Ich hab die "Cinema" aboniert, da iwrd eigentlich nichts Filmrelevantes erzählt. Aber das mit Dumbledore macht den Film überflüssig LOL
Druckbare Version
Höhö, jetz hab ich was gesagt, dann sag ich zum letzten Harry Potter-Teil lieber gar nix :D Da weiß ich nämlich auch, wer stirbt, wer wen heiratet, trallala... :D - aber das steht auch alles in den Büchern...
BTT
Der riesen Terminator an der Tankstelle war krass - fand besonders die Geräuschkulisse von dem Teil klasse, wie die ganzen Zylinder gebrummt, gezischt und geknackt haben.
Jau, das Vieh war echt geil! Wie die in der Tanke stehen und dann auf das kleine Mädchen gucken, wie als der erste Hunter Killer in L.A. kam, und auf einmal rummsts und diese riesen Hand kommt durch's Dach und ballert dann alles über den Haufen, echt genial.
Auch sehr klasse war die Atombombe wo der Heli mit Christian Bale abschmiert und er dann dasteht und sich den Atompilz ansieht, das war Gänsehaut pur und hat mich EXTREM an die eine Stelle aus CoD4 erinnert, wo man mit letzten Kräften aus dem Flugzeug kriecht und den Pilz anguckt.
Ich war eben im Film, und fand ihn gut!
Aber ich hätt mir die anderen nochmal angucken bzw. den Inhalt durchlesen sollen. An manchen stellen, musste ich schon überlegen was das jetzt bedeutet...
z.B. als die was von Kyle Reese und Vater John Conner gebabbelt haben, musste ich erst überlegen was der jetzt meint, bis ich drauf kam.
Aber ansonsten cooler Film. Mal schaun, vielleicht guck ich ihn mir nochmal auf Blu-Ray an.
Welche Altersfreigabe hat der Film? Also Terminator - Die Erlösung
Also ganz ehrlich, ich bin nicht begeistert von dem Film. Das hat mich alles zu sehr an Transformers erinnert. Vor allem die Soundeffekte und die Roboter an sich.
Was mir an Teil 1 und 2 so gut gefallen hat, war diese Endzeitstimmung. Man weiss zwar was in der Zukunft ungefähr passiert, allerdings sieht man es nur selten.
Jetzt waren zu viele Terminatoren (??) dabei und es war alles so offensichtlich. Das Drehbuch war nicht wirklich gut, was aber auch am Streik der Schreiberlinge in Hollywood gelegen hat. Das gibt der Regisseur auch offen zu.
Für Leute die noch nie einen Terminator gesehen haben, ist das bestimmt toll. Ich fande es war wieder die reinste Effekthascherei. Hauptsache es knallt und man hat tausende von Computeranimierten Robotern rumrennen.
Und dann immer diese abgehackte Sound, der bei Star Wars Episode 1 schon bei den Podracern benutzt wurde. Alles komisch irgendwie.
Ich schau ihn mir nachher nochmal mit Originalton an, mal sehen wie sich der Film ohne die "Wiedersehensfreude" macht ;) Vielleicht geh ich ja dann auch skeptischer mit um, aber ich zweifle daran :D
Hab am Sonntag nochmal T2 in der Ultimate Edition geguckt und jetzt gerade läuft SCC - we'll see
Hab ihn gestern gesehen und fand ihn ansich gar nicht mal so schlecht. Auf alle Fälle besser als Teil 3. Wobei es zum Schluss doch ein paar Sachen gab, die total lächerlich waren (u.a. die OP und wir zünden 'ne A-Bomb während wir noch mit 'nem Heli über der Anlage herum schwirren). Und warum John Conner so entsetzt darüber war, dass es auf einmal Terminatoren gibt, die wie Menschen aussehen habe ich auch nicht wirklich verstanden. Immerhin hatte er als Teenie bereits seine Erfahren damit gesammelt. Aber abgesehen davon wurde ich gut unterhalten.
Nur mit dem Unterschied, dass der Arni ein Terminator war der nur ne Haut über seinem Skelett hatte. Der Marcus ist ja n Prototyp der Herz und Gehirn von nem Menschen hat. Das Experiment ist aber sauber in die Hose gegangen, weil er nicht so Loyal war wie Skynet das gern gehabt hätte.