Ich war gestern drin und es hat mich umgehauen. Er war besser als erwartet und Heath Ledger spielt den Joker so genial (und das sag ich nicht weil er tot ist).
Wunderbarer Film, DVD wird gekauft!
Druckbare Version
Ich war gestern drin und es hat mich umgehauen. Er war besser als erwartet und Heath Ledger spielt den Joker so genial (und das sag ich nicht weil er tot ist).
Wunderbarer Film, DVD wird gekauft!
Ich war schon Freitag drin, ganz ohne reservieren. Einfach um 20:15 ins RRZ und los gings.
Der Film ansich ist super. Tolle Schauspieler (der Joker :D) und auch sehr ausgewählte Action Szenen. War zwar manchmal etwas vorhersehbar aber ein Muss in jeder Filmcollection.
Ich war gestern, in dem Film und kann nicht nachvollziehen, warum alle den Joker so toll finden. Für mich gibts nur einen wahren Joker und das ist Jack Nicholson aus dem ersten Teil. Und der Rest vom Schützenfest war nicht wirklich toll, da der Film viel zu hell und nicht die Dunkelheit von Gotham City wiederspiegelt. Man hat deutlich gesehen das der Film in Chigago gedreht wurde. Es fehlten die tollen Hochhäuser die Gotham ausmachen, richtig dunkle Bauten die sich über die Stadt erheben und starke Schatten werfen. Ausserdem fehlte der 20er Jahre einschlag der die Welt von Batman ausmacht. Es wirkte so gar nicht. Desweiteren wurde nicht auf den Vorgänger eingegangen. Alles was dort aufgebaut wurde, wurde nicht aufgegriffen. Ich könnte so weitermachen, ziehe nun entäuscht das Fazit für einen masslos überhypten Film.
5/10 Batmobilen
So Long
ein wahrlich entäuschter Batman Fan
Mr. Floppy
Ich kann dich einerseits verstehen. Aber mit Batman Begins und somit auch Christian Bale sidn die Macher weg von dem Comic. Was ich teils gut finde (ich sage nur Batman und Robin :-k), teils schlecht (ich sage nur Jim Carrey als Riddler oder Danny DeVito als Pinguin, das Batmobil von Michael Keaton usw.)Zitat:
Zitat von MrFloppy
Aber wieso denn nicht mal Batman als Rächer, als enttöuschter Rächer zeigen?! Ich finde den Schritt gut. Naja, ich war noch nie ein richtiger Batmanfan, aber meiner Meinung nach war es ein richtiger Schritt.
Also ich hab mir den Film gestern im Kino angeguckt und muss sagen das er einfach Genial ist. Ich find auch den neuen düsteren Stil von Batman sehr gelungen, ich wahr zwar erst mistrauisch da ich auch alle "alten" Batman Filme gesehn und geliebt hab aber dieser Film übertrift meiner Meinung nach alles.
Auch der neue Joker hat mich umgehauen teilweise kann man sich kaum vorstellen das Heath Leger nich selber so wahnsinnig ist wie er spielt, weil er das verdammt realistisch rüber bringt.
War und brachte...Zitat:
Zitat von Monoxide
ich war jetzt gestern um 20.15 auch mit meiner Freundin drin und muss sagen mir hat er richtig gut gefallen! was ich allerdings net so gut fand war die syncro von batman! :( passte ihrgendwie net so ganz meiner meinung nach! aber ansonsten war er richtig geil! :)
Greetz cy
Weil der Schauspieler tot ist. Ich bin mir auch sicher das 50% der Leute in den Film gehen weil es der letzte mit Heath Ledger ist. Traurig aber ohne seinen tot wäre der Film sicher nicht soo extrem erfolgreich.Zitat:
Zitat von MrFloppy
Weil dieser Joker endlich mal verrückt und richtig durchgeknallt rüberkommt. Mir ist es egal wer ihn spielt. Aber dieser Joker ist glubwürdig. Jack Nicholson spielt ihn auch gut, keine Frage, aber absolut übertrieben.Zitat:
Zitat von MrFloppy
Zitat:
Und der Rest vom Schützenfest war nicht wirklich toll, da der Film viel zu hell und nicht die Dunkelheit von Gotham City wiederspiegelt. Man hat deutlich gesehen das der Film in Chigago gedreht wurde. Es fehlten die tollen Hochhäuser die Gotham ausmachen, richtig dunkle Bauten die sich über die Stadt erheben und starke Schatten werfen. Ausserdem fehlte der 20er Jahre einschlag der die Welt von Batman ausmacht. Es wirkte so gar nicht.
Für diesen Film, und auch wie den Film davor, wurde die Comicreihe Batman-The Dark Night als Grundlage genommen, welche in keinster Weise einen 20er Jahre einschlag hat.
Tim Burton hatte andere Lieblingscomics, wie zum Beispiel Batman-The Killing Joke, der genauso Farbenfroh und übertrieben ist wie seine Batman Filme.
Was willst du denn vom Vorgänger noch wissen? Scarecrow war doch am Anfang nochmal dabei :-)...Also ich brauch nichts mehr ausm ersten Teil zu wissen...Zitat:
Desweiteren wurde nicht auf den Vorgänger eingegangen. Alles was dort aufgebaut wurde, wurde nicht aufgegriffen. Ich könnte so weitermachen, ziehe nun entäuscht das Fazit für einen masslos überhypten Film.
@Timmy
Bestimmt wäre er genauso erfolgreich geworden. Batman Filme waren schon immer sehr gut besucht.
Er wäre ein Platz 1 Film geworden keine Frage aber einige Verkaufszahlen sind auf Ledgers Ableben zurückzuführen.
Ich fand Begins nicht schlecht aber diesen Teil einfach wirklich gut.
Ich bin kein Fan von Ledger und habe immer gesagt das er ein schlechter Joker wird aber ich verbessere mich... wow so gut gespielt, sogar in deutscher Synchro einfach sick ....
Die 152 Minuten gingen so schnell vorbei , gute Mischung aus Story und Action und schön düster...