Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    IsaacClarke
    Gast

    Standard Wie seid ihr zu eurem Musikgeschmack gekommen?

    Mit welchen Erlebnissen etc. verbindet ihr, dass ihr musikalisch so drauf seid, wie es heutzutage der Fall ist. Mal bei nem Kumpel gehört und begeistert gewesen? Diesen einen Track in der Disco aufgeschnappt und nichtmehr davon los gekommen. Durch die Eltern kennen gelernt?

    Bei mir waren es zwei Momente, an die ich mich auch noch all zu gut erinnern kann:

    Zum Metal bin ich 2001 gekommen, als ich spät Abends durchs TV Programm gezappt habe, bei Viva 2 hängen geblieben bin und "Slipknot - Left behind" lief. Ich war unglaublich fasziniert und kam nichtmehr davon los.



    Danach war ich dem Metal immer treu, aber hab als jugendlicher natürlich auch viel von Freunden usw. aufgeschnappt, zwischenzeitlich dann also auch mal Rap der Marke Aggro Berlin gehört.

    Bis ich 2006 mit einem Kumpel in den Film X-Men 3: Der letzte Widerstand ging. Dort lief in der Abendvorstellung ein Trailer von "28 Weeks later", die Musik des Trailers hat mich so in ihren Bann gezogen, dass ich den ganzen Film über an nichts anderes mehr denken konnte. Also nach Hause, gegooglet und die Band Muse für mich entdeckt (Es war deren B-Seiten Song Shrinking Universe im Trailer), welche bis heute meine absolute Lieblingsband ist. Seitdem informiere ich mich fast täglich über Neuigkeiten im Rock / Metal Bereich und baue meine Bandkenntnisse in diesen Bereichen aus.



    Muse setzt hier bei ca. 1:35Min ein. Absoluter Gänsehaut-Moment.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    440
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Obsidika

    Standard

    Meine Musikrichtung: Deutsch-Rock / Metal

    Wie ich dazu kam? Nunja, ich hatte als Kind/jugendlicher eine zimlich schwierige Zeit mit mehrmaligen Suicidversuchen die zum Glück alle scheiterten.

    Texte der Onkelz halfen mir damals mich wieder auf einigermaßen gerade Bahnen zu bringen. Mittlerweile höre ich viel Frei.Wild da die Jungs mich auch sehr aufbauen mit den Texten und dem Musikstil. Ansonsten hatten mir Slipknot, Korn, Atreyu, Static-x und vor allem Disturbed mein Herz immer schon zum leuchten gebracht. Ich glaub ohne diese Musik wäre ich schon lange nicht mehr da.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von andreas2807
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    672
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: X30 andreas2807

    Standard

    Hallo!


    Meine Musikrichtungen: Old School Rock wie Iron Maiden, Black Sabbath, Warlock, WASP, ZZ Top, Jethro Tull, Alice Cooper, Carlos Santana usw. Nebenbei auch ein paar ruhigere Sachen wie Kansas, Scott Mc Kenzie, Simon and Garfunkel, Toto usw. Alles aus der älteren Abteilung. Alle zu nennen würde den Rahmen hier sprengen
    Mit dieser Musik bin ich aufgewachsen, und habe lange auch nichts anderes gehört.

    Seit einigen Jahren höre ich auch neuere oder versuche mich bei anderen Gruppen.
    Wobei mir Metallica, Megadeth und Disturbed sehr gut gefällt. Mit Slipknot z.B. kann ich mich nicht wirklich anfreunden bis auf ein zwei Nummern. Mag das irgendwie nicht wenn da jemand ins Mikro gröllt und man nichts versteht. Aber ich probiere es immer wieder, und zeitweise finde ich ein paar geile Nummern.
    Höre in letzter Zeit auch gerne Bushido, Sido, Snoop Dog usw. Aber alles noch im Anfangsstadium

    Achja, beinahe vergessen. Die Onkelz finde ich Klasse

  4. #4
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    The Doors, Pink Floyd, Bob Marley, Peter Tosh, Jimmy Hendrix, Depeche Mode, Santana, Canned Head, Steppenwolf, Janis Joplin.

    Auf eine solche Musikrichtung kommt man zumeist auf Grund seiner Lebenseinstellung.

    Andere Richtungen höre ich gern zum Ausgleich.
    Gridlockveteran




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •