du wahrscheinlich noch etwas konfigurieren. Zumindest bekannt geben dass er Musik aus einem bestimmten Ordner freigeben soll.

    Ich weiß dass ich damit auch meine Albumcover gesehen habe. Ich achte da nur nie drauf weil es mir persönlich nicht wichtig ist.

    Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter.
    Not my circus, not my monkeys

  8. #18
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.818
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    Zitat Zitat von XBU MrHyde Beitrag anzeigen
    Kam gestern an, habs installiert, meine iTunes Mediathek samt Daten aufs NAS verschoben. Das lief easy.

    Was nicht geht: Mit dem iphone oder dem ipad per itunes Musik auf die Songs zuzugreifen, ich habe nicht herausgefunden, wie. Auch das Aktivieren vom itunes Server brachte nix, habe auch im Internet quer gelesen, scheinbar haut das auch nicht hin

    Man kann DS Audio nutzen, das läuft wohl, aber unschön ist, dass DS Audio z.B. zu 95% keine Cover anzeigt. Auch der manuelle Aufwand, MP3Tag zum taggen mit Cover zu nutzen, brachte nix. Audiostation zeigt dann das Cover und DS Audio auch, wenn man über Folder geht, aber leider nicht bei der normalen Bibliothek.

    Das ist natürlich unschön, dass man all die Cover, die man sonst über itunes hat, nicht gehen. Zudem macht DS Audio manchmal eine Compilation nicht zusammen, die iTunes problemlos als solche erkannt hatte. Das ist etwas ärgerlich.

    Wenn ihr dazu Tipps habt, bitte her damit! DANKE
    Warum machste nicht einfach ne Privatfreigabe und gibst deine Mediathek auf dem iPhone / iPad wieder?

    Guckst du hier:
    iOS: Privatfreigabe auf Ihrem iOS-Gerät einrichten

  9. #19
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Das mit der Privatfreigabe hilft ja leider nur in soweit, dass ich alles sehen kann, wenn denn itunes auf dem PC an ist. Aber ich habe mir ja nicht ein NAS gekauft, um den PC gleichzeitig an haben zu müssen

    Laut Internet geht das nicht, was ich will - ärgert mich schon ein bisschen, aber der Austausch funktioniert vm NAS nur zu Computern, aber nicht zu ios-geräten wie iphone, ipad oder AppleTV.

    Echt schade, hatte schon gehofft, dass ich dann ios Musik mit all den Vorzügen nutzen kann. Gut, ich kann auf die Musik halt über die DS Audio App zugreifen, das klappt auch von auswärts über Internet, habs gestern getestet. Aber dass ich da nur 5% an Cover sehe z.B. stört mich sehr.... aber geht dann wohl nicht anders.

    Danke aber für eure Mühen


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  10. #20
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.065
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

    Standard

    Darum hab ich Apple TV rausgeworfen und mach das alles per Xbox One, wenn die Media Player App jetzt noch was taugen würde...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •