Seite 57 von 69 ErsteErste ... 747555657585967 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 685
  1. #561
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Velmont
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    677
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Velmont82 PSN ID: Velmont82

    Standard

    Zitat Zitat von XBU MrHyde Beitrag anzeigen
    Und wie gefällt dir die Serie ansich so? Kannst du sie empfehlen? Habe bisher nur gesehen, dass es sie gibt und eine 2. Staffel kommt, aber noch keinen Trailer o.ä. gesehen.
    Es ist keine leichte Serie, aber sie hat mir sehr gut gefallen! Man muss sich zu Beginn ein wenig darauf einlassen, da ich persönlich wie beschrieben mit dem Verhalten von Clay so meine Schwierigkeiten hatte. Wie Buttercup geschrieben hat, "Tennie-Highschool-Stuff". Das ist jedoch gewollt und ein Prozess den man als Zuschauer durchmachen muss. Zum Schluss habe ich die Folgen verschlungen.

    Ob sie für jedermann ist? Ich glaube nicht, aber ein Blick wert ist sie alle mal.

    Btw: Die Serie hat einen sehr schönen Soundtrack!

    Die Geschichte der ersten Staffel ist im Übrigen abgeschlossen, daher nehme ich an das eine zweite Staffel eine neue Story behandeln wird.
    Geändert von Velmont (08.05.2017 um 09:12 Uhr)

    "Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."
    - Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -


  2. #562
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Danke! Ich denke, ich packe sie mal in meine Liste und schaue da irgendwann rein.

    Teenie-Highschool-Stuff schreckt mich nicht ab, ich sehe immer gerne auch mal was Anderes. Schaue beispielsweise auch Pretty Little Liars gerne, obwohl es vermutlich nicht zu 80% meiner Serien passt


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  3. #563
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    3.381
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Zwobby

    Standard

    Pretty little Liars habe ich abgebrochen. Gut gemacht aber irgendwie konnte ich mit den Figuren nicht warm werden.

    13 Reasons war gut. Finde das Teenager Highschool Ding trifft einen ähnlichen Ton wie damals Scream nur eben komplett ernst.

    Ich kann zustimmen:
      Serien Empfehlungen Spoiler: Spoiler zum Ende 
    Der Suizid ist super hart dargestellt. Ich gucke die krassesten Splater Filme und sehe bei meiner Arbeit im Krankenhaus einiges aber mir war richtig schlecht dabei. Man hatte so sehr mit der Figur gehofft,auch wenn man es ja wusste.

    Finde es auch gut, dass es so dargestellt wurde,
    eine solche schlimme Sachen sollte genau so traurig inszeniert werden.

    Die Vergewaltigung im Pool fand ich auch sehr schlimm,ich bin bei dem Thema eh sensibel aber das war auch harter Stoff.

    Am Ende war mir aber zu viel offen. Hätte gerne Konsequenzen und Verhalten für die ganze anderen noch gesehen


    Ich kann die Kritik an der Serie nicht ganz verstehen. Klar fixiert diese Sich auf das Thema Mobbing und klar gibt es viele andere Faktoren die bei Suizid einen Rolle spielen. Schlussendlich ist dies Fiktion und für mich war es wie ein Krimi, wo man bis zum Ende nicht weiß,was der Auslöser war. Romantisiert die Serie Suizid? Ich glaube nicht, die Hinterbliebenen werden gebrochen und die Welt erschüttert dargestellt. Der Selbstmord hat nichts geändert, alles nur schlimmer gemacht. Vllt. sollte man als aktuell gefährdete Person die Serie nicht sehen, das ist richtig. Ich glaube aber, dass gilt für alles Sendungen zu dem Thema.
    Ich habe selber einen Freund durch Suizid verloren und ich fühlte mich in den Fragen und Sorgen der fiktiven Figuren gut dargestellt.
    Geändert von XBU Zwobby (09.05.2017 um 22:21 Uhr)

  4. #564
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Velmont
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    677
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Velmont82 PSN ID: Velmont82

    Standard

    @XBU Zwobby

    Zum Thema...

      Serien Empfehlungen Spoiler: Spoiler zum Ende 


    ...Vergewaltigung: Eine echt üble Szene, aber auch eine beeindruckende Schauspielerische Leistung wie ich finde! Wie Hannah langsam endgültig kapituliert und gebrochen wird. Der leerer werdende Blick, der ihren schwindenden Lebenswillen und Verlust der Hoffnung verdeutlicht. Heftig.

    ...Konsequenzen und Verhalten für die ganzen anderen: Ich fand das Verhalten der Anderen ehrlich gesagt ganz gut dargestellt. Jeder ist anders mit der Sache umgegangen. Da war zunächst von Leugnen, fehlendem Schuldbewusstsein und innerlichem Hardern vieles dabei. Über den Verlauf hat jeder eine Entwicklung durch die Konfrontation mit Clay gemacht. Justin ist geflüchtet (Symbolisch auch vor seiner Schuld). Bryce ist seiner Überheblichkeit zum Opfer gefallen (Die Aufnahme von Clay). Alex hat sich (versucht?) das Leben zu nehmen um seine Schuld "zu begleichen". Courtney gesteht sich ihr Fehlverhalten letztlich ein. Nur ein paar Beispiele zu nennen. Das hier die charakterlichen Konsequenzen gezeigt wurden und keine rein oberflächlich "juristischen" fand ich echt wichtig und trägt zur letztlichen Qualität der Serie bei.

    "Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."
    - Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -


  5. #565
    aka zHeinekenX Profi Gamer Avatar von K3M0H
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    2.315
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: K3M0H

    Standard

    Hab mal Lucifer angefangen zu schauen... bis jetzt nicht schlecht... bin mal gespannt




  6. #566
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Zitat Zitat von zHeinekenX Beitrag anzeigen
    Hab mal Lucifer angefangen zu schauen... bis jetzt nicht schlecht... bin mal gespannt
    Habe ich mir auch angesehen. Der Hauptdarsteller war mir manchmal zu "drüber", aber insgesamt leichte Kost, die man su´ich gut zwischendurch ansehen kann.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  7. #567
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Ich hab eine richtig gute Serie angefangen. The Leftovers. Spielt in einer fiktiven Zukunft an der zu einem bestimmten Tag plötzlich 14 Millionen Menschen auf der Erde mitten am Tag ZACK verschwanden. Puff, wie in Luft aufgelöst. Die Serie handelt weniger um den Grund (wobei das ganz leicht natürlich immer Thema ist), sondern viel mehr, wie die Menschen damit umgehen. Religion wird stärker usw.. SEHR, SEHR gut, finde ich. Hatte ich bis vor kurzem gar nicht auf dem Radar.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  8. #568
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Philippe Beitrag anzeigen
    Ich hab eine richtig gute Serie angefangen. The Leftovers. Spielt in einer fiktiven Zukunft an der zu einem bestimmten Tag plötzlich 14 Millionen Menschen auf der Erde mitten am Tag ZACK verschwanden. Puff, wie in Luft aufgelöst. Die Serie handelt weniger um den Grund (wobei das ganz leicht natürlich immer Thema ist), sondern viel mehr, wie die Menschen damit umgehen. Religion wird stärker usw.. SEHR, SEHR gut, finde ich. Hatte ich bis vor kurzem gar nicht auf dem Radar.
    Hm, hab ich bis eben auch noch nix von gehört. Hört sich aber tatsächlich gut an, schau ich auch mal rein. Danke!
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

  9. #569
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    3.381
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Zwobby

    Standard

    The Leftovers hatte ich damals die erste Staffel geguckt als es raus kam. Hat mir leider nicht gefallen. Hatte das Gefühl, jede Folge kamen neue Figuren und neue Sub-Plots dazu. War mir alles zu viel und zu anstrengend. Kann natürlich dennoch gut sein.

    Stecken da nicht auch die Lost Macher hinter?

    Schon jemanden Anerican Gods gesehen? Im Trailer geht's ja sehr saftig zur Sache.

  10. #570
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    01.02.2013
    Beiträge
    76
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Atze Ton

    Standard

    American Gods ist eher nichts für leichte Gemüter, aber bisher (3 Folgen) gut gemacht.

Seite 57 von 69 ErsteErste ... 747555657585967 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •