Okeeeee, hab mir die DVD gleich zum Release gekauft und natürlich bei der erstbesten Gelegenheit angeguckt :smt003
Na gut, Johnny Rico ist wieder dabei und es gibt mehr Abwechslung im Gegensatz zum zweiten Teil, aber damit habe ich auch schon alles positive des Films aufgezählt. Die Negativ-Seite ist eindeutig länger:
Welcher Depp ist bitte auf die Idee gekommen bei jeder sich bietenden Gelegenheit Gott zu erwähnen? Es scheint als wäre die Botschaft des Films: Glaubt nur brav an Gott, dann ist keine feindselige außerirdische Rasse in der Lage uns unterzukriegen, aber falls ihr trotzdem im Kampf um die Erde sterbt, daaaann wenigstens als Märtyrer. Aber das alleine reichte anscheinend noch nicht um den Film ins absolut lächerliche zu stellen, nein.... das wird mit dem, vom Sky Marshall höchstpersönlich gesungenen, Song "It's a good day to die" erreicht, der mindestens 20 Mal abgespielt wird, am Ende des Films konnte ich den Song auswendig mitsingen.
Während des Filmes kamen mir häufig ein paar Fragen in den Sinn, u.a. "Warum nur?" "Ist das euer Ernst?" oder auch "Wie ist es möglich, dass die Special Effects aus dem ersten Teil von 1997 besser sind als die des 10 Jahre später erschienenden dritten Teils?" Ganz ehrlich, selbst Zwischensequenzen aus Final Fantasy für die PSone waren besser als einige Szenen, die dort abgeliefert wurden.
Ganz ehrlich: Hätten die Produzenten doch bloß nach dem ertsen Teil aufgehört, stattdessen wurde aus einem GENIALEM ersten Teil eine unglaublich schlechte Trilogie gemacht.