Gestern Rogue One gesehen und irgendwie total enttäuscht gewesen.
Ich weiss ja nicht ob meine Erwartungen zu hoch waren...
Druckbare Version
Gestern Rogue One gesehen und irgendwie total enttäuscht gewesen.
Ich weiss ja nicht ob meine Erwartungen zu hoch waren...
Tjoa, wer da nen Märchen erwartet wie bei den ursprünglichen Filmen ist bei Rogue One falsch aufgehoben. Der Film ist als Kriegsfilm gedacht und eben auch so verpackt worden....
Es geht ja auch darum wie die Botaner ihr Leben ließen, um die Todesstern Pläne zu erbeuten. Und nicht darum wie irgendein Jedi Ritter zum Jedi ausgebildet wird, dabei noch ne Liebes Story im Hintergrund liegt, und dann das halbe Imperium weg gerotzt wird. Ne ne, das haben wir dann im Dezember wieder mit Episode 8....
Also Bothaner habe ich keine im Film gesehen, was vielleicht daran liegen könnte, dass die Informationen über den Bau des zweiten Todessternes beschafften ;) Sorry, soviel Klugscheißen musste sein :smt003
Aber abgesehen davon kann ich dem Vorredner nur zustimmen. Und nein, es hat nichts damit zu tun, dass ich ein Märchen erwartet habe, das finde ich ein schlechtes Argument, was leider zu oft verwendet wird. Ich finde Rogue One einfach enttäuschend. Die Charaktere sind blass, haben kaum glaubhafte Motivationen in der ersten Hälfte, die zudem gähnend langweilig und ohne Bedeutung ist! Wäre die zweite Hälfte des Filmes nicht, wäre der Film bei mir komplett durchgefallen! Die zweite Hälfte ist genial und bietet richtig coole Szenen, aber davor ist eben die Langeweile, was gerne vergessen wird.
Für mich persönlich ist Episode VII wesentlich besser. Ich freue mich jetzt auch riesig auf den nächsten Teil, während ich an dem Film über Han Solo kaum Interesse habe, unter anderem auch dank Emilia Clarke. Ich kann in dem Zusammenhang auch echt die folgende Analyse empfehlen, und wer mag kann sich auch den Hones Trailer zu Rogue One angucken. Die zählen gut all die Punkte auf, die mir an Rogue One nicht gefallen haben:
https://www.youtube.com/watch?v=gsIQa7sH5_Y&t=10s
Punkt 1 haste recht.
Punkt 2 ist denke ich einfach Geschmackssache. Ich fand ihn ehrlich gesagt stärker als Episode 7, da hatte ich zwischenzeitlich leider mehr Langeweile bzw. fand es leider enttäuschend das man da sich einfach wenig neues einfallen lassen hat bezogen auf den Planetenkiller usw.
Aber das die erste Hälfte von Rogue One speziell ist, das stimmt schon. Trotz alledem finde ich dass das stimmig ist den ganzen Film betreffend. Wie gesagt ich denke das es einfach Geschmackssache ist.
Na ja Emilia Clark ist noch nicht mal das schlimmste, aber der Han Solo Darsteller der passt irgendwie null. Dann lieber nen CGI Harrison Ford....
Ein Märchen habe ich wirklich nicht erwartet aber die Handlung war für mich irgendwie nichtssagend.
Ich hätte mehr Geschichte erwartet
Ich fand Rogue One wehrgut, es wurde einen wichtige Fragen zum Todesstern beantwortet.
@Topic
Passengers 7/10
Habe mir von der Story etwas mehr erwartet, trotzdem sehr solide.
Get Out 7 / 10
Eigentlich eine "frische Idee". Ein paar schön kranke Ideen und ein sympatischer Hauptcharakter. Insgesamt lässt der Film sich aber zu lange Zeit und ballert dann alles in zwanzig Minuten raus. Hätte besser verteilt sein können. Wer Thriller mit Horror Einschlag mag, kann mal reinschauen.
X-Men Apocalypse 7/10
Joah... ganz solide, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen.
Noobz
Kostenlos via Prime bei Amazon Video.
The Forest mit Nathalie Dorner. Hatte mir ein wenig mehr vorgestellt, da die Trailer damals echt lockend waren mit diesem japanischen Selbstmord Wald und dem gruseligem drumherum. Aber die Ernüchterung folgte auf dem Fuße....also mehr als 6/10 würde ich nicht geben.
King Arthur 8/10
Die Geschichte ist geil erzählt und der Film macht auch Spaß. Die Hauptfigur ist witzig und sympathisch.
Es gibt 1 oder 2 Momente in denen man denkt "Idiot.. Das hätte doch keine Sau gemacht...!" Dennoch gelungen. Der Kinogang hat sich gelohnt!
Fluch der Karibik. Salazars Rache
Mir persönlich fehlte da irgendwie was Neues. Bei vielen Szenen hatte ich das Gefühl, dass sie so schon einmal in den vorherigen Teilen dabei waren. Wer Fluch der Karibik mag, kann sich Teil 5 ruhigen Gewissens zu Gemüte führen. Die erzählerische Logik bleibt zwar manchmal auf der Strecke, davon lenken die guten Effekte aber ab. Ein nettes Gimmick war der Rückbezug auf die drei ersten Teile zu Beginn und am Ende des Films. 6/10
Dokumentarfilm: Gringo: The Dangerous Life of John McAfee
Gestörter Typ. Läuft gerade auf Netflix, scheint es auf YouTube auch in voller Länge zu geben. Unbedingt sehenswert, meiner Meinung nach. Ich möchte aber nicht spoilern.
8/10
Baywatch. 4 / 10
Ja , hatte Lust auf was sinnfreies. Habe ich bekommen. Mit 117 Minuten zu lange. 85 wären OK. Die Story und Action weglassen und nur stumpfe Gags hätte besser gepasst.
Daa ist so ein "kann man Sonntags auf Sky gucken "Film
Ich stimme dir in den meisten Aussagen vollkommend zu. Man erahnt direkt wie es weitergeht bzw. in meinem Fall fiel mir dauernd etwas ein was den Film in dieser Szene "verbessert" hätte. Als eingefleischter Fan hat der Film mir gefallen aber Ich hab das Kino nicht zufrieden verlassen. 15 € waren zuviel. Trotzdem Bewerte ICh den Film mit 7/10 Punkten weil Ich Fan bin und viele den Film gut finden werden.
Als Fan würde ich beim Verlassen der Linie eher einen Punkt abziehen, als draufpacken.
War Machine (6/10)
Guter Film, aber kein Knaller. Die ersten 60, 70 Minuten sind sehr gut und genau was ich mir erwartet hatte (8/10), danach lässt der Unterhaltungswert jedoch ein wenig nach (5/10).
Genau das höre ich von jedem. Werd ihn vllt heute Abends gucken, schon alleine um Dolby Vision zu testen.
The Legend of Tarzan
2/10
Habe ihn ausgemacht,fand den Film langweilig muss ich gestehen m Technisch nichts schlechtes aber Tarzan als Figur bleibt total blass
Hacksaw Ridge 9/10
Sollte man gesehen haben!
Spider-Man: Homecoming 8/10
Zuerst dachte ich: Nicht schon wieder ein Spiderman-Film - und dann kauen die wieder dieselbe Story mitm 3. Schauspieler durch?
War aber zur Abwechslung mal wieder ein richtig guter Film. Wir haben den im IMAX gesehen, was sicherlich noch mal einen halben Punkt zur Bewertung addiert. IMAX Kinos sind unschlagbar. Story war trotz paar wtf-Momenten auch recht gut. Definitiv sehenswert.
Oh ja, solche Sachen misseb ich an meiner unlimited Card, schön 70mm Filme gucken. Wobei Spiderman sicher digital 4K gedreht wurde, sicher in IMAX auch cool, wenn du das Format richtig ausnutzen willst,guck dir eine 70mm Fassung von Dunkirk im IMAX an. Meinen Neid hast du dann sicher.
Stand by Me 9 / 10
Einer meiner liebsten Filme. Als Kind fand ich den so witzig, dann als Teenager spannend und als Erwachsener stellenweise echt traurig. Der Film ist für mich inhaltlich und auch als Zeitdokument Nostalgie pur. Selbst meiner Frau fiel auf, wie viel sich Strenger Things hier geliehen hat.
Baywatch 8/10
Story wie man es erwartet. Dwayne wie man ihn erwartet. Auftritt alter Helden wie man es erwartet. Haben viel gelacht und wurden gut unterhalten. War überrascht, hatte echt bedenken
Ui, bei Baywatch konnte ich nicht so viel lachen leider...
Spider-Man Homecoming 8 /10
Sie Zeit verging schnell,ich habe gelacht, es gab einen guten Boswicht. was will man mehr.
Ich, einfach unverbesserlich 3 7 /10
War nett, wie immer reissen die Minions es raus. Deutsche Synchronisation ist sehr mies.
The Handmaiden ( Die Taschendiebin) 9/10
Bitte angucken, Bitte vorher nix drüber lesen. Langsamer Film aber tolle Story. Was für Fans koreanischer Filme
Tschick 7 / 10
Trailer hat völlig falsches Bild davon vermittelt. Toller coming of age Film aus Deutschland. 90 Minuten leichte Unterhaltung, super für einen Sonntag Abend.
The Bad Batch 5/10
Ziemlich schräger Film, der dermaßen oberflächlich ist. Nicht empfehlenswert.
Nintendo Quest 6/10 (mit Fanboy-Bonus)
Netter Film/nette Doku über das Old-School Sammeln von einer kompletten Nintendo NES Sammlung.
ES (remastered)
10/10
total geiler Film. Viele echt schockende Momente sogar für einen Horrorliebenden wie mich.
Highlight für mich war eines der Kinder das immer geile Sprüche auf Lager hatte die manchmal unter die Gürtellinie gingen aber dem ganzen viel Witz verlieren haben (Zum Glück!!! Meine Freundin könnte da die Hand etwas entspannen und mir nicht die Beine blutig kneifen)
Alles in allem ein geiler Film! Freue mich auch Chapter 2
Ich habe den Film "Es" gestern auch gesehen. Mir war er persönlich etwas zu langatmig und teilweise zu klassisch umgesetzt. Aber dennoch eine sehenswerte Umsetzung des Buchs.
The Passenger. Dafür das er so schlechte Kritiken bekommen hat fand ich den echt gut. 8/10
Arrival 8/10
Sehr, sehr gut gemacht! Solltet ihr euch definitiv mal ansehen.
Ich habe so einige Filme in der letzten Zeit gesehen, aber hier nie reingeschrieben. Daher kommt jetzt hier mein Sammelpost, etwa in Sehreihenfolge ;):
mother!
Das war so ein spontaner Kinobesuch. Im Radio von dem Film gehört und das er so polarisiert und den musste ich dann auch einfach sehen. Und ja, ich kann definitiv sagen, dass er die Menge spaltet und viele werden den Film hassen. Ich habe mich irgendwie gut unterhalten gefühlt, muss den aber auch kein zweites Mal sehen. Alles ist ziemlich weird und es wird immer schlimmer :smt003 Die Idee des Films gefiel mir, die handwerkliche Umsetzung war auch sehr gut, allen voran der Sound, wofür sich der Kinobesuch schon gelohnt hat. Gelohnt hat er sich aber vor allem wegen der Zuschauer, die teils ausgerastet sind und immer seltsamer wurden, je seltsamer der Film wurde - was ein großer Teil der Unterhaltung an dem Abend war.
Insgesamt würde ich 6/10 Punkte vergeben.
ES
Natürlich musste ich ES sehen, das Buch und die alte TV-Adaption kenne ich ja auch. Hier wurde ja schon ein wenig was zu dem Film gesagt, ich fand ihn genial. Ein bisschen Coming of Age, viel Horror. Immer wenn eine der Komponenten fast überhand nahm, kam das andere Element. Die Mischung war für mich perfekt, der Film schön düster, brutal und atmosphärisch. Für mich eine der besten Kind-Adaptionen.
Daher: 9/10 Punkten
Drive
Weil ich vor gar nicht allzu langer Zeit Neon Demon geguckt hatte, wollte ich auch Drive vom selben Regisseur sehen. Was soll ich sagen: Was für ein Film. Mit wenig Dialogen, einem perfekten Soundtrack, tollen Schauspielern und Kameraeinstellungen, die Gemälde malen, hat man es hier mit einem wirklich richtig guten Film zu tun. Die Story ist vielleicht ein wenig dünn, aber das hat mich überhaupt nicht gestört, ich wurde regelrecht in den Film gesogen. Auch das ein Film, der nicht jedem gefallen wird, das Tempo ist schon recht gering, aber ich fand ihn genial.
Ich muss einfach 10/10 Punkten geben!
Blade Runner 2049
Wie habe ich auf diesen Film gewartet! Und dennoch waren die Erwartungen gering, ich war mir sicher, dass niemand an das Original herankommen könnte - und wurde, zum Glück, eines besseren belehrt :shock:
Ein Hammer von Film! Wunderschöne Szenerien, ein toller Cast, perfekter Einsatz von Soundtrack und Soundeffekten und das wohl beste CGI, dass ich je gesehen habe. Nach ersten Trailern fürchtete ich einen Actionabklatsch vom Klassiker, aber der Film nahm sich zum Glück alle Zeit der Welt - er hat ja auch über 2 1/2 Stunden Laufzeit! Es ist wirklich Kunst und ein Meisterwerk von Denis Villeneuve (der mir schon mit Arrival, siehe auch Paulas Beitrag, gefallen hat).
Blade Runner 2049 ist jedenfalls mindestens so gut wie das Original - und ich hätte nie gedacht, dass ich das sagen würde! Die Story ist toll, es werden wieder essentielle Fragen aufgeworfen, und die Bildsprache überwältigend.
Es ist nur schade, dass es wohl wieder ein Flop an den Kinokassen wird. Aber was will man auch erwarten in Zeiten, in denen Fast & Furios einen 8 Teil spendiert bekommt, Baywatch im Kino gut ankommt und in Deutschland Fack you Göthe 3 anläuft! Für mich ist es jedenfalls der Film des Jahres... Punkt! Es kommt zwar noch Star Wars, aber das kann ich so sagen. Vielleicht sogar mein Film des Jahrzehnts! Ich hatte das Gefühl live einen Klassiker der Filmgeschichte gesehen zu haben :smt023
Aus diesem Grund: 100 von 10 Punkten!
Ach Thorben, jetzt wo du Blade Runner erwähnst, ich habe neulich das Original gesehen:
Blade Runner (Original) 8/10
Super krass, wie die es zu der Zeit hinbekommen haben, solche Effekte in den Film einfließen zu lassen. War echt gut gemacht und irgendwie ist die ganze Thematik auch total faszinierend.
Ja , Arrival ist super, da kam ich sehr positiv überrascht aus dem Kino.
Es 9 / 10
Schön nah am Buch, mir noch immer zu kurz, perfekt wäre halt einen Seite mit 10 x 60 Minuten. Einige meiner liebsten Buch momente waren dabei, viele Filler aus dem Buch glücklicherweise aber nicht.
Hat mir echt gefallen.